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energie-und-umwelttechnik: 19 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Energie und Umwelttechnik

Projektleiter Energietechnik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zum 01.01.2020 als Projektleiter Energietechnik (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2019-14148) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Betrieb von energietechnischen Anlagen im Contracting (Liefer- und Einsparcontracting) verantworten Sie sind für die Organisation von Wartungen, Instandsetzungen, Stördiensten, Monitoring sowie der Abrechnung zuständig und übernehmen technische und energetische Optimierungen der Anlagen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmen der verantworteten Projekte und übernehmen die intensive Kundenbetreuung sowie Generierung von Zusatz- und Nachtragsgeschäften Sie sind für die Kostenermittlungen und Kostenverfolgung zuständig und wirken bei der Grundlagenermittlung sowie bei der Erstellung von Grob- und Feinanalysen mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Maschinenbau, Versorgungs- und Verfahrenstechnik absolviert haben oder Berufserfahrung im Bereich Energie-Contracting oder in der Bauabwicklung bzw. im Betrieb von energietechnischen Anlagen mitbringen Sie verfügen über einschlägige Kenntnis der geltenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel und besitzen den Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur Wasserversorgung m/w/d

Mi. 26.02.2020
Köln
Zukunft. Sicher. Machen. Das ist RWE. Um die Zukunft mit erneuerbaren Energien zu versorgen, braucht man nicht nur Mut und Ideen, sondern auch die Sicherheit einer zuverlässigen Infrastruktur. RWE hat 120 Jahre Erfahrung in einer Energiewelt, die sich stetig wandelt. Und eine klare Zukunftsstrategie. Nicht nur während des Braunkohlenbergbaus spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das Rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Auch mit der Umsetzung der Empfehlungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure/-innen und Geowissenschaftler/-innen der wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im Rheinischen Revier zu sorgen. Ingenieur Wasserversorgung m/w/d RWE Power AG, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet Eigenverantwortlich bearbeiten Sie vielseitige Fragestellungen der Wasserversorgung hinsichtlich Wassermengen und -qualitäten für eine sichere Belieferung der öffentlichen Trinkwasserversorgung, der Kraftwerke, der Industrie sowie der zu schützenden Feuchtgebiete und Oberflächengewässer. Sie planen und budgetieren übergeordnete Baumaßnahmen der Anlagentechnik für Grubenwasser­aufbereitungsanlagen und Wasserwerke. Sie sind Ansprechpartner/-in für Ersatzwasserkunden, öffentliche Wasserversorger und Behörden. Ihr Hochschulstudium in Bau- oder Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in der Leitung, Koordination und Kostenplanung von Bauprojekten und haben ggf. schon Erfahrung in der Planung oder im Bau von Anlagen der Wasseraufbereitung. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick bringen Sie ebenfalls mit und können sich in komplexe vertragliche und rechtliche Zusammenhänge einarbeiten. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, entwickeln kreative Lösungen und verfügen über betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und zeigen eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Plus, kein Muss Fundierte Kenntnisse der Wasserchemie Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt. Außerdem ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsraum im Rahmen von zukunftsorientierten Projekten mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Junior Kalkulator IFM (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Erstellung von Kalkulationen; Koordinierung von regionalübergreifenden Kalkulationen Ausarbeitung von Bewirtschaftungskonzepten aus dem Blickwinkel der Kalkulation Aufarbeitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Fachbereiche (TGM/Service-Wartung) Selbstständige Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftlicher Bedeutung Aufbau und Pflege von Benchmark – Datenbanken in Abstimmung mit Einkauf, Operative etc. Durchführen von Objektbesichtigungen und Bestandsaufnahmen Teilnahme an Kundenpräsentationen und Darstellung von Kalkulationsergebnissen Abgeschlossene Berufs-, Meister-, oder Technikerausbildung  Alternativ ein Studium der Energie- und Gebäudetechnik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang  Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik von Vorteil Fachkenntnisse in der Kalkulation von Anlagen der Gebäudetechnik Sicherer Umgang mit MS Office Office, insbesondere Excel, sowie anderer fachspezifischer Software Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Englischkenntnisse idealerweise gut in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Kategorie B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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EHS-Manager

Sa. 22.02.2020
Köln
EHS Manager (m/w/d) Standort Köln Unbefristet / Vollzeit Die Orion Engineered Carbons GmbH ist einer der weltweit größten Hersteller von Carbon Blacks (Industrierußen), im Bereich der Specialty Carbon Blacks Marktführer. Von ca. 1.460 Mitarbeiter (-innen) in 14 Werken sind ca. 550 für die deutsche Muttergesellschaft tätig. Als EHS Manager (m/w/d) unterstützen Sie unser Unternehmen bei den gesetzlich vorgegebenen Überwachungs- und Genehmigungsaufgaben. Sie kennen die deutsche Gesetzgebung, Vorschriften und sonstigen Vorgaben des Umweltrechts, insbesondere des Gewässerschutzes, des Immissionsschutzes, des Störfallrechts und des Arbeitsschutzes. Als Teil des EHS-Teams unterstützen Sie die Führungskräfte und Anlagenbetreiber bei der Umsetzung von umwelt- und arbeitsschutzrelevanter Vorschriften und Anforderungen und stärken somit die Sicherheitskultur am Standort Köln. Sie kennen die Zusammenarbeit mit Behörden und der Berufsgenossenschaft. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Genehmigungsverfahren durchzuführen, Stellungnahmen zu Investitionsentscheidungen und der Einführung neuer Verfahren und Erzeugnisse abzugeben und die Bereiche über Belange des Immissionsschutzes zu beraten und zu informieren. Sie schulen und unterweisen die Mitarbeiter in sicherheitsrelevanten Prozessen und begleiten sowohl interne als auch externe Audits. Als Multiplikator sind Sie es gewohnt, den Bereich EHS durch Ihre umfangreichen Fachkenntnisse zu stärken, effektive Erfahrungsaustausche zu generieren, um daraus Korrektur- sowie Vorbeugemaßnahmen für eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen. Für die gestellten Aufgabengebiete kennen Sie die jeweiligen EHS Prozesse und es fällt Ihnen leicht, Prioritäten zu setzen. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft, Naturwissenschaft oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Verständnis Vorbildfunktion im Rahmen der Sicherheitsbestimmungen Kenntnisse im Bereich WHG und BlmSchG, insbesondere der Genehmigungsverfahren, vorzugsweise innerhalb der chemischen Industrie Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen sind unabdingbar Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und die Bereitschaft zur Weiterbildung Selbstständiges Überwachen aller laufenden Aktivitäten Durchführung von Projekten Modifikation von bestehenden Konzepten Flexibilität und eine hohe Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit MS-Office Flexible ArbeitszeitAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss30 Tage UrlaubIntensive Einarbeitung und Begleitung Ihrer Entwicklung für eine langfristig orientierte Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld mit viel GestaltungspielraumGute WeiterbildungsmöglichkeitenKostenlose Mitarbeiterparkplätze, Betriebsrestaurant, etc.Großes Freizeit- und Kulturangebot in Köln und Umgebung
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Techniker für Gefährdungsbeurteilungen (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Techniker für Gefährdungsbeurteilungen (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen von Gefahrstoffen Erstellen eines Gefahrstoffkatasters, in dem alle relevanten Stoffe aufgeführt sind Unterweisung von Mitarbeitern im Umgang mit Gefahrstoffen Kenntnis der Vorschriften und Verordnungen, die sich auf Gefahrstoffe beziehen Zusammenarbeit mit der Abteilung Materialwirtschaft und Dokumentation im SAP-System Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatz-Qualifikation, darunter Techniker, Industriemeister oder Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften Gute Kenntnisse im Bereich der Gefahrstoffe sowie im Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Know-how im Bereich der Umweltschutztechnik und Brandschutz Sehr zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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(Senior) Data Engineer (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our team Operations Strategy & Analytics in Düsseldorf is looking for You! As business owner of the OSIsoft PI Enterprise Data Infrastructure & Applications at Uniper, to be the main interface with both OSIsoft and our internal IT, being responsible for coordinating and supporting all the PI users across Uniper and supervising the delivery of out IT support team. To manage the training services provided by OSIsoft and coach all users as well To design and supervise the use of the standard PI suite and Asset Framework structure in all sites. Steer the development of reports and tools in PI using the latest software versions to allow the business to apply analytics to plant data To ensure that our PI data governance is complied with and to trigger its update to new requirements when needed To coordinate the PI users' community, ensuring that is helps raise to the highest standards the skills of users across the portfolio To lead digitization and automation projects across the Uniper Generation portfolio by coordinating activities in various assets and countries including consultants from 3rd parties, enabling that best practice is applied in all sites To manage advanced data analytics projects based on, for example, commercial or operational data from different external and internal sources to deliver value to the Uniper generation business by involving the business experts, data scientists and developers to identify and prioritize valid use cases and implement those with highest value added To coordinate the generation analytics community to help make data science part of our daily business University degree in Electrical, Intrumentation & Controls, Data Engineering, Computer Science or similar background Demonstrate working according to the Uniper Way Master management and implementation of all elements of the OSIsoft PI system, including AF and event frames would be an advantage Extensive knowledge and experience working with I&C, data historians and/or control systems Project experience in the Power Generation or similar business Results, customer-centric orientation Project management experience Experience with data modelling, software development and analytics tools such as Python, R, etc. would be an advantage Strong conceptual skills and analytical thinking, keen to work with data to infer correlations and extract useful information Proven ability to influence across hierarchy, technology and country boundaries and managing cultural diversity even in virtual teams Proficiency in English (C1) and German (C1) required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Ingenieur (m/w/d) in der Terminplanung Bereich Anlagen / Energie

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr, Köln
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen, Köln Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): KS2005 Erstellung und Strukturierung der Terminplanung sowie Durchführung der Terminsteuerung Fortschrittsermittlung und Terminstatusanalysen Aktives Einholen von Terminrückmeldungen Moderation und Dokumentation von Terminworkshops Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Durchführung von Abweichungsanalysen (Plan-/ Soll-/ Ist-) sowie Kritischer Pfad Analysen Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Führen des Berichtswesen (inkl. des Reportings an die Projektleitung und den Lenkungskreis) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Ca. 1 - 3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in der Industrie oder im Anlagenbau / Energiesektor Hochschulabgänger mit Interesse an Terminplanung können sich ebenfalls gerne bewerben Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit MS Office, (insbesondere Excel), MS Project und Oracle Primavera (kann bei vorhandener Bereitschaft auch im Unternehmen geschult werden) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Teamatmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Energiemanager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hürth, Rheinland
Energiemanager (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 61994    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Durchführung von verbrauchs- und betriebsabhängigen Schwachstellenanalysen und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz. Die Auswahl bzw. Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Maßnahmenplanung der weiteren Vorgehensweise nach Prioritäten. Sie übernehmen die Durchführung von umfangreichen Energiechecks in Filialen und Märkten von Kaufleuten sowie die Koordination externer EC-Partner und Ausarbeitung zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von Gesprächen mit Vermietern zur Umsetzung erforderlicher Maßnahmen. Der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Sie entwickeln und koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HLK- und Elektroanlagen. Die Sicherstellung von gesetzlichen Prüfungen wie VDKF-Lec und F-Gase Verordnung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Senkung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Beschaffungskosten sowie Steuerung der Wartungsvereinbarungen. Das fachliche Mitwirken und Begleiten nationaler technischer Gewerkeausschreibungen oder Dienstleistungsausschreibungen sowie die Steuerung und Kontrolle der fachlichen Inhalte von regionalen, sowie teilweise nationalen Wartungsvereinbarungen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Berater für Energieeffizienz für Vertrieb und Fachabteilungen. Was uns überzeugt: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Techniker TGA und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/Gebäude oder Kälte- und Regelungstechnik mit. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und Gebäudeleittechnik-Systemen. Wünschenwert sind außerdem Kenntnisse in SAP PM. Weiterhin sind Sie flexibel, belastbar, kommunikationsstark und kontaktfreudig. Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudenten in Contract Operations (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen!Die Geschäftserfolge und die wachsende Bedeutung der erneuerbaren Energien in Deutschland versprechen eine interessante Zukunft mit herausfordernden Aufgaben. Du unterstützt unser Back Office – Contract OperationsTeam in verschiedenen Tätigkeitsbereichen in verschiedenen Europäischen Märkten. Im Detail umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgaben: Eigenständige Kommunikation mit Geschäftspartnern u.a. monatliche Clearing mit unseren Europäischen Marktpartnern in unserem Energiedatenmanagement-System Unterstützung bei der Vorbereitung der Rechnungserstellung und bei der Rechnungsprüfung Eigenständige interne Koordination von Kundenanfragen und Bearbeitung in unserem CRM-System  Mitarbeit bei der Verbesserung und Qualitätssicherung von Prozessen und Systemen Erstellung von regelmäßigen Kennzahlenberichten für interne & externe Kunden und Behörden Korrekturen, Datenpflege und Datenüberwachung in unseren Stammdaten Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Systemen wie MS Excel, MS Access oder Outlook Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Lösungsorientierter und eigenständiger Arbeitsstil Gute Analysefähigkeit und eine Leidenschaft für große Datenmengen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein durch Diversität geprägtes Umfeld im Sinne von Geschlecht, Alter und kulturellen Hintergrund Eine faire Vergütung auf Stundenbasis   Die Arbeitszeit kann flexibel innerhalb der Woche auf Stundenbasis festgelegt werden. Bitte sende Deine Bewerbung nur, wenn Du noch mindestens ein Jahr eingeschrieben bist. Bewerbungen können auf Englisch oder Deutsch eingereicht werden.
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Projektleiter wasserwirtschaftliche Genehmigungen m/w/d

Mo. 17.02.2020
Köln
Zukunft. Sicher. Machen. Das ist RWE. Um die Zukunft mit erneuerbaren Energien zu versorgen, braucht man nicht nur Mut und Ideen, sondern auch die Sicherheit einer zuverlässigen Infrastruktur. RWE hat 120 Jahre Erfahrung in einer Energiewelt, die sich stetig wandelt. Und eine klare Zukunftsstrategie. Nicht nur während des Braunkohlenbergbaus spielt Wasser eine wichtige Rolle. Auch perspektivisch ist die Wasserwirtschaft für das Rheinische Revier von zentraler Bedeutung, so beispielsweise bei der Gestaltung der großen Tagebauseen oder für eine sichere Wasserversorgung der Region. Auch mit der Umsetzung der Empfehlungen der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung sind zahlreiche Aufgaben verbunden, die etwa 30 Ingenieure/-innen und Geowissenschaftler/-innen der wasserwirtschaftlichen Planung und Genehmigung tatkräftig angehen. Wir alle sehen es als unsere Verantwortung an, ebenso für einen zuverlässigen Betrieb wie für eine maximale Begrenzung der Auswirkungen zum Schutz der Umwelt und eine langfristig nachhaltige, funktionierende Wasserwirtschaft im Rheinischen Revier zu sorgen. Projektleiter wasserwirtschaftliche Genehmigungen m/w/d RWE Power AG, Köln Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet (4 Jahre) Eigenverantwortlich bearbeiten Sie vielseitige Fragestellungen, die sich im Zusammenhang mit dem Schutz von Feuchtgebieten und Oberflächengewässern, den langfristigen wasserwirtschaftlichen Planungen für die Region und den mit den Rekultivierungsmaßnahmen einhergehenden Gewässergestaltungen ergeben. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Koordination wasserrechtlicher Genehmigungsverfahren hinsichtlich der Einleitung und Entnahme von Grund- und Oberflächenwasser sowie Gewässerausbaumaßnahmen und vertreten die wasserwirtschaftlichen Belange in übergeordneten bergrechtlichen Genehmigungsfragen. Die erforderlichen Genehmigungsunterlagen sowie zugehörige Schriftstücke, Präsentationen und Vorträge erarbeiten Sie und koordinieren die Abstimmung mit externen Gutachtern und internen Fachabteilungen. Sie organisieren öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und sind Ansprechpartner/-in für Behörden, Verbände und weitere Stakeholder. Ihr Hochschulstudium der Geowissenschaften, des Bau- oder Umweltingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wasserwirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert in wasser- und umweltrechtlichen Genehmigungsverfahren und kennen sich aus mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Sie haben ein sicheres Auftreten und ggf. bereits Erfahrungen im Genehmigungsmanagement sowie im Umgang mit Behörden und Stakeholdern. Sie besitzen ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und entwickeln kreative Lösungen. Sie haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem motivierten Team und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Leistungsbereitschaft. Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einer interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsumgebung bei leistungsgerechtem Gehalt. Außerdem ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsraum im Rahmen von zukunftsorientierten Projekten mit der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
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