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Elektrotechnik: 129 Jobs in Wilferdinger Höhe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur Displays (m/w/div.)

Fr. 16.04.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die Entwicklungsverantwortung für die Zukaufkomponenten Displays, Deckgläser und Touch Panel Sensoren in unseren aktuellen Akquisitions- und Produktentwicklungsprojekten.Sie bewerten und industrialisieren neue Technologien und Verfahren, koordinieren fachbereichsübergreifende Tätigkeiten und stellen die Einhaltung vorgegebener Entwicklungsziele sicher.Sie beurteilen Zwischenergebnisse, erkennen auftretende Schwierigkeiten frühzeitig, stellen diese ab und stellen so die termingerechte Bereitstellung der Bauteile für die internen Entwicklungsschritte sicher.Sie unterstützen unseren Einkauf bei der technischen Bewertung und Auswahl unserer Zulieferer.Sie überwachen den Entwicklungsfortschritt und stellen diesen unseren Kunden, Zulieferern und dem internen Management vor.Sie halten neu gewonnene Erkenntnisse fest, leiten hieraus Standards ab und sorgen so für die Verbesserung des Produktentwicklungsprozesses.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, verantwortungsbewusst und kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, analytisch und systematischErfahrung und Know-how: Kenntnisse im Bereich Displays, Deckgläser sowie Touch Panel Technologien, sowie Erfahrung in der Entwicklung optischer oder optoelektronischer Komponenten oder Systeme im Automotivebereich. Sicher bei der Auslegung von Spezifikationen und in der Anwendung von Problem Solving MethodenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse der asiatischen Sprache von VorteilSonstiges: ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gärtringen
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder Elektrotechniker (m/w/d) als Netzplaner / Anlagenplaner Strom

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Stromplanung innerhalb unserer Planungsabteilung einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder Elektrotechniker (m/w/d) als Netzplaner / Anlagenplaner Strom die Planung von Mittel- und Niederspannungsnetzen einschl. Hausanschlüssen inklusive Netzberechnung, Kabel-Verlege-Projekte 20kV, 1kV, Beleuchtung und Informationstechnik einschließlich Koordinierung der Leitungsträger und 20 kV Trafostationen die Planung, Konzeption und Bau von Straßenbeleuchtungsnetzen die Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Energiedatenmanagement die Planerische Umsetzung der Anforderungen des Energiemarktes wie „Smart Grid“ und die Integration von dezentralen Erzeugungsanlagen Sie haben den Studiengang als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik (FH/TU/Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Alternativ haben Sie einen Abschluss als Elektrotechniker (m/w/d) und verfügen über eine möglichst mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Energiewirtschaft Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (PKW) Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein breites Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten) Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Technical Program Manager ADAS (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Leonberg
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Ihre Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als Technical Program Manager ADAS (m/f/d) in Leonberg bei Stuttgart. Sie leiten als technische*r Programm Manager*In unsere ADAS Projekte (Advanced Driver Assistance Systems) Sie agieren als direkte*r Ansprechpartner*In, Schnittstelle und Experte für unsere Kunden in Deutschland und dem HQ in Korea Sie leiten alle Phasen der Entwicklungsprojekte (einschließlich RFQ, Entwicklung, Change Request etc.,  bis hin zum SOP) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren internen Teams Sie übernehmen dabei Verantwortung in allen globalen Qualitätsthemen Sie verstehen die technischen Details unserer Produkte/ Projekte einschließlich Software, Hardware und Mechanik und fungieren als kompetenter Gesprächspartner auch in technischen Fragen Sie koordinieren die Projektmanagementaktivitäten mit allen internen (HQ in Korea) und externen Stakeholdern (Kunden und Lieferanten) Sie sind für die Leitung des Change Management Prozesses verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Elektrotechnik oder Ähnliches und weisen idealerweise 7 Jahre relevante Berufserfahrung vor Sehr gute Kenntnisse im technischen Projektmanagement auf OEM-, Tier1- oder Tier 2-Ebenen Kenntnisse und Erfahrungen mit 2D / 3D-Kameraprojekten/ -produkten Entwicklungserfahrungen von Bildgebungsanwendungen / Computer-Vision-Algorithmen / Optiken Fundierte Kenntnisse der SW-Architektur (AUTOSAR), des Betriebssystems (Linux) und der Anforderungen an die funktionale Sicherheit  Sehr gute Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess von den Anforderungen über Design und Implementierung bis hin zur Softwareentwicklung für die Automobilindustrie mit V-Model, SPICE und agilen Methoden Weitere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie verfügen über ein sehr gutes interkulturelles Verständnis, sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft ...ein dynamisches, multikulturelles und und herausforderndes Tier1 Umfeld. Sie finden bei uns kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Innovative und zukunftsweisende Produkte spannende Aufgaben in langfristigen Projekten
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Hardware-Entwicklungsingenieur (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HARDWARE-ENTWICKLUNGSINGENIEUR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich Verteidigung an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0117454In dieser Rolle verantworten Sie die Entwicklung von elektronischen Baugruppen im Sicherheitsumfeld. Dazu gehören die Definition von Hardware-Anforderungen (Spezifikation), die Erstellung von Hardware-Designs, die Umsetzung dieser in Schaltpläne und Layouts sowie die Begleitung der Integration und Qualifikation. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung von Hardware-Spezifikationen basierend auf Systemvorgaben Design und Stromlauferstellung von Leiterplatten im Sicherheitsumfeld Simulation analoger/digitaler Schaltungsteile (mit PSpice/LTspice) Unterstützung beim Leiterplattenlayout (Erstellung der Layoutanforderungen) Erstellung von technischen Dokumenten, Datenblättern, Prüfplänen sowie Prüfprotokollen Erstellung der Qualifikation- und Prüfspezifikationen für die entwickelten Baugruppen Inbetriebnahme und Qualifikation der entwickelten Baugruppen Prüfplatzerstellung Unterstützung bei der Systemintegration und bei der Tooleinführung sowie der Vereinheitlichung der Prozess- und Toollandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Kenntnisse in Schaltungstechnik im Kleinspannungsumfeld und Messtechnik Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik, inkl. FPGA-Beschaltung Toolkenntnisse (Cadence Allegro Design Authoring, LabVIEW, PSpice/LTSpice, JIRA, Confluence) EMV- und TEMPEST-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Signalverarbeitung (ADC/DAC) von Vorteil Erfahrung mit Zulassungsprojekten und deren Prozessen und Abläufen (unter anderem CC-Zulassungen) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen Selbstständige Arbeitsweise Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen anderer Disziplinen (Firmware, Mechanik, Software, Produktion, Einkauf) Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projekteur für Relaisstellwerke (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTEUR FÜR RELAISSTELLWERKE für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0107530In dieser Funktion sind Sie für die Projektierung von Relaisstellwerken und Fernsteuerungen zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Technische Angebotsbearbeitung Materialisierung von benötigten Komponenten Projektierung der Innen- und Außenanlagen auf Basis der Kundenanforderungen (PT1) Erstellung der Dokumentation (PT2) Ansprechpartner-Funktion für Auftraggeber als Planer, Prüfer und Montage bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse der Eisenbahnsignaltechnik, und der betrieblichen Abläufe im Bahnbetrieb der DB Kenntnisse im ETCS sind von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, CAD) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Entwicklungsingenieur Hochfrequenztechnik (w/m/d) am Standort Stutensee

Do. 15.04.2021
Stutensee
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Entwicklungsingenieur Hochfrequenztechnik (w/m/d) am Standort Stutensee Neu und Weiterentwicklung von HF-Leistungsverstärkern und HF- und Mikrowellen-Baugruppen  Selbständiges Analysieren, Konzipieren und Entwerfen von Hardware und Komponenten für die HF-Leistungselektronik Schaltungssimulation und Layouterstellung  Messtechnische Charakterisierung und Qualifizierung  Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Hochfrequenztechnik  Erfahrung im Umgang mit modernen Simulationstools  Kenntnisse im Bereich HF-Leistungsverstärker und Mikrowellenbaugruppen Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Flexibilität  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die HBH Microwave GmbH in Stutensee bei Karlsruhe wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Seit Anfang des Jahres 2020 gehört HBH Microwave GmbH zur TRUMPF Hüttinger GmbH + Co. KG mit Sitz in Freiburg. Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance
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Elektriker (m/w/d) im Regionalteam Betriebssicherheit, Region Baden-Württemberg

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Für unser regional arbeitendes Team suchen wir Dich, wenn Du eine handwerkliche Ausbildung (bevorzugt: Elektriker o.Ä.) hast und einen Führerschein der Klasse B besitzt, um Deine Region mit dem Firmenfahrzeug zu betreuen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Unterstützung der METRO - Märkte im Bereich der Betriebssicherheit und außerdem noch kleinere Instandhaltungsarbeiten. Wir erwarten von Dir ein selbstständiges Arbeiten und das Du Dich in Deiner Region eigenverantwortlich organisierst. Unser Motto ist es, ein hervorragender und verlässlicher Servicepartner für unsere METRO Märkte zu sein!   Deine Aufgaben: Gewährleistung und Erhalt der Betriebssicherheit der METRO Märkte ggf. in Abstimmung mit der Werkstatt vor Ort Eigenverantwortliche Planung der regelmäßigen Marktbesuche, u.a. zur Durchführung betriebssicherheitsrelevanter Wartungen und Kontrollmaßnahmen (insbesondere Sprinkleranlage, Notstromdiesel, Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlagen), einschließlich ordnungsgemäßer Dokumentation Bedienung und Inspektion sicherheitsrelevanter, haustechnischer Anlagen Koordination von Fremdfirmen und Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung Begleitung bei Sachverständigenprüfungen, wie TÜV, VDS, durch Terminsetzung und -Verfolgung, Beauftragung von Dienstleistern, Teilnahme an Abschlussgesprächen Selbstständige Bearbeitung der Beauftragung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Markt und Zentrale in technischen Belangen Mitwirkung und Umsetzung des Energiemanagements Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder andere handwerkliche Ausbildung Erfahrung bei der Mitarbeit in (technischen) Projekten wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (VDE, DIN, Betriebssicherheitsverordnung) Selbstständige, proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen SAP Grundkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur regionalen Mobilität (100%), Führerschein Klasse 3 Wir bieten: Mobilen Arbeitsplatz mit Funktionswagen und technischer Ausrüstung (Laptop, Mobiltelefon etc.) Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, vergünstigter Personalkauf, etc.
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Testingenieur* Diagnose

Do. 15.04.2021
Mönsheim
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Durchführung von Diagnoseprotokollprüfungen und Tests von Software-Updates für OEM, Zulieferer und Inhouse-Fahrzeugentwicklungen Prüfplatzinbetriebnahme und -pflege Durchführung und Dokumentation automatisierter und manueller Steuergerätetests Analyse und Abgleich der Testergebnisse gegen geltende Spezifikationen Abstimmung der Prüfergebnisse mit dem Kunden und internen Schnittstellen Interner Diagnose-Spezialist und Ansprechpartner Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit neuen Herausforderungen und Einarbeitung in neue technologische Trendthemen im Diagnose-Bereich Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in den Gebieten Diagnose, UDS-Protokolle, ZDC, SFD, KS, WFS etc. von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Bussysteme (CAN, LIN, CAN-FD, FlexRay, Ethernet/BroadR-Reach) Kenntnisse im Umgang mit Vector CANoe sowie OEM-spezifischer Diagnose-Tools (iDEX, ODIS) vorteilhaft Analytisches Denken und technisches Verständnis Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Projektleiter Elektrotechnik - Baustelle (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ettlingen
Ich bewege 6.000 Paletten Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 190 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zum weiteren Ausbau des Teams suchen wir einen: Projektleiter Elektrotechnik - Baustelle (m/w/d) Was wir Ihnen bieten Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.   Was Sie bei uns machen Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Was Sie mitbringen Qualifikation. Sie sind Ingenieur der Elektrotechnik, oder staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen, auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Sit SteuerungsTechnik® GmbH Einsteinstraße 26–32 | D-76275 Ettlingen www.sit-de.com Fon +49(0) 724356171-0 Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! application+job+4oy2l79g@jobbase.io Jetzt bewerben
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