Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 13 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Meister/Techniker Elektrotechnik im Schaltdienst (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister/ Techniker Elektrotechnik im Schaltdienst für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und Steuerung der Energieversorgung der elektrischen Triebfahrzeuge und Bahnhöfe in Nordrhein-Westfalen und sorgst damit für den sicheren und reibungslosen Ablauf des Bahnbetriebs Du übernimmst die Fernüberwachung von Stromerzeugeranlagen im Bahnenergienetz Du kümmerst dich im Störungsfall aktiv um die Behebung und gewährleistest eine schnelle Entstörung Du bist verantwortlich für eine zuverlässige, wirtschaftliche und auf den Kunden abgestimmte Betriebsführung bei der Bahnenergieversorgung Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich die Durchführung von Schalthandlungen (Beauftragung, Überwachung und Protokollierung) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich plus Qualifizierung zum/zur IHK-Meister/in Elektrotechnik oder Techniker/in Elektrotechnik oder auch mehrjährige Erfahrung als Facharbeiter im Bereich elektrotechnischer Anlagen (mit Bereitschaft zum Erwerb der Meisterqualifikation) Kenntnisse und Erfahrungen in der 15kV-Bahnstrom-Netzbetriebsführung sind von Vorteil Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Bereitschaft zu fachübergreifendem Denken Bereitschaft, fehlende Kenntnisse und Qualifikationen kurzfristig und umfassend zu erlernen Farb- und Wechseldiensttauglichkeit Bereitschaft zum Schichtdienst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Umwelt- und Raumplanung erneuerbare Energien

Di. 18.01.2022
Heide
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für Umwelt- und Raumplanung erneuerbare Energien in Vollzeit am Standort Karlsruhe oder Heide. Sie übernehmen die fachliche Steuerung von externen Gutachtern und die Abstimmung mit Naturschutzbehörden Sie erstellen Konzepte zur Optimierung von Windparkaufstellungen bei gleichzeitigem Schutz der Landschaft sowie der Lebensräume für Pflanzen & Tiere Sie sind verantwortlich für die technische und gutachterliche Betreuung der Projekte bis zur Inbetriebnahme aus Sicht des Natur- und Umweltschutzes Sie übernehmen die Qualitätskontrolle der Naturschutzunterlagen für das BImSchG-Verfahren Sie verfassen Beiträge für BImSchG-Verfahren, Stellungnahmen sowie Ergänzungsunterlagen Sie analysieren und bearbeiten raumordnerische und bauleitplanerische Vorgaben für Solar- und Windkraftvorhaben Sie arbeiten bei der deutschlandweiten Analyse von potenziellen Wind- und Solarstandorten unter Berücksichtigung des Naturschutz- und Artenschutzrechts mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Umweltwissenschaften, Geoökologie, Landschaftsplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Sie haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung aktueller Umwelt- & Naturschutzgesetzgebung sowie Raum- und Bauleitplanung sowie der Entwicklung von Projekten der erneuerbaren Energien Sicheres Auftreten, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise sind Ihre Stärken Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sie sind verhandlungssicher in der deutschen Sprache Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch, sind von Vorteil Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Energiemanager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir, die Peach Property Group, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit aktuell ca. 30.000 Wohnungen im eigenen Bestand. Unser Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen unsere Mieter. Um für sie ein attraktives Wohnerlebnis zu schaffen, umfassen unsere Aktivitäten die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie der Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat ihren Hauptsitz in Zürich. Unser Deutschlandsitz befindet sich in Köln. Wir suchen für unser Deutschlandportfolio zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) zentral zuständige(n) EnergiemangerIn. Energieausweismanagement (Monitoring und Bestellung von Energieausweisen sowie Optimierung) Enge Zusammenarbeit zwischen ESG- und Technik-Team zur Umsetzung des Dekarbonisierungspfades und Begleitung von ESG- und Dekarbonisierungsanalysen Verantwortung für die Umsetzung unseres laufenden Messdienstleistungs- / Smart Metering Projektes (Umstellung des gesamten Deutschland-Portfolios auf Funkzähler und Zentralisierung der Abrechnungsdienstleistung) Weiterentwicklung Online-Portal-Services für unsere Mieter Management von Contracting und Fernwärmeverträgen in Abstimmung mit unseren Partnern Zentraler Ansprechpartner für Multimediaverträge / Kabelverträge Vorherige Tätigkeit bei einem Energiedienstleister Teamplayer mit hohem Maß an Engagement und Flexibilität sowie unternehmerischem Denken Ein selbstverständlicher Umgang mit MS Office-Produkten Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dynamische und teamorientierte Kollegen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Vergütung Eine abwechslungsreiche und interessante Stelle mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem börsenkotierten Unternehmen mit kundenorientierter Unternehmensphilosophie Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums Einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlichen IT-Systemen
Zum Stellenangebot

Manager für Nachhaltigkeit / Sustainability Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie möchten die Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen für die Zukunft aktiv gestalten? Dann kommen Sie zur Johanniter GmbH! Für die Johanniter GmbH ist Nachhaltigkeit Bestandteil der Strategie. Dafür wird eine Stabsstelle mit direktem Berichtsweg zur Geschäftsführung geschaffen. Sie übernehmen die Projektleitung für ein konzernweites Projekt zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei können Sie aktiv an der Nachhaltigkeitsstrategie sowie der kurz- bis langfristigen Maßnahmen der Johanniter GmbH, einschließlich der Tochtergesellschaften, mitwirken.  Nach dem Projekt übernehmen Sie die Verantwortung und unterstützen als Ansprechpartner die verschiedenen Standorte.  Sie sind für die Kommunikation und Schulungen zuständig und bauen sukzessive ein entsprechendes Netzwerk aus den verschiedenen Stakeholdern auf. Auch die langfristige Etablierung eines Nachhaltigkeitsberichts gehört dazu.  Marktbeobachtungen und neuste Trends zu erkennen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung einer Strategie hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens.  Dabei halten Sie neben Ihrer Vision auch die Planung und das Budget der Projekte im Auge. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet.  Zudem können Sie mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung in Bezug auf die Nachhaltigkeit vorweisen, bestenfalls mit Schnittpunkten zum Gesundheitswesen. Durch Ihre fachliche Expertise sind Sie in der Lage die Strategieentwicklung und dessen Umsetzung zu übernehmen.  Der Umgang mit MS Office ist für Sie Routine und Sie haben eine starke Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten.  Neben Flexibilität und Selbstständigkeit zeichnet Sie Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  30 Tage Urlaub  Digitale Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Corporate Benefits bei verschiedenen Unternehmen  JobticketUnterstützung bei der Wohnraumsuche
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Health, Safety, Environment (HSE)

Do. 13.01.2022
Köln
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Ziel ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter inspiriert fühlen, neue Produkte und Lösungen zu entwickeln. Innerhalb unseres Unternehmens tragen wir mit der Gestaltung unserer Arbeitsplätze dafür Sorge, dass unsere Mitarbeiter in Sicherheit ihr Bestes geben können. Außerhalb des Unternehmens engagieren wir uns für den Schutz und die Sicherheit unserer Mitmenschen, der Gesellschaft und unserer Umwelt. Ab sofort suchen für unseren Standort Köln suchen wir einen engagierten und interessierten Werkstudenten (m/w/d) Safety, Health & Environment für 6 Monate. Mitarbeit bei Routineaufgaben im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Allgemeine Bürotätigkeiten Einbindung in verschiedene Projekte Studium im Bereich Umweltschutz, Sicherheitsingenieurwesen, Rettungsingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint , Word ,Outlook) Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Stelle dir vor, du stehst morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier hast du diese Möglichkeit. Du kannst dein Einfühlungsvermögen, deine Kreativität, dein digitales Können oder dein wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn du also zu den intellektuell Neugierigen gehörst, schließ dich uns an – und beginne noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Energie und Wasserstoff (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftraggeber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) betreuen wir im Geschäfts­bereich „Energiesystem Integration“ (ESI) unter anderem das 7. Energie­forschungs­programm der Bundes­regierung „Innovationen für die Energiewende“ und das „Important Project of Common European Interest“ (IPCEI) Wasserstoff. Beide Programme bilden den Rahmen für die Förderung von Forschungs-, Entwicklungs- und markt­vorbereitenden Vorhaben zur Ein­führung und Etablierung eines länder­übergreifenden Wasserstoff­marktes. Der Fokus dieser Stelle liegt auf dem Programm IPCEI. Verstärken Sie uns als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Energie und Wasserstoff (w/m/d) Beratung der Antragstellerinnen und Antrag­steller aus Wissen­schaft und Wirtschaft zu fachlichen und förder­technischen Fragen zum Themen­schwerpunkt Wasser­stoff Prüfung der Anträge vor dem Hinter­grund der förder­politischen Leit­linien Begutachtung der Umsetzungs­chancen der geplanten Vorhaben Einschätzung der fachlichen Exzellenz und der wirt­schaftlichen Verwertungs­potenziale Vorbereitung der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Lauf­zeit Bewertung des Projektverlaufs, auch im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen Prüfung der fachlichen Voraus­setzungen zur Aus­zahlung der Förder­mittel Verfolgung der wissenschaftlich-technischen Ent­wicklung im je­weiligen Markt­segment Weiterentwicklung der laufenden Förder­konzepte, auch im europä­ischen und inter­nationalen Kontext, unter Berück­sichtigung förder- und beihilfe­rechtlicher Rahmen­bedingungen Unterstützung des Auftrag­gebers (BMWi) bei Koordinations­aufgaben im europä­ischen Kontext, bei der programm­spezifischen Öffentlichkeits­arbeit sowie der Beant­wortung politischer Anfragen Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]), vorzugs­weise der Ingenieur- oder Natur­wissenschaften; eine Promotion ist wünschens­wert Erste Berufserfahrung und fundierte Kennt­nisse im Projekt­management, idealer­weise im Rahmen öffentlich finanzierter Forschungs­vorhaben Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungs­recht sind wünschens­wert Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Deutschkenntnisse auf Mutter­sprachen­niveau in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu Dienst­reisen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Ver­bindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub Eine zunächst auf zwei Jahre be­fristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Pers­pektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Dienstort: Jülich
Zum Stellenangebot

(Senior) Experte (m/w/d) Modellierung und Bewertung Erneuerbare Energien

Di. 11.01.2022
Köln
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 5,5 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen (Senior) Experte (m/w/d) Modellierung und Bewertung Erneuerbare Energien Haben Sie eine Leidenschaft für nachhaltige Investitionen und möchten einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten? Als einer der führenden nachhaltigen Asset Manager bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Finanzmodellierung mit viel gestalterischen Freiraum einzubringen und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Sie sind zuständig für die Bewertung von Eigenkapital- und Fremdkapitalinvestitionen im Bereich Erneuerbarer Energien. Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Anwendung und Pflege von Finanzmodellen. Sie führen die regelmäßige Bewertung von Bestandsprojekten (Windkraft, Wasserkraft, Photovoltaik und Geothermie in Europa und in Emerging Markets) durch. Sie erstellen Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung von Chancen und Risiken bei Neuinvestitionen. Sie arbeiten eng mit dem Investment-Team bei Transaktionen zusammen. Sie unterstützen das Investment-Team bei der Analyse verschiedener Strukturierungs- und Finanzierungsalternativen. Sie unterstützen bei allen Modellierungs- und Bewertungsfragen im Rahmen unseres Bestandsportfolios. Sie arbeiten mit dem Alternativen Investment Fund Manager unserer Fonds, externen Bewertern, Due-Diligence-Dienstleistern und Co-Investoren zusammen. Sie arbeiten bei Nachhaltigkeits- und Energiemarktanalysen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder über eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. CFA). Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich. Sie haben vertiefte Erfahrungen in der Finanzmodellierung. Berufserfahrung bei einem Asset Manager oder Finanzberater sowie Erfahrungen im Bereich Erneuerbare-Energien-Investitionen oder ‑Finanzierungen, insbesondere im Bereich Windenergie und Photovoltaik, sind von Vorteil. Sie sind Experte für Excel; Programmierkenntnisse in VBA sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie haben ein großes Interesse an vielfältigen, wechselnden Aufgabenschwerpunkten. Sie zeichnet ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit aus.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl

Mo. 10.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 355034    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Ihr Fokus liegt dabei auf den tierischen Lieferketten und dabei im Besonderen das Thema Tierwohl. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit und Tierwohl.  Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und tierische Lieferketten und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 355034) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Hydrogeologe (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Lohmar
Wir sind eines der führenden deutschen Planungsbüros in den Bereichen Wasserversorgung und Umwelttechnik und suchen für unseren Stammsitz in Lohmar (Region Köln/Bonn) einen Hydrogeologen (m/w/d) die fachtechnische und organisatorische Betreuung und Abwicklung anspruchsvoller Projekte aus dem Themenfeld Hydrogeologie/Wassergewinnung; die Pflege von Kunden und Behördenkontakten; hydrogeologische Geländearbeiten und Betreuung von Brunnen- und Quellenbaustellen; fachtechnische Planung, Begleitung und Auswertung von Bohrarbeiten; hydrogeologische Datenauswertung; das Zusammenstellen und Verfassen hydrogeologischer Gutachten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in einem geowissenschaftlichen, umweltwissenschaftlichen oder wasserwirtschaftlichen Fachgebiet; vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Hydrogeologie, der Wassergewinnung (Brunnen und Quellfassungen) und der Wasserversorgung; Interesse an eigenständiger Projektentwicklung, Kundenkontakt und projektbezogenem Arbeiten im Gelände; eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache; sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Baufirmen und/oder Behördenvertretern; Begeisterung für fachtechnische Problemlösungen auf dem Feld der Wassergewinnung, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung in einem innovativen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld mit hervorragenden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einer engagierten, dynamischen und kreativen Gruppe mit ausgeprägtem „Team-Spirit“. Flexible Arbeitszeiten, ein moderner Arbeitsplatz sowie Homeoffice-Möglichkeiten sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Fachprojektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hürth, Rheinland
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Sie haben Erfahrungen im Chemieanlagenbau? Dann suchen wir Sie für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden am Standort Hürth.In Ihrer neuen Aufgabe planen Sie die elektrische Energieversorgung Darüber hinaus pflegen Sie die elektrischen Verbrauchsdaten und stellen die Leistungsanbindung sicher Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Anfragespezifikationen, für die Bestellabwicklung, für die Qualitätssicherung und für die Begleitung des Factory Acceptance Tests Die Qualitätssicherung zu erstellender Stromlaufpläne und die Sicherstellung derEquipment-übergreifenden Schnittstellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie führen Netzberechnungen (Kurzschlussstrom, Lastfluss, Motor Start, Netzqualität, Blindleistungskompensation, Schutz und Selektivität) durch Sie konnten eine Ausbildung zum Techniker oder ein Studium zum Ingenieur in der Fachrichtung elektrische Energietechnik erfolgreich abschließen Fundierte Kenntnisse im Projektplanungstool Comos E&I werden vorausgesetzt Kenntnisse im Claim Management sind wünschenswert Sie verfügen über 5 bis 10 Jahre Planungserfahrung im Fachbereich der Elektrischen Energietechnik Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: