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Energie und Umwelttechnik: 8 Jobs in Hochtaunuskreis

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Kraftwerkselektroniker (m/w/d) Leittechnik

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Kraftwerkselektroniker (m/w/d) LeittechnikAls Kraftwerkselektroniker (m/w/d) Leittechnik führen Sie in den Erzeugungsanlagen selbständig schwierige und vielseitige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Prozess- und Automatisierungssystemen, Bedien- und Beobachtungssystemen sowie an Prozessmesstechnik und Bussystemen/Netzwerksystemen durch. Als Kraftwerkselektroniker (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die selbständige und eigenverantwortliche Analyse von Störungen der leittechnischen Anlagenteile inklusive Fehlerbeseitigung, Ursachenanalyse bis zur Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für das selbständige Anfertigen, Ändern, Pflegen sowie Prüfen von leittechnischen Datenverarbeitungssystemen mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sie führen selbständig die Arbeitsvorbereitung für alle LT-Systeme inkl. TÜV-Prüfungen, Qualitätssicherungen, Erstellen von Berichten und Spezifikationen aus. Die selbständige Ausführung von Prüf-, Kalibrier- und Programmierarbeiten an Messsystemen für die Prozessführung ist Ihnen nicht fremd. Sie erstellen und abarbeiten Prüf- und Wartungslisten und pflegen die Dokumentation. In diesem Zusammenhang sind Sie zudem verantwortlich für die Administration und Pflege von LT-Datenbanken. Sie haben Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von kleineren Erweiterungs- und Optimierungsmaßnahmen. Die selbstständige Administration von Clients und Servern der Leittechnik, die Durchführung von Wartungen und Störungsbeseitigungen an diesen Systemen sowie die Überprüfung / Einhaltung der IT-Sicherheit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Prozess- und Automatisierungssystemen sowie Leittechniksystemen, vorzugsweise WinCC V7.x, Step 7 classic Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Werkstudent (w/m/d) Abrechnung und Lieferantenwechsel

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts-oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Abrechnung und Wechselprozesse alsWERKSTUDENT (W/M/D) ABRECHNUNG UND LIEFERANTENWECHSEL Wir suchen insgesamt 2 Werkstudenten (w/m/d).Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt im laufenden Semester max. 20 Stunden, in der vorlesungsfreien Zeit nach Absprache gerne auch mehr. Mitarbeit im Rahmen eines Agilen-Produkt-Entwicklungs-Teams zum Thema Wettbewerblicher Messstellenbetrieb (wMSB)Teilnahme an Projektmeetings und WorkshopsBeratung der Projektmitglieder zu Abrechnungs- und Lieferantenwechselthemen, insbesondere den Wechselprozessen im Messwesen (WiM)Visualisierung von ProzessabläufenDurchführung von fachlichen Abnahmetests zu den Prozessen der Energieabrechnung und den Wechselprozessen im Messwesen (WiM)Laufendes Studium der EnergiewirtschaftSehr gute Kenntnisse und Interesse im Bereich der energiewirtschaftlichen Prozesse insbesondere zu wMSB und WiMGute Lösungsorientierung und schnelle AuffassungsgabeZeitliche Flexibilität zur Teilnahme an ProjektmeetingsSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Leistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleMitarbeiterparkplätzeKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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Stoffstrommanager (m/w/d) Vertrieb Sonderabfälle

Mo. 18.01.2021
Bad Nauheim
FEHR-KNETTENBRECH zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Umweltbranche in Hessen. Mit mehr als 400 Mitarbeitern an 12 Standorten wird ein Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro realisiert. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die aufsteigende Unternehmensentwicklung bringt das entsprechende Wachstum mit sich. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Bad Nauheim einen Stoffstrommanager (m/w/d) Vertrieb Sonderabfälle Handel mit Sonderabfällen Input- sowie Outputmanagement Ansprechpartner für Sonderabfälle sowie für unsere vier Sonderabfallzwischenläger in Hessen Beobachtung und Berichterstattung bei Marktveränderungen Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entsorgungswirtschaft im Bereich Sonderabfall ist zwingend erforderlich Hohe Vertriebsaffinität sowie ein hohes Handelsgeschick Hohe Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Umfassende EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Reisebereitschaft Erwiesenermaßen einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

So. 17.01.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unserer Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung Deutschland Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Duales Studium Energiewirtschaft (B.Sc.)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Hochschule Darmstadt und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Energiewirtschaft (B.Sc.) (m/w/d) Die kaufmännischen Zusammenhänge von Energie-Prozessen und -Projekten für die Metropole Frankfurt fasziniert dich? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann haben wir das perfekte Bachelorstudium für dich! In deinem dualen Studium wechselst du zwischen Theoriephasen an der der Hochschule Darmstadt und Praxisphasen bei uns. In deinen Praxisphasen arbeitest du in herausfordernden Projekten mit, wirst zunehmend zum gefragten Experten und erhältst Einblicke in die Energieprojekte der Mainova  – selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Hochschule Darmstadt Module zu Wirtschaftsthemen sowie zu Fragestellungen rund um Energie (etwa Energiemanagement, -technik, -recht, - handel)  auf dich. die allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Mathe, Physik und Wirtschaft als Lieblingsfächer mit sehr guten Noten Interesse an Technik und der Energiewirtschaft Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Operator (m/w/d) Gasleitwarte

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Netzführung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Operator (m/w/d) Gasleitwarte  Steuerung und Überwachung von Erdgasnetzen mittels Prozessleitsystem (PLS); Teilnetze, Anlagen für NRM und Dritte im Rahmen von Dienstleistungsverträgen, Überwachung von Bio-Einspeiseanlagen) im Schichtdienst Erstellung von Netzlastprognosen auf der Grundlage der Daten des Deutschen Wetterdienstes Ständige Überwachung der Betriebsdaten (z.B. Volumenströme; Drücke) sowie die Bewertung und Priorisierung von Störmeldungen aus dem PLS und Benachrichtigungen der zuständigen Organisationseinheiten oder deren Bereitschaftsdienste, Plausibilisierung von Prozessdaten, Anpassung von Grenzwerten Störungs- und Ereignisbearbeitung (z.B. Baumaßnahmen), Veranlassung und Durchführung von Schaltungen sowie die Überwachung und Einhaltung von Steuerungsvorgaben (Kapazitäten, Vertragsdrücke, Marktgebietsaufteilung) Sicherstellung der Systemstabilität Gas für NRM und GUT auf der Grundlage § 16 EnWG in Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern und dritten Leit- und Einsatzzentralen (Abschaltmanagement) Abgeschlossene Qualifikation als Techniker oder Meister bzw. vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung Netzkenntnisse sowie Grundkenntnisse der Prozeßleittechnik und Sekundärtechnik Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte, strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Schichtarbeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Fachreferent für Meterdata-/Energiedatenmanagement und Abrechnung (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für Meterdata-/Energiedatenmanagement und Abrechnung für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst eine kunden- und marktgerechte Abrechnung und Bilanzierung von Netznutzung/Energielieferungen sicher Du führst Prozesse der Bilanzierung und der Abrechnung für die Netznutzung und Energielieferungen durch Du pflegst und erfasst relevante Daten im Meterdata-Energiedaten-Management- und Abrechnungssystem Du stellst energiewirtschaftliche Daten für die Abrechnung von RLM-Lieferstellen (Lieferstellen mit registrierender Leistungsmessung) und die Mehr-Minder-Mengen-Abrechnung zur Verfügung Tägliche Bereitstellung von Lastgangdaten für alle Marktpartner über das MDM (Meterdatamanagement) Du erstellst Abrechnungen Du bearbeitest Kundenanfragen und Rechnungsreklamationen Du arbeitest bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung des Meterdata-Energiedaten-management- und Abrechnungssystems mit Du bist zuständig für Messdaten von Entnahmestellen (Schnittstelle zum Zählerfernauslese-Tool, Gatewayadministration und fremden Messstellenbetreiber) Du übernimmst Netzanalysen hinsichtlich Ausbilanzierung der Bahnhöfe vor Sicherstellung der Daten Synchronität zwischen MDM (Meterdata-Energie-Management), EDM (Energiedatenmanagement) und VA (Verbrauchsabrechnung) Plausibilisierung und Ersatzwertbildung im MDM Edifact-Datenclearing mit allen Marktpartnern Netzöffnung- Netzänderungsprozesse durchführen Du kümmerst Dich um die Auswertung zur Datenqualitätssicherung Lieferung von Statistikkennzahlen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Energiebranche oder Datenanalyse mit Du hast Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Gutes Verständnis der energiewirtschaftlichen Zusammenhänge sowie sicherer Umgang mit der Verarbeitung von Daten im Bereich Energiedatenmanagement oder Abrechnung Du hilfst beim Aufbau neuer Arbeitsprozesse mit sowie dem sicheren Umgang mit der sorgfältigen Bearbeitung und Verarbeitung abrechnungsrelevanter Daten Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroingenieur (d/m/w) Licht- und Kraftanlagen

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Erstellung der Grundsatzplanung für Neubau– und Erneuerungsmaßnahmen der Infrastruktur des ÖPNV Elektrofachkraft von Beleuchtungs- und Energieanlagen in Anlehnung an die HOAI Reengineering für die o. g. Technik im Bereich der Stationen, Haltestellen und Betriebshöfen Erstellung von technischen Spezifikationen und Erarbeitung von Dokumentationsstandards Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards bei Neubau, Umbau und in der Instandhaltung erfolgreich abgeschlossenes Studium im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Energie- und Automatisierungstechnik (z. B. Netzberechnungen oder Dimensionierung elektrischer Energieversorgungssysteme) sowie Kenntnis der relevanten Vorschriften und Richtlinien Erfahrung mit CAD/CAE–Systemen sowie in der Steuerungsprogrammierung (z. B. Simatic/Codesys) idealerweise Erfahrung in der Planung und Leitung von Projekten Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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