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Elektrotechnik: 101 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Ingenieur als Experte für Fahrerassistenz und Sensorsysteme (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Köln
Referenzcode: M74126SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Erweiterung der ADAS Testumgebungen und Bewertungsumgebungen Sie unterstützen bei der Entwicklung von teilautomatisierten Prüfumgebungen Sie analysieren und vereinheitlichen die Testansätze Sie leisten einen relevanten Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette, Sensorik, Sensordatenfusion und Fahrregelfunktion Sie unterstützen unsere Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Umfelderkennungssensorik und Testmethoden Erste Erfahrungen in der Absicherung von Fahrerassistenz oder aktiven Sicherheitssystemen, wie beispielsweise Notbremssysteme, ACC, Lane Keeping Assist Fundierte Kenntnisse im Bereich Sensorik (Radar, Kamera, Lidar, Ultraschall, V2X) Kenntnisse im Bereich 3D Mapping, Objekterkennung oder Testautomatisierung sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Senior Electronics Hardware Engineer (m/w/d) Bereich Automotive

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Senior Electronics Hardware Engineer (m/w/d) Bereich AutomotiveIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Entwicklung und laufende Optimierung der Steuer- und Regelungs-Elektronik für den Bereich Automotive. Ihre Aufgaben umfassen: Entwicklung von HW-Architekturen und HW-Designs für Aktorik-Steuergeräte im Automotive Umfeld, Auswahl von geeigneten elektronischen Bauteilen, Durchführung von Bauraumstudien, Simulationen und Berechnungen, Erstellung und Pflege der Entwicklungsdokumentation, wie z.B. Design- / Testanforderungen und HW-SW-Interface Spezifikationen, Durchführung und Bewertung von Simulationen und Worst-Case-Analysen, Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Elektronik-Entwicklungsbelangen, Absicherung der Implementierung durch Design-Reviews, FMEA, EMV-Design-Validierung und Test, Durchführung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Kostenoptimierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, min. 5-jährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten in der Automobilindustrie, erste Führungserfahrung oder Projektverantwortung ist wünschenswert, sehr gute Kenntnisse im EMV optimierten und ISO 26262 kompatiblen HW-Design, idealerweise Erfahrung in der Applikation von DC und BLDC Motoren und Aktoren, Erfahrung mit CAN-, LIN-Applikationen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten. interkulturelle Kompetenz und gute Deutsch- und Englischkenntnisse, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Techniker (m/w/d) für den HGÜ-Replika-Betrieb

Do. 09.04.2020
Pulheim
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) für den HGÜ-Replika-Betrieb am Standort Pulheim.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in der technischen und wirtschaftlichen Optimierung sowie Standardisierung der Konverter für HGÜ- und Statcom-Anlagen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Betrieb von Konverter-Replika für Schulungen und Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung technischer Spezifikationen für HGÜ-Replika Teilnahme bei der sekundärtechnischen Begleitung von HGÜ-Konvertern Untersuchen von Parametrier- und Prüfkonzepten Durchführung von Schulungen an den Replika Prüfungsabnahmen (Geräte, Firmware, Parametrierung) Begleitung der Erstabnahme und Erstinbetriebnahme einen Abschluss als Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung auf dem Gebiet der Konvertertechnologie und möglichst auch Sekundärtechnik für AC-Hochspannungsanlagen zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Monteur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung bei der Herstellung von Beatmungsgeräten in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Monteur Elektrotechnik (m/w/d) Durchführung der Montage von elektronischen und mechanischen Baugruppen und Geräten Abruf von Teilen und Materialien sowie zielgerichtete Anpassung an die vorgegebene Reihenfolge Kabelkonfektionierung Bestückung und Lötarbeiten an SMD Baugruppen Sichtkontrolle und Prüfung der Funktionsfähigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit von Materialien und Teilen Mängelbeseitigung an Baugruppen unter Einhaltung von Qualitätsstandards Dokumentation der getätigten Arbeiten, Complaint Management Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung im technischen Bereich (z.B. als Mechatroniker, Elektroniker oder Elektromechaniker) Sie haben Erfahrung in der Montage von elektronischen Baugruppen und Geräten Erfahrungen in den Bereichen Aufbau- und Verbindungstechnik von elektronischen Geräten mit hohem Fertigungsstandard Kenntnisse im Umgang mit Bauschaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten Sie haben Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Elektrokonstrukteur (gn*)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr, Köln
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Schaltschrankbau, Montage, Inbetriebnahme und Service.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland bietet unser Unternehmen Lösungen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik und Automatisierung. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams in Essen und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Elektrokonstrukteur (gn*) Entwicklung und Projektierung von Schaltplänen unter Beachtung elektrischer Normen und Vorschriften Auswahl der Hardwarekomponenten und Mitarbeit bei den technischen Spezifikationen Erstellung der dazugehörigen Dokumentationen und Stücklisten Erstellung und Pflege von Stromlauf-, Klemmen- und Kabelplänen nach internen oder kundenseitigen Standards Entwerfen von Schaltschränken und Aufbauplanungen nach vorhandenen Stücklisten Staatlich geprüfter Techniker oder ausgewiesener Praktiker (gn*) mit vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung in der Konstruktion von Schaltanlagen sowie elektrischer Komponenten Kenntnisse im Umgang mit CAE Systemen (u.a. E-Plan, Comos) wären wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, interessante Aufgaben und Projekte Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Sozialleistungen
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Planungsingenieur für die Sicherheitsüberwachung an Bahnhöfen (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Düsseldorf
Planungsingenieur für die Sicherheitsüberwachung an Bahnhöfen (w/m/d) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB an den Standorten Düsseldorf und Köln. Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen gem. HOAI und BAU-STE inkl. Wirtschaftlichkeitsprüfungen für Projekte zur Videoüberwachung an Bahnhöfen Erarbeitung von fachspezifischen Planungen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Erstellung von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Unterstützung der Projektleiter im Rahmen der Realisierungsphase Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise in der Kommunikations- und Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Planung von Bauprojekten wünschenswert Kenntnisse von Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechten (HOAI, VOB, etc.) Organisatorische und analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit, Problemlösungskompetenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Piping Engineer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn
BASED ON EXPERIENCEWe are one of the world's leading engineering companies for the planning, procurement and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases.As part of the CIMC Group, we benefit from the financial strength of an internationally leading group. In support of our international team, we are looking for a committed person to be employed with our Headquarters in Bonn at the earliest opportunity in permanent employment. A varied area of responsibility in an environment that promotes you personally as well as professionally is waiting for you: As a Senior Piping Engineer you will ... undertake and lead design work on projects and proposals be responsible for pipe stress analysis as per the project requirements perform all piping related activities during different project phases developing piping layout, assisting client model reviews, set up of equipment arrangement together with piping studies and nozzle arrangement in PDMS support and supervising 3D modelling of CAD designers and operators, generating and checking piping layout drawings, general arrangement drawings and isometric drawings manage and lead the project piping team coordinate interfaces to other disciplines involved ensure the quality of the project piping documents prepare technical specifications (procedures, stress software related issues, piping- and supports specification etc.) ensure working procedures/technical specifications/norms and standards are respected and enforced support the piping lead engineer in project related activities support the Procurement Department with preparation of MTOs, enquiries, purchase order preparation, evaluate purchase orders and bid comparison between different vendors support the construction site with clarifications on engineering documentation and site queries check and validate design work on projects and proposals supervise graduate process engineers and assist with guidance & training assist with and contribute to business development, R&D projects and Piping Department development liaise with other engineering disciplines during execution of the required work provide support for sales and marketing activities Egineering degree from a technical university in process engineering or mechanical engineering Approximately 8+ years experience in relevant piping/process engineering Good knowledge in Pipe Stress Calculations (statical & dynamical) for chemical plants or power plants and Experience in Pipe Stress Calculation Software (CAESAR2, ROHR2 etc.) Good knowledge in 2D and 3D CAD software (AutoCAD/PDMS/E3D) Good knowledge of MS Office Software tools Excellent written and spoken communication skills in English (German language skills are appreciated) Readiness and flexibility for worldwide business trips and abroad assignments Knowledge of applicable national and international codes and standards Well-structured engineering / science related mindset and thinking Good developed communications and interpersonal skills We reward and promote your qualification and experience, because we offer you versatile tasks in our interesting and challenging projects with a high degree of personal responsibility, good development prospects, supportive training opportunities, flexible working hours and attractive social benefits. And all this in a corporate culture that is characterized by appreciation and social responsibility.
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