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Elektrotechnik: 219 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Elektrotechnik

Stellv. Gruppenleiter SMT-Bestückung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Partnernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen stellv. Gruppenleiter SMT-Bestückung (m/w/d) Planung und Kontrolle aller Produktionsprozesse mit Fokus auf Termintreue und Fertigungsqualität Optimierung der Produktionsabläufe Personalbedarfsplanung sowie fachliche Führung von aktuell 6 Mitarbeitern Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Fertigungseinrichtungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeits- und Organisationsprozesse und aktives Mitwirken bei entsprechenden Projekten in der Fertigung Sie besitzen eine Ausbildung zum Industriemeister oder Staatl. gepr. Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leiterplattenbestückung sowie Kenntnisse der Fertigungsprozesse vorweisen Sie besitzen gute Kenntnisse der IPC A 610 Sie denken strukturiert und analytisch Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung in der Personalführung Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Ein sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Einsatz am Hauptstandort Viersen
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Technical Manager IIoT & Sensors (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir sind ein schnell wachsendes, dynamisches Unter­nehmen im Bereich IIoT, Auto­mati­sierungs­technik und Sensorik mit über 10.000 Kunden, das hervor­ragende Ent­wick­lungs­möglich­ keiten bietet. IIoT, Sensorik und Automati­sierung sind für Dich nicht nur ein Job, sondern Deine Leiden­schaft? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Deine Unter­stützung als: Technical Manager IIoT & Sensors (m/w/d)Für unsere inno­vativen Plug & Play IIoT-Lösungen rund um den io-key konnten bereits einige nam­hafte Partner und Kunden gefunden werden, wie Du auf unserer io-key Öko­system Website io-key.com sehen kannst. Nach einer fundierten Ein­arbeitung sowie diversen Produkt­schulungen wird es in Deiner Verant­wortung liegen, diesen Partner- und Kunden­stamm eigen­initiativ tech­nisch zu betreuen. Zu Deinem Aufgabenbereich zählt: Tech­nische Betreu­ung unserer io-key Partner und Kunden (Customer Success) und die gemeinsame Lösungs­entwick­lung auf Basis der gemein­samen Techno­logien Fort­laufende Opti­mierung, War­tung und Projekt­begleitung der Weiter­entwick­lungen unserer IIoT-Produkte Second Level Support für unsere IIoT- und Automati­sierungs­lösungen und -produkte Enge Zusammen­arbeit mit unserem Vertriebs­team zur Findung und Um­setzung neuer indivi­dueller Kunden­lösungen Fließendes Deutsch und Englisch Ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium oder Ausbildung im tech­nischen und industriellen Umfeld (z.B. Elektro- / Automati­sierungs­technik, Maschinen­bau, Sales Engineering oder Elektroniker für Automati­sierungs­technik m/w/d, Techniker in der Anlagen­elektronik m/w/d) Erste Erfah­rungen im Bereich der industriellen IT und / oder OT, sowie Interesse daran das Internet of Things gänz­lich zu verstehen Kennt­nisse über mindestens eine der folgenden Cloud Platt­formen: Microsoft Azure, AWS oder Software AG cumulocity IoT Freude am direkten Aus­tausch mit unseren IoT-Partnern und Kunden und der Gestal­tung kunden­individu­eller Lösungen (Applikations­beratung) Eigen­verant­wortliches Arbeiten an den eigenen Projekten und Aufgaben Aus­gezeichnete Kommuni­kations- und Präsentations­fähig­keiten Freude und Leiden­schaft an neuer Techno­logie und der Arbeit in einem kleinen dynamischen Team Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rütten­scheid. Natür­lich ist auch Remote-Arbeit bei uns mög­lich. Entwickle Deine Expertise weiter, während Du an innovativen Themen arbeitest und innovative Lösungen vorantreibst, die unsere Kunden und die Branche begeistern Wir bieten Dir eine Vollzeitstelle im unbefristeten Arbeitsverhältnis, mit der Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Talentierte und freundliche Kollegen mit einem großartigen Teamgeist Wir ent­wickeln unser Geschäft konti­nuier­lich weiter - das bedeutet, dass wir nicht in der Ein­stellung fest­stecken, Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden Die Chance, mit einer Vielzahl hochkarätiger Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen-zuarbeiten Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten. Solange der Kunde glück­lich ist, Deine Kollegen glück­lich sind und Du glück­lich bist - sind auch wir glück­lich! Wir wachsen zusammen! Bei autosen kannst Du an erst­klassigen Kursen, Schu­lungen und Weiter­bildungen teil­nehmen * Um den Lese­fluss nicht zu beein­trächtigen verwenden wir meist die männ­liche Bezeich­nung. Die weib­liche sowie andere geschlecht­liche Formen sind aber gleicher­maßen einge­schlossen.
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EMR-Techniker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 400 Mitarbeiter in Emmerich am Rhein und in Düsseldorf engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Düsseldorf einen EMR-Techniker (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Bereich Mess- und Regelungstechnik Auswahl von Messverfahren und Auslegung von Messgeräten und Regelventilen Erstellung und Änderung von Ablaufsteuerungen, Verriegelungen und Vorgaben zur Softwareerstellung im Prozessleitsystem Vorbereitung aller technischen Auslegungen zur Erstellung der Planung im CAD-System  Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation im EMR-Bereich, insbesondere für Messstellen, Antriebe, Armaturen, Software, CAD-Planungen sowie Prüfpläne und Prüfanweisungen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Berufserfahrung im Bereich Mess- und Regeltechnik  Erfahrung in der Projektbearbeitung Kenntnisse im Bereich Prozessleittechnik, vorzugsweise Emerson Delta V Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP  Organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit eigenverantwortlichem Handeln Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage  Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Meister für Automatisierung und Datenmanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Für unsere Organisationseinheit Kläranlage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister für Automatisierung und Datenmanagement (m/w/d) Überwachung, Pflege und Änderung von PLS- und SPS-Einrichtungen Erstellung von Protokollen und Statistiken Unterstützung im Bereich ISMS und Energiemanagement Kontrolle und Anpassung von Dokumentationsunterlagen sowie Erarbeitung von Richtlinienvorschlägen (Betriebs- und Verfahrensanweisungen sowie Funktionsbeschreibungen) Kleinere Programmanpassungen im Bereich der SPS und dem PLS der Kläranlage Prüfung und Beurteilung von Verbesserungsvorschlägen in seinem Aufgabenbereich Beratung und Unterstützung der OE-Leitung und der Schichtleitung hinsichtlich des o.g. Aufgabengebietes einschl. Schulung des Personals bei Neubauten und Änderungen Begleitung und Unterstützung der Planung/Projektierung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen einschl. Bedarfsermittlung/-analyse Koordinierung und örtliche Überwachung der Durchführung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Erweiterungs- und größeren Sanierungsmaßnahmen einschl. der Abnahme/Inbetriebnahme Begleitung, Unterstützung und Durchführung von Forschungsvorhaben Techniker- oder Meisterausbildung im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse in der Programmierung von Siemens S7 Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken Kenntnisse in der HTML-Programmierung Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse von Leitsystemen sowie Steuerung von Abwasserbehandlungsanlagen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Elektroingenieur (m/w/d) als Integration Manager

Mo. 24.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Elektroingenieur (m/w/d) als Integration ManagerFunktionsbereich Project Management / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit als Hauptansprechpartner unserer Kunden für den steuerungstechnischen Bereich in der Abwicklungsphase unserer Projekte auftrittst und dabei ein mehrköpfiges Integrationsteam führst und steuerst, die einzelnen Projekte im Blick behältst und alles daransetzt, dass Deine Projekte „on time“ und „in budget“ bleiben, Test- und Integrationspläne generierst und kontinuierlich überwachst sowie dadurch einen reibungslose Endabnahme durch den Kunden sicherstellst, jederzeit alle Fäden in der Hand behältst, indem Du unsere Sublieferanten und strategischen Partner koordinierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung erste Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges, gepaart mit dem Fokus der Test- und Integrationsphase ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Reisebereitschaft auf europäischer Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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System-Entwickler (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren Bereich Entwicklung suchen wir System-Entwickler (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Hard- oder Software-Systemen unter Berücksichtigung aller Schnittstellen und Integration in das Gesamtsystem Sie führen Anforderungsanalysen durch und setzen die Anforderungen in ein Pflichtenheft um Sie erstellen und pflegen Terminpläne und schätzen den Entwicklungsaufwand ab Sie legen Prüfspezifikationen inklusive der notwendigen Tests fest Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Systeme zuständig Sie erstellen die notwendige Dokumentation einschließlich Review der Entwicklungsschritte und Beschreibung der Ausgabe- bzw. Änderungsstände Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrungen vorzugsweise in der Systementwicklung (CENELEC, Embedded Systems, Mechanical Engineering) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Kenntnisse diverser Entwicklungs-Tools wie z.B. DOORS Next, Rhapsody, EPLAN oder SolidWorks runden Ihr Profil ab Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Elektrokonstrukteur EPLAN (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Bei uns hast Du nicht nur die Chance Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden, sondern kommst täglich mit den neuesten Technologien in Berührung. Begriffe wie Autonomes Fahren, e-Mobility, Connected Car oder Smart Home sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Werde Teil eines dynamischen Teams und entdecke bei uns schon heute die Technologien von Morgen. Erstellung von Schaltplänen und Stücklisten mit EPLAN Electric P8/ EPLAN ProPanel Schaltschrankkonzipierung, -planung und -projektierung für unsere UTP Tester Plattform Erstellen von Revisionen bestehender Anlagen, Baugruppen, Einzelteilen Anwendung gültiger Normen & Richtlinien Elektrische Maschinen- / Anlagendokumentation Erstellung und Bearbeitung von Fertigungsunterlagen wie Dokumentationen & Montageanweisungen Erstellung & Aktualisierung von Bauteil-Bibliotheken Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik, idealerweise in Kombination mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Automatisierungstechnik und der Mess- / Steuer- & Regelungstechnik Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit EPLAN Electric P8/ EPLAN ProPanel Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Qualitätsbewusstsein und sorgfältige, eigenständige & termingerechte Arbeitsweise Spannende Entwicklungsprojekte mit den Technologien von Morgen Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Ein sehr kollegiales und familiäres Miteinander Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit individueller Ausstattung Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit zur Selbstverwirklichung bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Team- und Firmenevents
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Betriebselektroniker & Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neuss
APT Advanced Polymer Tubing GmbH ist eine Tochter der börsennotierten Masterflex SE. Die MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Die APT GmbH ist auf die Verarbeitung von Fluorpolymeren zu Schläuchen, Schrumpfschläuchen, Profilen und Wellschläuchen spezialisiert. Über 30 Mitarbeiter sorgen am Standort Neuss für innovative Produkte aus hochtemperaturbeständigen Polymeren für eine Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien. Die moderne Anlagentechnik schafft Wettbewerbsvorteile und sichert langfristig unseren Standort. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n dynamische/n Betriebselektroniker & Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Ihre Aufgaben mit Schwerpunkt Betriebselektronik: Überwachung, Wartung und Reparatur sämtlicher Maschinen, Elektroanlagen und Gebäudeinstallationen Selbständiges Suchen von Fehlern sowie Beheben von Störungen Überwachung und Einhaltung der VDE und UV-Vorschriften Dokumentation von Schaltplänen und Wartungsunterlagen Potenzielle Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten mit externen Dienstleistern Ihre Aufgaben mit Schwerpunkt Produktionsmitarbeiter: Rüsten, Einrichten und Anfahren von Extrusionsanlagen bzw. Schrumpfschlauchanlagen Identifizierung und Beseitigung von Störungen Kontinuierliche Qualitätskontrolle Pflege und Wartung von Maschinen (Zerlegen, Reinigen und Zusammensetzen der Extruder) Erkennen, Einleiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen sowie Prozessoptimierungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen Fachkenntnisse im Bereich Prozess-, Mess-, Regelungs- und Antriebstechnik Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Ausübung von Bereitschaftsdiensten Das Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß Eine sorgfältige Einarbeitung in einem motivierten Team Ein verlässliches und sicheres Umfeld mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Abwechslungsreich, eigenverantwortlich und herausfordernde Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten, innovativen und internationalen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Ein 3-Schicht-System mit wöchentlichem Wechsel Ihr Arbeitsort: 41469 Neuss
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Techniker (m/w/d) für die Projektierung von Anlagen und Systemen der Bahninfrastruktur

Mo. 24.01.2022
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für  Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren Bereich Projektierung suchen wir einen Techniker (m/w/d) für die Projektierung von Anlagen und Systemen der Bahninfrastruktur Sie sind verantwortlich für das Erstellen der technisch relevanten Unterlagen unserer Anlagen und Systeme für den deutschen und den internationalen Markt Sie erarbeiten technische Lösungen auf Grundlage der Planungsvorgaben, vertraglichen Anforderungen und gültiger Gesetze Sie erstellen, prüfen und überarbeiten fertigungstechnische Unterlagen, wie z.B. anlagenspezifische Rechnerkonfigurationen, Funktionsschaltpläne und Stücklisten Sie sind der plantechnische Ansprechpartner im Unternehmen, für Lieferanten sowie für unsere Kunden und externen Prüfer Ihre Aufgabe besteht ebenfalls in der Klärung von Schnittstellen zu weiteren Komponenten und Systemen im Schienennetz Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrungen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP Der sichere Umgang mit gängigen Projektierungs- bzw. Elektrokonstruktionstools (E-CAD) rundet Ihr Profil ab Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind. FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022 - (210001GI) Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments.Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen  Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen:Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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