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Elektrotechnik: 195 Jobs in Oststadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Kfz-Elektriker (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rutesheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Kfz-Elektriker (m/w/d)Ort: RutesheimAuf- und Umbauten von PrototypenfahrzeugenAustausch von Komponenten der ElektronikentwicklungFehlersuche und DiagnoseAnfertigen von Kabelbäumen und SteckernVerkabelung nach SchaltplänenFlashen und Inbetriebnahme von SteuergerätenArbeiten an HV-SystemenInbetriebnahme von FahrerassistenzsystemenBei Bedarf Versuchsfahrten auf Prüfgeländen oder öffentlichen StraßenAllgemeine Qualitätskontrolle und DokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d), KFZ-Elektriker (m/w/d) oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) Mindestens 2 Jahre BerufserfahrungPraktische Erfahrung mit Fahrzeugelektronik und DiagnosetechnikHandwerkliches Geschick sowohl im elektronischen als auch in mechanischen UmfeldSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse BSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise 
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System Engineer High Power ECUs (w/m/div.)

Mi. 26.01.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Systemingenieur*in sind Sie für die Erarbeitung der Systemanforderungen für Inverter und Leistungselektronik aus Kundenanforderungen zuständig.Sie leiten die Systemarchitektur ab und stehen in enger Abstimmung mit Projektleitung, Hardware, Software, Mechanik und Kunde.Sie verantworten die Erarbeitung von komplexen und innovativen technischen Lösungen in interdisziplinären Teams.Die modellbasierte Entwicklung einzelner Systemfunktionen mit Simulink/Stateflow gehört dabei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.Sie sind für die Inbetriebnahme des Inverters im Labor, Fahrzeug und beim Kunden zuständig.Nicht zuletzt führen Sie Systemsimulationen und Toleranzbetrachtungen durch.Ausbildung: Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt elektrische Energiesysteme, darüber hinaus abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Studiengang.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch, kommunikationsstark, eigeninitiativErfahrungen: Erfahrung im Bereich Leistungselektronik, elektrische Antriebe, Powertrain und automotive embedded systems sowie in der tool-gestützten Anforderungsentwicklung und Systemodellierung gemäß ASPICE,Erfahrung in der Moderation von technischen AbstimmungsrundenKnow-how: Kenntnisse in modellbasierter Entwicklung (SysML, UML, Simulink) sowie in der Anwendung der Norm ISO26262Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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ADAS / driverless AV Entwicklungsingenieur/Safety Experte Umfeldsensorik (w/m/div.)

Mi. 26.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie erstellen und entwickeln technische Sicherheitskonzepte für die Umfeldsensorik (Radar) des hochautomatisierten Fahrens.Der Nachweis der Wirksamkeit des technischen Sicherheitskonzepts (FMEA,FMEDA FTA,...) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie stimmen sich mit internen und externen Schnittstellen ab und wirken in agilen Teams mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig und kommunikationsstark, strukturierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle DenkweiseErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Entwicklung von Sicherheitskonzepten komplexer Produkte sowie in der Methodologie derdafür nötigen Analysen (FMEA, FMEDA, FTA, HAZOP,...), Erfahrung im Umgang mit der Entwicklung eines Safety Element out of context, gute Grundkenntnisse im Bereich Umfeldsensorik, gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards wie ISO26262, ISO PAS 21448 (SOTIF), gute Kenntnisse in der Erstellung von Hardware Safety Konzepten wünschenswertSprachen: gute Englischkenntnisse, vorzugsweise gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur (m/w/d) Leittechnik

Mi. 26.01.2022
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellenbetrieb, Schutztechnik, sowie dem Nachrichtennetz gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220kV Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instandhaltung und Qualitätssicherung in den Umspannwerken gehört zu unseren Kernkompetenzen die Netzplanung und -führung des Nachrichtennetzes, sowie der Messstellenbetrieb. Für den Fachbereich Sekundärtechnik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Referenznummer: 21610 Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Detailfragen zum Themengebiet Leittechnik Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Störungsaufklärung und -analyse sowie die Koordination und Überwachung von Abhilfe­maßnahmen Sie arbeiten mit bei der Entwicklung sekundärtechnischer Standards und Konzepte und der Standardisierung von Prüfdokumenten Sie entwickeln und setzen Strategien zum Erhalt der Verfügbarkeit leittechnischer Einrichtungen um Sie arbeiten mit bei der Bewertung und Auswahl leittechnischer Einrichtungen Sie sind zuständig für die Durch­führung von Funktionsprüfungen und Inbetriebsetzungen leittechnischer Komponenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der Leittechnik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Stromnetze, der Leittechnik, dem Messstellen­betrieb sowie der Netzwerktechnik Sie bringen langjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind sicher im Umgang mit den Softwaretools SIEMENS Toolbox II, Sprecher Automation Engineering Center und Fink Protokollsimulations- und Diagnoseprogramm Sie besitzen gute Kenntnisse über die Anforderungen und Schnittstellen der mit der Leittechnik eng zusammen­wirkenden Gewerke Primär­anlagen­betrieb, Netzschutz, Nachrichtennetz und Netzleitsystem-Datenpflege Sie sind selbstständig, haben ein sicheres Auftreten und verfügen über Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Sie haben Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit und zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Leittechnik Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Product Owner HMI Engineering Solutions Display Products (w/m/div.)

Mi. 26.01.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenAls Product Owner übernehmen Sie die End-to-End Entwicklung und Umsetzung von Display Solutions und HMI Concepts im Bereich Automotive.Sie steuern Entwicklungsprozesses über mehrere Technologiekomponenten und Teams hinweg.Sie übernehmen das Product Backlog Management in Abstimmung mit allen relevanten Verantwortlichen.Sie erstellen User Stories und Spezifikationen und priorisieren diese gemeinsam mit Ihrem Team und den relevanten Stakteholdern.Klärung, Beratung, Bewertung und Spezifikation fachlicher Anforderungen an zukünftige Automotive-HMI Lösungen sowie Erstellung von Fachkonzepten.Auf- und Ausbau von Prozessen und Tools im Anforderungsmanagement.Definition von Akzeptanzkriterien und Organisation von Abnahmen.Sie sind die Schnittstelle zwischen Entwicklungsteams, Kunden und weiteren Stakeholdern.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik oder eine vergleichbare AusbildungPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Herangehensweise in einem technisch komplexen, hochdynamischen UmfeldErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung als Product Owner, Projektleiter oder in einem vergleichbaren Aufgabenfeld im Automotivebereich, ausgeprägte Fähigkeiten in Elektronik und Software, Erfahrung mit agilem Requirements Engineering und sicherer Umgang mit der agilen Scrum Arbeitsweise in skalierten Umgebungen und mit gängigen Tools, wie Jira, ConfluenceSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sensor Experte für Perzeption in Fahrerassistenzsystemen (w/m/div.)

Mi. 26.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergIn unserem Radar-Team suchen und verbessern wir High-End-Validationskonzepte, um unsere neuen Fahrfunktionen sicher zu machen.Sie verstehen die Herausforderungen von Safety und Validierung, Sie können Radar-Daten analysieren und interpretieren und Sie können sich souverän in den zugehörigen Frameworks bewegen.In unserem Team erarbeiten wir Fahrszenarien und Testspezifikationen, Sie beteiligen sich an der Entwicklung unseres Ground-Truth-Systems, das auf einem Super-Perception-System basiert. Danach müssen die eingefahrenen Daten von Ihnen nachsimuliert, analysiert und bewertet werden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium oder Promotion der Informatik, Ingenieurswissenschaften, Physik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kunden, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, Analytisches Denken und systematisches VorgehenErfahrungen und Know-How: Erfahrungen im Radarumfeld, entsprechende Kenntnisse zur Funktionsweise des Radars, Advanced Linux user auf Admin Level, Erfahrungen in neuralen Netzwerken mit Datenformaten wie z.B. COCO und KITTI, Programmiererfahrung in C++, Bash, Python, Statistik-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Simulations/ModellierwerkzeugenQualifikation: Führerschein (Handschaltung)Sprachen: Englisch und Deutsch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Research Engineer Electronics for Micro Sensors (f/m/div.)

