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Elektrotechnik: 91 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 Weilerswist Vollzeit, unbefristet ab sofort 37,50 Stunden/Woche (Mo. - So. individuelle 5-Tage Woche) kontinuierliche Schichtarbeit im Wechselschichtrhythmus (Früh- Nacht- und Spätschicht) Bitte nehmen Sie Bezug auf die Inhalte der Stellenausschreibung und richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben Lebenslauf und Zeugnisse) an das MitarbeiterManagement in Weilerswist. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in L3d. Behebung von Störungen an Anlagen und Betreuung von Anlagenstillständen Fehlersuche und Analyse bei elektrischen Anlagenausfällen im gesamten Lagerbereich Durchführung von Wartungen Instandhaltungen und Reparaturen an den einzelnen Anlagenteilen Programmierung und Inbetriebnahme von elektrischen Steuerungen Unterstützung bei Optimierungen sowie Um- bzw. Neubaumaßnahmen Betreuung von Fremdfirmen oder externen Dienstleistern Ausbildung: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise: idealerweise besteht bereits Erfahrung im Bereich der Förder- und Lagertechnik und Erfahrung mit Mess- Regel- und Steuerungstechnik technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Verantwortungsbewusstes Arbeiten und Belastbarkeit Teamfähigkeit Kollegialität Aufgeschlossenheit und Flexibilität Einsatzbereitschaft Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Höhentauglichkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) eine umfassende fachgerechte Einarbeitung persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein angenehmes Arbeitsklima ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Techniker (m/w/divers) Modernisierung, Troisdorf

Di. 24.11.2020
Troisdorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Techniker (m/w/divers) Modernisierung, Troisdorf Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Demontage/Montage sämtlicher Aufzugskomponenten Behebung von Störungen technischer und organisatorischer Art während der Auftragsabwicklung Laufende Qualitätskontrolle und- sicherung auch von Fremdgewerksarbeiten Modernisierte Anlagen wieder in Betrieb nehmen und Beihilfe zur Sachverständigenprüfung leisten Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten und der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik (in Ausbildung) (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
Referenzcode: I75030SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Prüfungen nach VdS Richtlinien und Baurecht durch. Sie übernehmen Untersuchungen an elektrotechnischen Betriebsmitteln, Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetze, Richtlinien und Normen. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Industrie und Gewerbe. Sie nehmen Stellung (mit Ausblick) zu elektrotechnischen Themen über alle Lebensphasen von Anlagen. Studium im Bereich Elektrotechnik. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich des Explosionsschutzes. Idealerweise baurechtliche Anerkennung. Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroingenieur als Erfahrener Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die eigenständige Planung und Begleitung komplexer Bauvorhaben der Bahninfrastruktur im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik von der Projektidee bis zur Übergabe an den Betreiber inklusive der Projektdokumentation verantwortlich Darüberhinaus übernimmst Du die Vorentwurfs-, Entwurfs- und auch Ausführungsplanung (PT1) von konventionellen und elektronischen Stellwerken (zukünftig auch DSTW) sowie ETCS Du erstellst Unterlagen der Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du wirkst bei der Erlangung von unternehmensinternen Genehmigungen (UiG) und Zustimmungen im Einzelfall (ZiE) mit Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, Auftraggeber, Aufsichtsbehörden und externen Ingenieurbüros zusammen Du stellst die gewerkeübergreifende Passfähigkeit der Planung in jeder Planungsphase sicher und sorgst für die Einhaltung von Budgets und Terminen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wenn Du Planungserfahrung hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD/ProSig und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Microsoft Office, MS Project) mit Du bringst Interesse an einer Weiterqualifizierung zum Qualitätsprüfer und Bauvorlageberechtigten mit Dich macht eine sehr gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität), schnelle Auffassungsgabe, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen aus Du förderst die Zusammenarbeit im Team und setzt Dich voll ein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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2nd Level Support Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt BSS

Mo. 23.11.2020
Köln
1NCE tritt an, um den Markt für IoT-Konnektivität für immer zu verändern. Mit der weltweit ersten Datenflatrate für das Internet der Dinge unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IoT-Lösungen einfacher, schneller und günstiger umzusetzen als jemals zuvor. Das erfordert Mut, Kreativität und ein einzigartiges Team mit besonderen Fähigkeiten. Werde ein wichtiger Bestandteil von 1NCE und arbeite direkt mit unserem CTO und dem gesamten Technik-Team zusammen. Dafür suchen wir echte „Macher:innen“ mit viel Tatendrang und Energie, die unser bestehendes Team bestmöglich ergänzen und Spaß daran haben gemeinsam mit uns Herausforderungen zu meistern und zu wachsen. 2nd Level Support Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt BSS Als 2nd Level Support Engineer hast du einen maßgeblichen Beitrag an unserem Produkterfolg, denn du kümmerst dich zusammen mit dem Technology Team um die technischen Probleme unserer Kunden Zu deinen Hauptaufgaben zählt die Bereitstellung eines 2nd Level Supports zur technischen Unterstützung unserer Kunden Nach der Vorqualifizierung der Kundentickets durch unseren 1st Level Support übernimmst du die Fehleranalyse und Lösungserarbeitung technisch komplexer Frage- und Problemstellungen, innerhalb der vereinbarten SLA-Zeiten Nach der Analyse koordinierst du die Problemlösung mit anderen Experten innerhalb der 1NCE und bei unseren Lieferanten und stellst sicher, dass das Problem zur Zufriedenheit unserer Kunden behoben wird. Falls notwendig koordinierst du Eskalationen zu unseren Lieferanten Du unterstützt unser internes Solution Team tatkräftig bei der Findung individueller Lösungen für unsere Kunden Darüber hinaus trägst du zur Identifizierung, Beschreibung und Umsetzung nachhaltiger Systemverbesserungen bei Du hast idealerweise ein Studium der Elektrotechnik, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest dein Wissen bereits in einer Cloud Umgebung anwenden Du hast fundierte praktische Kenntnisse im Bereich BSS-Applikationen, API und Webschnittstellen, sowie Incident- und Problem Management Du hast Erfahrungen mit API Entwicklungstools, um z.B. API-Schnittstellen zu Testen oder Herausforderungen unserer Kunden nachzustellen Idealerweise hast du Erfahrungen mit Programmiersprachen, um eigene Scripts zur Unterstützung der täglichen Arbeit zu erstellen Du bringst ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit, sprichst fließend Deutsch und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit sind hierbei sehr wichtig und insbesondere Freude an der Zusammenarbeit mit unserem Kompetenzteam in Riga Weiterentwicklung durch Wachstum – werde ein Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt auf deinen neuen Job im Herzen von Köln mit: Einem spannenden Umfeld, das den Mobilfunkmarkt für IoT mit Einfachheit revolutionieren wird Abwechslungsreicher, agiler Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem internationalen Team bei dem Spaß nicht zu kurz kommt Kurzen Entscheidungswegen und viel Mitgestaltungsspielraum – bei uns kannst du dich wirklich einbringen und die Zukunft mitgestalten Vertrauensarbeitszeit, Laptop, Handy und der Möglichkeit auf Homeoffice Modernem Büro in zentraler Lage mit Getränken, Essenszuschüssen, einer subventionierten Urban Sports Club Mitgliedschaft und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Elektriker (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Betriebstechnik / Werkstatt suchen wir Sie zum nächst möglichem Zeitpunkt, befristet auf 24 Monate, als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektro.  Unsere Betriebstechnik / Werkstatt ist verantwortlich für den reibungslosen technischen Ablauf aller Veranstaltungen. selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an betriebstechnischen Anlagen Übernahme bzw. begleitende Durchführung von Neubau- und Umbauarbeiten Überprüfung der betriebstechnischen Anlagen vor, während und nach den Messeveranstaltungen Kundenbetreuung bei Beschwerden und Übernahme bzw. Einleitung der damit verbundenen Störungsbeseitigung abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik gute Kenntnisse in der Steuerung und Regelung von haustechnischen Anlagen hohe Service- und Dienstleistungsorientierung soziale Kompetenz und geschicktes, sicheres Auftreten im Kundenkontakt erste Berufserfahrung und Englischkenntnisse wünschenswert  kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Wissenschaftlicher Berater (d/m/w) im Forschungsfeld der Funktechnologien 5G & Beyond, Connectivity, Optische Systeme

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bonn
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Gehen Sie mit uns am Standort Berlin oder Bonn gemeinsam den Weg alsWissenschaftlicher Berater (d/m/w) im Forschungsfeld der Funktechnologien 5G & Beyond, Connectivity, Optische Systemein Voll- oder Teilzeit (mit mind. 25 Stunden / Woche)Wissenschaftliche Beratung von politischen Entscheidungsträgern bei der Gestaltung von Forschungsschwerpunkten und -programmen zu zukünftigen Kommunikationssystemen im fortschreitenden digitalen WandelFachliche Beurteilung und Prüfung von Forschungsvorhaben in Hinblick auf Förderfähigkeit durch öffentliche AuftraggeberFachliche Begleitung von Förderprojekten im Rahmen der F&E-Forschungsförderung des Bundes von der Beratung der Antragstellende und Bewilligung der Förderanträge, Betreuung im persönlichen Austausch auch vor Ort, bis zur Erfolgskontrolle der Projekte nach ihrem AbschlussAnalyse fachlicher Trends, gesellschaftlicher Implikationen von Technologien und politischer RahmenbedingungenOrganisation und Durchführung von Fachgesprächen und Dialogprozessen mit der Fach-CommunityUnterstützung des Fördergebers bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit und beim Management der FörderprozesseSie besitzen einen  Studienabschluss (Diplom oder Master) der Nachrichtentechnik, Informatik, Physik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften bzw. einen vergleichbaren AbschlussSie haben starkes Interesse am politischen und gesellschaftlichen Kontext der ForschungIdealerweise haben Sie Erfahrung in der Mitarbeit in Forschungs- oder Entwicklungsprojekten oder zum ForschungsmanagementSie arbeiten sich gerne und schnell in neue Forschungsfelder einSie können Innovationen in der Forschung zu Kommunikations- und Funksystemen beurteilenSie besitzen die Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen und auch fachfremden Personen prägnant und verständlich darzustellenSie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie über eine kompetente Verwendung der englischen SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeitkonto ausgleichen. Nach Abstimmung können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauer­hafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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