Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 50 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Medizintechnik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Ingenieur/in Funktionale Sicherheit - eMobility (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.html Utilize functional safety concepts / tools such as preliminary hazard assessments, Risk Management, Hazard and Risk Analysis, Safety Goal definition, Fault Tree Analysis, FMECA, FMEDA, Safety requirements identification, Fault Injection test plan, Verification and validation of safety test cases. This role should passes knowledge of HW electronics circuits and their functioning. Work with cross functional teams and global functional safety engineering teams for designing in safety function on various programs thus responsible for identifying, managing and mitigating safety risks. In this role, the incumbent will be responsible for defining the functional safety requirements and safety architecture that meets the functional, performance goals, FuSa  as defined by the OEM and Systems Team. The role also requires the incumbent to work with the System Specialist and Electronics hardware engineers and influence the E/E architecture, work with various OEM's to drive the safety concept alignments and controls design that is efficient and minimizes risks during the product development cycle. Deploys FTA/FMEA/FMEDA process to enhance design robustness. Contribute to continued enhancement of architecture to support additional product features. Owns the delivery of Safety work product as per ProLaunch for eMobility organization with Suppliers & Customers to achieve the required ASIL levels. Plan and support safety audits and assessment conducted by external partners and OEMS Planning project milestones, executing milestones and hours, conducting deliverables reviews. Develops engineering methods to aid in robust safety architectures and fault reaction plans across the Product Line    Bachelor’s degree in Electrical/Electronics Engineering. Master’s in electrical/Power Electronics engineering/safety/ reliability engineering and/or certification from reputed safety organizations like TÜV Bachelor’s with 5+ relevant experience or master’s with 3+ years working in functional safety. Understanding of safety standards like IEC 61508, ISO 26262 Vehicle domain knowledge, work experience in the area of eMobility / vehicle electrification. Knowledge on HW electronics circuits and functions Flexibility and team orientation as well as communication skills Independent, structured, and self-reliant way of working Very good written and spoken English, German (desirable)    Competitive compensation and benefits package  Permanent contract in a fast-growing global company   Challenging projects in dynamic collaborative team  Flexible working solutions (home office, remote, flexible working hours, part time etc.) are implemented across different EMEA locations, check out with the site HR what type of flexible working solution is available for this role. We make ethics and culture matter – You will enjoy working in supportive and collaborative workplace where ethics and safety are in our DNA Join the Electric Revolution! - eMobility is the new frontier of electrical and mechanical power and we need all hands on deck. You can help develop the workings behind Eaton’s eMobility department and create the landscape for the future of the world’s transportation through power and electrical grid management. Join our team of highly skilled and innovative engineers  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) in Bonn ab 01.09.2022

Di. 24.05.2022
Bonn
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) in Bonn ab 01.09.2022 am Standort Bonn. Vollzeit, Befristet die Planung, Installation und Instandhaltung gebäudetechnischer Systeme und -anlagen, wie z.B. von Alarmanlagen, Lüftungssystemen und Stromsystemen Die Feststellung von Mängeln und die Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft von Anlagen und Systemen gehören zu deinen Ausbildungsinhalten Du liest Schalt-, Geräte- und Funktionspläne Du erarbeitest individuelle Steuerungskonzepte für Gebäude Du übernimmst die Beratung von Kunden und Nutzern Du machst als Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Infrastruktursysteme Gebäude smart. Du hast einen guten Hauptschulabschluss mit Qualifikation bzw. einen Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern Du bringst technisches Interesse sowie handwerkliches Geschick durch ein Praktikum oder als Hobby mit Du hast eine hohe Lernbereitschaft und bist motiviert Du bist teamfähig und kommunikativ Du arbeitest sorgfältig und selbstständig Eine 3,5-jährige Ausbildung in einem modernen und internationalen Unternehmen Ein engagiertes Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen zählen Ein Arbeitsumfeld bei einem renommierten Großkunden Einen Paten an deiner Seite, der stets für Fragen und Antworten zur Verfügung steht und dich während deiner Ausbildung unterstützt Spannende Einführungstage Sehr gute Entwicklungsperspektiven nach erfolgreicher Ausbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

Di. 24.05.2022
Wesseling, Köln, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik Sie sind für die Auslegung und Spezifikation von E-Technik Komponenten der Nieder- und Mittelspannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) verantwortlich Zudem übernehmen Sie die Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten sowie die Durchführung von Beleuchtungsberechnung  Sie bearbeiten Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) in technischer Hinsicht Für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme sind Sie zuständig Auch die Inbetriebnahme und Montageunterstützung gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in der Elektrotechnik Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik im Bereich Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, verantwortungsbewusst, offen für neue Aufgaben und bringen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
Zum Stellenangebot

Industrieelektroniker (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie als INDUSTRIEELEKTRONIKER (M/W/D) zur Verstärkung unseres starken Teams in Vollzeit (35 Std. im Schichtbetrieb). Sie verdrahten Elektrobaugruppen von mobilen Baumaschinen und stellen selbstständig Schaltschränke her Sie installieren / montieren Elektrokomponenten an mobilen Baumaschinen und führen deren Funktionskontrollen aus; hierbei arbeiten Sie eigenverantwortlich mithilfe von Elektroplänen, Montageanleitungen und Stücklisten Sie nehmen Maschinen in Betrieb und überprüfen die Maschinenfunktionen nach Vorgaben; dabei stellen Sie die Steuerungs- / Regelungselemente sowie Prozessparameter, teilweise via Software, ein Sie stellen die Systeme und Komponenten ein und führen die Qualitätskontrollen nach Vorgaben durch; dabei führen Sie ggf. Fehlerdiagnosen und Fehlerbehebungen in Elektronischen Systemen und Programmen durch Die fertigen Arbeitsaufträge melden Sie über digitale IT-Systeme zurück Sie wirken an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produktionsprozesse mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker, Elektroniker, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbar technischen Ausbildungsberuf Das Arbeiten nach Elektroplänen, Montageanleitungen und Stücklisten sind Sie gewohnt Sie besitzen Erfahrung im Schaltschrank-, Baumaschinen- und Anlagenbau Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen SPS, Steuerungs- und Regeltechnik Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft, sind zuverlässig und arbeiten gerne in einem hochmotivierten Team Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sorgfältige und qualitätsbewusste Praxis aus Sie sind bereit zur Mehrschichtarbeit und haben Spaß an häufig wechselnden Arbeitsinhalten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Einzel- und Kleinserienfertigung Erfahrungsgerechte Einsatz- und Entfaltungsmöglichkeiten Arbeiten mit einem modernen Maschinenpark und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Interne Weiterbildungsangebote und Karrierechancen Überstundenstundenvergütung sowie ein zeitgemäßes Arbeitszeitkonto für persönliche Belange Offener respektvoller Umgang in einem hervorragenden Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Mechatroniker/Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Königswinter
Maxion Wheels, ein Geschäftsbereich der IOCHPE-MAXION S.A., ist ein führender Hersteller von Rädern für Personen­kraft­wagen, Leichtkraft­wagen, Busse, Nutzfahr­zeuge und Anhänger. Darüber hinaus produziert das Unter­nehmen Räder für Landwirtschafts- und Militärfahrzeuge sowie andere Off-Highway-An­wendungen. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Rad­herstellung und 10.000 Mitarbeitern weltweit ist Maxion Wheels mit einer Jahres­produktion von mehr als 50 Millionen Rädern der größte Radher­steller der Welt. Das Unternehmen beliefert seine internationalen OEM-Kunden von 30 Standorten in 14 Ländern auf 5 Kontinenten, und verfügt über modernste Technikzentren in Nord- und Süd­amerika, Europa und Asien. Am Hauptsitz und Produktionsstandort in Königswinter beschäftigt Maxion Wheels rund 520 Mitarbeiter. Iochpe-Maxion ist in ständiger Bewegung. Seit mehr als 100 Jahren Unternehmertum und Innovation, steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Bestrebens. Die Menschen sind das Zentrum unserer Organisation, deshalb ist es unser Ziel die besten Talente für unser Team zu gewinnen. Wir suchen, an unserem Standort in Königswinter bei Bonn, ab sofort für unsere Produktion Maschinen- und Anlagen­führer sowie für unsere Instandhaltung Elektroniker/Mechatroniker/Industriemechaniker (m/w/d) Durchführung von Wartungen, Instandhaltung und Instandsetzung industrieller Maschinen und Anlagen Fehlersuche und Störungsbeseitigung sowie Dokumentation der Störungen Kontinuierliche und vorausschauende Optimierung der Instandsetzungsmethoden und der Anlagenverfügbarkeit Stichprobenartige Qualitätsprüfungen Ab- und Aufbau von Maschinen und Anlagen Durchführung von Funktionsprüfungen Selbstständige Überwachung und Bedienung unserer Maschinen und Anlagen während des laufenden Produktionsprozesses Allgemeine Unterstützung innerhalb des Produktionsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Industrie­mechaniker, zum Maschinen- und Anlagenführer oder Werkzeug­mechaniker Erste Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung / Produktion Technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientiert sowie lern- und hilfsbereit Bereitschaft zum Schichtdienst (ggf. Wochenenddienst) Tarifliche Bezahlung nach IG-Metall NRW Beinhaltet 30 Tage Urlaub Schichtzulagen Zuschuss zur Altersvorsorge nach 6 Monaten in die Metallrente möglich
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Windhagen, Westerwald, Köln, Bonn
Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Wir suchen für unser Team in der Arbeitsvorbereitung zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen ARBEITSVORBEREITER (M/W/D) Anlage und Bearbeitung von Arbeitsplänen, Stücklisten und Materialstämmen in SAP Kosten- und Fertigungszeitermittlung Erstellung und Pflege von digitalen Fertigungsdokumenten Verwaltung des Änderungsdienstes Schnittstelle zwischen Konstruktion und Fertigung Arbeitszeit 40 Std./Woche Idealerweise Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinen-, Metallbau oder eine gleichwertige Ausbildung Teamorientiert, trotzdem eigenständig, hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Umgang mit ERP-System (SAP R/3) Ausgeprägtes Organisationstalent und gutes technisches Verständnis Erfahrungsgerechte Einsatz- und Entfaltungsmöglichkeiten Arbeiten mit einem modernen Maschinenpark und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Interne Weiterbildungsangebote und Karrierechancen Überstundenstundenvergütung sowie ein zeitgemäßes Arbeitszeitkonto für persönliche Belange Offener respektvoller Umgang in einem hervorragenden Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Applikations- und Systemspezialist Connected Care (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   eHealth und Connected Care sind hochinnovative Themen im Gesundheitswesen. Die Möglichkeit, Patienten und Zuweiser in den Austausch mit den Krankenhäusern einzubinden und die intersektorale Kommunikation zu ermöglichen stehen an oberster Stelle der Digitalisierungsstrategie unserer Kunden. Wir bieten umfangreiche Lösungen für diese Bereiche, die wir an die Anforderungen der Krankenhäuser anpassen.   Wir suchen standortunabhängig im deutschsprachigen Raum (Homeoffice) einen Applikations- und Systemspezialisten Connected Care (m/w/d) Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Connected Care Lösung  Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5, Javascript) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachbereichen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder ein Studium im IT-Bereich (Medizintechnik, Medizininformatik) Erfahrungen in der Programmierung mit HTML5, Javascript/JSON und Java oder im Umgang mit medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen    Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 
Zum Stellenangebot

Elektroniker als Facharbeiter Umspannwerke (m/w/d) - Region Franken

So. 22.05.2022
Franken, Eifel
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab sofort für die Region Franken / insbesondere Großraum Erlangen. Einsatzwechseltätigkeit: Arbeitsbeginn und -ende ab Wohnsitz. Die Stelle ist unbefristet.  Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Als Teil unserer Servicegruppe Umspannwerke sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen für eine sichere Energieversorgung, den störungsfreien Betrieb und die Arbeitssicherheit in unseren Umspannwerken! Bei dieser abwechslungsreichen Position bist Du für die zyklische Inspektion von Betriebsmitteln, Gebäuden und Grundstücken in Umspannwerken der Hoch- und Höchstspannung zuständig Außerdem nimmst du Zustandsbewertungen vor Du richtest Arbeitsstellen ein (Durchführung der 5 Sicherheitsregeln) und übernimmst die Anlagenverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 Die Einweisung und Koordination von Fremdfirmen ist ebenfalls ein wichtiger Teil Deiner Aufgaben Du übernimmst die Aufsicht und Qualitätssicherung bei Instandsetzungs- und Bauarbeiten sowie die Beurteilung der Arbeitsergebnisse Bei Inbetriebnahmen bist Du unterstützend tätig Du hast eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du weist bestenfalls einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen vor. Ist dies nicht der Fall? Kein Problem, wenn Du Interesse am Thema Umspannwerke hast und motiviert bist, Neues dazuzulernen! Unser Servicegruppengebiet umfasst die Region Franken - hier sollte auch Dein aktueller oder zukünftiger Wohnort liegen, da Du die Baustellen dann am besten erreichen kannst. Eine gewisse Reisebereitschaft ist erforderlich Gelegentliche Rufbereitschaftsdienste für Störungseinsätze sind für Dich kein Problem Du bist außerdem höhentauglich und besitzt einen Führerschein der Klasse B? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Ein Firmenfahrzeug für die dienstliche Nutzung ermöglicht es Dir, die Umspannwerke problemlos zu erreichen Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen wie Fitness-Studio, Schwimmbad etc., Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort  Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 47.300 € - 59.900 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Dortmund, Hannover, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister Netzplanung mit Schwerpunkt Glasfaser/FTTB (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Euskirchen
Für unser Team Netzplanung, Standort Euskirchen, Bergheim oder Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie beurteilen die Bedarfssituation und erarbeiten Lösungsvarianten (Grundsatz-, Ausführungsplanung und Dokumentationen) mit dem Schwerpunkt Glasfaser- und FTTH-Ortsnetze nach vorgegebenen Richtlinien Ihnen obliegt die IT-gestützte Grundsatz- und Ausführungsplanung für Glasfasernetze (Struktur-, Leerrohr- und Faserplanung mit z. B. TKI-Software, Überführung in Dokumentationssysteme wie z. B. Cable-Scout) Sie führen Kostenvergleiche und Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Zuge der Ermittlung von möglichen Lösungsvarianten durch und integrieren erforderliche Maßnahmen der Sparte Strom Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenanschlägen einschl. der Nachkalkulation von Projekten und der Einholung von Maßnahmengenehmigungen Ihnen unterliegt die Gesamtablaufplanung/-steuerung, die Ermittlung und Einhaltung des Maßnahmenbudgets, die Erstellung von Terminpläne bei komplexen Baumaßnahmen sowie die Prüfung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen (Qualitätssicherung, Bauüberwachung, Disponierung von Material), verhandeln mit externen Partnern (Kunden, Behörden, Versorgungsträgern usw.) und führen den zur Projektabwicklung erforderlichen Schriftverkehr Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Sie besitzen bereits Kenntnisse im Bereich Netzplanung / Glasfaser Sie verfügen über Anwenderkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (u. a. Office, SAP, AutoCAD, etc.) Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Organisationsvermögen Sie treten sicher gegenüber Kunden, Dienstleistern, Kommunen und Behörden auf Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Umfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein dynamisches Team und eine offene gute Arbeitsumgebung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: