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Energie und Umwelttechnik: 26 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik

Praktikant Corporate Strategy m/w/d

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Praktikant Corporate Strategy m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.An etwas mitarbeiten, was es nicht alle Tage gibt? Wer kann schon sagen, er hat mal an der Strategie für ein DAX-Unternehmen mitgearbeitet? Je nach Qualifizierung und persönlichem Themenschwerpunkt wirst du uns bei abwechslungsreichen Aufgaben unterstützen: Du arbeitest aktiv an der zukunftsweisenden Konzernstrategie der RWE AG mit, u. a. in Bezug auf Erneuerbare Energien, Strom-Speicher und CO2-Vermeidung Du analysierst mit uns Märkte, Wettbewerber oder Geschäftsmodelle und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du wirkst bei der Erstellung von Analysen und Power Point-Präsentationen zu wichtigen strategischen Themen mit Du recherchierst eigenständig Daten aus externen und internen Studien und bereitest diese adressatengerecht auf Du unterstützt das Team der Strategieabteilung bei vielfältigen internationalen Projekten Du bist Student*in im mindestens 4. Semester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit einem energiewirtschaftlichen Schwerpunkt Du bringst Erfahrung in einem der Bereiche Strategic Management / Consulting, Geschäftsentwicklung, Corporate Finance und/oder Projektmanagement mit Du konntest im Rahmen deiner Praktika/Ausbildung/Nebentätigkeiten erste Kenntnisse über Energiemärkte und Wettbewerber erwerben und Einblicke in Energiegeschäftsmodelle entlang der gesamten Wertschöpfungskette (einschließlich erneuerbarer Energien, konventioneller Erzeugung, Handel, usw.) gewinnen Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie dein strategisches Denken zeichnen dich aus Du bist motiviert und hast Spaß daran, Projekte im und mit dem Team zu stemmen Du bist routiniert in der Anwendung von MS Excel und MS PowerPoint Dir fällt es nicht schwer, komplexe Themen in schriftlicher und mündlicher Form zusammenzufassen Du überzeugst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch in jeder Diskussion Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an einer offenen Feedbackkultur Du hast die Möglichkeit, im Rahmen eines vier- bis sechsmonatigen anspruchsvollen (Pflicht-) Praktikums in Vollzeit bei uns mitzuwirken Du bekommst spannende Einblicke in die Gestaltung der Strategie eines DAX-Konzerns Freue dich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem vorstandsnahen Unternehmensbereich in der RWE AG Dich erwartet eine vertrauensvolle und leistungsorientierte Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Du arbeitest in einem intensiven und spaßigen Arbeitsumfeld in einem kleinen, vielseitig ausgebildetem Team, das die vertrauensvolle Zusammenarbeit unheimlich schätzt Du tauchst in die energiewirtschaftliche Praxis ein als ideale Vorbereitung für den späteren Berufseinstieg Werde zudem Teil eines modernen Arbeitsumfeldes mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen deine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit)

So. 20.06.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, München, Berlin, Köln, Hannover, Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Köln, Berlin, Schwerin, München, Mannheim, Erfurt, Essen oder Hannover, gerne auch via Home-Office, eine/n Senior-ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #149769 Eigenverantwortliche Leitung, Planung und Steuerung von Infrastruktur-Großprojekten Steuerung und Koordinierung großer Projektteams Sicherung der fachlichen Qualität bei der Erstellung umweltplanerischer Gutachten und Fachbeiträge darunter Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP) Umweltscreenings oder UVP-Bericht Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Fachliche Vertretung der Umweltbelange von Infrastrukturgroßprojekten in der Öffentlichkeit Erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastrukturgroßprojekten mit Schwerpunkt Freileitung, Erneuerbare Energien oder andere linienhafte Infrastrukturprojekte Sicheres Auftreten im Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden, und anderen Trägern öffentlicher Belange (TÖB) Langjährige Erfahrung in der Erstellung umweltfachlicher Gutachten Sehr gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes und des Planungsrechts Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149769 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen:  Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Geschichte haben wir es stets verstanden, unseren Kunden innovative Produkte auf höchstem Niveau zu bieten. Effizienz, Qualität und Pionierarbeit spielten und spielen bei uns seit jeher eine große Rolle. Zur Sicherstellung einer effektiven und standortübergreifenden Nachhaltigkeitspolitik suchen wir Sie, als einen der Treiber unserer zukünftigen Ausrichtung in Sachen Nachhaltigkeit. Erarbeitung und Implementierung eines Nachhaltigkeitsprogramms für unsere deutschen und ausländischen Standorte in Abstimmung mit den Anforderungen unserer Kunden. (namhafte OEMs) Konzeptionelle Entwicklung, Abstimmung und Steuerung der strategischen Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und einzelnen Fachabteilungen Ermittlung von Nachhaltigkeitspotenzialen sowie deren Steuerung bei der Umsetzung Durchführung energetischer Bewertungen zur Darstellung von Optimierungspotenzial im Hinblick auf Wasser- und Energienutzung Abfallvermeidung sowie Recycling von Kunststoff in die eigenen Produktionsprozesse. Sensibilisierung der Belegschaft durch entsprechende Kampagnen Potenzialermittlung im Hinblick auf die Verwertung von Ausschuss, Regranulat und Recycling unter Berücksichtigung einschlägiger Qualitätsnormen Erstellung eines jährlichen Nachhaltigkeitsberichts nach GRI Abgeschlossenes Studium der Umwelttechnik oder Ingenieurwissenschaft mit Schwerpunkt Umwelt, Klima, erneuerbare Energien oder vergleichbar Weitsicht beim Thema der Einschätzung der ökologischen und ökonomischen Umsetzbarkeit Einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen in einem Industrieunternehmen, idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Erfahrung als Projektmitarbeiter in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Sie scheuen sich nicht vor direktem Kundenkontakt und bringen eine gewisse Vertriebsaffinität mit Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an Organisationstalent, sind präsentationsstark und haben gute Kenntnisse im Bereich von Produktionsabläufen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in den Normen ISO 50001, ISO 14001 sowie ISO 26000 Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen.  Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Ferner bieten wir: Kostenlose Parkplätze Einen Betriebskindergarten Kantinenservice Mitarbeiterevents Betriebliche Weiterbildung
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Leiter Netz- und Anlagenführung / Netzleitstelle (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist Verteilnetzbetreiber in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung. Über 270 Mitarbeiter sorgen für die zuverlässige Versorgung der Kunden mit Energie und Wasser. Für die Übernahme der Leitung unserer Netz- und Anlagenführung der Energie- und Wasserversorgungssysteme mit unserer spartenintegrierten 24/7-besetzten Netzleitstelle (Strom, Gas, Wasser) und den damit zusammenhängenden Aufgaben suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Leiter Netz- und Anlagenführung / Netzleitstelle (m/w/d) Netzführung der Strom-, Gas- und Wassernetze mittels Netzleitsystem, Überwachung der Anlagen und Netze (auch Kapazitätsüberwachung, Netzberechnungen) Leitung der 24/7-besetzten Verbundleitstelle inklusive der Störungsannahme sowie Weiterentwicklung der Organisation und des Dienstleistungsportfolios Koordinierung von Schaltmaßnahmen mit vorgelagerten, benachbarten und nachgelagerten Netzbetreibern Entstörungsmanagement: Einsatzkoordination aller Rufbereitschaftsgruppen, der Netzersatzanlagen, des Kabelmesswagens und der Rohrnetzüberwachung im Störfall Bearbeitung, Prüfung und Umsetzung von Schaltanträgen mittels Schaltauftragsmanagement Zusammenarbeit und Koordination mit den Fachabteilungen der AVU-Gruppe Organisation der Störungsannahme, -erfassung und -weiterleitung mittels Störungs- und Ausfallmanagement-Tool Organisation/Koordination und Durchführung der Maßnahmen zur Umsetzung der Kaskade Strom (VDE FNN AR-N 4140) und der Krisenvorsorge Gas Organisation/Koordination und Durchführung der Maßnahmen zur Umsetzung des Redispatch 2.0 Organisation/Koordination der vom ÜNB geforderten Maßnahmen im Rahmen des Systemschutzplans und des Testplans Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Strom in einer Leitungsfunktion (nicht im Schichtdienst!) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Elektrotechnik mit einem Abschluss als Dipl.-Ing. oder Master. Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Netzführung und dem Betrieb von Hoch- und Mittelspannungsnetzen bis zu Spannungen von 110 kV. Sie besitzen eine gültige Schaltberechtigung für Mittel- und Hochspannungsanlagen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und Technischen Regelwerke (u. a. DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0105-100, DIN VDE 0101, VDE FNN Anwendungsregeln). Berechnungen von Lastfluss- und Kurzschlussstromberechnungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Sie sind bereit, sich in die Netzführung der Gas- und Wassernetze einzuarbeiten oder bringen erste Erfahrungen aus diesen Versorgungsbereichen mit. Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzleitsystemen sowie Anwenderkenntnisse gängiger Office-Software gehören zu Ihren Kompetenzen. Sie besitzen Organisationstalent, eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und eine hohe Flexibilität sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit. Durch Ihre hohe Leistungs- sowie Gestaltungsmotivation bringen Sie Ehrgeiz und Veränderungswillen mit und verlieren auch unter Zeitdruck nicht die Übersicht. Sie legen vor Aufnahme der Tätigkeit ein Führungszeugnis vor (ISMS-Eignung). Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Leitungsfunktion mit Gestaltungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten im außertariflichen Bereich und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU Netz GmbH ist zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Verfahrensingenieur (M/W/D) mit Schwerpunkt Energierückgewinnung und CO2 Reduktion

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.-Bereitstellen von Input und Expertise für Projekte und Forschung im Bereich Gasreinigung, Energierückgewinnung und CO2-Reduktion -Identifizierung, Planung und Realisierung von energieeffizienten und nachhaltigen Lösungen -Erarbeiten von technischen Konzepten sowie deren Auslegung und verfahrenstechnische Berechnung -Kontaktaufnahme mit Kunden und Lieferanten für technische Unterstützungund Bewertung von Technik, Design und Kosten -Unterstützen der Auftragsabwicklung bis zur Inbetriebnahme - Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschul- oder Fachhochschul-abschluss in den Bereichen Umweltingenieurwissenschaften, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Erneuerbare Energie verfügen -Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik haben (bevorzugt in den Bereichen Energierückgewinnung und-oder Carbon Capture, Utilization & Storage CCUS und internationalem Anlagenbau) -Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse und sind gerne bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wünschenswert wäre auch eine zweite Fremdsprache. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Schutztechniker (m/w/d) Energie- und Schutztechnik für Stromversorgungsanlagen

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Sprecher Automation ist ein unabhängiger Hersteller und Anbieter von innovativen Produkten & Lösungen für die Energieversorgung und Prozessautomatisierung. Mit unseren eigenen Entwicklungen im Bereich Hard- und Software sind wir sowohl in der traditionellen Elektrotechnik als auch in der High-Tech Elektronik in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur tätig. Wir erweitern unser Team in Dortmund um einenSchutztechniker (m/w/d) Energie- und Schutztechnik für StromversorgungsanlagenBeratung und Schutzkonzepterarbeitung mit unseren Kunden (deutsche Energieversorgungsunternehmen sowie energieintensive Infrastruktur- und Industrieunternehmen)Realisierung von Schutz- und Leittechnikprojekten inkl. Konfiguration und Parametrierung der GeräteTest und Inbetriebnahmen von Schutzprojekten in Energieversorgungsanlagen Durchführung von Schutzwiederholungsprüfungen sowie Wartungen von SchutzgerätenAbgeschlossene technische Berufsausbildung in Energietechnik mit Schwerpunkt SchutztechnikBerufserfahrung in der Netzschutz- und Energietechnik im Bereich MS- und HSKenntnisse und praktische Erfahrungen in Konzepterstellung, Engineering, Parametrierung und Inbetriebsetzung von Schutzgeräten und Systemen auf dem Gebiet der EnergieautomationErfahrungen mit Omicron-PrüfeinrichtungenEinsatzfreude, Selbstständigkeit und eigenverantwortliches ArbeitenTechnologiebegeisterte, stressresistente PersönlichkeitSehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)Reisebereitschaft für deutschlandweite Kundeneinsätze (tageweise) und Führerschein Kl. BAls Mitglied eines gut eingespielten Teams nützen Sie aktuelle Technologien und gestalten damit innovative Lösungen für die EnergiewendeAttraktives Jahresgehalt inkl. betriebliche Altersvorsorge etc.
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Werkstudent Energietechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr, Leipzig
Unser Team im Bereich Energy Solutions entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team als Werkstudent Energietechnik (m/w/d)) STANDORT: Theodor-Althoff-Str. 41 45133 Essen KENNZIFFER: 2021-0251 Als Werkstudent Energietechnik unterstützen Sie den Vertrieb Immobilienwirtschaft bei der Vorbereitung auf das in Kürze kommende staatliche Förderprogramm zur Umstellung auf erneuerbare Energieträger. Mögliche Einsatzorte: Essen oder Leipzig Vorbereitende Tätigkeiten und technische Analysen für Förderanträge des kommenden BAFA-Förderprogramms zur Umstellung von fossilen auf erneuerbare Energieträger Untersuchung der Wärmenetze und Energieträger inkl. Energieerzeugungsanlagen im Bereich Immobilienwirtschaft auf mögliche Umstellungen von fossilen auf erneuerbare Energieträger Erarbeitung von Vorschlägen für die Förderung unter den Aspekten der höchstmöglichen Fördersumme, der technischen Machbarkeit und der lokalen Gegebenheiten Gerne mit Option einer anschließenden Masterthesis Aktives Masterstudium der Versorgungs-/ Energie- oder Energiesystemtechnik Erste Praxiserfahrungen im technischen Umfeld der Energieerzeugungsanlagen/ erneuerbarer Energien Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Analytischer, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Ingenieur - Umweltschutz/Umwelttechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Ingenieur - Umweltschutz/Umwelttechnik (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmakonzern in Wuppertal Elberfeld einen Ingenieur - Umweltschutz/Umwelttechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Genehmigungsplanung von Investitions- und Änderungsvorhaben am Standort Elberfeld Erstellung/Unterstützung von Genehmigungsanträgen sowie Anzeige- und Erlaubnisverfahren nach Anforderungen verschiedener Gebiete des Umwelt- und Technikrechts (z. B. BImSchG, WHG, AwSV, usw.) unter Einbeziehung interner und externer Fachabteilungen sowie staatlicher und kommunaler Genehmigungs-, Aufsichts- und sonstiger Fachbehörden  Unterstützung bei behördlichen Revisionen sowie internen und externen Audits/Zertifizierungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Ingenieurtechnik oder vergleichbarer Werdegang Praktische Erfahrung in Planung, Bau und Inbetriebnahme von Anlagen und sonstigen technischen Einrichtungen Erfahrung in Umwelt- und Technikrecht (BImschG, WHG, AwSV, usw.) der nationalen Gestze sowie der entsprechenden Regelwerke Sehr gutes Verständnis für Erstellung und Prüfung von komplexen textlichen und planerischen Unterlagen kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe technische und rechtliche Sachverhalte präzise und plausibel darzustellen und zu vermitteln  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Fachkraft / Mitarbeiter*in Annahmekontrolle/Abfallbeurteilung für unsere Zentraldeponie Gelsenkirchen

Do. 17.06.2021
Gelsenkirchen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR mbH in unbefristeter Anstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n verantwortungsbewusste/n und teamfähige/n Fachkraft / Mitarbeiter*in Annahmekontrollefür unsere Zentraldeponie Gelsenkirchen  (Referenz-Nr.: R356) Eigenverantwortliche Durchführung der Annahmekontrolle gemäß der Vorgaben aktueller Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Beratung der Anlieferer hinsichtlich der Anlieferungsbedingungen Flexible „Springertätigkeit“ auf verschiedenen Deponien des Bereiches Deponienachsorge Probenahme und Erstellung relevanter Begleitdokumente Beurteilung chemischer Analysen auf Einhaltung genehmigungsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Überprüfen relevanter Dokumente sowie Dokumentation betrieblicher Aufzeichnungen unter Beachtung relevanter gesetzlicher bzw. genehmigungsrechtlicher Vorgaben Bearbeitung von Rückweisungen und Grenzwertüberschreitungen mit dem Vertriebsinnendienst und Betrieb Überwachung der Funktionsfähigkeit von baulichen und technischen Einrichtungen auf dem jeweiligen Deponiestandort, Durchführung der täglichen Pflege und Wartung der Kontrolleinrichtungen sowie ggf. Veranlassung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen unter Einhaltung der Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossene (umwelt-)technische oder chemische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Zusatzqualifikation als Meister*in oder Techniker*in Berufserfahrungen sowie Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorgaben der Entsorgungsbranche, speziell im Rahmen von Deponien sowie der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Qualifikation zur Probenahme gem. Deponieverordnung bzw. LAGA PN 98  Bereitschaft bei unterschiedlichen Witterungsverhältnis im Freien zu arbeiten Freundliches, aber verbindliches Auftreten mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 6 / TVöD
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Professional Energiemanagement - Ladeinfrastruktur (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement, eMobility oder Elektroladeinfrastruktur gesammelt und wollen nun bei ALDI SÜD Ihr Know-how einbringen? Ihnen ist bekannt, welche Bedeutung ein effizientes Energiemanagement für ein modernes und fortschrittliches Unternehmen mit über 1900 Verkaufsstellen hat? Sie freuen sich über technische Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie unser Team am Standort Mülheim an der Ruhr bei der Bearbeitung spannender und abwechslungsreicher Aufgaben. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse von Energieverbrauchsdaten von Filialen und Logistikzentren Identifikation von Best-Practice-Ansätzen Ableiten von Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs  Unterstützung im Roll-Out von Elektroladeinfrastruktur an Filialen Elektrotechnische Integration von Ladeinfrastruktur in bestehende Systeme Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten Schnittstelle in der Zusammenarbeit mit Ingenieur- und Planungsbüros Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Fundierte Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Bereich Energiemanagement, eMobility oder Elektroladeinfrastruktur  Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Selbstständigkeit und Flexibilität Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant
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