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Energie und Umwelttechnik: 198 Jobs

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 83
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 47
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie und Umwelttechnik

Associate Business & Project Development (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Unterstützen Sie den Ausbau der Erneuerbaren Energien und werden Teil unseres Teams! Die Blue Elephant Energy AG erwirbt und betreibt Solar- und Windparks sowie andere Infrastrukturprojekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit unseren Parks produzieren wir grünen Strom und helfen, die Emission von CO2 zu reduzieren. BEE investiert in nachhaltige Projekte, die zudem sichere und planbare Erträge erwirtschaften. Somit bieten wir auch unseren Investoren attraktive Renditen. Wir setzen dabei auf langjährige Partner, insbesondere Projektentwickler, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die an uns sowohl Zuverlässigkeit als auch Dynamik zu schätzen wissen. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen Associate Business & Project Development (m/w/d) Wir suchen einen engagierten und unternehmerisch denkenden Kollegen für die Indentifizierung und Analyse von neuen Geschäftsfeldern sowie der internationalen Entwicklung von Solarprojekten. Sie übernehmen damit eine Pionieraufgabe in einem fordernden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sie mögen eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und suchen einen Arbeitgeber, zu dessen ambitionierten Zielen Sie stehen und mit dem Sie sich langfristig identifizieren und gemeinsam wachsen können. Durch Ihre gewinnende Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich schnell in das Unternehmen zu integrieren. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und haben Freude, mit anzupacken sowie Dinge selber zu gestalten. Management und Weiterentwicklung bestehender Projektentwicklungskooperationen Aufbau, Strukturierung und Betreuung weiterer internationaler Projektentwicklungskooperationen Projektentwicklung in Deutschland Monitoring und Analyse von Wirtschafts- und Branchenentwicklungen Identifizierung und konzeptionelle Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern Erstellung von Entscheidungsvorlagen Due Diligence von Projektpipelines & Investitionsobjekten Überführung der abgeschlossenen Projekte in unser Asset Management nach Ihrem Hochschulabschluss haben Sie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien oder der Beratung erworben. Sie sind ein unternehmerisch denkender Mensch mit „hands-on“ Mentalität Sie haben ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Überzeugungsfähigkeit auf Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Sprache Sie verfügen über ein eigenes Netzwerk im Markt der Erneuerbaren Energien Sie haben ein gutes technisches Verständnis für Erneuerbare Energien Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen sehr strukturiert Sie haben eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz sowie Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisetätigkeit ist für Sie kein Problem Selbstverständlich sind für uns ein faires Miteinander und eine ehrliche und transparente Kommunikation. Die zentralen Unternehmenswerte, die die Grundlage unserer Leistungskultur bilden, sind im täglichen Arbeitsleben von großer Bedeutung. Wir gewähren unseren Mitarbeitern dafür den notwendigen Freiraum.
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Projektleiter (m/w/d) Umweltplanung / Landschaftsplanung

Di. 07.04.2020
Schwerin, Mecklenburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schwerin suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Umweltplanung / Landschaftsplanung Job Nummer: #121382 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektleitung und Projektbearbeitung von umweltrechtlichen Genehmigungsplanungen Erstellung bzw. Prüfung von Artenschutzfachbeiträgen (saP), Natura 2000-Verträglichkeitsprüfungen (FFH-VP), landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Berichte, landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen) Planung, Koordination und Auswertung floristischer und faunistischer Kartierungen verschiedener Artengruppen (z. B. Vögel, Reptilien und Amphibien) Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Umweltbaubegleitung und Bauüberwachung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Mehrjährige Berufserfahrung in der umwelttechnischen Projektbearbeitung Gute Kenntnisse des Umwelt- und Artenschutzrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Genehmigungsverfahren Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS und/oder AutoCAD-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Mehrjährige Berufserfahrung in der umwelttechnischen Projektbearbeitung Gute Kenntnisse des Umwelt- und Artenschutzrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Genehmigungsverfahren Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS und/oder AutoCAD-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #121382 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Referent/in Umweltpolitik, -schutz, -beratung, Innovationsförderung, Energie (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Braunschweig
Die Industrie- und Handelskammer Braunschweig vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rd. 42.000 meist mittelständischen Unternehmen in den Städten Braunschweig und Salzgitter sowie in den Kreisen Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Die IHK Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/in Umweltpolitik, -schutz, -beratung, Innovationsförderung, Energie (m/w/d). Beratung von vorwiegend kleinen und mittleren Unternehmungen sowie Unternehmensgründern in allen Fragen zur Entwicklung und Betreuung betrieblicher Forschungs- und Entwicklungsvorhaben sowie Umweltthemen, z.B. erneuerbare Energien und dem Aufbau, der Einführung und der Pflege von Qualitätsmanagement­systemen im Bereich Innovation, Umwelt und Energie. Beratung zu Digitalisierungsthemen wie z.B. Industrie 4.0 Selbständige Konzeption von Lösungsansätzen in Kooperation mit den zu beratenden Unternehmen und Betreuung der Unternehmen bei der Projektrealisierung. Kooperation mit technologiegebenden Institutionen (auch überregional), wie Technische Universitäten, Universitäten, Hochschulen und Institute der Großforschung (z.B. Helmholtz, Fraunhofer, Max Planck) Mitglied in Netzwerken der Innovations-, Forschungs- und Umweltszene (z.B. ForschungRegion Braunschweig e.V., Innovationsnetzwerk Niedersachsen, DIHK-Bereich Wirtschaftspolitik, Mittelstand, Innovation, hier insbesondere in den Bereichen  Grundsatzfragen der Forschungs- und Wissenschaftspolitik, Innovations- und Technologiepolitik, Internationale Forschungspolitik, Normungspolitik). Innerbetriebliche Interaktion mit den Abteilungsleitern, Geschäftsstellenleitern und Verantwortlichen der Geschäftsfelder im Rahmen der erweiterten Geschäftsführerbesprechungen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts-, Bau- ingenieurwesen, Umwelt­technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Fähigkeit zur fundierten, lösungsorientierten Analyse und zum konzeptionellen Arbeiten, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, gewandtes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie offene Kommunikationskultur, schnelle Auffassungsgabe insbesondere für technologische und organisatorische Problemstellungen, hohes Engagement, Flexibitität, Teamfähigkeit und der Wille zur Einarbeitung in neue oder neuartige Aufgabenstellungen, z.B. Gestaltung und Optimierung von Innovationsprozessen, Aufbau von Innovationskulturen in Unternehmen, Methodenentwicklungen und Methodenanpassungen, Moderation von Kreativworkshops, Erstellung von Businessplänen, Technologiemonitoring und IP- und Patentmanagement, sicherer Umgang mit MS Office Produkten Flexible Arbeitszeitregelungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für innovative Ideen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung in der Braunschweiger Innenstadt Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein nettes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Energie- bzw. Facilitymanager/in

Di. 07.04.2020
Regensburg
Zur Unterstützung unseres technischen Dienstes suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab 01.07.2020 oder nach Vereinbarung eine/n Energie- bzw. Facilitymanager/in   Ihr Arbeitsplatz Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Analyse und Beurteilung bestehender Strukturen zur Energiebeschaffung, -erzeugung, -verteilung und -effizienz Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte und Planung neuer Anlagenkomponenten für den Klinikverbund unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien Fachspezifische Projektentwicklung (BHKW, PV-Anlagen etc.) sowie Bau- und Projektleitung bei einschlägigen Baumaßnahmen Instandhaltungsmanagement und Durchführung von kleineren Baumaßnahmen im Bestand Ansprechpartner/in für die Verbundkliniken hinsichtlich Umwelt- und Energiemanagement Weiterentwicklung der Daten- und Messwertqualität hinsichtlich Reporting und Monitoring Organisation und Begleitung bei externen und internen Audits nach ISO 50001 und DIN EN 16247 Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Techniker- oder Meisterausbildung eines einschlägigen Fachbereichs Fundierte Berufserfahrung im Umwelt- und Energiemanagement sowie Fachwissen über die Wirkungsweisen und den wirtschaftlichen Einsatz erneuerbarer Energiequellen Kenntnisse im EU-Vergaberecht, Energiebeschaffungsmärkten und rechtlichen Rahmenbedingungen Erfahrung im Instandhaltungs-, Projekt- und Baumanagement Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick und einem hohen Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem großen Krankenhausverbund Sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Tarifgerechte Vergütung nach AVR Caritas Umfassende Angebote für Mitarbeiter, u.a. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness-Angebote Eine attraktive Stadt mit einem großen Kulturangebot und Freizeitwert
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Energiemanager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hürth, Rheinland
Energiemanager (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 61994    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Durchführung von verbrauchs- und betriebsabhängigen Schwachstellenanalysen und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz. Die Auswahl bzw. Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Maßnahmenplanung der weiteren Vorgehensweise nach Prioritäten. Sie übernehmen die Durchführung von umfangreichen Energiechecks in Filialen und Märkten von Kaufleuten sowie die Koordination externer EC-Partner und Ausarbeitung zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von Gesprächen mit Vermietern zur Umsetzung erforderlicher Maßnahmen. Der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Sie entwickeln und koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HLK- und Elektroanlagen. Die Sicherstellung von gesetzlichen Prüfungen wie VDKF-Lec und F-Gase Verordnung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Senkung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Beschaffungskosten sowie Steuerung der Wartungsvereinbarungen. Das fachliche Mitwirken und Begleiten nationaler technischer Gewerkeausschreibungen oder Dienstleistungsausschreibungen sowie die Steuerung und Kontrolle der fachlichen Inhalte von regionalen, sowie teilweise nationalen Wartungsvereinbarungen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Berater für Energieeffizienz für Vertrieb und Fachabteilungen. Was uns überzeugt: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Techniker TGA und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/Gebäude oder Kälte- und Regelungstechnik mit. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und Gebäudeleittechnik-Systemen. Wünschenwert sind außerdem Kenntnisse in SAP PM. Weiterhin sind Sie flexibel, belastbar, kommunikationsstark und kontaktfreudig. Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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International Trainee (m/w/d) - Energiewende

Di. 07.04.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab 1.9.2020 für unser internationales Traineeprogramm an den Standorten Bayreuth / Lehrte / Arnheim.Aktive Mitgestaltung - Wir bieten dir ein 24-monatiges, individuell gestaltetes Einstiegs- und Entwicklungsprogramm. Gemeinsam mit dir planen wir deine Stationen in drei verschiedenen Abteilungen standort-, ressort- und länderübergreifend und setzen mit dir gemeinsam individuelle SchwerpunkteVerantwortung - In deiner Zeit als Trainee übernimmst du im Rahmen deiner jeweiligen Station verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Fachbereichen, wie bspw. Netzausbau On-/Offshore, Asset Management, Netzplanung und Regulierungsmanagement. Dadurch lernst du TenneT und die Energiebranche aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenSpannende Rotation – Aufgrund der verschiedenen Stationen erhältst du einen umfassenden Einblick in unser operatives Geschäft und kannst dir ein großes persönliches länderübergreifendes Netzwerk aufbauen. Ein mehrmonatiger Einsatz an unserem Standort Arnheim (Niederlande) ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Förderung – Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig: Gemeinsam mit den anderen TenneT-Trainees (m/w/d) aus Deutschland und den Niederlanden nimmst du regelmäßig an einem Weiterbildungsprogramm teilMentoring - In jeder Station wirst du von einem/r fachlichen Betreuer/in begleitet, vom Auftaktgespräch über regelmäßige Feedbacks bis zu den Lessons Learned. Während der gesamten Programmlaufzeit wirst du zusätzlich durch deinen HR-Mentor unterstütztBei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschriebenDu bist offen für Neues und neugierig darauf unterschiedlichste Seiten der TenneT kennen zu lernenDich zeichnet eine Leidenschaft für Fragestellungen des Energienetz der Zukunft ausDu sprichst fließend Deutsch und Englisch und freust dich auf dein internationales TeamDu hast keine Probleme damit, jede Station an einem anderen Standort der TenneT in Deutschland oder Niederlande zu verbringen und bringst dafür die notwendige Reisebereitschaft mitDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Energietechnik oder einen vergleichbaren Hintergrund wie beispielsweise Mathematik und interesse an der EnergieweltDu hast bereits erste Erfahrungen mit Berufsausbildung, relevanten Praktika oder Werkstudententätigkeit gesammeltDas Traineeprogramm beginnt für zwei Trainees (m/w/d) am 1.9.2020 und ist auf 24 Monate befristetDeine PerspektivenEine attraktive Vergütung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Umwelt- / Landschaftsplaner (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Leipzig
Unser Kunde, die BUCHHOLZ + PARTNER GmbH, ist ein erfolg­reiches mittel­ständisches Ingenieur­büro mit den drei Arbeits­schwer­punkten Baugrund­erkundung & Geo­technik, Umwelt­planung & Natur­schutz sowie Altlasten & Boden­schutz. BUCHHOLZ + PARTNER ist als Gutachter- und Sach­verständigen­büro tätig und Partner der regionalen und über­regionalen Bau- und Energie­wirtschaft sowie Berater für Planungs­büros, Investoren und die öffentliche Hand. Das Team besteht aus über 50 Mit­arbeitern an den Standorten in Leipzig, Heiligenberg / Bodensee und Gera. Die Firmenkultur ist geprägt von einer sehr flachen Hierarchie, familien­freund­licher Arbeits­atmo­sphäre und einer strukturierten, ziel­orientierten Arbeitsweise. Auf selbst­ständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten wird großen Wert gelegt.Umwelt- / Landschaftsplaner (w/m/d) inVollzeit / TeilzeitamStandort LeipzigErfolgreiches Ingenieurbüro im Bereich Umwelt- und Landschaftsplanung, Baugrundbewertung und Geotechnik Erstellung naturschutz­fachlicher und arten­schutz­recht­licher Fach­beiträge wie UVP-Vorprüfungen, UVP-Bericht, Landschafts­pflegerische Begleit­pla­nung, Arten­schutz­fach­beitrag, FFH-Verträg­lich­keit Durchführung vegetations­kund­licher und faunistischer Kartierungen Umweltseitige Verfahrensbegleitung (im Plan­fest­stellungs­verfahren) Umweltbaubegleitung Landschaftspflegerische Ausführungs­planung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschul­studium im Bereich Landschaftsplanung, Natur­schutz, Landes­pflege, Landschafts­ökologie oder vergleich­bare Natur­wissen­schaften Fundierte Kenntnisse in der Landschafts­planung sowie im Naturschutz- und Umwelt­recht Sicherheit bei der Erfassung von Biotopen und Vegetation im Gelände Kenntnisse in der Erfassung von Tierarten (ins­beson­dere Avifauna und / oder Herpeto­fauna) vorteil­haft Sicherer Umgang in MS-Office-Anwendungen Solide Kenntnisse im Umgang mit Geo­informations­systemen und CAD-Programmen (AutoCad) Strukturiertes, selbst­organisiertes und ziel­orientiertes Arbeiten sowie gute Fähig­keiten im Strukturieren und Verfassen von Texten Attraktives Gehaltspaket mit Bonus­programmen, Angebote zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und moderne Arbeits­bedingungen Ein gut etabliertes, interdisziplinär arbeitendes Team, bestehend aus Sach­verständigen, Natur­wissen­schaftlern, Ingenieuren und Technikern Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Aus- und Weiter­bildungen mit Förderung der persönlichen Potenziale und eine Kultur des Mit­einanders Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, die Tätigkeit ist auch als Teilzeit­lösung realisierbar Homeoffice-Tage möglich
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Umwelt- und Energiemanagement

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Umwelt- und Energiemanagement Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2020 für die Dauer von 6 Monaten Im Mittelpunkt Ihres Praktikums steht die Erfassung und Analyse von Energie- und Umweltdaten. Sie begleiten unsere Werke und die Zentrale bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Umwelt- und Energiebereiches. Energieeffizienzpotenziale werden durch Ihre Unterstützung realisiert. In Ihrem Praktikum erstellen Sie Unterlagen für Behörden und interne Schnittstellen. Sie sind an der Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems beteiligt. Sie studieren Ingenieur-/ Wirtschaftsingenieurwesens oder Verfahrenstechnik oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Umwelt und Energieeffizienz. Es macht Ihnen Spaß, anhand von Datenmaterial Auswertungen durchzuführen und Maßnahmen abzuleiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll.   Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Leitung Umwelttechnik (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Schwarzenfeld, Oberpfalz
Die Privatmolkerei Bechtel ist ein gewachsenes Familienunternehmen mit Milchtradition seit 1908 im Herzen der Oberpfalz. Mittlerweile zählt Bechtel zu den größten und bedeutendsten Molkereien in Deutschland. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich also viel geändert. Nur eins hat sich in der Geschichte der Privatmolkerei Bechtel nie geändert: Die Einstellung des Unternehmens zur Natur. Zur Heimat. Zu Nachhaltigkeit gepaart mit Wirtschaftlichkeit. Zur Qualität der hergestellten Produkte. Und zu den Werten im Team. Deshalb sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Garant für unser unternehmerisches Wachstum und unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser #TeamBechtel: LEITUNG UMWELTTECHNIK -M/W/D Eigenverantwortliche Betreuung der betriebseigenen Abwasserbehandlungsanlage Überwachung der Einhaltung von Vorschriften, Nebenbestimmungen, Anordnungen im Interesse des Gewässerschutzes Sicherstellung und Dokumentation der umweltgerechten Entsorgung von Abfallstoffen Einführung von Materialen und Verfahren zur Abfallreduktion und/oder Recycling Ansprechpartner bei Behörden Identifizierung von Verbesserungs- und Einsparpotentialen Mitwirkung bei der Zertifizierung der Managementsysteme Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik Betriebsbeauftragter für Gewässerschutz und Abfall Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Umweltrecht sehr gute EDV Kenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständiges, engagiertes Arbeiten Arbeiten in einem innovativen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Teil eines motivierten Teams Von Beginn an Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung und zur Weiterentwicklung Tariflich geregelte Entlohnung und Sozialleistungen  Flexible Arbeitszeitmodelle
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Netzmonteur Gas (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Heinsberg, Rheinland
Bei uns arbeiten, heißt Verantwortung zu übernehmen und vielfältige Aufgaben zu meistern. Als Alliander Netz Heinsberg GmbH versorgen wir mit zuverlässigen Energienetzen über 40.000 Menschen täglich mit Strom und Gas. Darüber hinaus betreiben wir die öffentliche Beleuchtung in Heinsberg sowie das Gasnetz in Waldfeucht und erbringen energienahe Dienstleistungen für Kommunen und Unternehmen in der Metropolregion Rheinland. Wenn Sie sich für Innovationen im Netzbetrieb, wie digitaler Sensortechnik und Smart Meter begeistern, dann sind Sie bei uns richtig.  Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das Kommunen der Region aktiv auf dem Weg zur Energiewende begleitet.  Die Alliander Netz Heinsberg GmbH beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein Tochterunternehmen der Alliander AG, Innovationsführer auf dem Gebiet der digitalen Energieinfrastruktur. (www.alliander.de) Zur Verstärkung unseres Bereiches Netzplanung / Netzbetrieb Gas in der Alliander Netz Heinsberg GmbH am Standort Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzmonteur Gas (w/m/d) Durchführung von Netzerneuerungs- und Netzerweiterungsarbeiten im Bereich Gas Erstellung von Hausanschlüssen und Durchführung von Inbetriebnahmen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Durchführung von Wartungsarbeiten am Rohrnetz Wechsel von Gaszählern und Gasdruckregelgeräten Durchführung von Netzkontrollen Störungslokalisierung und -behebung Abschlussprüfung einschlägiger Ausbildungsberufe im Gas- und Wasserbereich, vorzugsweise Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik erste Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Fachgebiet wünschenswert Fahrerlaubnis der Klasse BE von Vorteil Schweißerausbildung PE GW 330 oder /Stahl DIN EN ISO 9606-1 wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung z.B. als Mehrspartenmonteur 30 Tage Erholungsurlaub, bei einer 39-Stunden-Woche, in einem spannenden Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung auf der Grundlage unseres Tarifvertrages
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