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Energie und Umwelttechnik: 8 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Dekarbonisierungsstrategien im Spannungsfeld von Klimaeffizienzanforderungen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen gewinnen dabei mehr und mehr an Bedeutung. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewende. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Wir suchen kreative Menschen, die Eigeninitiative, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Abstraktes, analytisches Denkvermögen und der souveräne Umgang mit Methoden und Zahlen sind für die Arbeit in unseren Teams ebenso wichtig wie Vielfalt in Ausbildung, Persönlichkeit und Kultur. Sie haben Ihr Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung aus der energie- bzw. CO2-intensiven Industrie oder einer Unternehmensberatung mit? Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch hohes Engagement überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Ingenieur HVDC (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Aktive Mitgestaltung der Energie-Zukunft getreu dem Motto "Think Green" and "Green Energie" Zusammenarbeit mit Kunden an hochmodernen Design- und Installationsprojekten in der Energiebranche Arbeit mit modernsten State of the Art Technologien und Kabelprodukten Abstimmung mit verschiedenen Gewerken und Subunternehmer unterschiedlicher Fachbereiche (für Bauarbeiten und Installationsarbeiten) Lösen technischer Probleme, Ausarbeitung technischer Lösungen sowie Realisierung eines reibungslosen Ablaufes sowohl technisch als auf kaufmännisch  Berufserfahrung im Bereich der Kabelinstallation und/oder im Bereich Energie oder Onshore-Windparks Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen zur Installation von Landkabeln und von Konzeptzeichnungen und Konstruktionen für Gräben, Bohrungen und Strukturen zur Kabelbefestigung Kenntnisse in der Berechnung von Landkabelinstallationsparametern und der Planung von Installationsaktivitäten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und AutoCAD Verhandlungsgeschickt sowie erfahrener Umgang zu Subunternehmern  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Commercial Manager Asset-Based Contracts Europe (m/f/d)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Global Origination department within Uniper in Düsseldorf (D) or Rotterdam (NL) is looking for you ! Understand Market Risk policy principles and support to actively live them in the organization for ABC across all functions Manage and coordinate interfaces e.g. Power Trading, Asset Management and Risk Management to achieve a successful implementation of asset-based contracts in the trading system Identify potential new business opportunities for long-term asset-based contractual relationships across ABC core countries Develop new asset-based business cases for energy intensive industries with a strong focus on energy economics, modelling and technical parameters Support or lead asset-based business development projects Set up project prioritization criteria and manage ABC's project portfolio Support or manage Strategic and Financial Decision processes for ABC Continuously foster understanding of regulatory frameworks and energy markets in ABC focus countries University degree in Engineeering or Business Administration Strong commercial mindset and deal-orientation with proven track record in taking ownership and driving results Demonstrated ability of dealing with highly complex transactions within the energy and industrial space Ability to establish credibility to manage a complex network of internal stakeholders at all levels (e.g. Risk & Controlling) Knowledge of asset based contract and pricing structure in power generation business Strong analytical and modelling skills (e.g. Excel, Macros, VBA) in an energy economics framework with a specially focus on business cases In depth-knowledge of energy markets and energy economics Good technical understanding in the field of asset operations Excellent written and oral communication skills in an international environment required Fluency in German and English required and a third language desirable At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Sachverständiger für die Fachzertifizierung von Windenergieanlagen (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Köln
Referenzcode: I74845SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Our vision is to become one of the most acknowledged technical Certification Bodies for wind turbines and components. Already more than 100 technical experts provide wind services for TÜV Rheinland around the globe. In line with our market success, our team in Germany is looking for a Certification Engineer in Wind to strengthen our Type Certification Business in the field of mechanical and structural components (e.g. rotor blades).Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports et cetera). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine proto-type testing witnessing and further evaluation. Support business development activities of the wind department.Bachelors in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. First professional experience (approximately 2 years) in wind certification business within the TIC-industry. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine proto-type testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and guidelines. Good knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Good communication skills. You will fit best in our dynamic, multi-national and motivated team with flat hierarchies, if you are a team player with spirit and flexibility and a high level of personal responsibility! Location shall be preferably Cologne or Hamburg.
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Werkstudent im Bereich Umwelt- und Energiemanagement (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HSSE Solutions Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Mitarbeit im Team Health, Safety, Security, Environment Unterstützung bei der Datensammlung und Verbesserung des Umwelt- und Energiemanagementsystems bei Uniper in Deutschland Sichtung von Daten und Abfrage an den Standorten in Deutschland Mitarbeit bei der Verbesserung der Berichtsprozesse Hilfe bei der Auswertung der Daten und Klärung von Rückfragen Aufbereitung der Daten und Informationen für Gremiensitzungen und Audits Technisches Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Physik, Chemie, Verfahrenstechnik oder ähnlicher Fachrichtung Interesse an Themen der Energiewirtschaft Gute analytische Fähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Umwelt- und Sicherheitsmanagement

Mi. 24.06.2020
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 3.900 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Umwelt- und Sicherheitsmanagement verantworten Sie die Durchführung von Projektaufgaben aus dem Bereich HSQE in enger Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Erstellen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen nach den Vorgaben der Fachverantwortlichen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zum integrierten Managementsystem (IMS – Qualität-Umwelt-Arbeitssicherheit) Begleitung von internen Audits und eigenständige Bearbeitung von Themen zu Umweltschutz und Arbeitssicherheit sowie deren Vor- und Nachbereitung Betreuung der verschiedenen Datenbanken zum Umweltschutz wie z.B. Schadstoffkataster, Abfallkataster und weitere. Unterstützung bei der Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Umweltschutz und Arbeitssicherheit Kooperative enge Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen aus dem Bereich HSQE     Abgeschlossene Fachausbildung als Techniker, Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bau-/ Gebäudetechnik, Maschinenbau oder Produktionstechnik Bereits einschlägige Erfahrung in der Arbeitssicherheit und im Umweltschutz, idealerweise aus der Umsetzung in einer dezentralen Organisation mit dem Schwerpunkt Serviceaktivitäten für technische Gebäudeausrüstung Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Entscheidungsstärke, sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (mind. B1) Gültiger Führerschein für Fahrzeuge der Klasse B und hohe Reisebereitschaft deutschlandweit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Technical Senior Expert (m/f/d)

Mi. 24.06.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Standards & Technical Team we are immediately looking for a Technical Senior Expert (m/f/d) in full-time (39 h/week). The Standards & Technical Team is responsible for developing and defining the standard criteria as well as product development. It manages the Technical Committees, National Technical Working Groups, Focus Groups and provides technical support for further business units whenever needed. Oversee development and approval of the Integrated Farm Assurance (IFA) standard Collaborate with the other GLOBALG.A.P. technical experts on development of other standards Co-facilitate the Fruit and Vegetables Technical Committee Offer GLOBALG.A.P. Public and/or Certification Body Training on occasion Engage actively with international stakeholder organizations Participate in relevant trade shows, conferences etc. Degree in agronomy, agricultural engineering, livestock husbandry or crop management In-depth knowledge of GLOBALG.A.P. standard(s) Fluent in English; working knowledge of German, Dutch or Spanish 5–7 years of technical work in a multi-stakeholder environment with standard development or auditing experience Team player (m/f/d) with good communicational, strong analytical and problem-solving skills General ability to travel (domestic and international travel might be required based on specific tasks) Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Flexibility in working time and place is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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Mitarbeiter Verwaltung Wertstoffcenter und Schadstoffsammlung (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winter­dienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Ver­ant­wortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz am Standort Köln und eine spannende Tätigkeit in einem auf­ge­schlos­senen und engagierten Umfeld. Mitarbeiter Verwaltung Wertstoffcenter und Schad­stoff­sammlung (m/w/d) als Elternzeitvertretung In Ihrer Funktion sorgen Sie mit für die Gewährleistung des Qualitäts­manage­ments sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Sie übernehmen die statistische Auf­bereitung und Auswertung der Abfall­mengen der Wertstoff-Center und Schadstoffsammlung Sie erstellen die Tourenpläne für die mobile Schadstoffsammlung Sie beraten private sowie gewerbliche Kunden zu speziellen Fragen der Ent­sorgung von Problemabfällen, nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese telefonisch, per Mail oder vor Ort Sie unterweisen bzw. schulen unsere Kollegen Sie haben ein Studium im Bereich Ent­sorgungs-/Umwelt­ingenieurs­wesen abgeschlossen oder haben einen ver­gleichbaren Ausbildungs­hinter­grund mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Ent­sorgungs­branche sowie Fachkenntnisse im Umwelt- und Abfallrecht Sowohl Selbstständigkeit und Orga­ni­sa­tionsgeschick, als auch ein analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln prägen Ihre Arbeitsweise Ihr Ausdrucksvermögen sowohl münd­lich als auch schriftlich ist einwandfrei Eine hohe Kundenorientierung, Team­fähigkeit sowie Flexibilität und Belast­barkeit runden Ihr Profil ab Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Word und Excel) Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unter­nehmen in Vollzeit. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Die Position ist als Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre zu besetzen.
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