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Elektrotechnik: 21 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

EPLAN Elektrokonstrukteur (m/w/d) Schaltschrank-/Schaltplanerstellung

Di. 07.12.2021
Lübeck
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.EPLAN Elektrokonstrukteur (m/w/d) Schaltschrank-/SchaltplanerstellungLübeck und Metropolregion HamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben als Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN sind herausfordernd: Schaltplankonstruktion für elektrotechnische Anlagen mit EPLAN Teilweise Einbindung von SPS in die Schaltpläne Erstellung von Dokumentation (Stück- und Kabellisten) Gelegentliche Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen und Schaltelektroniken Unterstützung in Aufgaben der EMV, Steuerungs- und der Prozesstechnik Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Unbefristeter Arbeitsvertrag Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrungen in der Elektrokonstruktion und Schaltschrank-/Schaltplanerstellung, idealerweise mit EPLAN SPS-Grundlagenkenntnisse Teamfähig, begeisterungsfähig und verantwortungsbewusst
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Spezialist (m/w/d) für Gassensorik

Mo. 06.12.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Bereich “Corporate Technology & Innovation” stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Innovationsportfolios bei Dräger durch kontinuierliche Technologieentwicklung und Technologiebeschaffung. Darüber hinaus fördern wir Innovationskultur und bieten Raum, in dem Intrapreneure neue Unternehmungen entwickeln können, um Leben zu schützen, zu unterstützen und zu retten. In der Unterabteilung „Sensor Technologies & Systems“ entwickeln wir Sensorlösungen auf Basis neuer Technologien und Komponenten sowie innovativer Systemkonzepte. Wir arbeiten eng mit anderen Entwicklungsabteilungen zusammen.Als Spezialist für Gassensorik (m/w/d) entwickeln Sie technisch führende und wirtschaftliche Gassensoren für Arbeitssicherheit und Medizintechnik. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie screenen neue Technologien, untersuchen diese selbständig im Labor und bewerten sie für Anwendungen in der Medizin- und Sicherheitstechnik Im fachübergreifenden Team planen und führen Sie Technologieentwicklungs-Projekte bzw. Teilprojekte durch und dokumentieren diese Sie entwickeln Messkonzepte und Algorithmen zur Bestimmung der Konzentration und des Flows von Gasen, z.B. beruhend auf Wärmeleitung, Wärmetransport, Dichte und Viskosität Zusammen mit externen Partnern entwickeln Sie Schlüsselkomponenten basierend auf MEMS und AVT Ihre kreativen Ansätze schützen Sie als IP Sie informieren Fachkollegen und Entscheider über Ihre Ergebnisse. Durch überzeugendes Auftreten und faktenbasierte Argumentation nehmen Sie Einfluss auf Technologie Roadmaps Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation (Promotion wünschenswert) Fundierte Kenntnisse auf dem Feld der Aufbau- und Verbindungstechnik sowie im Bereich MEMs, vorzugsweise für Sensoren Erfahrung in der fachlichen Führung von Studenten sowie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre Aufgaben bearbeiten Sie mit Neugierde, strukturiert und eigenständig. Sie handeln initiativ und sind ausgeprägt teamfähig. Ihre Fähigkeit, technisch anspruchsvolle Sachverhalte verständlich darzustellen, rundet Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Requirements Engineer (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Lübeck
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! Welcome to gestigon – a Valeo brand. As one of the leading companies worldwide Valeo develops, manufactures and distributes components, integrated systems and modules for automobiles and utility cars. As part of Valeo’s Comfort & Driving Assistance Systems Business Group, gestigon specializes in software development, machine learning and artificial intelligence solutions. It offers sensor-agnostic disruptive software for our Interior Cocoon solutions, in particular gesture recognition and behavior tracking. The office and lab of gestigon are located in Lübeck, Germany. At our location in Lübeck we are looking for a Requirements Engineer (m/f/d).As Requirements Engineer (m/f/d) you shape the future functionality of our products – you will define and review requirements in existing and future projects / product developments. A precise requirements analysis boosts the efficient solution development in our various projects. Your Responsibilities Record, create, review and adapt requirements in the development process of various systems, objects or functions Requirements analysis: utility check, feasibility check, design proposals, technology identification, constraints identification, documentation Management of requirements changes (coordination of change requests) and assurance of the quality of requirements and requirements changes Development of status reports and requirements modelling diagrams for internal activities as well as for the suppliers and customers Supporting the development of requirements management processes according to A-Spice, ISO26262 Close cooperation with various stakeholders, such as software and test engineers, customers, experts Degree in Industrial Engineering, Computer Science or comparable technical discipline 3+ years of professional experience in the related métier in automotive engineering or relevant industries Proven experience in Agile methodologies (Scrum, Kanban) You are self-motivated, driven, reliable and able to work independently as well as in a team You are passionate about working on complex problems and with innovative state-of-the-art technologies You have excellent communication skills (English and German) We offer you a wide range of tasks with performance-related remuneration in an international environment that opens up numerous opportunities for you to apply your know-how independently and on your own responsibility. We offer you a workplace equipped with state-of-the-art equipment, a fruitful working environment and, last but not least, a motivated team of colleagues that will make it easier for you to familiarize yourself with the job.
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Software Engineer (m/f/d) ML Server Administration

Fr. 03.12.2021
Lübeck
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! Welcome to gestigon – a Valeo brand. As one of the leading companies worldwide Valeo develops, manufactures and distributes components, integrated systems and modules for automobiles and utility cars. As part of Valeo’s Comfort & Driving Assistance Systems Business Group, gestigon specializes in software development, machine learning and artificial intelligence solutions. It offers sensor-agnostic disruptive software for our Interior Cocoon solutions, in particular gesture recognition and behavior tracking. The office and lab of gestigon are located in Lübeck, Germany. At our location in Lübeck we are looking for a Software Engineer (m/f/d) ML Server Administration.As ML System Administrator (m/f/d) your main responsibilities will be administering our in-house high-performance computing servers and supporting our machine learning engineers with any challenges they might face from an infrastructure and operational point of view. You will monitor and administer a NAS with an associated NFS, a backup server and multiple GPU compute servers. The ideal candidate has proven system administration experience with focus on GPU servers. Your Responsibilities Day-to-day monitoring and administration of a GPU-centric ML HPC system with focus on reliability Maintaining internal data sharing systems (SAMBA / NFS / NAS) Organizing and backing up critical data Installing and maintaining ML supporting software and frameworks Administer, configure, maintain, and build upon deployments using industry-standard tools (e.g. Slurm, Kubernetes, Docker, Jira, etc.) Specify hardware requirements and environments to support ML loads Provide prompt support for team members on computing, storage or software outages BSc in a computer science or any related field 3 years’ experience building, configuring and administering computer networks / servers Ideally 3+ years’ experience administrating machine learning HPC systems and distributed GPU-centric cluster Experience with orchestration and container deployment (Docker / Kubernetes) In-depth knowledge of the Linux operating system (certifications are a plus) In-depth knowledge of LAN / SAN / NAS / fiber channel networking (certifications are a plus) Good knowledge of Python, basic knowledge of ML frameworks (Tensorflow, PyTorch) You have excellent communication skills (English and German) We offer you a wide range of tasks with performance-related remuneration in an international environment that opens up numerous opportunities for you to apply your know-how independently and on your own responsibility. We offer you a workplace equipped with state-of-the-art equipment, a fruitful working environment and, last but not least, a motivated team of colleagues that will make it easier for you to familiarize yourself with the job.
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Elektrotechniker/ Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neustadt in Holstein
Für die Schön Klinik Holding SE am Standort Neustadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen/ eine Kollegin im Gebäudemanagement. Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Lübeck gelegen, versorgen rund 1.000 Mitarbeiter:innen der Schön Klinik Neustadt unsere Patient:innen – interdisziplinär und berufsgruppenübergreifend. Die Schön Klinik Neustadt ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck und verfügt über zehn medizinische Fachzentren. Gleichzeitig stellen wir als Grund- und Regelversorger im Notfall die Versorgung der regionalen Bevölkerung sicher. Sie führen vielfältige Installations- und Montagearbeiten im Bereich Elektroinstallation/-technik aus. Sie unterstützen übergreifende Installations- und Montagearbeiten (Gewerk: HLS, Medizintechnik, Trockenbau/ Tischler). Sie übernehmen die Überwachung und den First-Line Service in der Gebäudeautomatisierungstechnik. Nach entsprechender Einarbeitungszeit nehmen Sie am Rufbereitschaftsdienst teil. Sie unterstützen Bauprojekte mit Ihre fachlichen Expertise. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektrotechniker, Elektromeister oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und verfügen über die notwendige Flexibilität. Sie sind freundlich, kommunikativ und teamfähig. Sie bringen die Motivation mit, Ihren Aufgabenbereich stetig zu erweitern. Sie besitzen die Fahrerlaubnis mind. der Klasse B Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Unsere Klinik befindet sich in besonderer Lage direkt an der Ostsee mit sehr gutem Freizeitangebot in der nahen Umgebung. Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team. Spannende Projekte & Gestaltungsspielraum. Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und bieten eine Kindertagesstätte (U3- Betreuung) sowie Ferienbetreuung für unsere Mitarbeiterkinder während der Sommerferien.
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Ingenieur*in (m/w/x) im Bereich NPI Lasersysteme/ OCT

Mi. 01.12.2021
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort eine/n Ingenieur*in (m/w/x) im Bereich NPI Lasersysteme/ OCT Aktive Unterstützung bei der Produktionseinführung neuer Systeme Analyse und Behebung von Elektronik Problemen Enge Zusammenarbeit mit der Produktions- und Entwicklungsabteilung Durchführung von Komponenten- und Laserreparaturen Konzeptionierung und Entwicklung von Prüfvorrichtungen Unterstützung der Entwicklung zur produktions- und qualitätsgerechten Auslegung von Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Mechatronik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Eine strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Ziel-und Ergebnisorientierung Eine Affinität zu technischen Fragestellungen aus den Bereichen Optik, Software, Mechanik, Elektronik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamik und Humor Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben  Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Leasingangebot für E-Scooter, E-Bike und Dienstrad
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Elektro-/ Fein-/ Industriemechaniker*in (m/w/x) im Bereich Produktion/ OCT / Lasersysteme

Mi. 01.12.2021
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung.Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Lübeck suchen wir ab sofort einen Elektro-/ Fein-/ Industriemechaniker*in (m/w/x) im Bereich Produktion/ OCT / Lasersysteme Justage und Kalibrierung von optischen 3D-Messsystemen Montieren und Prüfen von optomechanischen Baugruppen und Systemen Inbetriebnahme und Abgleich faserbasierter Laserlichtquellen Durchführung von Reparaturen Aktive Unterstützung bei der Produktionseinführung neuer Systeme Eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der physikalischen Technik o. Ä. Produktionserfahrung von Geräten, die Optik, Mechanik und Elektronik vereinen, wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Lust darauf "mitanzupacken" - sowohl in Eigenverantwortung als auch im Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Arbeiten am PC, idealerweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen Dynamik und Humor Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Produktbetreuer für selbstfahrende Arbeitsmaschinen (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Lübeck
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung. Für unseren Kundendienst am Standort Bad Oldesloe suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen Produktbetreuer für selbstfahrende Arbeitsmaschinen (m/w/d) Begleitung und Gestaltung der Entwicklung von selbstfahrenden - kombiniert mit manuellen - Reinigungssystemen im Hinblick auf die servicerelevanten Inhalte im Bereich Hard- und Software Technischer Support für die Niederlassungen, Tochtergesellschaften und Händler mit dem Schwerpunkt autonome Reinigungssysteme Vorbereitung der Unterlagen und Durchführung von technischen Serviceschulungen Aktive Mitwirkung bei der Analyse von Fehlern im Feld unter Heranziehung der Qualitätssicherung und der Entwicklung Erstellen von Fehlersuchanleitungen Mitwirkung bei der Entscheidung von Garantieanträgen Studium im Bereich Elektrotechnik oder Robotik (möglichst mit dem Schwerpunkt autonome Systeme) oder Ausbildung zum Techniker mit längerer Berufserfahrung Berufserfahrung im Service oder zentralem Kundendienst Problemlösungskompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Software Gute Auffassungsgabe für komplexere technische Zusammenhänge und neue Technologien Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in / Postdoc* Reha-Robotik

Mi. 01.12.2021
Lübeck
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR INDIVIDUALISIERTE UND ZELLBASIERTE MEDIZINTECHNIK WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N WISSENSCHAFTLICHE*N MITARBEITER*IN / POSTDOC*REHA-ROBOTIK Die Fraunhofer-Einrichtung für Individualisierte und Zellbasierte Medizintechnik IMTE in Lübeck fokussiert sich insbesondere auf die integrierte Entwicklung von Medizinprodukten für Diagnose- und Therapieanwendungen. Durch die Bündelung von Kompetenzen aus Medizin- und Zelltechnik, zusammen mit einer starken Verbindung zu führenden Universitätskliniken und der engen Einbindung regulatorischer Aspekte, stellt das Fraunhofer IMTE einen starken Partner der Medizinprodukteindustrie dar. Die ganzheitliche Bearbeitung von Fragestellungen und Forschungsprojekten der Individualisierten Medizintechnik am Fraunhofer IMTE, von der Grundlagenforschung bis zum Gerätebau, ebnet so den Weg für die Translation personalisierter Instrumentierung in Klinik und Wirtschaft. Ziel der Abteilung für Individualisierte Therapie ist die ganzheitliche Erforschung und Entwicklung neuer medizinischer Behandlungsverfahren. Dies umfasst die Entwicklung komplexer physiologischer Modelle, innovativer Verfahren der Biosignalerfassung, intelligenter Signalverarbeitung und sicherer physiologischer Regelkreise.Sie werden in einem interdisziplinären Umfeld aktuelle Fragestellungen der Forschung in der Medizintechnik auf dem Gebiet der Reha-Robotik, insbesondere der Regelungstechnik und Modellierung, bearbeiten. Ihre Expertise im Bereich der Reha-Robotik nutzen Sie auch zur Weiterentwicklung der entsprechenden Forschungslabore. Sie werden zudem eng mit externen Partnern zusammenarbeiten, um sowohl die Machbarkeit unterschiedlicher Vorhaben zu bewerten und Forschungsbedarfe zu definieren als auch deren praktische Umsetzung voranzutreiben. An der Schnittstelle zu klinischen und technischen Partnern haben Sie die Gelegenheit neue Technologien und Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen, sowie aus klinischen/technischen Fragestellungen und Problemen neue Forschungsthemen abzuleiten. Damit sind Sie ein Bindeglied in der Kette der individualisierten Medizintechnik, die den gesamten Workflow von der Messtechnik und Diagnostik bis hin zur patientenspezifischen Therapie abdeckt. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Medizintechnik oder Maschinenbau, gerne mit Promotion Erfahrungen in der Regelungstechnik Kenntnisse in der Entwicklung von physiologischen Modellen Eigene Forschungsideen Ausgeprägte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein hochmotiviertes interdisziplinäres Team an einer jungen Fraunhofer-Einrichtung Erstklassige Forschungsausstattung Spannende Aufgabenstellungen der angewandten Forschung und Entwicklung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und -förderungen durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022 mit der Option der Verlängerung je nach Projektlage. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Schaltschrankbauer (m/w/d) in der Automation

Mi. 01.12.2021
Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Einer unserer Kunden aus dem Bereich der Automatisierungstechnik mit Sitz in Schwarzenbek sucht per sofort einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Schaltschrankbauer (m/w/d), o.ä. Das Unternehmen bietet seinen Endkunden auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik sowie Verfahrenstechnik, zugeschnittene Systemlösungen an. Eine Übernahme in den Kundenbetrieb wird angestrebt. Die komplette Bearbeitung (Aufbau, Verdrahtung und Montage) von Schaltschränken und Verteilerkästen nach Plan (Schalt- und Klemmplan). Prüfaufgaben z.B. bei der elektrischen Verdrahtung (nach Verdrahtungsplänen). Bestücken von Montageplatten der erforderlichen Komponenten und Bauteilen (Klemmschienen, Abstandsstücke, Schütze, Sicherungen, Relais etc.) und Einbau von Messgeräten, Netzteilen, Transformatoren etc. Verdrahtung aller Komponenten mit Spannungs- und Steuerleitungen. Konfektionierung und Erstellung von Leitungen und Kabelbäumen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) o.ä. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Schaltschrankbau/Elektromontage sammeln können. Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil. Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Sie arbeiten sehr konzentriert und sorgfältig. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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