Mi. 26.01.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenMicro-electromechanical systems (MEMS) are used in many applications in everyday life, such as inertial sensors in cell phones, wearables, hearables, smart glasses, or cars. The interactions between individual components within connected embedded systems are increasingly complex. We follow a holistic development approach considering influences on sensor, device and application level.As a research engineer you will:You join a team of internal and external scientists and engineers pushing forward the industrialization of highly sensitive sensors using novel sensing technologies in the optical and electrical domain for AIoT and automotive applications.You contribute to our lead applications in the automotive domain (perception sensors).You design electronic circuits for control and readout of sensors with focus on low-power and high-speed operation. You program FPGA and microcontrollers and verify the performance specs of electronic circuits.You are responsible for the full stack: layouts, manufacturing and assembly of PCBs as well as for electronic system integration and test.In cooperation with IC specialists, you provide concepts for IC integration and provide estimates on chip sizes and total system costsYou will have wide flexibility on tools and approaches. It is the result that matters. Education: PhD or master’s degree in electrical engineering with specialization on signal processing or circuit technologyPersonality: creative, self-motivated, open-minded team player, curious for new technologies, strong interest in application and researchWorking practice: result-orientated, finding unconventional solutions for problemsExperience and knowledge: design, simulation, setup and characterization of circuits for low-power and high-speed signal processing in analog and/or digital domain, experience with embedded microprocessor operation systems (e.g. ROS), proven skills in identifying relevant problems, decisions making, and communication, a network into the relevant scientific communities is beneficialLanguages: fluent in English written and spoken, German is beneficialFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Elektroniker (m/w/d) für Gebäudetechnik / E-Mobilität

Mi. 26.01.2022
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Stuttgart, Ulm (Donau)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du begeistert Dich für Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Du hast Interesse daran, E-Mobilität in Deutschland weiter voranzubringen und Teil der Energiewende zu sein. Du liebst die Arbeit beim Kunden vor Ort und hast Lust eigene Projekte erfolgreich umzusetzen. Gerne möchten wir Dich einladen OMS näher kennen zu lernen. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Techniker für die Installation von Ladesäulen und Wallboxen.   Elektroniker (m/w/d) für Gebäudetechnik / E-Mobilität Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Stuttgart, Ulm Du hilfst unseren Kunden auf dem Weg der E-Mobilität und bist somit Teil der Energiewende Du übernimmst die operative Installation und Montage von Ladeinfrastrukturen (AC/DC) bei unseren Kunden vor Ort Du begleitest das Projektmanagement stimmst Dich mit Kollegen ab und koordinierst Fremdfirmen vor Ort Du sorgst für die Inbetriebnahme und Prüfung nach VDE der Ladeinfrastrukturen und kümmerst Dich um Störungsbeseitigungen und Reparaturen der Ladeboxen Du dokumentierst sorgfältig Deine Tätigkeiten für das Projektmanagement Du konfigurierst die Ladesäulen und stellst so sicher, dass diese für den Kunden funktionieren    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker, Elektriker oder vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung in der Energieverteilung, Verteilertechnik und Schaltschrankbau sowie in der Instandhaltung und um- und Neubau von elektrischen Anlagen Durch Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss Du arbeitest gewissenhaft, lösungsorientiert und ein guter Service ist Dir wichtig Du bist ausdauernd, organisiert und stehst gerne mit Kunden in Kontakt Du bringst Reisebereitschaft mit (25%) und einen Führerschein   Du trägst aktiv dazu bei, dass OMS als Firma wachsen kann und bringst durch Dein Feedback den Fachbereich weiter voran Mit Deinen Kollegen baust du hierfür ein Team an Deinem Standort auf Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Respektvolle Du-Kultur Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car (privates Leasing) Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner E-Mobility Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Firmenhandy Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Meister, Techniker Elektrotechnik als Sachbearbeiter regionales Netzmanagement (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Meister, Techniker Elektrotechnik als Sachbearbeiter regionales Netzmanagement (w/m/d) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern.Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Startdatum: 1. März 2022 Job-Nr.: DBZ-5442 Vorhaltung aktueller Vertragsunterlagen für Netzanschlüsse und Anschlussnutzungen der DB AG sowie angeschlossener Dritter inkl. der Sicherstellung der Verfügbarkeit der Verträge Gewährleistung der bedarfs- und termingerechten Einrichtung von 50 Hz-Netzanschlüssen zur Sicherstellung der Versorgung (insbesondere im Zusammenhang mit Gelände- und Objektnutzung) Beratung und Information von Netzanschluss- und Anschlussnutzungskunden Technische und vertragliche Abstimmung mit Partnern des Netzanschlusses und der Anschlussnutzung Bearbeitung aller Vorgänge des Netzmanagements sowie die Erstellung und Pflege der Netzanschlussdokumentationen inkl. der Eingabe in die IT-Systeme Durchführung von Recherchen und Bearbeitung von Problemfällen bei Bezugs- und Abgabezählstellen Ablage von Verträgen sowie entsprechende Auswertung und statistische Erfassung Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise mit Fortbildung zum Industriemeister Elektrotechnik, staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zum Erwerb erforderlicher Kenntnisse und Befähigungen Führerschein Klasse B wünschenswert Kommunikationsgeschick, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Seit 20 Jahren Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 51 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) - Pforzheim

Di. 25.01.2022
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Mittelpunkt von Amazon Operations steht das Kundenerlebnis. Von dem Moment an, in dem ein Kauf durch einen Mausklick getätigt wird, bis zu dem Moment, in dem der Artikel geliefert wird, bemühen wir uns um das Beste für unsere Kunden. In Europa gibt es mehr als fünfzig Logistikzentren, hunderte von Lieferstationen, tausende von Maschinen und zehntausende von Mitarbeitenden. Täglich arbeiten unsere Teams daran, die richtigen Artikel zur richtigen Zeit an die richtige Person am richtigen Ort zu bringen. Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. Werde auch Du Teil des technischen Teams von Amazon und optimiere mit uns die Technologien im globalen Logistiknetzwerk! Stellen-ID: 1649885 | Amazon Pforzheim GmbH Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der vorbeugenden Wartung und Instandhaltung unserer förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und –richtlinien. Gemeinsam mit dem Team wird die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und deren kontinuierliche Verbesserung durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how gewährleistet. Schichtmuster: Diese Rolle beinhaltet die Arbeit im Dreischichtsystem und kann Wochenenden umfassen. VERANTWORTUNGSBEREICHE: Überwachung, Instandhaltung und vorbeugende Wartung unserer (automatisierten) förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Sicherheitstechnik am Standort. Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Neuinstallation oder Ausbau von bestehenden Anlagen sowie deren kontinuierliche Verbesserung. Schnelle Reaktion auf auftretende Fehler, effiziente Problemlösung und klare Kommunikation mit betroffenen Parteien. Mitarbeit an technischen Projekten und Unterstützung der Schichtleitung. Abgeschlossene (von der IHK anerkannte) Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechatronik, Industriemechanik oder einem artverwandten Gebiet. Zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich. Erfahrung in der präventiven Wartung und Instandhaltung von Förder- oder Produktionsanlagen oder in der Servicetechnik. Kenntnisse in produktionsrelevantem Equipment. Selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zum dauerhaften Dreischichtbetrieb sowie zur Arbeit an Wochenenden. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Erfahrung mit Förder- und Sortiertechnik. Erfahrung in der Wartung und Konfiguration von Barcodescannern. Erfahrung mit Druck- und Applikationsmaschinen. Englischkenntnisse. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung.
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