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Energie und Umwelttechnik: 28 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Kundendienst

Sa. 19.06.2021
Vaihingen an der Enz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg, und als Teil einer Unternehmensgruppe Marktführer für intelligente Stromspeicher. Somit leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition- & Unternehmenswerte mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. Gemeinsam suchen wir einen qualifizierten Support Mitarbeiter (m/w/d). Wenn sie Selbst- und Servicebewusstsein mitbringen, Spaß am Umgang mit Menschen haben und dabei, ganz hands-on und pragmatisch, Arbeiten selbst übernehmen können, sind Sie unser Kandidat (m/w/d). Auf Sie warten ein entspanntes, wertschätzendes Arbeitsumfeld, tolle Firmen Benefits und ein absolut nettes Team. Lust auf den nächsten Schritt in einem technologisch anspruchsvollen & zukunftsorientierten Umfeld? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Vaihingen an der Enz Verantwortliche Servicebetreuung unserer Kunden vor Ort, dazu zählen Installation / Inbetriebnahme / Wartung / Kalibrierung und Reparatur der Anlagen Betreuung der Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme Übernahme des Kundensupport, wie technische Beratung / Problemanalyse / Fehlerbehebung Produktschulungen für Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Energieanlagenelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit elektrischer Grundausbildung Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrik Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Gute Deutschkenntnisse Als Mitarbeiter genießen Sie: eine hohe Wertschätzung Ihrer Leistung attraktive Bezahlung persönlichen Freiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung auf Basis einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/innen sowie eine erstklassige Einarbeitung
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Projektleiter Wasserversorgung (w|m|d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 160 Mitarbeiter*innen arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Erstellung von Infrastrukturgutachten im Bereich Wasserversorgung Durchführung von hydraulischen Berechnungen mit Kalibrierung von Rechennetzmodellen Ausarbeitung von Konzepten zur Wasserverlustbekämpfung Entwicklung von Rehabilitationskonzepten Koordinierung von extern und intern beteiligten Fachkräften Steuerung und Leitung der Projekte bis zur Fertigstellung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Versorgungs- oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie eine flexible und engagierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzplanung oder Netzbetrieb in der Wasser- oder Gasversorgung Erfahrung bei der Anwendung von Planungssoftware wünschenswert Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Mit unseren qualitativ hochwertigen Milch- und Saftspezialitäten nehmen wir eine führende Stellung im Markt ein. In den letzten Jahren haben wir uns als DER Spezialist für Handelsmarken etabliert und beliefern Kunden mit tollen Ideen und frischen Produkten in ganz Europa. Über 880 Mitarbeiter sind die Basis unseres großen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung in strategischen Nachhaltigkeits- und Umweltfragen Weiterentwickeln der Nachhaltigkeits- und ESG-Strategie (Environmental, Social and Governance) Standortübergreifender Berater für alle internen sowie externen Stakeholder zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit inkl. zielgruppenspezifische Kommunikation Engagement in externen Initiativen und Gremien sowie aktiver Dialog mit Stakeholdern zu ESG-relevanten Themen Kooperationsprojekte mit wissenschaftlichen Einrichtungen Ganzheitliche Projektkoordination und Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung sowie Betreuung des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement-Systems Analyse und Bewertung der gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie der Anforderungen von Stakeholdern Erstellung, Planung und Überwachung der nachhaltigkeits- und umweltrelevanten Dokumentation Planung und Durchführung bzw. Begleitung von internen sowie externen Audits Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern ein Studium mit dem Schwerpunkt Umweltmanagement/Ingenieurwesen in Verbindung mit der Lebensmitteltechnologie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Umweltmanagementbeauftragter besondere Kenntnisse im Bereich Umweltschutz und der Umweltgesetze besondere Kenntnisse in den Methoden der Umweltmanagementsysteme (EMAS, ISO 14001) Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen, Umwelt- und Klimaschutz Erfahrung mit Nachhaltigkeitsstandards von Lebensmittelproduktionssystemen Netzwerkkompetenz sowie organisatorisches Know-how in Matrixstrukturen (Multi)Projektmanagement-Erfahrung ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an strukturiertem, analytischem sowie lösungsorientiertem Arbeiten ausgeprägte Überzeugungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten souveränes Auftreten, diplomatisches Geschick und Einfühlungsvermögen Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen, offenen Team mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen.
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Ingenieur (m/w/d) Konzepte Netzregelung

Do. 17.06.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Systemführung ist verantwortlich für den operativen Betrieb des Übertragungsnetzes der TransnetBW im europäischen Verbund und für die Sicherstellung des Gleichgewichts zwischen Erzeugung und Verbrauch in der Regelzone. Wir sorgen für die physikalische Abwicklung der Stromhandelsgeschäfte in unserer Regelzone und betreiben die Netzregelung als Teil des deutschen Netzregelverbundes. Sie entwickeln und spezifizieren Konzepte zur Integration von innovativen und neuen Betriebsmitteln (z. B. Netzbooster, HGÜ) in die Prozesse der Systembilanz Sie arbeiten gemeinsam in einem interdisziplinären Team an Methoden für die Wiederaufnahme der Prozesse der Systembilanz im Netzwieder­aufbau Sie übertragen diese Konzepte in Anforderungen an die Netzregelung und unterstützen bei der Spezifikation der notwendigen Software sowie der IT-gestützten Prozesse Sie vertreten die Systemführung der TransnetBW in unternehmens­übergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen der deutschen Übertragungsnetzbetreiber wie auch in internationalen Gremien Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium z. B. mit Schwerpunkt Technische Kybernetik, Energietechnik, Elektro­technik oder vergleichbar Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Regelungstechnik, haben grund­legende Kenntnisse der Energie­wirtschaft und bringen Neugier wie auch Begeisterung für innovative Lösungen mit Sie sind idealerweise bereits mit den Prozessen der Systembilanz und Netzregelung vertraut Sie arbeiten strukturiert, eigen­verantwortlich und denken konzeptionell Sie zählen Lösungsorientierung zu Ihren Stärken und können mit unterschiedlichen Menschentypen zusammenarbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent IMS - Umweltmanagement & Arbeitssicherheit (all genders)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Lead Funktion für die Bereiche Umwelt und Arbeitssicherheit - Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die fachliche Führung des internen Netzwerkes für Umwelt und Arbeitssicherheit der europaweiten Kaiser+Kraft StandorteBeratung der Geschäftsführung und der Standortleitungen in allen Umwelt- und Arbeitssicherheits-AngelegenheitenAusbau und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001Beobachtung, Verfolgung und Begleitung der Umsetzung der relevanten Anforderungen und deren kontinuierliche Überprüfung auf interne Übereinstimmung („Compliance“), u.a. im Rahmen von internen und externen AuditsDefinition und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Rahmen der kontinuierlichen VerbesserungDurchführung von internen Schulungen mit Schwerpunkt IMS und ArbeitssicherheitEntwicklung und Koordinierung der KK-weiten und standortspezifischen Prozesse hinsichtlich Umwelt und ArbeitssicherheitErstellung und Pflege des integrierten Managementhandbuchs und der zugehörigen VerfahrensregelwerkeErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige BerufserfahrungAusbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (FiSa, BGHG) oder Sicherheitsbeauftragten (SiB, BGHW)Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Entwicklung eines Umwelt- und ArbeitsschutzmanagementsystemsZusatzqualifikation zum Umweltmanagement-Beauftragten wünschenswertVorkenntnisse im Umgang mit Qualitäts- und Energiemanagementsystemen wünschenswertHohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie analytisch-strukturierte und selbständige VorgehensweiseFundierte Kenntnisse in der Mitarbeit und in der Leitung von Projekten und haben Spaß an QuerschnittsaufgabenSehr gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (20%)Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Ingenieur (m/w/d) für Energiedesign und CO₂-Optimierung

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDie Klimaziele sind klar - energieeffiziente und ressourcenschonende Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Wir helfen mit unseren Konzepten Bestandsimmobilien fit für die Zukunft zu machen und mit Neubauten Maßstäbe zu setzen. Haben Sie Lust hier etwas zu bewegen und von der Konzeption bis zur Umsetzung mitzuwirken? Dann kommen Sie zu uns! Als Ingenieur (m/w/d) für Energiedesign arbeiten Sie in interdisziplinären Teams gewerkeübergreifend zusammen, um maßgeschneiderte und kosteneffektive Lösungen zu entwickeln. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von ganzheitlichen Energie- und Raumklimakonzepten für Neubauten Energetische Optimierung von Bestandsgebäuden und Quartieren Durchführung von Machbarkeitsstudien Berechnung von CO₂-Fußabdrücken für Gebäude, Portfolien und Unternehmen (CCF) Strategische Beratung von Eigentümern Projektmanagement bei der Implementierung von Energie-Optimierungsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Gebäudeenergetik, Klimadesign, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Gebäudetechnik/ Immobilienwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich energieeffizientes Bauen, Gebäudetechnik Erfahrung mit gängigen Simulationswerkzeugen für Raumkomfort, Energiebedarf, Photovoltaik und Tageslicht Grundwissen im Hinblick auf Energiegesetzgebungen, Fördermittel, Markttrends Freude an der Planung und Konzeption innovativer Gebäude mit der Flexibilität sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Product Owner Energiemanagement Systeme (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Sie brennen für die Energiewende und wollen maßgeblich die Zukunft von Energiemanagement Systemen gestalten? Dann sind Sie genau richtig bei uns: Die REFU Elektronik - Pionier der Frequenzumrichter Mit nachhaltigen Lösungen neue Maßstäbe zu setzen - das ist nicht nur unsere Philosophie, sondern gleichermaßen die Idee, welcher wir uns für die Zukunft verschrieben haben. In über 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung haben wir unsere Expertise im Bereich Leistungselektronik kontinuierlich ausgebaut und sind mittlerweile führender Anbieter von Leistungselektronik im Bereich Solar und Speichersysteme. Wir entwickeln und integrieren synergetische Komponenten für stationäre Energielösungen und bieten damit für die Energiewende eine gemeinsame Plattform hinsichtlich leistungselektronischer Geräte und Systeme in allen Anwendungen. Hierbei bündeln wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Hochleistungselektronik und Batteriespeichersysteme, um ökologische, effiziente und umweltbewusste Lösungen zu entwickeln. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt dabei in der Fähigkeit, die Expertise der regelbaren Leistungselektronik mit der Fähigkeit kundenspezifischer Konzeption und Fertigung zu paaren.   Wir suchen ab sofort einen/eine Product Owner Energiemanagement Systeme (m/w/d) für die REFU Elektronik GmbH Ihre Aufgaben: Sie steuern oder unterstützen den Bereich Produktentwicklung für Energiemanagement Systeme und Smart Grids Ihr Ziel ist es, das Produktportfolio stetig weiterzuentwickeln und technisch immer auf dem neuesten Stand zu halten Neue Funktionen und Produkte entwickeln Sie mit dem Fokus, den bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen, ohne dabei die unternehmerische Zielsetzung aus den Augen zu verlieren Sie beobachten die technische und wirtschaftliche Entwicklung auf dem Energiemarkt, erkennen Trends und passen die Produktentwicklung entsprechend an Es liegt Ihnen cross-funktionale Teams zu führen, externe Dienstleister zu steuern und für enge Abstimmung zwischen allen internen und externen Stakeholdern zu sorgen Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik, Energieinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Systemen zur Steuerung von Anlagen oder Prozessen im Umfeld von Energieerzeugung Idealerweise haben Sie Kenntnisse des Energiemarktes insbesondere für Energy Management Systems, Battery Storage oder Photovoltaik Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Hohe Kommunikations- und Teamkompetenz sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab       Unser Angebot: Flexibler Arbeitsort, ein Büroaufbau in Ihrer Nähe kann gerne diskutiert werden. Es erwartet Sie eine attraktive, stellenorientierte Vergütung, sowie ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen aus der Region Stuttgart. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und darauf aufbauende kontinuierliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Regelmäßige Mitarbeiterevents gehören zu unserer Firmenkultur.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Elektronik GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Working Student (m/w/d) Sustainability

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 38,000 employees in 13 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. You can find more about us at www.mckesson.eu We are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Working Student (m/w/d) Sustainability Supporting the implementation of McKesson Europe’s climate protection activities Analysing and consolidating data from and for Corporate Responsibility/sustainability reporting Developing, planning and evaluating carbon reduction measures Preparing presentations and communication to key stakeholders Studying sustainability, environmental management or engineering Strong interest in sustainability and climate protection Familiar with sustainability and/or environmental management in companies Good understanding of data handling Analytical thinking and precise working style Interested in long term collaboration, quick at learning, reliable work relation and very accurate in delivering results Proficient user of MS Office products such as Excel, Word, PowerPoint Fluent communication skills in English With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeitsberatung mit Schwerpunkt: Klimaschutz & Sustainable Finance

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartEnvironmental, Social & Governance – ESG – der neue Nachhaltigkeitstrend birgt viele Chancen und Risiken für Assets, Portfolien und Unternehmen, die Nachhaltigkeit mit strategischen und wirtschaftlichen Konzepten zu verknüpfen. Werden Sie ein Teil von uns! Sie bekommen erste Einblicke in Strategien und Klimaschutzfahrplänen, um Unternehmen und Assets fit für die Zukunft zu machen und nachhaltige Produkte zur EU Taxonomie aufzusetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der strategischen Nachhaltigkeitsberatung von Unternehmen Entwicklung von Ansätze für ESG-Strategien und Klimaschutzfahrplänen Mitwirken bei den Sustainable Finance/Green Bond-Beratungen für Banken und Versicherungen Kennenlernen von ESG-Due Diligence und EU Taxonomie-Assessments Unterstützung bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsstrategien Studium im Bereich Finanzwirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Umwelt-/Nachhaltigkeit/Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundstudium erfolgreich abgeschlossen  Erste Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeitsberatung, nachhaltige Finanzierungen, Green Bonds, oder Umwelt/Nachhaltigkeitsmanagement Freude an der Planung und Konzeption innovativer Lösungen mit der Flexibilität sich in neue Themen einzuarbeiten Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Manager Genehmigungen (m/w/d) Energiewende

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In der Position als Manager Genehmigungen (m/w/d) nehmen Sie eine maßgebliche und aktive Rolle in der Energiewende ein und sind Teil von Projektteams, die die derzeit größten Infrastrukturprojekte Deutschlands steuern. Sie leiten und steuern dabei den gesamten Genehmigungsprozess gemäß BImSchG für Ausbauprojekte von Umspannwerken oder für Projekte der Trassenplanung.Koordination und Verantwortung der Anträge für die Genehmigungs- und Planfeststellungsverfahren inkl. Kommunikation mit den zuständigen BehördenBeauftragung und Koordination externer Dienstleister mit der Fertigstellung von technischen Genehmigungs-/Antragsunterlagen Termin- und Kostenüberwachung im GenehmigungsprozessKommunikation von Arbeitsergebnissen und Teilnahme an InformationsveranstaltungenAbgeschlossenes Studium in der Energietechnik, Umweltschutztechnik, Infrastrukturmanagement, Geografie, Geodäsie, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in InfrastrukturprojektenKenntnisse in der Abwicklung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren im Umweltrecht und gemäß BImSchGHohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse BUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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