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Elektrotechnik: 235 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 66
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Elektroniker für Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance und verantworten Sie ganzheitlich die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und funktionsfähigen Zustandes aller elektrotechnischen Geräte, Gebäude- und Betriebseinrichtungen, Fertigungskomponenten sowie unterstützende Systeme an unserem Standort Berlin. In unserem Bereich Facility Management erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit neuem technischen Equipment für ein erfolgreiches Arbeiten. Wir freuen uns auf Sie als Elektroniker für Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d) (BUDE335) Sie betreuen und bedienen die Gebäude- und Betriebstechnik und nehmen Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von elektrischen Anlagen eigenständig vor. Sie führen Inspektionsrundgänge durch und sind für die Fehlersuchen sowie Fehlerbeseitigung verantwortlich. Sie bereiten elektrische Anlagen vor, die zur Inbetriebnahme von Produktionsanlagen erforderlich sind, inklusive Installation, Inbetriebnahme und Deinstallation. Sie sind für die Beauftragung, Koordination und Kontrollen von externen Dienstleistern, die Neuinstallationen oder Instandhaltungs-, Wartungs-, und Reparaturarbeiten an gebäuetechnischen Anlagen ausführen, ganzheitlich verantwortlich.  Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen. Sie unterstützen und begleiten unsere internen und externen TÜV und Energieaudits. Eine Elektromeisterausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Elektroinstallateur/ Elektrofacharbeiter oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Anlagen, z.B.: Heizung, Lüftung - und Klimaanlagen, Regelungstechnik, Blitzschutz- und Brandschutzsysteme, Aufzüge etc. Erfahrung in der Planung von elektrischen Anlagen, um einen sicheres Arbeitsumfeld gewährleisten zu können Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise Gute MS-Office Kentnisse Einen Führerschein der Klasse B Einen Staplerschein (vorteilhaft) Ihre Leidenschaft für Elektronik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, bringen wir die besten Produkte und Dienstleistungen hervor und sichern uns den Vorsprung für die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Software Entwickler für Betriebsmittel (LabVIEW, TestStand) (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die Softwareentwicklung für Betriebsmittel ganzheitlich zu verantworten und einen maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung unserer Prüfarbeitsplätze in der Produktion zu nehmen. Profitieren Sie von unserem strukturierten und fortschrittlichen Entwicklungs-Framework am Standort Berlin und bringen Sie sich gestaltend in die Weiterentwicklung unserer Technologien ein. Software Entwickler für Betriebsmittel (LabVIEW, TestStand) (m/w/d) (BUDE331) Sie verantworten die Entwicklung der Software für neue und bestehende Betriebsmittel zur automatisierten Montage, zum Abgleich und zur Endprüfung unserer Drehgeber mit LabVIEW Sie nehmen maßgeblichen Einfluss auf die gesamthafte Gestaltung unserer Betriebsmittel und stellen sicher, dass geforderte Funktionen erfüllt werden Sie konzipieren, implementieren, testen und verifizieren die erforderliche Mess- und Automatisierungstechnik unter Nutzung der Komponenten von National Instruments (NI) Sie arbeiten eng mit den anderen Disziplinen innerhalb des Industrial Engineerings sowie der Produktentwicklung und Produktion zur gemeinsamen Erarbeitung und Realisierung von prozesssicheren, effizienten und anforderungsgerechten Produktionslösungen zusammen Sie begleiten die Betriebsmittelentwicklung bis hin zur Übergabe an die Produktion Sie bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unseres Software-Frameworks proaktiv ein Sie betreuen die Software für bestehende Betriebsmittel und leisten bei deren Weiterentwicklung einen Beitrag zur unternehmensweiten Standardisierung unserer Betriebsmittel ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Software Entwicklung für Betriebsmittel fundierte Erfahrung in der Programmierung von Prüfsystemen mit LabVIEW Erfahrung mit NI-TestStand, NI-Vision, LabVIEW Real-Time/FPGA und SQL-Datenbanken wünschenswert hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Hands-On-Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für interdisziplinäre, agile Zusammenarbeit in variierenden Teams und über unterschiedliche Standorte hinweg Motivation, eine aktive und koordinierende Rolle in Projekten einzunehmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Betriebsmittel in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen, in dem wir Eigeninitiative, Gestaltungswille und Teamleistung als Treiber für Innovationen von morgen sehen. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf nachhaltiges Wachstum und langfristige Chancen. Gestalten Sie mit uns unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams!
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Kabelmonteur*in 110/30 kV

Do. 09.12.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 110/30 kV Kabelmonteur*in am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Die Arbeitsgruppe Kabel und Leitungen im Fachgebiet Primärtechnik als Teil der Abteilung Hochspannung ist für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von 30/110 kV Kabel und Freileitungen verantwortlich. Des Weiteren führen wir Diagnose-, Mess- und Prüfverfahren, wie z. B. Inbetriebsetzungsprüfungen, Ölanalysen und Thermovisionsmessungen durch. Sie führen Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an den Anlagen im 110-/30-kV-Leitungsnetz durch bzw. veranlassen diese. Sie weisen Betriebs- und Fremdpersonal bei Arbeiten im Leitungsnetz ein und beaufsichtigen die Tätigkeiten. Sie ergreifen Maßnahmen zur Verkehrssicherung bei Arbeiten im Leitungsnetz und deren Anlagen. Sie führen Kabelmontagen im 110-/30-kV-Netz aus. Sie erledigen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen von Instandsetzungen im 110-/30-kV-Netz. Sie arbeiten aktiv bei Prüfungen von Anlagen nach Um- bzw. Neubau mit. Sie übernehmen die Störungsbearbeitung und treffen Maßnahmen für die Störungsbeseitigung. Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie erstellen Änderungsmeldungen für Betriebsmittel und erfassen die entsprechenden Daten. Sie haben eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Berufsausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Kenntnisse über Montagetätigkeiten an VPE-Kabel mit. Sie sind vertraut im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen und den Arbeiten an Ölversorgungssystemen der 110-kV-Ölkabel. Sie zeigen Engagement, Kreativität sowie Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse C1E. Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Freileitungsmonteur*in 110 kV

Do. 09.12.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 110 kV Freileitungsmonteur*in am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Die Arbeitsgruppe Kabel und Leitungen im Fachgebiet Primärtechnik als Teil der Abteilung Hochspannung ist für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von 30/110 kV Kabel und Freileitungen verantwortlich. Des Weiteren führen wir Diagnose-, Mess- und Prüfverfahren, wie z. B. Inbetriebsetzungsprüfungen, Ölanalysen und Thermovisionsmessungen durch. Sie führen Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an den Anlagen im 110-/30-kV-Leitungsnetz durch bzw. veranlassen diese. Sie weisen Betriebs- und Fremdpersonal bei Arbeiten im Leitungsnetz ein und beaufsichtigen die Tätigkeiten. Sie ergreifen Maßnahmen zur Verkehrssicherung bei Arbeiten im Leitungsnetz und deren Anlagen. Sie führen Montagen im 110-kV-Netz aus. Sie erledigen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen von Instandsetzungen im 110-kV-Netz. Sie arbeiten aktiv bei Prüfungen von Anlagen nach Um- bzw. Neubau mit. Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil. Sie fertigen Änderungsmeldungen für Betriebsmittel an und erfassen die entsprechenden Datensätze. Sie haben eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Berufsausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Kenntnisse und Fertigkeiten über Montagetätigkeiten im 110-kV-Freileitungsnetz mit. Sie zeigen Engagement, Kreativität sowie Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse C1E. Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Sie sind höhentauglich für die Arbeiten an 110 kV Freileitungsanlagen. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Elektriker*in / Elektroniker*in als Haustechniker*in

Do. 09.12.2021
Berlin
Die Alexianer Agamus GmbH ist mit den Bereichen Bau und Technik, Servicedienste und Verpflegung der zentrale Dienstleister im Unternehmensverbund der Alexianer. Insgesamt arbeiten über 1.400 Mitarbeiter*innen in verschiedensten Servicebereichen und sorgen für das Wohl der Patient*innen, Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen. Diesen Auftrag erfüllt Agamus seit über 10 Jahren erfolgreich.Wir suchen Sie für die Technik in Berlin und Brandenburg, vorrangig Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Bohnsdorf, zum nächstmöglichen Termin alsElektriker*in / Elektroniker*in als Haustechniker*inin Vollzeit Wartung und Instandhaltung der Haustechnik nach DGUV-V3 Störungsanalyse und -beseitigung (auch in anderen Gewerken) Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Serviceleistungen, z. B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle Ansprechpartner*in für die Kund*innen und Kolleg*innen vor Ort Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik Berufserfahrung in der Wartung, Instandsetzung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen Fachkenntnisse im Bereich der Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Anlagen nach DGUV Kenntnisse im Bereich RWA, BMA und GLT Sicherer Umgang mit MS Office und technischen Anwendungen Freundliches, kundenorientiertes Auftreten, persönliches Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Führerschein der Klasse B bzw. 3 Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubsgeld und eine Jahressonderzahlung Bereitstellung von Arbeitskleidung, Schutzkleidung und Arbeitsmaterialien Eine leistungsstarke betriebliche Altersversorgung (KZVK) Ein freundliches und aufgeschlossenes Team Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in unseren Einrichtungen In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen und Veranstaltungsangebote
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Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – IP Backbone (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – IP-Backbone (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Zusammenarbeiten mit Systemlieferanten im 3rd Level Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse in Systemtechnik und Netzmanagementsystemen sowie in IP und IP-Netzen Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Kenntnisse im Bereich SINA (Sichere Inter-Netzwerk Architektur) sowie der Verwendung und Administration von Firewalls Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
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Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Systemtechnik (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Systemtechnik (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Bereich von Einbruchmeldeanlagen und den zugehörigen Managementsystemen sowie im Bereich von Schranküberwachungs-Systemen (z. B. Rittal) Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
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Ingenieur / Techniker als Product Manager (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Ispringen, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Ratingen, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie definieren für Ihren Verantwortungsbereich das Produktportfolio nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern mit Ihrer Produktstrategie den Einkauf, das Lagerbestandsmanagement und die Preispolitik Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie unterstützen den Vertrieb global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik oder als Wirtschaftsingenieur/in erfolgreich abgeschlossen oder sind Techniker/in mit Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Staatlich geprüfte/r Elektrotechnikerin oder Elektrotechniker o. ä. (w/m/d) – Betrieb der versorgungstechnischen Anlagen

Mi. 08.12.2021
Berlin
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Berlin suchen wir eine/n Staatlich geprüfte/r Elektrotechnikerin oder Elektrotechniker o. ä. (w/m/d) Betrieb der versorgungstechnischen AnlagenWir, das Objektmanagement im DLR, sind für alle Facility-Management-Themen am Standort Berlin zuständig. Unsere Mitarbeitenden vor Ort sind entscheidungs­fähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischen Anlagen und Einrichtungen inkl. Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Die Organisationseinheit Objektbewirtschaftung ist verantwortlich für die technische Infrastruktur der Standorte Berlin und der Region. Neben dem allgemeinen Objektmanagement und der Durchführung verhütungstechnischer Sicherheitsmaßnahmen sind wir für die Instandhaltung der technischen und wissenschaftlich komplexen Versuchsanlagen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Technische Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der versorgungstechnischen Anlagen einschließlich Störungsbeseitigung Planung und Überprüfung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Anlagen und Geräten Beratung der Bauherren im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Planung, Gewährleistung und Sicherstellung einer nachhaltigen technischen Standortentwicklung Schaltarbeiten im Mittelspannungs- und Schwachstromnetz der Betriebstechnik Rufbereitschaft zur Sicherstellung der Funktionalität der Anlagen inkl. Vergütung der Rufbereitschaftszeiten nach § 8 TVöD Betreiben nach den Kriterien der Gebäudesicherheit, des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit, des Werkschutzes, des Brandschutzes und der arbeits­medizinischen Betreuung Sicherheitsbeauftragte/r im technischen Bereich Als Sicherheitsbeauftragte/r unterstützen Sie bei der Durchführung der Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, überzeugen sich insbesondere von dem Vorhandensein und der ordnungs­gemäßen Benutzung der vorgeschriebenen Schutzeinrichtungen und persönlichen Schutzausrüstungen und machen auf Unfall- und Gesundheits­gefahren für die Versicherten aufmerksam Was Sie bei uns erwartet: Eine umfangreiche und zielgenaue Einarbeitung in ein kompetentes Team Eine moderne und hochwertige Arbeitsmittelausstattung inkl. Laptop, Apple iPhone als Diensttelefon Flexibles Arbeiten wie: Gleitzeit, mobiles Arbeiten/Telearbeit nach Vereinbarung etc. sind selbstverständlich im DLR Unsere Vorzüge: Krisensicherer Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge (VBL), regelmäßige Tariferhöhungen, Jahressonderzahlung, Gesundheitsprogramme uvm. abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich geprüften Techniker/in Elektrotechnik oder vergleichbare für die Tätigkeit relevante Fachrichtung langjährige einschlägige Berufserfahrung im Facility-Management und im Betrieb / Verwaltung technischer Anlagen Erfahrung insbesondere in der Betreuung von Schwachstromanlagen, TGA-Anlagen und in der Datentechnik gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office sowie Fachkenntnisse in CAD-Anwendungen und dem Erstellen und Pflegen von Datenbanken technische Kenntnisse in der Mess-Steuer-Regeltechnik Kenntnisse in den Bereichen Planen, Bauen, Bewirtschaften, Betreiben der Anlagen und Einrichtungen, Abnahme von Bauleistungen Sie sind in der Lage ganzheitlich zu denken und verfügen über eine ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit. Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Ingenieur elektrische Antriebstechnik (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
MW Power Engineering GmbH besteht aus einem erfahrenen motiviertem Team, welches auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken kann. Dadurch verfügen wir über ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Entscheidern bei namenhaften Industriepartnern und einem großen Netzwerk, von dem auch Sie profitieren können. Unsere Motivation besteht darin, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für technische Herausforderungen haben, mit innovativen Unternehmen zusammen zu bringen. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Ihren inneren Antrieb und Ihr Interesse für Produkte, Branchen sowie die persönliche Zukunftsplanung in Berlin/ Brandenburg. Angebotserstellung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen mit Steuerungs- und Automatisierungsanteilen Entwicklung von Konzepten für Energieversorgungsanlagen, Schaltungsprinzipien, Netzwerkstrukturen, Antriebs- und Automatisierungskonzepten Organisation und Erstellung von Spezifikationen zur Beauftragung Externer mit Projektierungsteilaufgaben bzw. –teilprojekten Konzipierung, Festlegung und Erstellung von Planungsstandards und –hilfsmittel Allgemeine und projektbezogene technische Beratungen des Vertriebs, der Montage und der Inbetriebnahme Organisation, Einhaltung und Kontrolle der Projektierungsvorgaben und Unterstützung der Projektleitung bei der Einhaltung der kaufmännischen Ziele Anleitung und Kontrolle vergebener Leistungen an Externe Erstellung von Funktions- und Strukturbeschreibungen zur Erarbeitung von Steuerungs- und Automatisierungssoftware Teilnahme an Werksabnahmen und Baustellenabnahmen zur Übergabe an den Kunden Organisation und Durchführung von Revisionen von Zeichnungen, Listen und Dokumentationen Sicherstellung der Übergabe fertiggestellter Anlagen Materialauswahl und Einleitung der Materialbestellung unter Beachtung der Festlegungen des Supply- und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, erste Berufserfahrung Erfahrungswerte im Bereich Konstruktion und Engineering sowie in der elektrischen Antriebstechnik und Leistungshalbleiter Gute Deutschkenntnisse (Level B2), Englisch in Wort und Schrift Analytisches Denken und Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Normale  Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein attraktives und übertarifliches Vergütungspaket sowie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Freizeitausgleich für geleistete Überstunden und hervorragende Übernahmechancen durch den Kundenbetrieb.
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