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Energie und Umwelttechnik: 30 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Energie und Umwelttechnik

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/ Chemikant/ Laborant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/ Chemikant/ Laborant (m/w/d) Annahme von Abfällen und Schadstoffen auf den Recyclinghöfen der AWISTA GmbH Beratung der Kunden an den Standorten Sortieren von Abfällen und Vorbereitung der umweltschonenden Entsorgung Bedienung der Presse nach Einarbeitung Aufbereitung der Abfälle zum Abtransport Prüfung und Durchführung abfallrechtlicher Nachweispflichten Dokumentation der Kontroll- und Verwiegetätigkeiten Übernahme der Kassenführung Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (ehemals Ver- und Entsorger) mit der Spezialisierung auf die Abfallwirtschaft, Chemikant, Laborant oder vergleichbar Kenntnisse zur Einstufung von Abfällen und zum abfallrechtlichen Nachweisverfahren oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Recyclingbranche Besitz der Qualifikation gemäß TRGS 520 (Fachpersonal für Schadstoffannahme) Führerscheinklasse B Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Souveräner und sicherer Umgang mit Kunden Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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EHS (Environment, Health & Safety) Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.EHS (Environment, Health & Safety) Engineer (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einrichten und Optimieren des EHS-Management­systems als auch Aus­führung von EHS-Verfahren und -Maßnahmen Entwickeln Sie EHS-bezogene SOPs auf der Grundlage des EHS-Management­systems des Unter­nehmens und übernehmen Sie die Verant­wortung für die Umsetzung der EHS-Ziele Identifizieren Sie potenzielle Risiken für den Betrieb und unter­stützen Sie den Prozess zur Beseitigung oder Mini­mierung der Risiken Implementieren Sie das Not­fallsystem­management Unterstützen Sie EHS-Audits durch den Kunden und gehen Sie Korrektur- und Präventiv­maßnahmenplänen nach  Wahrnehmung weiterer von der Geschäfts­leitung zugewiesener Aufgaben z. B. EHS-Schulungen etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Umwelt­technik, Sicherheits­technik oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in Bereichen Arbeits­sicherheit, Arbeits­schutz, Abfall­wirtschaft, Energie­management und Störfall­management, insbe­sondere in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Sichere Kenntnisse in folgenden Systemen und Themen: ISO14001, ISO4500, EU OSHA oder lokalen EHS-Vorschriften Kenntnisse aus dem pharma­zeutischen Umfeld sowie zu cGMP-Regulatorien runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommuni­kations- und Koordina­tions­fähigkeiten sowie ethisches Urteils­vermögen Gute Fähigkeiten zur Planung und Aus­führung, Analyse und Entscheidungs­findung, um mit Not­fällen richtig umgehen zu können Fähigkeit im Team und mit anderen Abteilungen zusammen­zuarbeiten CAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware - Klima

Fr. 23.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware - Klima Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 368402    Was wir zusammen vorhaben:Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Das Thema Nachhaltigkeit und der Klimawandel liegen uns besonders am Herzen. In unserem Team leisten Sie einen wertvollen Beitrag, dieses Thema weiter mit uns voranzutreiben.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Begleitung von Projekten und Initiativen zu den Themen Klimawandel und Treibhausgasemissionen unserer Eigenmarkenprodukte. Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Aufbereitung von Informationen, Benchmarks und Präsentationen im Bereich Nachhaltigkeit. Ihre analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Sie bereiten Daten zu Treibhausgasemissionen unserer Eigenmarkenprodukte auf und analysieren diese. Sie sind mittendrin: Umsetzung von Projekten zur Integration wesentlicher Nachhaltigkeitsthemen im Einkauf.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit, Ihre proaktive und ganzheitliche Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten aus. Zudem begeistern Sie sich für die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel. Sie sind studieren Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder einen ähnlichen Studiengang bzw. haben diesen kürzlich abgeschlossen. Sie bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel mit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie bringen sechs Monate Zeit für das Praktikum mit.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 368402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Manager Sustainability Adhesive Technologies (d/f/m)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010652 We are looking for an experienced senior manager that contributes to shaping Adhesive Technologies’ strategy for sustainability, capitalize on opportunities arising from sustainability trends and market demands - with special focus on strategy development, portfolio transformation and industry affairs. You contribute to developing the Adhesive Technologies’ 2030 sustainability ambition addressing relevant market trends across all business units, reflecting global frameworks like Science Based Targets, focusing on key themes along the value chain as well as taking into account emerging regulatory requirements. You drive our portfolio transformation towards an impactful sustainable solution portfolio that will set new standards in our industries through differentiated, market specific solutions that contribute to a sustainable development across industries. You will contribute to advancing a methodological framework to assess our portfolio’s contribution to sustainability in the light of market needs and future regulation, e.g. EU Taxonomy. You provide expertise on sustainability related topics like CO2 emission savings and dematerialization as well as circular economy addressing the entire value chain, contributing to upskilling the entire organization and position Adhesive Technologies as leader in the market. You assess regulatory developments and help translate them into opportunities and risk mitigation measures, you represent Henkel externally in associations and collaborate closely with our Public and Governmental Affairs experts. You represent Henkel externally at conferences, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance and reputation.    Master’s degree in Sustainability, Environmental Sciences, Economics, Engineering, or a related field 5+ years of work experience, thereof ideally 2+ years in a leading consulting firm or international corporate environment   Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments, ideally with a strong focus on sustainability related projects  Expertise in strategy development and strategy implementation Preferably experience in B2B chemical industry Excellent stakeholder management, presentation and communication skills Ideally professional experiences in dealing with Industry Affairs, global frameworks like Science Based Targets (SBTs), the EU Taxonomy or similar Fluent English language skills We are looking for an individual who is both strategic and analytical, with strong project management skills and a passion to drive change and challenge the status quo
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Associate (m/w/d) im Bereich Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf
Wir sind der führende Berater für Nachhaltigkeits- und Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, über 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung in Beratungsprojekten zur Umsetzung von ESG-bezogenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen für Kunden aus der ImmobilienwirtschaftAnalyse und Benchmarking von Einzelliegenschaften sowie Portfolien im Hinblick auf definierte Nachhaltigkeitsziele Verhandlungen mit technischen Dienstleistern und Energieversorgern (bspw. zur Optimierung bestehender Fernwärme-, Fernkälte- oder Contracting-Konzepte)Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von individuellen Beschaffungsstrategien und eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungsprozessen Projektmanagement und Projektsteuerung bei der Betreuung von Kundenprojekten Erstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit technisch- / wirtschaftlichem BezugBerufserfahrung (1-3J.) im Bereich der Energietechnik, Energiewirtschaft, des technischen Gebäudemanagements oder im Bereich NachhaltigkeitsmanagementStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im TeamVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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Working Student - Scouting New Business Models & Technology (m/f/d)

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our department "New business models & pilots" within the Uniper Kraftwerke GmbH in Düsseldorf we are looking for you! Screen for innovative startups and technology developments around the globe, for example in the area of hydrogen, renewables and power storage Analyze general trends around technology and business models Evaluate business models and scalability Develop new ideas for technology and new businesses Support the team with research and data analysis Curate the collected data to derive own hypotheses and validate assumptions in the development of new business lines A futurist and familiar with the ecosystem of startups and a passion for technology From a well-ranked engineering or business school pursuing a master's degree or in the late stages (>4 semesters) of a bachelor degree A team player but also capable of working independently Passionate for decarbonization, environmental transformation and sustainability topics along with a passion for startups and open innovation Fluent in English (verbal and written). German is a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Senior Energy Market & Commercial Advisor (m/w/d) – für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen

So. 18.07.2021
Düsseldorf
Baringa Partners ist eine global agierende Unternehmensberatung mit ca. 1000 Consulting Kollegen/innen an unseren Standorten in London, Düsseldorf, Zug, Brüssel, New York, Singapur und Sydney. Im deutschsprachigen Raum beraten wir unsere Kunden vornehmlich in den Bereichen Energy & Resources, Financial Services, People & Process Excellence, Technology Transformation und Data Analytics. Wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland – in 2021 sind wir u.a. mehrfach auf Platz 1 in mehreren Great Place to Work (GPTW) Kategorien (ähnlich in den Jahren davor) und sind stolz darauf, seit Jahren zu den führenden Beratungsunternehmen in Großbritannien sowie Übersee zu gehören. Von der Financial Times (FT) wurden hierfür vier Jahre in Folge als Sieger geehrt. Zudem findet unsere führende Rolle bei der Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsplatz Anerkennung in der Community, Wirtschaft und Presse. Bei uns kannst du deine Karriere aktiv steuern und die Weiterentwicklung unseres Teams mit „Start-Up“-Mentalität durch deine Persönlichkeit vorantreiben. Wir bieten dir eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein erfahrenes Team mit einem vielfältigen Hintergrund von Menschen, die gerne zusammen arbeiten und Spaß haben.Baringa. Brighter together. Du arbeitest an der Spitze des Energiesektors an der Seite von Marktspezialisten mit fundierten Branchenkenntnissen, wo du deine Fähigkeiten und dein Fachwissen einbringen und weiterentwickeln kannst. Neben unserem lokalen Know-how greifen wir auch auf die umfassende Expertise und Erfahrung unseres globalen Energieberatungsteams und der Modellierungsteams in Großbritannien (London), den USA, Singapur und Australien zurück. Beispiele von aktuellen europäischen Aufträgen und Kundenprojekten: Beratung auf der Buy- und Sell-side bei den führenden Marktransaktionen – Bereitstellung von Stromgroßhandelspreisprojektionen, Errechnung von Erträgen für z. B. große Offshore- oder Onshore-Windprojekte für Kunden wie Investoren, Kreditgeber und Entwickler Strategische Analysen zum Strommarkt (und Gas), um Investoren oder Kreditgeber über Themen wie Subventionen, Ertragsrisiken und Marktchancen für erneuerbare Energien zu informieren PPA-Analyse oder Beratung zu PPA/cPPA-Strukturierung, um Eigentümern von Wind- und Solaranlagen oder großen Energieverbrauchern zu helfen, Preisrisiken zu adressieren und ihre ESG-Agenda zu erfüllen Unterstützung von Energiehandelsunternehmen beim Verständnis zukünftiger Value Pools und Chancen der Energiewende Definition möglicher Kombinationen von Erlösströmen (z. B. Großhandelsmarkt, Regelenergie) für thermische und erneuerbare Stromerzeugung    Business Case Analysen: Berechnung des Business Case für eine Batterie, der Rentabilität eines CCGT-Neubaus unter verschiedenen Marktszenarien oder quantitative Analyse zum negativen Preisen bzw. Ertragsrisiken für erneuerbare Anlagen Zusammenarbeit mit Energiemarktgremien bei politischen und regulatorischen Reformen Umfassende Energiemarkterfahrung von ca. 5-10 Jahren, idealerweise innerhalb der zentraleuropäischen Märkte (idealerweise Deutschland und umliegende Regionen, weitere Regionen von Nutzen) Fähigkeit, die Auswirkungen der Energiewende auf die wichtigsten Interessengruppen (z. B. Erzeuger, Verbraucher, Energiehändler, OEMs usw.) und die damit verbundenen Chancen zu verstehen Ausgeprägte Leidenschaft für Energiethemen (z.B. Batterien, Wasserstoff oder Elektromobilität) und den Willen, diese durch einen gezielten Wissensaufbau weiter zu entwickeln Erfahrung im Bereich Consulting / Finanzberatung wäre von Vorteil, jedoch sind Kandidaten mit einem starken kommerziellen Hintergrund in z.B. der Wind- oder Solarindustrie ebenso erwünscht Kommerzieller Scharfsinn und proaktives Auftreten, um die Baringa-Beratungsdienste in der deutschen /zentraleuropäischen Markt bei Investoren-, Projektentwickler- und Kreditgebergemeinschaft zu repräsentieren Jemand, der sicher im direkten Kontakt mit Asset Developer- und Investoren ist, die Marktgrundlagen mit den Auswirkungen auf Asset- Investitionen und die kommerzielle Strategie verknüpfen kann Die Fähigkeit, Projekte von Tag zu Tag zu managen interne Teams zu beaufsichtigen und Inputs / Outputs des Modellierungsteams (Modellierungskenntnisse wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen wie z.B. Polnisch wünschenswert) Vorreiterrolle in der Industrie – die Chance, an der Spitze unserer Branche zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und „New Ways of Working“ – unser Homeoffice Vertrag gibt dir die Möglichkeit deinen Arbeitsort nach deinen Bedürfnissen frei zu wählen Vierteljährlicher Beförderungszyklus – die Beförderung basiert auf deiner eigenen Leistung und wir geben dir alle Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln Work-Life-Balance – wir nehmen das ernst und arbeiten mit dir und dem Kunden zusammen, um eine praktikable Lösung für alle zu finden Marktüberdurchschnittliche Leistungen: Altersvorsorge, Erziehungsurlaub, Gewinnbeteiligung, Health & Wellbeing-Programme, Trainings und Vieles mehr Bei Baringa sind wir der festen Überzeugung, dass Vielfalt von entscheidender Bedeutung ist, um Kreativität, Innovation und Mehrwehrt für unsere Kunden und unser Team zu fördern. Alle Bewerbungen werden ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, Nationalität, Behinderung, Alter oder soziale Herkunft für die Einstellung berücksichtigt.
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EHS Spezialist - Abfall- und Umweltmanagement (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. EHS Spezialist – Abfall- und Umweltmanagement (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02015 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Sonstige BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung In dieser Position übernehmen Sie die Aufgaben als Abfallbeauftragter nach §60 KrWG und berichten direkt dem EHS Manager am Standort Hilden Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung des Abfallmanagements. Dazu stellen Sie die gesetzeskonforme Entsorgung der Abfällen und Verpackungen sicher, u.a. auch Chemikalien, REACH-relevante Materialien oder biologische Abfälle. Dazu gehört ebenso die Durchführung interner und externer Audits zum Nachweis der Sorgfalt von QIAGEN Ihnen obliegt die Überwachung des gesamten Wegs der Abfälle inkl. der Erstellung der dafür erforderlichen Abläufe und Dokumente Zu Ihren Aufgaben gehört die Optimierung des Abfallmanagements durch vorausschauende Planung (z.B. bei Gesetzesänderungen) und der Implementierung von Verbesserungen, (z.B. bei neuen umweltfreundlichere Technologien oder Verwertungsverfahren oder Umstellung auf abfallarme Verfahren) Ihre Stärken liegen auch in der Abfalloptimierung bei bestehenden und geplanten Betriebsanlagen hinsichtlich Abfallmenge, Verwertbarkeit und Beseitigung Als Abfallbeauftragter schulen Sie Führungskräfte und zuständige Mitarbeiter hinsichtlich der korrekten Trennung, Lagerung, Sammlung und Bereitstellung von Abfällen sowie möglicher Konsequenzen bei Nichtbeachtung Die Erstellung eines Jahresbericht über die Entsorgungssituation, statistische Auswertungen (Abfallbilanz) Entsorgungskosten und -erlöse sowie über getroffene und geplante Maßnahmen liegen in Ihrer Hand Neben dem Tagesgeschäft haben Sie ebenfalls die Möglichkeit an verschiedenen Projekten im Bereich Gefahrgut und Umweltschutz mitzuwirken Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker absolviert Sie sind zuverlässig und haben die Fachkunde als Abfallbeauftragter gemäß § 8 und § 9 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) oder die Voraussetzung, um diese zu erlangen Sie besitzen Erfahrung im Abfallmanagement für produzierende Unternehmen, idealerweise im Bereich der Biotechnologie oder der chemischen Industrie Sie besitzen hinreichende Kenntnisse über Abfallverarbeitungsverfahren und über Abfallbehandlungsmöglichkeiten Neben dem Abfallrecht haben Sie auch Kenntnisse in den Bereichen Gefahrgut und anderen Umweltrechtsgebieten Als Schnittstelle zwischen den zuständigen Behörden, externen Entsorgungsunternehmen und den zuständigen Mitarbeitern von QIAGEN kommunizieren Sie abteilungs- und hierarchieübergreifende auf Deutsch und Englisch Qualität und Lösungsorientierung steht für Sie an oberster Stelle - Sie haben Freude an kreativen Lösungen und innovativen Ideen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Nachhaltige Energiewende Strategy Manager (all genders)

Fr. 16.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du möchtest die Zukunft nachhaltiger Energie mitgestalten und an der Schnittstelle von Strategieberatung, Energiewende und Digitalisierung arbeiten? Du willst Teil eines Teams sein, das wegweisende Lösungen für Kunden entwickelt und den Wandel im Europäpischen Energiesektor mitgestaltet? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Themen wie digitale Disruption, Innovationskraft, Analytics, De-carbonisierung und Nachhaltigkeit auf die Agenda von CEOs setzt, um Unternehmen neu auszurichten und zu optimieren. Unser Team ist dabei unternehmerisch, kollegial, innovationsgetrieben und bietet durch starkes Wachstum die Chance zur Mitgestaltung. Du berätst unsere weltweit aufgestellten Kunden, die Chancen der Energiewende zu nutzen. Dabei entwickelst du zum Beispiel neue Strategien, Geschäftsmodelle und Organisationsstrukturen, analysierst Märkte und Wertschöpfungsketten (Wasserstoff, Carbon Capture, Utilization and Storage /CCUS oder erneuerbare Energien) und treibst die Digitalisierung sowie Innovationen in Unternehmen voran. Außerdem unterstützt du unsere Kunden im Energie Sektor dabei, das Kerngeschäft in Up-, Mid- und Downstream zu optimieren. Darüber hinaus zeigst du Kunden auf, wie sie bestehende Kernkompetenzen und Vermögenswerte im sich wandelnden Marktumfeld bestmöglich nutzen und weiterentwickeln. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen bist du am gesamten Lebenszyklus eines Projekts beteiligt. Dabei erarbeitest du Handlungsempfehlungen und kommunizierst sie zielgruppengerecht vom funktionalen Experten bis hin zum C-Level Management. Schlussendlich unterstützt du den Kunden bei der Umsetzung der Empfehlungen. Als Leiter von Projekten übernimmst du Projektteams und bist für die Lieferung von Projekten oder Teilprojekten verantwortlich Du baust langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf und entwickelst spezialisiertes Wissen sowie neue Ideen zur Lösung aktueller Herausforderungen im Energiemarkt. Überdurchschnittlich guter Universitätsabschluss der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften (MBA oder Promotion von Vorteil) Mehrjährige Berufspraxis (idealerweise mit Energiebezug) in einer führenden Strategie- und Unternehmensberatung, in der Strategieabteilung eines Großunternehmens, in der Leitung eines Start- oder Scale-ups bzw. in der Beratung/wirtschaftsnahen Forschung im Energiesektor (mit Fokus Wasserstoff, erneuerbare Energien, Up-, Mid- und Downstream Öl- und Gas-Sektor) Begeisterung für Themen an der Schnittstelle von Energiewende, Digitalisierung und Unternehmensstrategie sowie die Fähigkeit, Fragestellungen im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme zielgerichtet zu lösen Erfahrung im Leiten von Teams und im Liefern von Kundenprojekten Spaß an Dienstreisen zu Kundenstandorten und Accenture-Offices Leidenschaft für Veränderung. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Spezialist (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement

Fr. 16.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Spezialist (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Vaillant Group Nachhaltigkeitsstrategie und die weitgehend selbstständige Umsetzung und Implementierung daraus resultierender Projekte in Abstimmung mit den Fachbereichen; Review und Steuerung der implementierten Maßnahmen Aussteuerung des gruppenweiten Umweltmanagementsystems entsprechend der ISO 14001 Norm, Aufbau und Pflege eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 Unterstützung und fachliche Anleitung der Umweltbeauftragten der weltweiten Vaillant Fertigungsstandorte Entwicklung von gruppenweiten ökologischen Standards und Implementierung in die Prozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen Aussteuerung der Energieeffizienzroadmap: Identifizierung und Bewertung potenzieller Energieeffizienzmaßnahmen, insbesondere in den Fertigungsstandorten, zur Erreichung unserer Klimaziele, Begleitung der Umsetzung der ausgewählten Maßnahmen, Tracking der Energieeinsparung Unterstützung bei der Erstellung von Lebenszyklusanalysen und der Erhebung und Kommunikation von Nachhaltigkeitskennzahlen unserer Produkte gemäß unserer „6 Green Rules“ Aussteuerung des Netzwerkes der internen Nachhaltigkeitsbotschafter „SEEDS Ambassadors“, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Workshops und Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltmanagement Abgeschlossenes Studium mit technischem oder umwelttechnischem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeits- oder Umweltmanagement Vertiefte/umfangreiche Kenntnisse von Umwelt- und Energiemanagementsystemen gemäß ISO 14001 und ISO 50001 Erfahrung im produktionstechnischen Umfeld, insbesondere mit Energieeffizienzmaßnahmen Kenntnisse der Klimabilanzierung von Unternehmen sowie der Erstellung von Lebenszyklusanalysen von Produkten Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Moderation von Workshops und Präsentation der Ergebnisse Kooperationsfähigkeit und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel - eine effiziente und nachhaltige Zukunft Unsere Mitarbeiter leben die Werte, die seit 140 Jahren den Kern unseres Familienunternehmens ausmachen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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