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Energie und Umwelttechnik: 47 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Praktikant/Werkstudenten technische Betriebsführung Wind (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Mainz, Bendorf, Rhein
BayWa r.e. ist ein Zuhause für all diejenigen, die mit uns die Welt verändern möchten. Bei uns gilt: r.e.think energy – wir denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 29 Ländern haben wir schon jetzt über 3.500 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. BayWa r.e. Operation Services GmbH bietet weltweit umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für Wind-und Solarenergieanlagen sowie Ladeinfrastruktur an. Wir nutzen hochmodernes Datenmanagement und Monitoringsysteme, um für hohe Erträge zu sorgen, eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten und Industriestandards zu setzen. Unsere Techniker vor Ort stellen einen reibungslosen Betrieb unserer Anlage sicher. Unter unseren Kunden finden sich Fondsgesellschaften, Bankunternehmen, internationale Investmentgesellschaften und gemeinschaftsbezogene Energiegenossenschaften. Sie unterstützen und entlasten aktiv die Projektleiter bei organisatorischen Angelegenheiten Sie unterstützen bei der Optimierung des Anlageverhaltens der Windenergieanlagen Sie erledigen die themenbezogene Dokumentation, werten entsprechende Daten aus und erstellen Analysen anhand von Ergebnissen Sie werten KPIs aus und überprüfen genehmigungspflichtige rechtliche Auflagen Sie bearbeiten softwaregestützt wiederkehrende Themen Sie verfügen über ein fortgeschrittenes Ingenieur-, Informatik- oder Wirtschaftsingenieurstudium Sie bringen technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse an der Windenergie mit Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie verstehen es, Probleme schnell zu erfassen und Lösungen zu finden Sie verfügen über Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Modernes Büroambiente Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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Praktikant Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
uptodateDein Leben. Deine Zukunft.Besser leben mit uptodate.Bei uptodate helfen wir Dir, besser zu leben und zu wohnen. Zum Beispiel durch innovative Lösungen für ein nachhaltigeres und gesünderes Verhalten. Wir informieren, wir schaffen Bewusstsein und wir machen es Dir einfach, selbst aktiv zu werden. Wir halten den Schlüssel zu unserer Zukunft selbst in der Hand. Von Tipps & Tools, um gemeinsam die Umwelt zu schonen, bis hin zu innovativen Angeboten, um ein gesundes, ausgewogenes und sorgenfreieres Leben zu führen - bei uptodate bist Du an der richtigen Stelle. Bei uns stehst Du mit Deinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Lass Dich von uns inspirieren.„uptodate“, das in Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern entstanden ist, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Praktikant im Produktmanagement (m/w/d)”. Mit Hilfe von innovativen Lösungen arbeiten wir daran, ein neuartiges digitales Ökosystem rund ums Thema Leben und Wohnen zu schaffen, welches den Alltag der Menschen erleichtert. Aktuell bieten wir smarte Produkte über unseren Online Shop sowie die erfolgreiche Smartphone App Earnest, die als First Mover in Deutschland zum nachhaltigen Leben Zuhause anregt. Bei uptodate vereint sich eine agile Startup Kultur und Fokus auf Innovation mit einem soliden Investor. Deine Aufgaben Du betreibst Recherche im Bereich erneuerbare Energien Du unterstützt bei der Produktentwicklung einer Photovoltaik Plattform Du bist für die Aufbereitung von Analysen verantwortlich Du bist für den Kundensupport zuständig Du bist aktuell immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Energiewirtschaft o.ä.  Erste praktische Erfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang Du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch und Englisch Warum wir? Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Verantwortung von Anfang an – großer Gestaltungsspielraum in Hinblick auf unsere Produkte und Prozesse Ein großartiges internationales Team und kollegiale Atmosphäre mit jeder Menge Spaß Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Hands-on-Mentalität Regelmäßige (virtuelle) Teamevents Teilnahme an Corporate Benefits der Versicherungskammer wie z.B. Fitnessangebote und Kantine Flexible Arbeitszeiten Ein neues, modernes Büro mit kostenlosen Getränken und frischem Obst
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Ingenieur / Umweltingenieur / Ingenieurakustiker / Bauingenieur (m/w/d) für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt Schallschutz

Mi. 10.08.2022
München
Unser Unternehmen, die Möhler + Partner Ingenieure AG, steht für indivi­duelle, fachübergreifende und umwelt­bewusste Beratung in der Infrastruktur­fachplanung, der Bauphysik und der Akustik sowie im Immissions­schutz.Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem attraktiven Arbeits­umfeld? Bei uns finden Sie eine offene und kollegiale Umgebung für die Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen.Aktuell suchen wir in Vollzeit für den Standort München zum nächst­möglichen Eintritt einenIngenieur / Umweltingenieur / Ingenieurakustiker / Bauingenieur (m/w/d) für den Bereich Immissionsschutz mit Schwerpunkt Schallschutz Projektarbeit im Bereich Schallimmissions­schutz (Verkehrs-, Gewerbe-, Sport, Freizeit-, Bau­lärm etc.) Vorbereitung und Durch­führung von Geräusch- und Schwingungs­messungen sowie deren Analyse und Auswertung Erstellung von Geräusch­immissions­prognosen, schall­technische Begut­achtung im Rahmen von Genehmigungs­verfahren Entwicklung von Lärmimmissions- und Konflikt­plänen sowie von Konzepten zur Bewältigung von Lärm­konflikten Unter­stützung bei der Bearbeitung von art­verwandten Frage­stellungen des Immissions­schutzes (z. B. Erschütterungen) Beratung von Betroffenen, Behörden und Fach­planern zum Immissions­schutz Fachliche Stellung­nahmen, Untersuchungs­berichte und Gutachten Erfolgreicher Abschluss eines ingenieur­wissenschaftlichen Studiums (Bachelor/Master/Diplom), z. B. Umwelt­ingenieur­wesen, Ingenieur­akustik, Bauingenieur­wesen oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Erfahrung mit Mess­technik sowie Kenntnisse im Bereich der Normen und Richt­linien von Vorteil Verantwortungs­bewusstsein, Kommunikations­fähigkeit, gutes Auffassungs­vermögen sowie selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Abwechslungs­reiches und modernes Arbeits­umfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung sowie betriebliche Sozial­leistungen; bspw. Weihnachts­gratifikation, JobRad inkl. Arbeitgeber­zuschuss und vermögens­wirksame Leistungen i. H. v. 40 Euro pro Monat für Ihre Vorsorge Mitarbeiter­exklusive Beteiligungs­möglichkeit an unserer Aktiengesell­schaft durch attraktive Aktien­pakete Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
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Junior Projektmanager* Photovoltaik

Mi. 10.08.2022
München
Die eness GmbH ist ein aufstrebendes Start-up mit der Vision einer sauberen Zukunft. Wir ermöglichen es Familien, sich durch eine intelligente Photovoltaikanlage mit Stromspeicher unabhängig von steigenden Energiekosten zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Weil diese Version unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir voller Leidenschaft und mit Spaß bei der Sache. Die Zukunft kann kommen! Junior Projektmanager*Photovoltaik Festanstellung, Vollzeit · München Erster Ansprechpartner für unsere Kunden nach der Beratung Ganzheitliche Betreuung unserer Kunden Beantwortung aller Fragen rund um das Thema Photovoltaik Terminkoordination mit Endkunden Kundenrückgewinnung Einholung von Feedback durch Quality Calls während und nach dem Betreuungsprozess Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, in der Kundenbetreuung o.Ä. Energiewirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Technisches Grundverständnis von Vorteil Selbstständige, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit Organisationstalent Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein etabliertes Unternehmen im energiewirtschaftlichen Umfeld mit Fokus auf erneuerbare Energien (PV). Sichere Arbeitsplätze durch unseren starken Gesellschafter TEAG Thüringer Energie AG und ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten inkl. Regelungen bzgl. Homeoffice Ein modernes Büro mit guter Anbindung und Dachterrasse Kaffee, Tee, frisches Obst und bei Bedarf auch mal ein Feierabendbier mit den Kollegen. Ein Unternehmen, das anpackt: Gemeinsam für eine gute Sache!
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Ingenieur Natur- und Artenschutz (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umweltplanungsingenieurin bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Durch moderne Arbeitsweisen und Technik ist es nicht erforderlich eine dauerhafte Präsenz in München oder Nürnberg zu gewährleisten. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieurin im Bereich Umwelt erstellst Du eigenständig landschaftspflegerische Begleitpläne, Umweltverträglichkeitsprüfungen und -studien, sowie ggf. spezielle artenschutzrechtliche Prüfungen insbesondere in Großprojekten Du bist zuständig für Vorprüfungen und Verträglichkeitsstudien im Sinne der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie und führst Screenings gemäß §7 UVPG durch (Gesetz über die Umweltverträglichkeitsprüfung) Sollte es nötig sein, führst Du Gelände- und Kartierungsarbeiten durch und erstellst landschaftspflegerische Ausführungsplanungen und Ausschreibungen Im Bedarfsfall wirst Du auch im Bereich der ökologischen bzw. umweltfachlichen Bauüberwachung mit dem Schwerpunkt Naturschutz eingesetzt Dabei bist Du verantwortlich für die Projektleitung, das Projektmanagement, sowie das Termin- und Kostencontrolling, führst Beratungstätigkeiten durch und nimmst Behördentermine auf Kommunal- und Landesebene wahr Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Geoökologie, Umwelt- und Landschaftsplanung, Biologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich des Natur-, Arten- und Umweltschutzes sowie der FFH-Richtlinie Einschlägige Erfahrungen bei der selbstständigen Abwicklung und Erstellung von umweltfachlichen Gutachten bei Großprojekten (UVP-Bericht, LBP, ggf. saP) Du bist sicher in der Durchführung von Biotoptypenkartierungen, bringst evtl. auch Kenntnisse faunistischer Artengruppen mit, oder bist idealerweise geprüfter umweltfachlicher Bauüberwacher mit dem Schwerpunkt Naturschutz Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), GIS-Kenntnisse wünschenswert Du hast Lust auf gelegentliche Tätigkeiten im Außendienst, ein Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität sind zwingend erforderlich Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Energiemanager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Selbstständige Entwicklung des Energiemanagements für einen namhaften Kunden im Bankensektor auf Grundlage einer bestehenden Leistungsvereinbarung Beratung firmeninterner Fachbereiche Begleitung von Energieaudits nach DIN EN ISO 50001 oder 16247-1 Erstellen von Umwelt- und Energiereports  Energiecontrolling – Vertragsoptimierung, Grundlagen strukturierter Energiebeschaffung Bestandsgebäude analysieren und daraus technische und betriebswirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen spezifizieren Energiekonzepte entwickeln, koordinieren und umsetzen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Energiewirtschaft, Energietechnik,  Gebäude- oder Anlagentechnik, Energiemanagement oder Umweltmanagement sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in der Anwendung Power BI Kenntnis von Hottgenroth Software von Vorteil (Energieausweise, energetische Inspektion) Berufserfahrung wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement After Sales

Mo. 08.08.2022
München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort Dich als Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement After Sales zur Unterstützung unserer Projektentwicklung für Windenergievorhaben. Du unterstützt das Projektmanagement- und After-Sales Team bei der Steuerung von Windenergieprojekten, im Projektcontrolling und bei der Erledigung von After-Sales Aufgaben u.a. Fledermausmonitoring und Schallvermessungen Du hilfst bei der kontinuierlichen Pflege von Projektdaten sowie bei der Weiter- und Neuentwicklung von Projektmanagement- und Datenerfassungstools Du übernimmst Recherche-Aufgaben, analysierst neue Themenfelder und bereitest die Inhalte auf  Du arbeitest in interdisziplinären Teams und bekommst Einblicke in alle Phasen der Entwicklung und Umsetzung eines Windenergieprojektes Du studierst Erneuerbare Energien, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein technisches Studienfach mit großem Interesse an der Windenergie Du lernst schnell und bist mit Leidenschaft dabei die Erneuerbaren Energien voranzubringen Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel), weitere IT-Kenntnisse (z.B. Datenbanken) sind von Vorteil Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenverantwortliche, gewissenhaft und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst Deutsch auf einem C1 Niveau Du planst zwischen 15. September und 1. Oktober bei uns zu starten Wirke gemeinsam mit uns an der Energiewende mit! Genieße kreative und unternehmerische Freiräume und setze deine eigenen Ideen um  Innovatives und dynamisches Markt- und Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien und ein engagiertes Team  Mit flexiblen Arbeitszeiten gestaltest du deinen Arbeitsalltag so individuell wie nötig und möglich Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote über unsere Partner von Gympass sowie kostenlose Trainingsangebote (Yoga, Rückenfitness und Mental Health) Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen
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Experte Produktnachhaltigkeit / Ökobilanz (w/m/x)

Mo. 08.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Experte Produktnachhaltigkeit / Ökobilanz (w/m/x) INNOVATION HEIßT: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Sie sind in der Funktion „Produktnachhaltigkeit" für die Aspekte „LCA-Methodik, CO2e Modellierung / Berechnung sowie die Steuerung der Zielführung" für den Eigenschaftsumfang „CO2e Product Carbon Footprint" im Rahmen der BMW-Lebenszyklusanalyse zuständig. Die Aufgabe beinhaltet die CO2e Bezielung, Steuerung und Maßnahmenerarbeitung für die BMW Group Modelle in den Lieferketten. Was erwartet Sie? Sie sind für die CO2e Modellierung und Berechnung der Gesamtfahrzeugflotte, Fahrzeuge, Baukästen und Komponenten verantwortlich. Die Weiterentwicklung der LCA-Methodik, der Zielführung und der Berichterstattung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erarbeiten in Verbänden und Normungsinitiativen Vorschläge für zukünftige Standards und Regulierungen. Die Validierung und Berechnung entsprechender Nachhaltigkeits-Kennzahlen liegt in Ihrer Verantwortung. Die Bewertung potenzieller Maßnahmen und Stellhebel zur CO2e Reduzierung in Einzelfahrzeugen bzw. Materialklassen und die 360° Bewertung mit den interdisziplinären Fachbereichen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Ökobilanzierung / LCA, Sustainability Management, Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit zusätzlichen technischen Kenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation. Experten Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von LCA-Software /-Datenbanken, sowie erweiterte PC-Kenntnisse. Erste Berufs- und Projekterfahrung im Umfeld der Ökobilanzierung und Lebenszyklusanalyse ist erforderlich. Gute Kenntnisse im Bereich Automotive, Energiewirtschaft oder Rohstoffindustrie sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph RaabBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 51154
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Praktikant Corporate Sustainability - Klima- und Umweltschutz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Umweltmanagement - Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde und es gibt ständige neue Anforderungen an Unternehmen. In deinem Praktikum unterstützt du das CS-Team von PwC bei der Umsetzung unserer Klima- und Umweltstrategie. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Weiterentwicklung unserer Klimastrategie „Net Zero 2030“. Ideen entwickeln - Du unterstützt bei der Bewertung der Umweltauswirkung unserer Produkte und Dienstleistungen und entwickelst Ideen, diese umweltfreundlicher zu gestalten. Projektarbeit - Du unterstützt das Team bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von internen Projekten, Meetings und Workshops. Im Tagesgeschäft unterstützt du unterschiedliche Projekte durch Themen- und Hintergrundrecherchen. Berichterstattung - Zudem hilfst du bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung des CS-Berichts, bereitest die notwendigen Unterlagen für Rating-Anfragen vor und erstellst übersichtliche Reports relevanter Zahlen, Daten und Fakten. Kommunikation - In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite interne und externe CS-Kommunikation durch deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationsideen für CS-Themen. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du tiefe Einblicke in die CS-Aktivitäten von PwC, interne Betriebsabläufe und hast die Möglichkeit, Projekte aktiv mitzugestalten. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit dem Schwerpunkt Corporate Responsibility, Sustainability/Nachhaltigkeit, Umweltmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Corporate Sustainability sammeln. Du begeisterst dich für konzeptionelles Arbeiten und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern. Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für für dich selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres und offenes Auftreten sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und du zeichnest dich durch deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus. Du bist sicher im Umgang mit MS Office. Wir suchen dich ab September/Oktober 2022 für mindestens 6 Monate. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Business Analyst Strategy & Digital Transformation | Energiewirtschaft (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Interessiert es Dich, für eine Branche zu arbeiten, die für unseren rasanten gesellschaftlichen Wandel von essenzieller Bedeutung ist? Würdest Du gerne dazu beitragen, unsere Energieversorgung durch neue Technologien ressourcenschonender und klimafreundlicher zu gestalten? Du möchtest die Energiewende und die nachhaltige Mobilität vorantreiben und für sich wandelnde Kundenanforderungen neue digitale Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Vom großen Energiekonzern bis zu kleinen Stadtwerken beraten wir die gesamte deutsche und internationale Energiewirtschaft bei der Bewältigung ihrer herausfordernden Zukunftsaufgaben und entwickeln strategische, praktische und unternehmerische Lösungen. Dabei wird unser Geschäft durch innovative Technologien geprägt und bietet spannende Aufgaben: etwa bei der Beratung rund um den Aufbau virtueller Kraftwerke, bei der Nutzung von Big-Data-Technologien für die Netzsicherheit oder bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen und Produkten im Bereich E-Mobilität. Für deine Entwicklung bieten wir verschiedene fachliche Schwerpunkte wie die Bereiche Netze & Infrastruktur, Mobilität oder auch Vertrieb & Customer Relationship Management. Als Business Analyst Strategy & Digital Transformation | Energiewirtschaft (m/w/d) übernimmst Du in abwechslungsreichen Projekten als Teil eines erfahrenen und interdisziplinären Teams für unsere nationalen und internationalen Kunden die folgenden Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung von innovativen Business- und Digitalisierungs-Strategien sowie digitalen Geschäftsmodellen Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze) Datengestützte Analyse inkl. Visualisierung und Identifikation relevanter Implikationen Übernahme von fachlicher Verantwortung und Project Management Office Aufgaben in Projekten Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten für unsere Kunden, sowie bei der Entwicklung von Studien und Kundenbefragungen zur Identifikation der Kundenbedürfnisse Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Bezug zur Energiewirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft, in mobilitätsnahen Industrien oder im Management Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Wissbegierde Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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