Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 15 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Ingenieur*in der Fachrichtung Strahlenschutz oder Naturwissenschaftler*in mit Erfahrungen im Strahlenschutz Kennziffer: 21.17-9850

Sa. 27.02.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung betreibt eine große, weltweit einmalige Beschleunigeranlage für Ionen. Forscherinnen und Forscher aus aller Welt nutzen die Anlage für Experimente, um neue Erkenntnisse über den Aufbau der Materie und die Entwicklung des Universums zu gewinnen. Darüber hinaus werden neuartige Anwendungen in Medizin und Technik entwickelt. In den nächsten Jahren wird bei GSI das neue internationale Beschleunigerzentrum FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) entstehen, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. Wir suchen für die Stabsabteilung Sicherheit & Strahlenschutz, Gruppe „Sicherheit & Entsorgung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung Strahlenschutz oderNaturwissenschaftler*in mit Erfahrungen im StrahlenschutzKennziffer:  21.17-9850 Übernahme der Strahlenschutzbeauftragung für radioaktive Reststoffe. Dies beinhaltet die Verwaltung und Buchführung von radioaktiven Reststoffen, die messtechnische Bestimmung von Nuklidinventaren, Verfassen von Freigabeanträgen nach §32 StrlSchV, sowie Abgaben an die Landessammelstelle Hessen Mitarbeit in den Messlaboren der Stabsabteilung Sicherheit & Strahlenschutz. Dies beinhaltet insbesondere Messungen im Bereich Gammaspektrometrie, Kontaminationsüberprüfungen und ggf. Liquid Scintillation Messungen Planung, Überwachung und Durchführung von Arbeiten in Kontrollbereichen Perspektivisch die Übernahme weiterer Strahlenschutzbeauftragungen. einem einschlägigen abgeschlossenen Studium, bevorzugt im Ingenieurwesen oder einer Naturwissenschaft (FH bzw. B.Sc. / B.Eng.), oder einer vergleichbaren Qualifikation Fachkunde im Strahlenschutz, idealerweise Fachkundegruppe S4.2 möglichst praktischer Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern guten Kommunikationsfähigkeiten und guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. eine unbefristete Anstellung, das Gehalt richtet sich nach dem bei GSI geltenden Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug. Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung.
Zum Stellenangebot

Experte Umweltbaubegleitung / Ökologische Baubegleitung / Bodenkundliche Baubegleitung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Darmstadt, Halle (Saale), Köln, Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an unseren deutschlandweiten Standorten - vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Halle (Saale), Köln und Leipzig – suchen wir Sie als Experte Umweltbaubegleitung / Ökologische Baubegleitung / Bodenkundliche Baubegleitung (w/m/d)Umweltbaubegleitung bzw. Ökologische Baubegleitung für Projekte, insbesondere im Bereich der Energiewende (Freileitungen, Erdkabel)Bodenkundliche Baubegleitung (wünschenswert)Erarbeitung von UVP-Berichten, Unterlagen zur UVP-Vorprüfung und Landschaftspflegerischen Begleitplänen für Projekte u. a. in den Bereichen Infrastruktur und IndustrieErarbeitung von FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung sowie Studien zum ArtenschutzBetreuung und Beratung unserer Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten ThemenStudienabschluss im Bereich Landschafts-/Umweltplanung bzw. natur- oder geowissenschaftlicher Studienabschluss oder vergleichbare AusbildungKenntnisse des Naturschutz- und UmweltrechtsMehrjährige Berufserfahrung in der Umweltbaubegleitung / Ökologischen Baubegleitung / Bodenkundlichen Baubegleitung (einschlägige Zertifikate sind wünschenswert)Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunika­tions­stärkeSicheres Auftreten gegenüber Kunden und BehördenKenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) sind vorteilhaftVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertFührerschein Klasse BEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Corporate Social Responsibility and Sustainability Manager - Plant Services (all genders)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  An exciting new opportunity has arisen to join our company as CSR and Sustainability Manager for Plant Services in our Procurement organization. You are responsible for monitoring suppliers regarding Corporate Social Responsibility (CSR), Compliance, and Environmental Health & Safety and (EHS) related requirements.  You will design a CSR system in areas of CAPEX/OPEX, Site Services, Logistics, maintenance, Repair & Operations and lead projects with focus on CSR/EHS. Furthermore, you monitor/report Green House Gas (GHG) scope 3 emission reduction with sustainable approach, lead change management to embed Sustainability and coordinate supplier assessments/audits with focus on EHS and CSR.  You will implement corrective actions from audits with the supplier, corporate functions and sourcing and create a reporting system for Procurement-driven CSR and EHS activities and execute risk analysis. It is important to drive Supply Security in the training of Procurement and foster know-how, develop, implement, maintain a CSR tool-kit for increasing social and ecological requirements.   Who you are: Bachelor’s degree, M.S., or higher required Min. 5+ years of Procurement Experience 3+ years of Sustainability focus in a sourcing environment Understanding of CSR & EHS related topics and/or industry standards Deep project management skills with global scope and impact in a matrix organization Strong communication and presentation skills to interact with internal and external stakeholders/suppliers at all hierarchies Experience working in global teams Fluent in English and German   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
Zum Stellenangebot

Sustainability Manager Corporate Services (all genders)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: An exciting new opportunity has arisen to join our company as Sustainability Manager CSE. Within Sourcing Corporate Services (IT, Travel & Fleet, Professional Services) & Region EMEA (CSE) and APAC you will be the expert with regard to sustainability. You will have a crucial role in designing and building up a state-of-the-art Corporate Social Responsibility system in Sourcing in alignment with related functions and our company's CSR regulations. You will be part of a team to develop a concept for Greenhouse Gas (GHG) scope 3 emission reduction. You will be accountable for implementing and monitoring the activities with suppliers regarding Sustainability, CSR and Compliance requirements as well as leading the change process within the team to embed sustainability into the sourcing organization.   Who you are:   University degree Master, MBA or equivalent in relevant area 5+ years of experience in relevant industries 2-3 years’ experience with sustainability topics and understanding of CSR & EHS related topics Proven experience in strategic sourcing in respective sourcing function and related supply market knowledge Ability to successfully manage projects with global scope, impact on organization and experience to act in an international matrix organization Ability and experience in successful change management projects Professional communication and presentation skills to interact with internal and external stakeholders and suppliers at all hierarchies English fluent; written and spoken What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Regenerative Energien m/w/d

Fr. 26.02.2021
Langen (Hessen)
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. Oktober 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering als Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Regenerative Energien/Energietechnik (m/w/d) am Standort Langen (Referenznummer: 129-21-0007 - Bitte in der Bewerbung angeben) Erlernen von elektronischen, mathematischen und informationstechnischen Grundlagen Einarbeitung in die Bereiche Energietechnik und Betriebswirtschaft Kennenlernen, Anwenden und Vertiefen der theoretischen Kenntnisse Eine abgeschlossene Fachhochschulreife Spaß an dem Umgang mit Zahlen, sowie technischen Prozessen und erste grundlegende EDV-Kenntnisse Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an den Themen Energietechnik und Umweltschutz Ein 3,5 jähriges Duales Studium inkl. Ausbildungsabschluss mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

LNb5_Technischer Sachverständiger Wasser und Bewässerung

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTechnischer Sachverständiger (w/m/d) - Wasser und Bewässerung NordafrikaWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden für die Teams „Klima und Ressourcenschutz“ sowie „Wasser und Abfall“ Nordafrika“ arbeiten, welche Wasser und Bewässerungsprojekte in Ägypten, Marokko und Tunesien finanzieren.Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit anderen KollegInnen (Portfoliomanager, Umweltexperten, Vergabemanager) an der erfolgreichen Umsetzung von Infrastrukturvorhaben im Rahmen der bilateralen staatlichen Entwicklungszusammenarbeit.Sie erkennen, analysieren und beurteilen technische, ökologische, institutionelle sowie betriebswirtschaftliche Faktoren während des gesamten Projektverlaufes.Sie wirken an der Entwicklung von neuen Infrastrukturprojekten Dazu analysieren Sie technische sowie organisatorisch-institutionelle Rahmenbedingungen der Wassersektoren in den o.g. Ländern (insbesondere Marokko und Tunesien).Sie strukturieren die Projekte hinsichtlich technisch und wirtschaftlich relevanter Aspekte und kümmern sich um die Erstellung der Terms of References und das Auswerten von Feasibility-Studien. Bei Bedarf prüfen Sie technische und betriebliche Aspekte der Projekte vor Ort.Sie verantworten das technisch-fachliche Monitoring und die Abschlusskontrollen der Projekte anhand von örtlichen Fortschrittskontrollen sowie Mittelverwendungsprüfungen und Ex-Post-Evaluierungen.Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen Sie durch aktives Wissensmanagement. Hierzu wirken Sie bei Bedarf an der technischen Fortbildung und fachlichen Beratung von Portfoliomanager und dem Management der Entwicklungsbank mit.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Langjährige Berufserfahrung im Wasser- und Bewässerungssektor, insbesondere im Bereich des Integrierten Wasserressourcenmanagements und der landwirtschaftlichen Bewässerung.Verhandlungssichere Englisch- und gute Französischkenntnisse und idealerweise relevante Auslandserfahrung.Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen.Ausgeprägte analytische Denkweise und hohe Zielorientierung, die Sie beim Finden kreativer Lösungen gewinnbringend einsetzen sowie ein starkes Urteilsvermögen, das Ihnen dabei hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Julia Böttcher unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
Zum Stellenangebot

EHS - Experte (m/w/d) Umweltschutz

Di. 23.02.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. EHS-Experte (m/w/d) UmweltschutzStandort HanauUnbefristetVollzeit Als EHS-Experte (m/w/d) für Umweltschutz übernehmen Sie die Verantwortung für das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren und sind in diesem Zusammenhang auch für die Beratung und Begleitung der Heraeus-Gesellschaften im Projekt zuständig. Sie wirken bei der Durchführung von Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfungen von Unterlagen und Gutachten mit. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erstellung von Anzeigen und Genehmigungsanträgen gemäß Bundes-Immissionsschutzgesetz (BlmSchG) und Wasserhaushaltsgesetz (WHG). Sie übernehmen die Prüfung der Genehmigungserfordernisse einschlägiger Rechtsgebiete im Umweltschutz. Zuverlässig erstellen Sie anlagen- und standortbezogene Ausgangszustandsberichte und betreuen Fachfirmen zur Boden- und Grundwassersanierung. Zu Ihren regelmäßigen Tätigkeiten gehören auch die Pflege und Optimierung der Datenbank für umweltrechtliche Dokumente, die Pflege der Maßnahmenverfolgung sowie die Berichterstattung umweltrelevanter Daten. Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Umweltschutz, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen. Eine Qualifikation zum/zur Immissionsschutz- und Störfallbeauftragten bringen Sie bereits mit. Sie haben bereits Erfahrungen in den Fachgebieten Bodenschutz, Altlastensanierung, Gefahrgut und/oder Gewässerschutz gesammelt. Sie sind bereit, den rollierenden Bereitschaftsdienst mit zu übernehmen. Sie verfügen über Spezialkenntnisse im Immissionsschutz und fachliches Know-how rund um die Abluft- und Abwasserbehandlung sowie die Lagerung von Gefahrstoffen. Sie überzeugen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Energiedesign / Energiemanagement

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainEnergieeffiziente und ressourcenschonende Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Unser Ziel ist es, mit minimalem Energieaufwand den maximalen Komfort zu erzielen. Bei uns entwickeln Sie gemeinsam mit Architekten und Bauherren die innovativen Gebäude von Morgen und decken Energie- und Kosteneinsparpotenziale auf. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von ganzheitlichen Energie- und Raumklimakonzepten für Gebäude unterschiedlichster Nutzungen Systemplanung Erstellung thermischer Simulationen, Tageslichtsimulationen oder CFD-Simulationen Analyse des Betriebs gebäudetechnischer Anlagen Beratung zu Energieoptimierung und nachhaltigem Bauen unter Berücksichtigung der Leitplanken der EU-Taxonomie und ESG-Kriterien Durchführung von Machbarkeitsstudien und Energieaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Gebäudeenergetik, Klimadesign, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Gebäudetechnik/ Immobilienwirtschaft) oder Vergleichbares Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich energieeffizientes Bauen, Gebäudetechnik und Simulation Großes Interesse für die Bereiche erneuerbare Energien, Gebäudeinfrastruktur, Umwelt und Ökologie Freude an der Planung und Konzeption innovativer Gebäude (Technikkonzepte) Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist Lern- und Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Lead Ingenieur Umwelttechnik (m/w/divers)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Donau
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz erlangt immer größere Bedeutung. Wir bei Continental Engineering Services sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten einen Beitrag dazu leisten. Um uns diesen Themen ganzheitlich widmen zu können und diese voranzutreiben, suchen wir einen Lead Ingenieur (m/w/divers) im Bereich der Umwelttechnik. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Identifikation von Technologien und Produkten zur Beherrschung von Klima und Umwelteinflüssen (Trockenheit, Erwärmung, ...) Analyse von Geschäftsmöglichkeiten für Conti Engineering Services Kundenidentifikation und Marktanalyse Erstellung einer Produktroadmap Business Development, Identifikation von Quick Wins Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den bestehenden Fachbereichen Aufbau des Business Bereichs Internationaler Rollout Die Stelle kann an einem der CES Standorte besetzt werden: Frankfurt, Nürnberg, Ingolstadt oder Regensburg Abgeschlossenes Studium in einem technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengang z.B. Umweltingenieur/in, Bauingenieur/in, Ingenieur/in Wasserbau o.ä. Betriebswirtschaftliches Zusatzstudium von Vorteil (Mehrjährige) Berufserfahrung in einem global agierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Automobilindustrie Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Startup Mentalität mit Unternehmertum Kommunikativ und Netzwerksbildner Flexibel und bereit neue Wege zu gehen Kreativ und hoher Gestaltungswille Lösungs- und entscheidungsorientiertes Arbeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Kraftwerkselektroniker (m/w/d) Leittechnik

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Kraftwerkselektroniker (m/w/d) LeittechnikAls Kraftwerkselektroniker (m/w/d) Leittechnik führen Sie in den Erzeugungsanlagen selbständig schwierige und vielseitige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Prozess- und Automatisierungssystemen, Bedien- und Beobachtungssystemen sowie an Prozessmesstechnik und Bussystemen/Netzwerksystemen durch. Als Kraftwerkselektroniker (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die selbständige und eigenverantwortliche Analyse von Störungen der leittechnischen Anlagenteile inklusive Fehlerbeseitigung, Ursachenanalyse bis zur Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für das selbständige Anfertigen, Ändern, Pflegen sowie Prüfen von leittechnischen Datenverarbeitungssystemen mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sie führen selbständig die Arbeitsvorbereitung für alle LT-Systeme inkl. TÜV-Prüfungen, Qualitätssicherungen, Erstellen von Berichten und Spezifikationen aus. Die selbständige Ausführung von Prüf-, Kalibrier- und Programmierarbeiten an Messsystemen für die Prozessführung ist Ihnen nicht fremd. Sie erstellen und abarbeiten Prüf- und Wartungslisten und pflegen die Dokumentation. In diesem Zusammenhang sind Sie zudem verantwortlich für die Administration und Pflege von LT-Datenbanken. Sie haben Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von kleineren Erweiterungs- und Optimierungsmaßnahmen. Die selbstständige Administration von Clients und Servern der Leittechnik, die Durchführung von Wartungen und Störungsbeseitigungen an diesen Systemen sowie die Überprüfung / Einhaltung der IT-Sicherheit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Prozess- und Automatisierungssystemen sowie Leittechniksystemen, vorzugsweise WinCC V7.x, Step 7 classic Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal