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Elektrotechnik: 151 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Elektrotechnik 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Strategischer Netzplaner Glasfaser FTTH und Gebietsqualifikation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Giga Access GmbH (kurz DGA) ist ein Partner für den FTTX-Breitbandausbau in Deutschland. Die DGA agiert als Holding für die Steuerung und den Erwerb von regionalen FTTX Netzbetreibern und als Partner für Netzbetreiber, die an Open Access und Wholesale Ressourcen interessiert sind. Die DGA gehört dem Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG an. Wir wachsen täglich und das nicht nur durch kilometerlange neue Glasfaserkabel, sondern mit der Unterstützung neuer motivierter Mitarbeiter! Strategischer Netzplaner Glasfaser FTTH und Gebietsqualifikation (m/w/d) Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen den Breitbandausbau in Deutschland in Lichtgeschwindigkeit vorantreiben möchten. „Anpacken“ ist die Devise und das nicht nur beim Ausbau und Verlegen der Glasfaserleitungen, sondern in allen anderen Bereichen der Holding und deren Tochterunternehmen. In Deiner Verantwortung liegt die Gebietsqualifikation & die strategische Netzplanung unseres FTTH-Ausbaus Analyse von potenziellen eigenwirtschaftlichen & geförderten Ausbaugebieten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Verantwortlich für die Grobplanung inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnung des Ausbaugebietes Unterstützung bei der Angebotserstellung von geförderten NGA Ausschreibungen Abstimmung und Steuerung von externen Planungsdienstleistern Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik bis zur endgültigen Bauentscheidung Strategische Netzplanung von eigenwirtschaftlichen und geförderten Projekten Dokumentation der Planung in GIS und Abstimmung mit Finance- und Technikabteilung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen vor Ort / Abstimmung der technischen Anforderungen im Ausbaugebiet mit den Bauämtern Wahrnehmung von Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsaufgaben in Teilprojekten Beratung / Schulung / Führung interner und externer Projektpartner Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten Abgeschlossenes technisches Fach- bzw. Hochschulstudium oder langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der strategischen Netzplanung (FTTX) Erfahrungen in der Planung passiver TK-Netze, Backboneanbindung & Trassenplanung Umgang mit GIS Planungstools wie QGIS, NET Design, NET Engineering und NET Operations o.ä. Kenntnisse der Fördermittelkulisse der Breitbandförderung Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation insbesondere Festnetz Kenntnisse im Controlling Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Gestaltungswille Reisebereitschaft von bis zu 20% zu den Ausbauregionen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket mit einem attraktiven Fixgehalt und einem variablen Anteil Ein dynamisches Team wo Teamspirit groß geschrieben wird Die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hardwareplanung

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
Gelebte Kompetenz, Know-how und Vertrauen seit über 30 Jahren Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse. Sie verstärken das Team für unsere Kunden der Pharma / Pflanzenschutzes / chemischen Industrie / Energieversorger am Standort Leverkusen Basic Engineering Detail Engineering (Auslegung, Projektierung und Dokumentation) von: Kabelwege, Kabel- und LWL-Netze, Erdung etc. Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Niederspannungsschaltanlagen und USV-Anlagen Validierung von EMSR- Stellen und Prozessleittechnik Steuerung, Koordination sowie Überwachung der fachgerechten Ausführung Prüfungen nach DGUV für ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel Montage von Sensorik und Messeinrichtungen im Anlagenbereich inkl. Wirkdruckleitungen elektrotechnische Montagen in Schalträumen, Gebäuden und in Außenanlagen Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden  Abgeschlossene Ausbildung zum Meister / staatlich geprüfter Techniker / Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über ein sicheres und fundiertes Fachwissen im Bereich von Industrieanlagen Automatisierungssysteme Niederspannungsschaltanlagen, elektrische Verteilungen Steuerschränke Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen (im Wesentlichen für das Bundesland NRW) weitere wünschenswerte Kenntnisse/ Fähigkeiten Auslegen von Sensoren für Messeinrichtungen im Anlagenbereich Erstellung von Dokumentationsunterlagen mittels CAD/CAE-Programmen wie z.B. EPlan, PlanEDS, AutoCAD, Microsofort Office Visio/Excel Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung am Unternehmen Führungskräfte-Training regelmäßige Fort- und Weiterbildung familiäres Betriebsklima qualifizierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten regelmäßiges Mitarbeiter-Förderungsgespräch
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Business Development Manager (m/w/d) Industriedruckluft für unsere Zentrale in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und marketingorientierten Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Industriedruckluft, der unser Marketing-Team unterstützt und der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Gestaltung eines spannenden, zukunftsorientierten Produktportfolios übernimmt, um unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten weiter zu begeistern. Analyse der Marktsituation und Zielkunden für das zu verantwortende Produktportfolio Planung und Steuerung der Markteinführung sowie Erstellung und Umsetzung einer effizienten Vermarktungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung des Produktmarketings unter Anwendung des Marketing-Mix Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketingprojekten und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung und Konzeptionierung von detaillierten Wettbewerbsanalysen auf Produktebene Erarbeitung von effektiven Argumentationsgrundlagen für unseren Direktvertrieb und Handel bis hin zur Kommunikation und Schulung der Ergebnisse Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Mitarbeit bei der Einführung von neuen Atlas-Copco-Produkten und Erstellung aller relevanten Verkaufsinformationen anhand eines Produkteinführungsplans Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter/innen, Händler und Kunden sowie die Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterial in jeweils geeigneter Form Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt Fundierte Erfahrung im Business Development Management (B2B) mit ausgeprägtem technischen Verständnis, idealerweise im Bereich der Drucklufttechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit konzeptionellem und marketingorientiertem Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hervorragender Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstmotivations- und Teamfähigkeit mit proaktiver und systematischer Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Remscheid
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Elektroingenieur (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Remscheid Kennziffer: P-2758 Konzeptionelle Bearbeitung von Aufgabestellungen der elektronischen Messtechnik und allgemeiner Elektrotechnik Auslegung von Elektro-Komponenten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produktmanager Weiterentwicklung bestehender Komponenten und Systeme Durchführung von Versuchsmessungen an Komponenten und Systemen, inklusive EMV Untersuchungen Erstellung von Fertigungsunterlagen  Technische Unterstützung des Vertriebs  Erstellung von Projektdokumentationen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Messtechnik, Regelungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich des elektronischen Messens, zum Beispiel Drehmoment, ist von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden globalen Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung
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Ingenieur Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Sie sind begeisterter Ingenieur der Elektrotechnik mit Kenntnissen in der Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik und brennen darauf, Ihr Können in die Weiterentwicklung chemischer Anlagen einzubringen? Bei Brunel entwickeln,planen und programmieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team neue Prozessleitsysteme für Anlagen und Maschinen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als Ingenieur Prozessleittechnik und Automatisierungs-Programmierer Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Planung und Programmierung der Prozessleittechnik im Rahmen der Anlagenautomatisierung Sie verantworten die prozessleittechnische Planung und wickeln diese ab Die Prüfung der Funktionalität des neuen Prozessleitsystems gehört ebenfalls zu Ihrer Verantwortung Des Weiteren gehört auch die Kundenberatung hinsichtlich der Prozessabläufe sowie das Projektmanagement zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder sind staatlich geprüfter Elektrotechniker und bringen Berufserfahrung in diesem Segment mit Diese Position erfordert gute Programmier- und Automatisierungskenntnisse Sie verfügen über erste Kenntnisse in der Prozessleittechnik und bringen erste Kenntnisse in der Programmierung mit einem Prozessleitsystem wie z.B. ABB, PCS7, Delta V oder ein anderes Sie stehen gerne mit Kunden in Kontakt und erfassen schnell neue Anforderungen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden
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Elektriker Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Wir suchen für unsere Instandhaltung am Standort Solingen einen Elektriker Betriebstechnik (m/w/d) Die BIA Instandhaltung, mit 24 Mitarbeitern aus unterschiedlichsten technischen und handwerklichen Berufen, garantiert das Funktionieren der technischen Anlagen und ist für Wartungen und Umbauten zuständig. Das flexible und kreative Team realisiert selbständig Projekte und verbessert Abläufe in enger Abstimmung mit den Produktionsabteilungen. Im Hinblick auf Umweltschutz und Ressourceneffizienz sind die Impulse der Instandhaltung sehr gefragt.   Wartung, Reparatur, Aufbau und Instandhaltung sämtlicher Galvanoautomaten, Aggregaten, Maschinen oder Vorrichtungen Durchführung von Prüftätigkeiten mit Erstellung und Aktualisierung von technischen Unterlagen Umsetzung von Maßnahmen zur Funktionsverbesserung oder Bedienbarkeit der Anlagen Datenpflege und Dokumentation sämtlicher Wartungs- und Reparaturvorgänge Beschaffung von Material und Ersatzteilen Übernahme von Wochenendarbeit, Rufbereitschaften sowie Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in bzw. Elektroniker/in (Fachrichtung Betriebstechnik) Berufserfahrung, speziell in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebes Grundlagenwissen in Schaltschrankbau und Netzwerktechnik Kenntnisse in Siemens-Baugruppen und Siemens-SPS (S7) Kenntnisse von Frequenzumrichtern (SEW, Hitachi) Zuverlässige, gründliche, belastbare und teamfähige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Betriebskantine und Brötchendienst für unsere Mitarbeiter/innen in der Produktion Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
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Industrieelektriker/-in oder Industrieelektroniker/-in (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Monheim am Rhein
Sie interessieren sich für qualitativ anspruchsvolle Aufgaben? Bei den Worten „Präzision“ und „Verlässlichkeit“ kommt für Sie Freude auf? Sie schauen gern über den Tellerrand und lieben internationales Arbeiten? Erfolg im Team motiviert Sie? Wenn es Ihnen außerdem wichtig ist, aktiv die Zukunft des Marktführers für Durchflussmessungen cryogener Gase durch innovative Ideen mitzugestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung. Für unseren Stammsitz in Monheim am Rhein (zwischen Düsseldorf und Köln) benötigen wir Sie für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit.Wir benötigen Ihr Können für eine spannende und abwechslungsreiche Beschäftigung im internationalen Umfeld. Als Teil des Teams tragen Sie zum Gesamterfolg bei. Ihre Aufgaben im Detail: Einstellung und Parametrierung unserer Durchflussmessgeräte Reparaturen an Durchflussmessgeräten Verdrahtung von Tankanlagen nach Schaltplan Reparaturen und Verdrahtung von Tankwagen Vorbereitung der Ware für den Versand Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  zum Industrieelektroniker/-in oder Industrieelektriker/-in (oder eine vergleichbare Qualifikation) Im Umgang mit EDV Programmen (MS-Office und ERP-Systemen) sind sie sehr geübt und sicher. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, behalten den Überblick und zeichnen sich durch selbständige Arbeit aus. Sie denken über den Tellerrand hinaus und tragen mit neuen Ideen gern zu Verbesserungen bei. Sie sind ein zuverlässiger, loyaler Teamplayer, kommunizieren in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen sicher auf Deutsch und können sich auch auf Englisch (Wort & Schrift) verständigen. Durch Ihre genaue Arbeitsweise und tragen Sie Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Rechnung. Langfristige Sicherheit durch ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und innovatives Produktportfolio Eine verantwortungs- und leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation für kurze und direkte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten unterstützen Ihre Work-Life-Balance Ein tolles Team aus erfahrenen Spezialisten/innen unterstützt Sie nicht nur während Ihrer Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten und die Option zur langfristigen Weiterentwicklung im Konzern Sozialleistungen des Arbeitgebers (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker Montage (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst für ein Jahr befristet eine/n Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker Montage (m/w/d) Instandsetzung, Wartung, Überwachung, Änderung und Erweiterung elektrischer/mechanischer Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Anlagen oder einzelnen Komponenten Installation von Leitungsführungssystemen sowie von Informations- und Energieleitungen Zusammenbau und Verdrahtung von Schaltgeräten, Automatisierungssystemen und Pneumatischen Baugruppen Fehlersuche und -behebung an Produktionsanlagen Prüfung von Sicherheitseinrichtungen Mitarbeit bei abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Überwachung, Reparatur, Wartung und regelmäßige Prüfung von Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker Langjährige Berufserfahrung als Elektroniker bzw. Mechatroniker Kenntnisse in der Arbeit mit Siemens Step 7, Siemens Win CC, Mitsubishi Works, s-plan und dem Tia Portal sind wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Transportnetzplanung

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen und Projektieren des Transportnetzes via xWDM und OTN Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bid Management bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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