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Elektrotechnik: 18 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Ton

Fr. 01.07.2022
Bergneustadt
   Die Babbel & Haeger GmbH & Co. KG  mit Sitz in Bergneustadt im Bergischen Land ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 30 Jahren kompetente Beratung, kundenorientierte Umsetzung und leistungsfähigen Vertrieb professioneller Audiotechnik bietet. Deutschland- und europaweit vertrauen uns Kunden, wenn es um professionelle Beschallungsanlagen und guten Ton geht. Dabei schätzen sie besonders den persönlichen Umgang in der Beratung und die daraus entstehenden langfristigen Kunden­beziehungen. Exzellenter Service während der Beratung, im Verkauf und After-Sales stehen bei uns immer an erster Stelle. Wir sind Spezialisten im Umgang und bei Fragen zu allen Produkten von L-Acoustics, Yamaha, Shure, Sennheiser und Waves.    Du begleitest unsere Projekte tatkräftig mit deiner Expertise rund um guten Ton. Zuvor bereitest du das nötige Equipment vor.  Du prüfst und pflegst unsere Lautsprecher, Pulte und Peripheriegeräte, damit sie für den nächsten Einsatz gut vorbereitet sind.      Du bist ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Ton oder ein/e erfahrene/r Quereinsteiger/in. Du hast schon erste Berufserfahrung gesammelt. Bereitschaft bei Produktionen vor Ort und im Lager mit anzupacken.  Teamfähigkeit     Eine Festanstellung in Vollzeit Ein freundliches, kollegiales Team, in dem arbeiten Spaß macht Leistungsgerechte Vergütung 28 Urlaubstage / Jahr Sehr flache Hierarchien und ein gutes Miteinander  Zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung  
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Elektroniker/in - Maschinenbau Konzern

Fr. 01.07.2022
Köln, Bonn, Troisdorf
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall – Elektroniker/in im Kölner Großunternehmen (IG Metall NRW – Tagschicht) Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt bei einem erfolgreichen Markenhersteller aus dem High-Tech Maschinenbau. In Köln ist die Firma mit rund 600 Mitarbeitern und einer der modernsten und präzisesten Produktionsstätten des Rheinlands vertreten. Sie vielen Jahren sind wir als Rekrutierungspartner für das Unternehmen aktiv auf der Suche nach geeigneten Fachkräften und Spezialisten. Der Kölner Standort ist dem IG-Metall NRW Tarif fest angeschlossen. Da der Abteilungsleiter (Elektronik / Elektrotechnik) auf Kompetenz und Motivation seiner Mitarbeiter*innen Wert legt, erhalten Sie ab Beginn einen sehr guten Stundenlohn sowie 30 Tage Urlaub! Gesucht wird für den Bereich Elektro-Endmontage sowie für die Werkselektrik. Sie arbeiten in Tagschicht mit flexiblen Arbeitszeiten. Neben einer sehr sauberen und hellen Arbeitsumgebung finden Sie modernste Arbeitsmittel und Werkzeuge vor. Zusätzlich dürfen Sie von einer gut strukturierten Einarbeitung in professionellen Konzern-Strukturen und einem motivierenden Arbeitsklima ausgehen. Noch Fragen offen? Scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren. Elektroniker/in - Maschinenbau Konzern An- und Umbauten von elektronischen Komponenten, Steuerungen und mechatronischen Zusatzmodulen an modernen Maschinen gemäß Arbeitsplänen und Spezifikationen Verdrahtung / Verkabelung der Maschinen nach Schaltplänen Prüfung auf volle Funktionalität und Leistungsfähigkeit – nach Plan Störungs- und Fehlersuche sowie -beseitigung Abnahmetests im Systembau / Anlagenbau, zum Teil mit Kollegen aus der Elektrotechnik Dokumentation der Montagearbeiten sowie Tests und weitere Nebentätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder eine gleichwertige / höhere Qualifikation, z. B. als Elektrotechniker Mindestens erste Berufserfahrung im Aufgabenumfeld / als Elektroniker/in in der Industrie Gutes Verständnis und sicherer Umgang mit Elektroschaltplänen Ausgeprägtes Interesse an moderner Elektronik und Elektrotechnik sowie Lust, Neues zu erlernen Zuverlässigkeit und sorgfältiges / konzentriertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichend Umfeld (Prototypenbau, Systembau, Entwicklung, Umbauten/Customizing von Maschinen) Flexible Arbeitszeiten in Tagschicht (35 bis 40 Std./Wo.) 30 Tage Urlaub sowie ein attraktiver Stundenlohn (ab dem ersten Tag – nach IG Metall) Freundlicher Umgang untereinander im Elektro-Bereich und ein gutes Betriebsklima Kostenloser Parkplatz, vergünstigtes Essen in der Betriebskantine, freie Getränke, und Vieles mehr Interessante Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten im Großunternehmen und High-Tech Maschinenbau Langfristige Mitarbeit bei einem internationalen Markenhersteller und Qualitätsführer
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Trainee System Engineering mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Systemengineering kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Entwicklung Sie unterstützen bei der Anforderungsanalyse und Anforderungsdefinition aktiver Schutzsysteme Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften für Unterauftragnehmer/Zulieferer Sie erlernen die Beurteilung und Verantwortung von Mengengerüsten, Realisierungsaufwänden, Terminen und Kosten für Entwicklung, Integration und Inbetriebnahme des Systems Sie unterstützen die Durchführung von Sicherheitsanalysen (FMEA/FMEDA/FTA) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informations-Systemtechnik, Systems Engineering/Automatisierungstechnik oder Vergleichbares Darüber hinaus wären erste Kenntnisse aus den Bereichen wie Regelungstechnik, Anlagentechnik, Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik und Life-Cycle-Analysen von Vorteil Wünschenswert sind erste Kenntnisse von Tools wie Doors, Enterprice Architect, Mathlab oder ähnliche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr!Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Netzplanung

Mi. 29.06.2022
Siegburg
Für unser Team Netzplanung, Standort Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Das Regionalzentrum Sieg beginnt an der Quelle und endet an der Mündung der Sieg und setzt Bauprojekte der Sparten Gas (HD/MD), Strom (MS/NS), FTTx und Straßenbeleuchtung um. Die Planung des Regionalzentrums Sieg hat ca. 60 Mitarbeiter*innen an den drei Planungsstandorte Siegen, Gummersbach und Siegburg. Das Planungsteam in Siegburg ist mit 10 Teammitglieder für Strom- (MS/NS), Breitband-, Straßenbeleuchtungs- und Dienstleistungsprojekte in verschiedenen Kommunen und Städten des Rhein-Sieg-Kreises verantwortlich. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Stromnetzen und Anlagen der Mittel- und Niederspannungsebene. Was Sie erwartet: Sie beurteilen die Bedarfssituation und erarbeiten Lösungsvarianten (Grundsatz-, Ausführungsplanung und Dokumentationen) für Stromnetze in der Mittel- und Niederspannung sowie der Straßenbeleuchtung nach vorgegebenen Richtlinien und unter Berücksichtigung der Entwicklungsplanung Sie binden Themen der Energiewende in Ihre Projekte ein, wie z. B. dezentrale Einspeiser der Photovoltaik, der Windenergie und e-Mobilität und planen für die Zukunft Sie sind unser Gesicht Richtung Kunde und bearbeiten alle Anschlussanfragen in der Nieder- und Mittelspannung mit den Vertriebsorganisationen Sie führen Kostenvergleiche und Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Zuge der Ermittlung von möglichen Lösungsvarianten durch Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Kostenanschlägen einschl. der Nachkalkulation von Projekten und der Einholung von Maßnahmengenehmigungen Ihnen unterliegt die Gesamtablaufplanung/-steuerung sowie die Ermittlung und Einhaltung des Maßnahmenbudgets und der Terminpläne bei komplexen Baumaßnahmen Sie setzen Fremdfirmen ein (Abruf, Qualitätssicherung, Bauüberwachung), disponieren Material, verhandeln mit externen Partnern (Kunden, Behörden, Versorgungsträgern usw.) und führen den erforderlichen Schriftverkehr zur Projektabwicklung inklusive der Überprüfung der Aufmaße und Abrechnungsunterlagen Ihrer baulichen Maßnahmen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik Sie verfügen über Erfahrungen mit den Bauweisen und dem Betrieb von Mittel- und Niederspannungsnetzen Sie verfügen über Anwenderkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (u. a. Office, SAP, GIS) Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Organisationsvermögen Sie treten höflich und verbindlich gegenüber Kunden, Dienstleistern, Kommunen und Behörden auf Sie sind belastbar und positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sprechen inadäquate Verhaltensweisen offen an Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Sie verwenden modernste GIS-basierte Planungstools Sie arbeiten an einem attraktiven Standort in einem modern ausgerichteten Team Sie sind im Innen- und Außendienst tätig und organisieren Ihre Termine weitgehend selbstständig Es erfolgt eine systematische Einarbeitung durch das Team und in das Team ​​​​​​​
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d) - Rhein-Saar-Region

Mi. 29.06.2022
Troisdorf
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.  Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen innerhalb der Servicegebiete Siegerland, Sauerland und Oberbergischer Kreis Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Signalmechaniker (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Eitorf, Troisdorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechaniker für die DB Netz AG am Standort Eitorf oder Troisdorf. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung, Instandhaltung und Entstörung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen, Stellwerken mit Schwerpunkt in den Techniken: mech. Stw, DrS2, SpDrS 60, SpDrS600, ESTW SIMIS C und D, ZSB 2000, LZB CE, BÜS 72, EBÜT 80, BUES 2000, DUS 501 Die Arbeiten im regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt Alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt. Auch eine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Du besitzt eine bereits abgeschlossene Qualifikation zum Signalmechaniker Alternativ besitzt Du als Grundqualifikation den Weichenmechaniker und eine Ausbildung zum Elektroniker oder Elektrotechniker (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb und der Leit- und Sicherungstechnik Bereitschaft im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen gültigen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter Ersatzteilmanagement - Instandhaltung w/m/d (befristet)

Di. 28.06.2022
Wiehl
Standort Wiehl Du bist ein wahres Organisationstalent und verfügst über ein breites technisches Verständnis? Außerdem hast Du bereits Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen gesammelt? Dann sollten wir uns unterhalten! Für unseren Standort in Wiehl suchen wir aktuell (zunächst befristet) eine/n Mitarbeiter:in im Ersatzteilmanagement. In dieser Funktion leistest Du einen wichtigen Beitrag, um den reibungslosen Betrieb unserer Produktion sicherzustellen und versorgst unsere Anlagen und Maschinen (überwiegend Spritzgussmaschinen und vollautomatisierte Montagesysteme) mit allen notwendigen Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien. Life Is On – what about you? Du pflegst, kontrollierst und passt vorhandene Ersatzteilbestände an und bereitest Stammdaten für Ersatzteile unserer Produktionsanlagen auf. Damit die notwendigen Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien immer zur Verfügung stehen, übernimmst Du die Planung und Sicherstellung der Reparatur- und Beschaffungsprozesse. Die technische Verifizierung von Artikeldaten und Plausibilisierung für den jeweiligen Produktionsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verwaltest die gelagerten Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien und führst die Inventur des Ersatzteillagers durch. Du gibst Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden und arbeitest stetig an der Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe. Du verfügst über eine technische Ausbildung (z.B. im Bereich Mechatronik, Industriemechanik oder Elektrotechnik) mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Neben Deinen technischen Kenntnissen verfügst Du über gute EDV-Kenntnisse (z.B. SAP und MS Office). Du kennst die Abläufe und Herausforderungen im Produktionsumfeld und konntest bereits Erfahrung in der Instandhaltung sammeln? Perfekt! Du bist ein Teamplayer und bringst neben fließenden Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mit. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag.  Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben im Team? Dann suchen wir Sie für unsere Fachabteilung „Zentrale Dienste“ als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wahrnehmung der Tätigkeit als KKS-Sachkundiger Bau, Betrieb und Instandhaltung von KKS-Systemen inkl. der Fernüberwachung für den kathodischen Korrosionsschutz Planung, Bau und Betrieb von KKS-Anlagen und -Messstellen Einsatzplanung und Überwachung von Dienstleistern im kathodischen Korrosionsschutz Orten von Rohrleitungs- und Kabeltrassen Koordinieren und Beurteilen messtechnischer Untersuchungen an kathodisch geschützten Leitungen Regelwerkskonforme Dokumentation sämtlicher KKS-Maßnahmen und -Messungen Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder einen vergleichbaren Bereich der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Berufserfahrung im kathodischen Korrosionsschutz und Umgang mit Ortungstechnik für Rohrleitungen/Kabel oder sind bereit, sich diese anzueignen Standardsoftware wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben eine hohe Auffassungsgabe und denken analytisch Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), durchsetzungsstark, lösungs- und serviceorientiert und schauen über den Tellerrand hinaus  Ihre Hands-on-Mentalität und der Besitz der Führerscheinklasse BE, um das Dienstfahrzeug führen zu können, runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur bedarfsorientierten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Hohe Arbeitsplatzsicherheit Mitarbeiterevents und zusätzliche Urlaubstage (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Einkäufer Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für die Abwicklung operativer Einkaufsaktivitäten der Bestellabwicklung mit Schwerpunkt Elektrotechnik Terminüberwachung, Angebotseinholung, Preisverhandlung, Mahnwesen und Korrespondenz, Lieferantenbetreuung, -bewertung sowie -verhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung und Bestellabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere dem Qualitätsmanagement Rechnungsprüfung (Kontierung und Freigabe) Koordination und Abwicklung von Projekten mit internen und externen Partnern Überprüfung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Pflege der Stammdaten Unterstützung beim Reporting z.B. KPI's, Lieferantenbewertung etc. Abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise als technischer Betriebswirt (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung technischer Produkte und deren Bearbeitung auf nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, idealerweise in erp.ams Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Export, idealerweise im US-Reexport Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten VIVA-Familien-Service Corporate Benefits Plattform
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Elektroniker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Willroth
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil des Weltmarktführers. Elektroniker (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Willroth / Deutschland Über diese Position Willkommen in der bunten Welt von HARIBO, in der Menschen und moderne Anlagen für hervorragende Qualität sorgen. Bei unserer Produktions- und Verpackungstechnik sichern Sie als Profi stets den optimalen Betrieb – von der Installation über die Wartung bis zur Reparatur. Sie beseitigen Störungen, erkennen Fehlerquellen und finden stets die Lösung Installieren dabei selbstständig neue Anlagen und Betriebsmittel im In- und im Ausland bis zum reibungslosen Produktionsbetrieb Bauen Schaltschränke, führen Änderungen an bestehenden Anlagen durch und programmieren SPS-Steuerungen Dokumentieren dabei alle Programmierungen, Anpassungen und Reparaturen nach entsprechenden Vorgaben Gewährleisten die Einhaltung und Überwachung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards bei Reparaturen, Wartung und Installation Bei alledem können Sie sich auf kleine Teams freuen, sodass Sie stets viel Raum für Ihre Ideen haben Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik oder gleichwertig Einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen sind von Vorteil Fundierte SPS-Kenntnisse, ebenso der Umgang mit ERP-Systemen Idealerweise Grundkenntnisse in gängigen Zeichenprogrammen (E-Plan, WSCAD) Selbstständiges, zuverlässiges und lösungsorientiertes Engagement Teamfähigkeit und Einsatzfreude Zeitliche Flexibilität innerhalb Ihrer Projekte Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten sowie Personalrabatt Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Unser attraktives Fahrrad-Leasing Angebot für Fahrräder oder E-Bikes Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielseitige Gesundheitsleistungen Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
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