Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 221 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • It & Internet 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Telekommunikation 5
  • Metallindustrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Field Service Integration Specialist (m/w/d) DACH

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Sie sind ein technisch kompetenter Ansprech­partner für unsere Produkte, damit Sie unseren Kunden einen konsistenten Service- und Support bieten können, dabei fokussieren Sie sich auf die Netzwerkkonfiguration und -einrichtung wie Firewalls und TCP/IP-Netzwerk­komponenten in einer Windows-Umgebung.Eigenverantwortlich führen Sie zugewiesene Installationen, vorbeugende Wartungen und Reparaturen unserer gesamten Produkt­palette zeitgerecht durch.Bei der Produkt­inbetriebnahme unterstützen Sie unseren Kunden vor Ort und fokussieren sich dabei insbesondere auf die Konfiguration von Netzwerk­anforderungen.Sie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durch.Sie arbeiten eng mit dem Technischen Support Team zusammen, um Kunden­beschwerden zu bearbeiten und Korrektur­maßnahmen und Kundenverfolgung zu ermitteln.Mit Ihren Kollegen aus dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen und unterstützen diese in allen technischen Belangen.Im Team unterstützen Sie bei der Entwicklung anderer Außendiensttechniker, indem Sie diese bei der Fehlersuche unterstützen und Erfahrungen teilen.Alle zugewiesenen und erforderlichen Schulungen schließen Sie zufriedenstellend und pünktlich ab.Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise Fach­richtung Elektro­technik, Elektronik und Maschinen­bau oder Medizin­technikErste Erfahrung im Außendienst / technischen ServiceKenntnisse der Netzwerkkonfiguration und -einrichtung wie Firewalls und TCP/IP-Netzwerk­komponenten in einer Windows-UmgebungErfahrungen mit Windows Servier, Vm’s und SQL-KenntnissenKenntnisse in Skript­sprachen (JavaScrips / VBAxeipr), um bei Bedarf Automa­tisierungen zu ermöglichenWissen und Fähigkeiten:Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, intern und beim Kunden auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.Positiv, optimistisch und proaktiv, in der Lage, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeitenHohe QualitätsorientierungSehr flexibel und in der Lage, regelmäßig vor Ort beim Kunden zu sein, Bereitschaft zu ÜbernachtungenSehr gute Kenntnisse von Microsoft OfficeMindestens Führerschein Klasse BFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein dynamisches, menschenorientiertes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen in der Labordiagnostik Langfristiges Karrierewachstum mit Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Leica Biosystems und dem Rest der Danaher-Unternehmensfamilie Ein attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten, Dienstfahrzeug zur Privat­nutzung und andere Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikum Regelungstechnik und Signalverarbeitung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung (HW/SW) im Bereich von sensorbasierter Fahrerassistenz, in einem der folgenden Bereiche: Regelungstechnik und Signalverarbeitung (Trajektorienplanung und –Regelung, Datenfusion, Quellentrennung) Mathematische Modellbildung (Mehrkörpersysteme, Radarsystemsimulation) Durchführung praktischer Tests (HIL, CIL) zur Validierung der erarbeiteten Konzepte  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Pflichtpraktikum Erste Kenntnisse im Bereich der Regelungstechnik / Signalverarbeitung / Simulation / Hardware-nahe Programmierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Im Bereich Zentrale Forschung entwickeln wir neue Technologien für vernetztes und assistiertes Fahren. Wir begegnen aktuellen Herausforderungen, um durch erweiterte Sensorik im und außerhalb des Fahrzeugs für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Team haben, Ihren Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreative Ansätze erfolgreich in einem vielversprechenden Technologiebereich nutzen und sich einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsinitiative. Wir bieten Ihnen neben spannenden Projekten und einer guten Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team die Plattform für Ihre individuelle Karriereentwicklung mit besten Zukunftsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Elektriker / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik BAUER ist einer der größten Errichter von Elektroanlagen in Deutschland. Von der Elektrotechnik über Sicherheits- und Datentechnik bis zur Gebäudeautomatisierung – für jede technische Herausforderung finden wir eine maßgeschneiderte Lösung. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Selbstständige Abwicklung von Arbeitsaufträgen im Bereich der Elektroinstallation in Abstimmung mit Bau- und Projektleitung, z. B. Anschluss von Geräten, Leuchten, Stromkreisverteilern, Schalt- und Verteilereinrichtungen Kabelverlegearbeiten von Stark- und Schwachstrom Erstellung von Prüf- und Messprotokollen für elektrische Anlagen und Geräte Vorbereitung von Aufmaßen und Abrechnungsgrundlagen Einweisung von Auszubildenden und Hilfspersonal Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility m/w/d

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0031 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke sind Sie übernehmen das Verlegen von Kabel und Rohren sowie Montagen in der 1 bis 20 kV Ebene Sie sind zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen und der Errichtung von E-Mobility-Infrastruktur Darüber hinaus übernehmen Sie die Dokumentation der Bauausführung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Ingenieur dezentrales OT-Asset-Management (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für das OT-Asset Management für die DB Energie GmbH am Standort Köln oder Duisburg. Deine Aufgaben: In Deinem neuen Job übernimmst Du im Bereich der kritischen Infrastruktur Verantwortung für Themen der IT/OT-Sicherheit (Operational Technology) für die Energieanlagen In Deiner Verantwortung liegt die Erarbeitung von Dokumentationen und Handlungsabläufen für einen optimalen und sicheren Anlagenbetrieb, welche Du umsetzt und damit unsere Anlagen gegen Cybergefahren sicherst Dabei arbeitest Du eng mit Mitarbeitern der Instandhaltung zusammen und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrungen gern mit Anderen Des Weiteren sorgst Du für die Erfassung und Bereitstellung der OT-Anlagendaten, weil Dir die hohe Relevanz einer Dokumentation gemäß geltendem Normenwerk bewusst ist Als Teil des Teams Schutz- und Leittechnik arbeitest Du an Projekten zur Anlagenerneuerung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach)- oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder ein vergleichbarer Schwerpunkt oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Bereich IT- und OT-Sicherheit und in der (Bahn-) Energieversorgung mit Du kommunizierst authentisch und kommst mit Deiner bodenständigen, proaktiven Art gut an Kreativität, Mut und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus und Du hast Freude daran Andere zu Innovationen zu ermutigen und Innovationsfreude zu fördern Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, zur Übernahme der Rufbereitschaft an ausgewählten Tagen und zur Weiterbildung setzen wir voraus Den Führerschein der Klasse B hast Du in der Tasche Du bist IT-affin, bringst Begeisterung für die Industrie 4.0 mit und kannst es kaum erwarten an unseren „hochspannenden" Energieanlagen mitzuarbeiten? Dann bewirb Dich bei uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Fachkoordinator brandschutztechnische Anlagen (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben den verkehrlichen Aufgaben verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr um.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator brandschutztechnische Anlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator bist Du für die fachtechnische Beratung bei der Grundlagenermittlung, der Planung und der Durchführung für Neubau-, Umbau- oder Austauschvorhaben von Gefahrenmeldeanlagen zuständig Beratung bei der Definition der Aufgabenstellung für die Planung sowie bei der Gestaltung der Vertragspflichten des Planers (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie fachtechnische Abnahmen in Vorbereitung von VOB-Abnahmen werden von Dir fachtechnisch geprüft Du stehst Projektleitern bei Nachtrags- und Gewährleistungsforderungen sowie dem Regionalbereich und dem Bahnhofsmanagement bei wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen beratend zur Seite Bei der Bündelung von Maßnahmen zu Projekten nach Ort und Zeitraum berätst Du und erarbeitest Vorschläge zu Planungsoptimierungen bei Zielabweichungen Du wirkst bei der Beurteilung von Gutachterleistungen sowie bei der Fortschreibung des Planungshandbuches Bau und Technik mit Die verschiedenen Projekte und Maßnahmen koordinierst Du immer mit Blick auf den anlagentechnischen Brandschutz Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Elektroingenieur, Ingenieur der Nachrichten- und Kommunikationstechnik oder Sicherheitstechnik Mit den gültigen Normen und gesetzlichen Bestimmungen für Brandmeldeanlagen kennst Du Dich aus, weiterhin bist Du bereit, Dir bahninterne Vorgaben eigenständig zu erarbeiten Erfahrung in der Arbeit mit Brandmelde-, Einbruch- und Überfallmeldeanlagen Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Für dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team und Du überzeugst durch Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für Dienstreisen in NRW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oderIndustrieelektriker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir gehören zu den führenden Herstellern von druckluftbetriebenen Strahlanlagen in Europa und vertreiben neben den Anlagen das benötigte Zubehör, Ersatzteile und Strahlmittel. Für den Schaltschrankbau und die Anlagenmontage unserer Strahlanlagen in Düsseldorf suchen wir kurzfristig einen engagierten Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Industrieelektriker (m/w/d) Schaltschrankbau anhand von Schaltplänen. Anlagenmontage anhand von Schaltplänen. Selbstständige Inbetriebnahme, Tests, Fehlersuche und Prüfungen von Anlagen in unserem Werk in Düsseldorf. Fundierte Kenntnisse im Schaltschrankbau Fundierte Kenntnisse in der Anlagenmontage. Selbständiges und verantwortungsbewusstes Bearbeiten von Projekten. Mechanische Grundkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP – 11102 Vollständige Programmierung von SPSProgrammen in S7 und TIA Portal sowie die Erstellung von Visualisierungsoberflächen Optimierung, Erweiterung und Anpassung von Steuerungssystemen Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Erstellung der entsprechenden Dokumentationen Ihr Arbeitsort Düsseldorf, Bielefeld, Köln oder Dortmund Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss zum Techniker Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder weitere Steuerungssysteme Idealerweise weitere Programmierkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Elektriker als freiberuflicher Trainer für unsere Seminare zur Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare zum Thema Elektrotechnik in offenen Seminaren in unseren Trainingszentren sowie in Inhouse-Schulungen selbstständig durch. Sie vermitteln Ihr Expertenwissen zu betriebsspezifischen elektrotechnischen Anforderungen, elektrischen Anlagen und Messgeräten sowie zu möglichen Gefahren. Die Teilnehmer kennen nach der Schulung die elektrischen Betriebsmittel in Starkstromanlagen, die Unfallverhütungsvorschriften und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei einem elektrotechnischen Unfall. In internen Train-the-Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik bzw. Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Weiterbildung als  Meister bzw. Techniker Fundierte Kenntnisse der Normen und Gesetze im Bereich der Elektrotechnik (z. B. DGUV sowie DIN-VDE-Normen) Mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung innerhalb des Fachgebiets Elektrotechnik, bevorzugt in der Industrie Erfahrungen als Trainer oder Berater im Bereich Elektrotechnik Pädagogische Aus- oder Weiterbildung, Ausbildereignungsprüfung oder gleichwertige Fortbildungen Gute Englischkenntnisse Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/datenschutzinformation. Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektrotechniker im Tendering (m/w/d) – Kalkulation und Angebotsbearbeitung - Gebäudeautomation

Fr. 15.10.2021
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin, München
Seligenstadt, Ratingen, Berlin oder München (Home-Office möglich) Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006F6S hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Seligenstadt, Ratingen, Berlin oder München (Home-Office möglich) Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006F6S hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: