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Elektrotechnik: 196 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Elektronik Entwicklungsingenieur (m/w/d) System Partners

Di. 28.06.2022
Remscheid
 Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Elektronik Entwicklungsingenieur (m/w/d) System Partners Neu- und Weiterentwicklung von Elektroniksteuerungen für Akkuwerkzeuge Auslegung der Hardware für die Sensorik und Leistungselektronik in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern und Lieferanten Entwicklung von Konzepten für Zusatzmodule wie z.B. Displays oder Bluetooth Enge Abstimmung mit den Kollegen und Kolleginnen der Firmware-Programmierung Unterstützung des Elektrolabors bei der Planung und Durchführung von Versuchen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung sowie im Umgang mitentsprechender Software (z.B. Eagle, PSpice, etc.) Grundkenntnisse der Programmierung von PIC- und ARM-Mikrocontrollern Grundkenntnisse der Anforderungen an die funktionale Sicherheit von eingebetteten Systemen Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, um sich auch mit unseren internationalenKollegen austauschen zu können Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Netzbetrieb Anlagen- und Aktivtechnik im Bereich Breitband (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Velbert
Netzbetrieb Anlagen- und Aktivtechnik im Bereich Breitband (M/W/D) Im Zuge des Ausbaus unseres neuen Organisationsbereichs "Breitband", welcher verschiedene Stellen und Aufgabenfelder zum weiteren Aufbau und Betrieb des Breitbandnetzes sowie Produktvermarktung bündelt, suchen wir ab sofort Verstärkung im Aufgabenbereich Anlagen-/Aktivtechnik. Werden Sie Teil unseres Teams für den Infrastrukturausbau und die Entwicklung und den Betrieb des Breitbandkabelnetzes in der Region: Sicherstellung der termin- und bestellgerechten Diensteprovisionierung im aktiven Breitband-/TK-Netz (Backbone, BRAS, RADIUS, ACS, ISAM, ONT, CPRE/Router, DVB-C, …). Selbstständige Koordination und Steuerung der Gesamtheit der Installationen/Migrationen verschiedener Größen und Netzwerktopologien bei Implementierungen und Betrieb von TK-Netzen, einschließlich Dienstleister- und Materialeinsatz Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Material- und Implementierungskonzepte, sowie Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Hardware parametrieren, pflegen, analysieren und testen in der speziellen Betriebs-/Provisionierungs-/OSS-Software Störungsüberwachung und Störungsbeseitigung im Netzbetrieb Technischer Ansprechpartner bei Kundenfragen zur Hardware Permanente Marktbeobachtung zur Entwicklung aktiver Netze Dokumentation und Protokollierung des aktiven Netzbetriebs Koordination von Maßnahmen mit anderen Unternehmensbereichen Administration der Systeme (IT-Netzmanagement und Hardware) Ausbildung zum Elektroniker/Techniker im Bereich der Kommunikationstechnologien oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen gängiger Aktivtechnik-Komponenten und deren Funktionsweise Idealerweise Kenntnisse mit Netzmanagement-/ OSS-Systeme Kenntnisse mit Sicherheitsvorgaben (TKG, BNetzA, IT-Sig, …) Solider Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Projektmanagementtools Ein hohes Maß an strukturierter planerischer Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten runden das persönliche Profil ab Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemenwidmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Cloud DevOps Engineer (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Cloud DevOps Engineer in unserem Prozess- und Toolteam entwickelst Du modernste Cloud-basierte datengetriebene Lösungen und schließt den Big-Data-Kreislauf, indem Du Felddaten wie KI-Trainingsdaten oder Corner Cases, die wir von Tausenden von Serienfahrzeugen erhalten, sammelst, verarbeitest und visualisierst.Entwicklung von CI/CD-Lösungen als PlattformlösungEntwicklung der DevOps-Lösung auf Basis von Azure DevOps und GitHubIntegrieren und Konfigurieren der CI/CD-Plattformlösungen in der PACECoaching der Projektteams in DevOps Praktiken und TechnologienGuter Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in einer technischen Disziplin (z. B. Informatik oder Elektronik)Mehrjährige Erfahrung in der Einrichtung oder Pflege von CI-Pipelines (Jenkins, Azure DevOps usw.)Erfahrung mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes, Ansible)Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein guter Teamworker(Wünschenswert) Praktische Erfahrung in der Arbeit in einer Cloud-Umgebung mit Microsoft Azure (bevorzugt, alternativ AWS oder GCP)Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstörung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen Dabei übernimmst Du die Identifizierung und Beseitigung von Störungsursachen Wartungen und Inspektionen führst Du nach Checklisten und Anlagenspezifikationen ohne gesonderte anlagenspezifische Einweisung durch Du nimmst Mängel und Schadensbilder mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen auf und führst Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach Vorgabe aus Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Revisionsunterlagen und technischen Dokumentation mit und führst Prüfungen mit Prüfprotokoll aus Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast die Voraussetzung zur Bestellung als befähigte Person in der Elektrotechnik Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung aus Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du verfügst über einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Systems Engineer ADAS (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Systems Engineer für automatisierte Manövrier- und Fahrfunktionen (w/m/div.)entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern automatisierte Parkfunktionen für Serienanwendungen nach ASPICE mit hohem Endkundennutzenstimmen Sie Systemanforderungen mit Kunden ab und leiten daraus interne Anforderungen (SYS und SW) unter Berücksichtigung der funktionalen Sicherheit (ISO26262) aberfassen Sie systemische Zusammenhänge und entwickeln die Architektur der Systemfunktionsind Sie technisch verantwortlich für die Wirkkette der automatisierten Funktion und bilden die technische Schnittstelle zum Gesamtprojekt und den Teilkomponentenunterstützen Sie mit Ihrem Know-How im Bereich Software Embedded Entwicklung für automotive Anwendungen die Umsetzung und Integration der Einzelkomponenten in Software sowie die Validierung und Applikation auf Systemebenefinden, analysieren und lösen Sie Probleme auf Systemebenesind Sie Teil eines weltweiten Teams und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammenAusbildung: abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Regelungstechnik, Automotive Systems Engineering, Software Engineering oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, kommunikations- und durchsetzungsstarkArbeitsweise: strukturiert und eigeninitiativErfahrungen: C/C++, Automotive Embedded Software Entwicklung, MATLAB/Simulink/Stateflow, DOORS, System-ModellierungBegeisterung: Arbeit im Team, Fahrerassistenzsysteme, Arbeiten auf Fahrzeug- und SystemebeneSprachen: sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Safety Manager (f/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie konzipieren das funktionale Sicherheitskonzept für Video, Radar oder Zentralsteuergeräte als wesentliche Bestandteile des hochautomatisierten Fahrens.Sie analysieren die Safety-Anforderungen und stimmen diese mit externen und internen Schnittstellen ab.Sie sind für die Entwicklung des Safety-Konzepts, die Erstellung von Nachweisen zur Wirksamkeit (FMEA, FMEDA,...) sowie die Abstimmung des Konzepts mit den Projektbeteiligten verantwortlich.Sie haben Überblick über die einzelnen Elemente, die in den Projekten zur funktionalen Sicherheit beitragen und sorgen für eine bestmögliche Umsetzung in unserer Plattform.Für Sie ist die Entwicklung über verteilte Standorte und verschiedenen Organisationen mit modernen Kommunikationsformen der Schlüssel zum Erfolg.Sie arbeiten mit internationalen und interdisziplinären Teams zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig und kommunikationsstark, sowie strukturiert, analytisch und konzeptionell denkendErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Entwicklung von funktionaler Sicherheit für Automotive (ISO 26262), idealerweise erste Erfahrungen mit FMEA, modellbasierte Safety Konzepte mit ANSYS Medini, Erfahrungen im Requirements EngineeringSprachen: Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroniker für die Instandsetzung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektronikerin für die Instandsetzung von Schienenfahrzeugen für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung in Hagen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für das fachgerechte Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen aller Baureihen Dazu gehören Demontage-/ Montagetätigkeiten von Bauteilen und Baugruppen inkl. komplexer Montagen, Umrüstarbeiten und Neuverkabelungen durch Du führst Arbeiten gemäß Arbeitsauftrag, nach schriftlichen Arbeitsanweisungen oder vergleichbaren Fertigungsunterlagen aus und dokumentierst diese Du übernimmst Prüftätigkeiten und die Dokumentation aller relevanten Daten und Informationen Durchführen der fachlichen Anleitung und Beaufsichtigung von Mitarbeitern bei der Ausführung von Arbeiten Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mind. 2,5 Jahren Du besitzt sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektronik und Steuertechnik Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Schienenfahrzeugen und Triebzügen sammeln können Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung bringst Du mit Teamfähigkeit, Flexibilität und eine systematische Vorgehensweise sind für Dich selbstverständlich Die Eingruppierung erfolgt nach vollständigem Erwerb aller benötigten Qualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) / Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d) alternativ Meister/in der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Schwelm
Bei der Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises wird im Fachbereich „Immobilien, Umwelt und Abfall, Kataster und Geoinformationen“ innerhalb der Abteilung „Immobilien und Zentrale Dienste“ im Sachgebiet „Hochbau und technisches Immobilienmanagement“ (17/3) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ein Staatlich geprüfte/r Technikerin / Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) sowie eine/ein Staatlich geprüfte/r Technikerin / Techniker der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d) alternativ eine/ein Meister/in der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d) gesucht. Die Aufgaben des technischen Immobilienmanagements (17/3) umfassen die technischen Managementleistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und dazugehörigen technischen Anlagen der Liegenschaften des Ennepe-Ruhr-Kreises erforderlich sind, teilweise werden auch infrastrukturelle Managementleistungen erbracht. Zu den kreiseigenen Liegenschaften gehören verschiedene Verwaltungsgebäude in Witten, Hattingen, Gevelsberg und Schwelm sowie diverse Schulen im EN-Kreis. Das Sachgebiet 17/3 besteht derzeit aus einem engagierten Team mit insgesamt elf Mitarbeitern (Architekten, Bauingenieure und Bautechniker) sowie einem Teamleiter für die Bauunterhaltung und einem Sachgebietsleiter. Die laufende bauliche Instandhaltung für kreiseigene Schulen und Verwaltungsgebäude Planung, Koordinierung und Abwicklung von kleineren, substanzverbessernden Baumaßnahmen mit technischem Schwerpunkt: Bedarfsermittlung Kommunikation mit internen sowie externen Planungsbeteiligten technische Prüfung der Planung, Kostenermittlung Mitwirkung bei Vergabeverfahren Bauüberwachung einschl. Abnahme der technischen Leistungen Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung Gewährleistungsmanagement Staatlich geprüfte/r Technikerin / Techniker der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär und/oder Elektrotechnik alternativ: Meister/in der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Für die Tätigkeit ist der Führerschein der Klasse B (frühere Klasse 3) erforderlich. Die Nutzung des privateigenen PKW gegen Fahrtkostenentschädigung ist wünschenswert. Darüber hinaus sind wünschenswert: Berufserfahrung in den Bereichen: öffentliche und / oder öffentlich geförderte Baumaßnahmen / Gebäudeunterhaltung / Facility Management Sicherer Umgang mit MS-Office sowie den gängigen EDV-Anwendungen Kenntnisse in den gültigen technischen Normen, Bau-Regelwerken und dem öffentlichen Vergaberecht Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Eine team- und lösungsorientierte sowie strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Je nach persönlicher Erfahrung und Qualifikation erfolgt eine Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Möglichkeit der Verbeamtung wird bei Vorliegen der Voraussetzungen geprüft. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen. Als familienfreundliche Verwaltung stellt der Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Berufs- und Privatleben je nach individueller Lebensphase miteinander in Einklang zu bringen. Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, wie z.B. Teilzeitarbeit und/oder Telearbeit bzw. mobile Arbeit. Darüber hinaus entscheiden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit und unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse eigenverantwortlich, wann sie den Arbeitstag beginnen und beenden. Bei Problemen, die die Betreuung und/oder Pflege von Angehörigen betreffen, unterstützen wir Sie gerne mit individuellen Lösungsvorschlägen. Über Einzelheiten hierzu informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hückeswagen
Die KLINGELNBERG Gruppe zählt zu den führenden System- und Softwareanbietern speziell in der Verzahnungsindustrie. Weltweit haben unsere Mitarbeitenden nur ein Ziel: Unseren Kunden, innovative Systemlösungen zu bieten. Zur Unterstützung an unserem Standort in Hückeswagen suchen wir aktuell eine/n: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Kabelkonfektionierung nach industriellem Standard  Erstellen von kundenspezifischen Kabelsätzen  Elektrische Installation von Baugruppen und CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen nach Schaltplan und Stücklisten  Verdrahtung von Maschinenabdeckungen  Prüfen von Maschinen nach DIN EN 60204-1  Demontage und Versandvorbereitung der Maschinen für den weltweiten Export  Zusammenarbeit mit der Entwicklung hinsichtlich der Herstellung von Kabelsätzen sowie die Verdrahtung von bestehenden Werkzeugmaschinen und Prototypen Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder ähnliche elektrotechnische Ausbildung  Berufserfahrung als Elektroniker oder Mechatroniker  Optimaler Weise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Elektromontage von CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen/ Sondermaschinen  Gutes technisches Verständnis  Hohes Qualitätsbewusstsein sowie genaues, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten  Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld  Attraktive Vergütung  Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team  Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Sozialleistungen
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Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung Non-Food

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten
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