Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 41 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Energie und Umwelttechnik

Experte Climate Design / Energiekonzepte (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Experte für Climate Design entwickeln Sie innovative und nachhaltige Energie- und Raumklimakonzepte für Neubauvorhaben und Umbauten für die Standorte der Bosch-Gruppe. Dabei nehmen Sie im Rahmen der integralen Planung die Perspektive zwischen Architektur und Gebäudetechnik ein, steuern externe Planungspartner im In- und Ausland, bereiten relevante Entscheidungen für den Bauherrn vor und stellen somit die Weichen für die erfolgreiche Entstehung nachhaltiger Büro-, Entwicklungs- und Fertigungsgebäude.Ihre Aufgaben:Die Erarbeitung von Raumklimakonzepten und Energiekonzepten für Neubauprojekte im In- und Ausland im Rahmen der integralen Projektplanung.Die Auswahl und Steuerung externer Climate Designer / Energy Designer.Know-How Transfer in Auslandsprojekte.Die Erarbeitung von Vorzugslösungen für passive Strategien, innovative und nachhaltige Raumklimakonzepte, Konzepten für die Standortenergieversorgung sowie Konzepten für die messtechnische Erfassung des Gebäudebetriebs.Die Beratung und Unterstützung des Facility Managements bei der Entwicklung von nachhaltigen Energiekonzepten.Ihre Chancen:Gestaltung nachhaltiger, anspruchsvoller Bauprojekte für einen weltweit tätigen Technologiekonzern.Eigenverantwortliche Arbeitsweise als Climate Designer in motivierten, professionellen Projektteams.Ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in der Expertenlaufbahn.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Energietechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau, Architektur oder vergleichbarPersönlichkeit: Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur fachlichen FührungArbeitsweise: Unternehmerisches Denken und HandelnErfahrungen und Know-How: 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Klimadesign, energieeffizientes Bauen, Gebäudetechnik, Energiekonzepte und das Verständnis für technische Zusammenhänge aller beteiligten Fachgebiete (Architektur, Tragwerk, Gebäudetechnik, Betreiber, Nutzer)Internationalität: Bereitschaft zu Mobilität, interkulturelle SensibilitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Nachhaltigkeitsberater im Bereich Ökobilanzierung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Durchführung von Ökobilanzierungen in allen Leistungs­phasen zur Ermittlung der Emissionen über den Lebenszyklus im Rahmen von Fall- und Varianten­untersuchungen für Materialien, Konstruktions­weisen und Energie­konzepte Beratung der Kunden und der Fachplanungen zur ökologischen Opti­mierung der Projekte Durchführung von Ökobilanzen im Rahmen von Nachhaltig­keits­zertifizierungen (DGNB, LEED, BNB) zu verschiedenen Leistungsstufen interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den firmen­internen Abteilungen eigenverantwortliche Betreuung & fachliche Koordination von Projekten und Aufgaben ganzheitliche Beratung zur Nachhaltigkeit in ver­schiedenen Diszi­plinen, auch im Rahmen von Zertifizierungs­projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Umwelt­ingenieur­wesen, Verfahrens­technik, Architektur Immobilien­wirtschaft oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Ökobilanzierung und nach­haltigem Bauen Erfahrung bei der Anwendung von Gebäude­zertifizierungs­systemen vorteil­haft, idealerweise als DGNB-Consultant / Auditor bzw. Koor­dinator nachhaltiges Bauen idealerweise Kenntnisse in eLCA, OneClickLCA oder weiteren Öko­bilanzierungs­tools sowie im Umgang mit der Ökobaudat routiniert in der Erstellung von Berichten, Studien und Präsentationen Teamplayer mit selbstständiger und zuver­lässiger Arbeits­weise fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse aktive Mitarbeit an der Planung einer nachhaltig gestalteten Umwelt anspruchsvolle Aufgaben in einer teambasierten, inter­diszi­plinären Bürostruktur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive individuelle Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten in einem globalen Netzwerk Förderung klimafreundlicher Mobilität (z.B. Dienst­fahrrad) attraktiver Bürostandort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nah­verkehr Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge und mehrere jährliche Teamevents
Zum Stellenangebot

Technical Sales Expert (m/w/d) Erneuerbare Energien

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Nürnberg, München, Rosenheim, Oberbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen mit starker Marke und langjähriger Expertise. Als weltweiter Marktführer in einem Produktbereich mit Link zu den erneuerbaren Energien und einem auf die Zukunft gerichteten Produktportfolio kann sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich durchsetzen. Um diese Marktposition auch im süddeutschen Raum auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Expert (m/w/d), der von Karlsruhe bis Rosenheim Kunden nachhaltig zu innovativen Produkten berät. Sie verfügen über erste Vorerfahrungen im Rohrleitungsbau, als Polier oder in der Gebäudeausstattung oder sogar in der technischen Kundenberatung? Sie haben Interesse an Produkten, die dem Umweltschutz und der Energieeinsparung dienen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer LSA/97042) Der Einsatzort: Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, München, Rosenheim Bedarfsgerechte technische Beratung für Projekte in enger Kooperation mit dem Außendienst / Vertriebsteam Präsentation des Produktportfolios vor Expertengremien Individuelle, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Beratung, Betreuung und Schulungen von Ingenieurbüros Kundenbetreuung bei Werksbesuchen u.a. in Polen und Dänemark Unterstützung des Claim Departments bei der Ursachenforschung, Bearbeitung bei Reklamationen und Mängeln Austausch zu und Kooperation mit anderen Fachbereichen z.B. Produktentwicklung, Produktion und Montageeinheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännisch/technischen Hintergrund, einen erfolgreich abgeschlossenen Meister/ Techniker im Bereich der Energieversorgung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im tätigkeitsrelevanten Bereich Erste Berufserfahrung im Rohrleitungsbau, als Polier oder in der technischen Gebäudeausstattung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und CRM-Systeme Ausgeprägte technische Affinität und Fähigkeit, technische Zeichnungen lesen zu können Überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer Kontakt- & Präsentationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund, bei dem Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Eine langfristiger Perspektive Gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen Dienstwagen, auch für die private Nutzung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit & Home Office 30 Tage Urlaub Bezuschussung von BAV und VL
Zum Stellenangebot

Business Analyst Strategy & Digital Transformation | Energiewirtschaft (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Interessiert es Dich, für eine Branche zu arbeiten, die für unseren rasanten gesellschaftlichen Wandel von essenzieller Bedeutung ist? Würdest Du gerne dazu beitragen, unsere Energieversorgung durch neue Technologien ressourcenschonender und klimafreundlicher zu gestalten? Du möchtest die Energiewende und die nachhaltige Mobilität vorantreiben und für sich wandelnde Kundenanforderungen neue digitale Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Vom großen Energiekonzern bis zu kleinen Stadtwerken beraten wir die gesamte deutsche und internationale Energiewirtschaft bei der Bewältigung ihrer herausfordernden Zukunftsaufgaben und entwickeln strategische, praktische und unternehmerische Lösungen. Dabei wird unser Geschäft durch innovative Technologien geprägt und bietet spannende Aufgaben: etwa bei der Beratung rund um den Aufbau virtueller Kraftwerke, bei der Nutzung von Big-Data-Technologien für die Netzsicherheit oder bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen und Produkten im Bereich E-Mobilität. Für deine Entwicklung bieten wir verschiedene fachliche Schwerpunkte wie die Bereiche Netze & Infrastruktur, Mobilität oder auch Vertrieb & Customer Relationship Management. Als Business Analyst Strategy & Digital Transformation | Energiewirtschaft (m/w/d) übernimmst Du in abwechslungsreichen Projekten als Teil eines erfahrenen und interdisziplinären Teams für unsere nationalen und internationalen Kunden die folgenden Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung von innovativen Business- und Digitalisierungs-Strategien sowie digitalen Geschäftsmodellen Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze) Datengestützte Analyse inkl. Visualisierung und Identifikation relevanter Implikationen Übernahme von fachlicher Verantwortung und Project Management Office Aufgaben in Projekten Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten für unsere Kunden, sowie bei der Entwicklung von Studien und Kundenbefragungen zur Identifikation der Kundenbedürfnisse Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Bezug zur Energiewirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft, in mobilitätsnahen Industrien oder im Management Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Wissbegierde Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Experte EHS Umwelt und Arbeitsschutz - Administration Workplace Services (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Implementierung der DIN ISO 45001, Roll-out von EMAS an ausgewählten Standorten sowie Aufrechterhaltung und stetige Verbesserung des bestehenden Managementsystems nach DIN ISO 14001 Tätigkeit als Umweltmanagementbeauftragte:r Enge Zusammenarbeit mit weiteren Experten und allen Standorten in Deutschland sowie den Fachkräften für Arbeitssicherheit KPIs, Analyse & Berichterstattung: Unterstützung bei der Definition und Implementierung von KPIs, Einrichtung der erforderlichen Datenerfassungssysteme und -prozesse sowie Bereitstellung rechtzeitiger und relevanter Informationen für interne Stakeholder Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Umwelt und Arbeitssicherheit mehrerer Standorte; Erfahrung als Umweltmanagementbeauftragte:r sowie Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Managementsystemen (z.B. EMAS, ISO 14001, ISO 45001) Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Energiemanagement /-wirtschaft & -Strategie ab September 2022 in Sindelfingen

Mi. 03.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001U2J Zunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören u.a. die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team "Energiemanagement Aufbauwerke" am Standort Sindelfingen umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management Umsetzung der Anforderungen an das Energiemanagementsystem Koordination und Steuerung von Energieoptimierungsaktivitäten Planung und Durchführung von Workshops zur Energieoptimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Energie Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Schulungen sowie bei der Ermittlung und Optimierung von Großverbrauchern und bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Energieeffizienzmaßnahmen Weiterentwicklung und Erstellung von Energiekennzahlen zur Verbrauchsanalyse Erstellung und Weiterentwicklung von Energieabrechnungen mit externen und internen Kunden Mitarbeit bei behördlichen Meldungen wie bspw. Energiesteuer, EEG-Abgabe und weitere Mitarbeit bei der Implementierung des neuen Energiedatensystems Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Energiemanagement/Energiewirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Generelles energiewirtschaftliches Verständnis ist von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in Tiefbau Umwelttechnik I Wasserhaltung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Markgröningen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Umwelttechnik GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG ein führendes Unternehmen im Anlagenbau für die Altlastensanierung und Wasseraufbereitung. Als kompetenter Partner entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren europaweit innovative und individuelle Lösungen, die die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Planung von Baumaßnahmen im Bereich Tiefbau mit Schwerpunkt Wasserhaltung Eigenständige Führung eines Bereiches ist möglich Kontrolle des Bauablaufs und der Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung aller benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit den Schnittstellen in den einzelnen Bereichen Einhaltung der technischen Vorschriften und der Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Energie-, Umwelt-, Verfahrens- oder Versorgungstechnik Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in MS-Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) Energiemanager:in

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Aufbau von Kompetenzen und Dienstleistungen in den Themenfeldern Energiemanagement und Nachhaltigkeit (Erfassung, Zuteilung, Vergleich,  Benchmarking und Maßnahmenentwicklung) Erfassung und Einbindung des aktuellen Wissenschaftsstandes im Bereich der Gebäudeleittechnik und der Energieerzeugung /-umwandlung /-verteilung (um mittel- und langfristige Projekte vorausschauend abzuwickeln) Harmonisierung und Standardisierung der verschiedenen Gebäudeautomationssysteme (GLT-Entwicklung) sowie einer projektübergreifender Standardisierung der technischen Einrichtungen  Strukturierung, Umsetzung und Durchführung des internen und externen Berichtswesens im Geschäftsbereich Real Estate Übernahme und Weiterführung der Iso-Zertifizierung Erweiterung eines Systems der verursachergerechten Verbrauchserfassung und -zuteilung  Ausschreibung und Optimierung des Energieeinkaufs   Gestaltung und Aufbau eines Qualitätssicherungssystems Erarbeitung und Etablierung von technischen Standards unter Einbeziehung fachlicher, ökonomischer und ökologischer Aspekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Erfahrung in den Bereichen Energieerzeugung, -verteilung und -anwendung sowie deren Optimierung Effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie methodische Vorgehensweisen Zielgerichtete Kommunikation mit Blick auf die internen und externen Schnittstellen & Kunden Kreativität bei der Generierung zeitnaher, zielgerichteter und ökonomischer Lösungsansätze Sehr gute analytische Skills und die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu präsentieren Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

CSR-Spezialist (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 03.08.2022
Korntal-Münchingen
Fashy GmbH ist ein familien­geführtes und mittel­ständisches Unter­nehmen mit über 70-jähriger Tradition. Wir sind Her­steller im Bereich Wärme zum Wohl­fühlen und Rund ums Wasser. Unser Erfolg basiert auf der innovativen Ent­wicklung und Produktion von Konsum­gütern. Unsere Haupt­märkte sind Deutschland, Europa und Asien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen CSR-Spezialisten (m/w/d) in Teilzeit (20 oder 30 Stunden) Aufbau, Einführung und kontinuierliche Weiter­entwicklung einer Nach­haltigkeits­strategie Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Sicher­stellung und Einhaltung von Umwelt­richtlinien, Normen und Gesetzen Eigenverantwortlicher Aufbau und Koordination einer geeigneten Nach­haltigkeits­strategie Verantwortung für die interne und externe Bericht­erstattung Eigenverantwortliche Dokumentationen und Archivierungen Erfolgreiches Studium rund um Nach­haltigkeit / Sustainability und Umwelt­management Mehrjährige Erfahrung im Aufbau eines Umwelt- und Nach­haltigkeits­managements, inklusive ent­sprechender Reportings. CO2-Bilanzierung Kenntnisse der relevanten rechtlichen Rahmen­bedingungen, Zertifizierungen und Kennzahlen Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung, Kreativität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit Kleines Team Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Gleitzeitregelung Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Wasser Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Pricing Specialist / Kalkulation Contracting Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität. Sie brennen für das Thema Dekarbonisierung und möchten unsere Energiecontracting-Projekte im Bereich Immobilienwirtschaft, Quartiere & Netze  bereits in der Design-Phase vorantreiben? Dann unterstützen Sie unser Team als Projektingenieur / Pricing Specialist  / Kalkulation Contracting Immobilienwirtschaft (m/w/d) Sie können aus einer unserer zahlreichen Niederlassungen arbeiten und einen Teil der Aufgaben bequem von zu Hause aus erledigen. Finanzielle Modellierung und Validierung von nachhaltigen Business Modellen für Energiedienstleistungsprojekte in unseren Bereichen Vertrieb für  Immobilienwirtschaft, Quartiere & Netze  Herbeiführen von wirtschaftlich tragfähigen und nachhaltigen Lösungen in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung und dem Vertrieb Darstellung der projektspezifischen Kosten- und Erlössituation sowie von Finanzierungsmodellen Mitarbeit in interdisziplinären, je nach Komplexität des Projektes, agil zusammengesetzten Projektteams Begleitung des Vertriebsprozesses bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Projektkalkulationstools Mitwirkung beim Vertriebscontrolling und Unterstützung des jährlichen Planungs- und Budgetprozesses Vorstellen der finanziellen Projektmodellierung vor internationalen Managern in englischer Sprache Studium der Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder ein betriebswirtschaftliches Studium gepaart mit technischem Background (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Projektkalkulation und der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen vorzugsweise im Energiedienstleistungs-sektor/ der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Energiecontracting Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Rechnungslegung, in der Bilanzierung und im Umgang mit relevanten Gesetzen und Verordnungen aus der Energiebranche Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere exzellente Kenntnisse in Excel Starke analytische Fähigkeiten und eine selbstständige und kreative Arbeitsweise  Englisch in Schrift und Form (mind. B1) Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: