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Elektrotechnik: 128 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Ingenieur der Elektrotechnik als Sachverständiger für die Prüfung elektrischer Anlagen (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der elektrischen Sicherheit und der Vermeidung von Brandgefahren in elektrischen Anlagen Eigenständige Durchführung von Prüfungen an sicherheitstechnischen Anlagen (elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Brandmeldeanlagen und Alarmierungsanlagen) nach Baurecht Eigenständige Durchführung wiederkehrender Prüfungen (nach VdS, DGUV bzw. DIN VDE 0105-100/A1) an elektrischen Anlagen und ortsfesten Betriebsmitteln Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in Ihrer Region Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, der Errichtung, der Instandhaltung oder dem Betrieb von elektrischen Anlagen Idealerweise Anerkennung als Prüfsachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen bzw. VdS-Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft zur zeitnahen Ausbildung Gute Kenntnisse im Baurecht sowie in der Normenwelt der Elektrotechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Hardware-Entwickler Bolzenschweißsysteme (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobil-industrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektrotechniker (m/w/d) alsHardware-Entwickler Bolzenschweißsysteme (m/w/d)Eigenverantwortliche Entwicklung von Steuerungen und Leistungsteilen für unsere auf Mikrocontrollern basierenden Bolzenschweißsysteme (ARM)Erarbeiten von Konzepten für elektrische Lösungen zur Realisierung von Mikrocontroller-Anwendungen in der Bolzenschweiß-TechnikLeiterplattenentwicklungUmsetzung entsprechender Konzepte mit den zur Verfügung stehenden Entwicklungswerkzeugen bis zur Prototypenphase bzw. SerienreifeErstellen von Prüf- und ArbeitsanweisungenBeschaffungsaktivitäten im Bereich Prototypenfertigung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf und den LieferantenMitarbeit an technischen Dokumentationen und SchulungsunterlagenSicherstellung der Entwicklungsqualität durch Einhaltung anerkannter Standards und ProzesseErstellen von GefahrenanalysenDurchführung und Analyse von EMV-Prüfungen von unseren Bolzenschweißgeräten bzw. Bolzenschweiß-SystemenErstellung, Prüfung sowie Änderung von Schaltplänen und ZeichnungenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Schweißtechnik oder vergleichbarem Studiengang bzw. Techniker (m/w/d) mit entsprechender ErfahrungIdealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammelnKenntnisse in Mikrocontroller-AnwendungenKenntnisse in Leistungselektronik und Inverter-TechnologienKenntnisse in der LeiterplattenentwicklungKenntnisse im Umgang mit Altium DesignerEigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen (Feldtests, Sonderapplikationen)Flexibilität und Engagementein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebietlangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden Unter-nehmeneine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur Weiterbildungeine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations-wegeneine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Ingenieur/in Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Dortmund
REDPATH DEILMANN ist ein international tätiges Schachtbauunternehmen und Dienstleister für den Berg- und Tunnelbau. Als Teil der kanadischen Redpath-Gruppe gehören wir zu einem der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet des „mining contracting“ mit Aktivitäten in den Bergbauzentren aller fünf Kontinente. Konstruktion und Dokumentation mithilfe eines CAD-Systems Konzeption und Weiterentwicklung einer Steuerungssoftware und deren Vernetzung Programmierung und Inbetriebnahme einer SPS-Software sowie von Antriebstechnik diverser Hersteller und Bussysteme für komplexe fördertechnische Systeme Schnittstellenprogrammierung zu übergeordneten Leit- bzw. Visualisierungssystemen Erstellung von Planungs- und Trainingsunterlagen für unsere Betriebsstellen im In- und Ausland Selbstständiges Arbeiten an komplexen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägtes technisches Verständnis, Analysefähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Erfahrungen in der Konzeption, Programmierung und Inbetriebnahme einer SPS-Software (Siemens S7/TIA-Portal, CoDeSys), einer Visualisierungssoftware (WinCC flexible) und von Bussystemen Fachkenntnisse in der Anwendung des CAD-Systems SEE Electrical von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich der Schachtfördertechnik sowie in der Antriebstechnik vorteilhaft Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Freude an der Arbeit innerhalb eines dynamischen Projektteams Gute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Flache Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Moderne und mitarbeiterfreundliche Büros Angemessene Vergütungskonditionen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Kantine vor Ort Wasser und Kaffee sowie wöchentlich frisches Obst Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort
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Elektroingenieur (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Remscheid
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Elektroingenieur (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Remscheid Kennziffer: P-2758 Konzeptionelle Bearbeitung von Aufgabestellungen der elektronischen Messtechnik und allgemeiner Elektrotechnik Auslegung von Elektro-Komponenten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produktmanager Weiterentwicklung bestehender Komponenten und Systeme Durchführung von Versuchsmessungen an Komponenten und Systemen, inklusive EMV Untersuchungen Erstellung von Fertigungsunterlagen  Technische Unterstützung des Vertriebs  Erstellung von Projektdokumentationen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Messtechnik, Regelungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich des elektronischen Messens, zum Beispiel Drehmoment, ist von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden globalen Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung
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Business Development Manager (m/w/d) Industriedruckluft für unsere Zentrale in Essen

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und marketingorientierten Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Industriedruckluft, der unser Marketing-Team unterstützt und der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Gestaltung eines spannenden, zukunftsorientierten Produktportfolios übernimmt, um unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten weiter zu begeistern. Analyse der Marktsituation und Zielkunden für das zu verantwortende Produktportfolio Planung und Steuerung der Markteinführung sowie Erstellung und Umsetzung einer effizienten Vermarktungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung des Produktmarketings unter Anwendung des Marketing-Mix Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketingprojekten und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung und Konzeptionierung von detaillierten Wettbewerbsanalysen auf Produktebene Erarbeitung von effektiven Argumentationsgrundlagen für unseren Direktvertrieb und Handel bis hin zur Kommunikation und Schulung der Ergebnisse Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Mitarbeit bei der Einführung von neuen Atlas-Copco-Produkten und Erstellung aller relevanten Verkaufsinformationen anhand eines Produkteinführungsplans Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter/innen, Händler und Kunden sowie die Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterial in jeweils geeigneter Form Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt Fundierte Erfahrung im Business Development Management (B2B) mit ausgeprägtem technischen Verständnis, idealerweise im Bereich der Drucklufttechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit konzeptionellem und marketingorientiertem Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hervorragender Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstmotivations- und Teamfähigkeit mit proaktiver und systematischer Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Planungsingenieure (m/w/d) für Oberleitungs-, Fahrleitungsanlagen / Schienenverkehr

Do. 22.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Planungsingenieure (m/w/d) für Oberleitungs-, Fahrleitungsanlagen / Schienenverkehr Job Nummer: #127438 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Fachplanung und Projektleitung von Oberleitungsanlagen für Gleich- und Wechselstrombahnen, Ortssteuereinrichtungen, Erdungsanlagen sowie Fernüberwachungseinrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von Oberleitungsanlagen in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 HOAI Unterstützung anderer Fachteams in der Planung und Umsetzung schnittstellenübergreifender Projekte Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Angebotserstellung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- bzw. Nachrichtentechnik, Verkehrs-, Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet Oberleitungsanlagen, insbesondere in der Ingenieurplanung von Bahnprojekten Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut. Kenntnisse auf dem Gebiet der elektrischen Zugförderung und Erdungsanlagen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in spezieller Planungssoftware und CAD-Programme Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortlich und unternehmerisches Handeln und Denken Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #127438 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Do. 22.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Trainee Elektrotechnik (m/w/divers)

Do. 22.04.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee Elektrotechnik (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Während Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind gefordert, eigene Ideen mit einzubringen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Planung und Instandhaltung der Energie- und Medienversorgung unseres Werkes Dortmund und der damit verbundenen wiederkehrenden Prüfungen. Daneben erstellen Sie Planungsgrundlagen für Instandhaltungs- und Investitionsprojekte sowie deren Projektabwicklung, insbesondere Leistungsüberwachung, Baustellenkoordination, Terminüberwachung und Personaleinsatzsteuerung. Für die Umsetzung der Anforderungen zum Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 sind Sie unser Ansprechpartner. Sie erarbeiten technische sowie organisatorische Verbesserungsmöglichkeiten und wirken aktiv bei der Ermittlung von Störursachen an unseren Anlagen und Maschinen mit. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik, aus dem Bereich Automatsierung oder einem vergleichbaren Studiengang. Ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, Produktionsprozesse und mögliche Fehlerquellen zeichnet Sie aus. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. SAP und CAD Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker Montage (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst für ein Jahr befristet eine/n Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker Montage (m/w/d) Instandsetzung, Wartung, Überwachung, Änderung und Erweiterung elektrischer/mechanischer Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Anlagen oder einzelnen Komponenten Installation von Leitungsführungssystemen sowie von Informations- und Energieleitungen Zusammenbau und Verdrahtung von Schaltgeräten, Automatisierungssystemen und Pneumatischen Baugruppen Fehlersuche und -behebung an Produktionsanlagen Prüfung von Sicherheitseinrichtungen Mitarbeit bei abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Überwachung, Reparatur, Wartung und regelmäßige Prüfung von Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker Langjährige Berufserfahrung als Elektroniker bzw. Mechatroniker Kenntnisse in der Arbeit mit Siemens Step 7, Siemens Win CC, Mitsubishi Works, s-plan und dem Tia Portal sind wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Transportnetzplanung

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen und Projektieren des Transportnetzes via xWDM und OTN Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bid Management bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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