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Energie und Umwelttechnik: 7 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) > Betriebsstätte Düsseldorf> Stellen-Nr.: 57690 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Ein­gangs­kontrolle der angelieferten Materialen auf einer unserer Deponien Dabei gehört die Erstellung von Annahme­erklärungen ebenso wie die Beantragung von Einzel­fall­zustimmungen zu Ihrem Aufgaben­gebiet Zuverlässig überprüfen Sie die Deklarations­analytiken und die Kontroll­unter­suchungen Natürlich wissen wir auch die Auftrags­anlage und -pflege bei Ihnen in den besten Händen Die Registerführung für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle rundet Ihr spannendes Auf­gaben­gebiet ab Ihre Ausbildung zum Chemikanten oder zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfall­wirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ haben Sie eine Weiter­bildung zum Umwelt­schutz­techniker absolviert oder können eine vergleich­bare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse im Kreis­lauf­wirtschafts­gesetz, in der Deponie­verordnung sowie der Nachweis­verordnung Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen um Verantwortungsbewusstsein, Team­fähig­keit und Zuverlässig­keit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen
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Sperrmonteur m/w/d

Mo. 10.08.2020
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein - schnell und unkompliziert.   Interessieren auch Sie sich für spannende Energiethemen, dann bewerben Sie sich für unseren Bereich Kaufmännischer Service, in der Abteilung Energieservice, für das Sachgebiet Forderungs- und Debitorenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierter und motivierter Sperrmonteur m/w/d.- Außendiensttätigkeit als Sperrmonteur im Allgemeinen.  - Prüfung von Zahlungseingängen für Sperraufträge.  - Sperren und Öffnen sowie Ein- und Ausbau von Stromzählern unter Spannung (AuS).  - Dokumentation der Vorgänge inkl. informeller Nachbearbeitung in den relevanten EDV-Systemen.  - Spartenübergreifende Zählerablesungen insb. Kontroll- u. Sonderablesungen (z.B. Straßenbeleuchtungsanlagen, etc.)  - Plausibilitätsprüfungen von Zählerzuordnungen und Zählerstandorten.  - Arbeiten mit SAP-R/3 Modul IS-U und sukzessiver Aufbau von Key-User Know-how.  - Forcierung der Digitalisierung im vorgenannten Sachgebiet.  - Sonderaufgaben (z.B. Unterstützung im Innendienst, ggf. Vertretung der Poststelle).  - Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker mit Zusatzqualifikation für "Arbeiten unter Spannung" (AuS). - Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft sind wünschenswert. - Gute Kenntnisse im Microsoft Office und SAP/IS-U (möglichst mit KEY-User Erfahrung). - Kenntnisse über Gesetze und Bestimmungen der Netzbetriebe und Energievertriebe, wie z.B.: GVV,N(D)AV, sind erforderlich. - Sie verfügen über Organisations- und Koordinationsfähigkeiten analytisches und logisches Denkvermögen und bringen eine Affinität im Umgang mit IT und Zahlen mit. - Ihr Auftreten ist dienstleistungsorientiert, kooperativ, verbindlich und souverän und zeichnet sich durch gute Kommunikationskompetenzen aus. - Team- und Integrationsfähigkeit und schnelle Einarbeitung in neue Sachverhalte ist für Sie Anspruch und Herausforderung zugleich. - Hohe Belastbarkeit, Motivation und /zeitliche) Flexibilität runden Ihr persönliches Profil ab.- Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorge, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). - Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). - Halten Sie sich fit! - Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. - Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld. Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 31. August 2020 mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (in PDF-Format) und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt unter Bewerbung@enni.de Infos gibt es unter www.enni.de. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung (02841 / 104 - 407)
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Senior-Beraterin / -Berater (w/m/d) Energiemanagement

Mi. 05.08.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior-Beraterin / -Berater (w/m/d)  Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Fachkundige Beratung der Immobilien­management-Abteilungen und deren Kunden bei Themen des Energie­manage­ments unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher, steuerlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen Durchführung und Steuerung von außergewöhnlichen Projekten im Bereich Energie, Contracting bzw. Consulting Initiierung und Übernahme von Innovations- und Pilotprojekten, insbesondere im Bereich von Effizienz­lösungen, Energieoptimierungen, Energie- und Umweltbilanz, Nutzung von regenerativen Energien Mitwirkung bei und Steuerung von Maßnahmen im Bereich der Eigen­stromerzeugung Beratung bei Neubau und Umbau­maßnahmen aus Sicht des Gebäude­betriebs und Energie­managements Steuerung externer Dienstleister beim Inbetriebnahme­management in Bau­vor­haben Bewertung der Immobilien­nutzungskosten über alle Immobilen­zyklusphasen hinweg Mitwirkung am optimierten Energie­abrechungse­rozess der NL Duisburg Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs­technik, Elektrotechnik oder vergleichbar. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement Idealerweise eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (HKLS/Elektro oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse im energie­technischen Bereich Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen, insbesondere EEG, KWKG, EnergieStG und StromStG Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken sowie zum eigenständigen Arbeiten Exzellentes schriftliches Ausdrucks­vermögen, um technisch komplexe Sachverhalte kurz und präzise darzustellen Sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke sowie eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Energietechnik

Mi. 05.08.2020
Wuppertal
Die prisma consult GmbH ist eine Beratungsgesellschaft mit vielfältiger Tätigkeit in den Bereichen Energie- und Ressourceneffizienz, Einsatz erneuerbarer Energien und Klimaschutz. So setzt die prisma consult GmbH beispielsweise einen Teil des Projektes „EnergieAgentur.NRW“ um. Außerdem betreibt die prisma consult GmbH das kirchliche Netzwerk „Energie & Kirche“. Zur Verstärkung im Team dieses Netzwerks suchen wir ab sofort einenStudentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich EnergietechnikKennziffer 2020/07 Einstellen von Fachinformationen in das Content-Management-System (CMS) Verschlagwortung von Fachartikeln Unterstützung bei der Verwaltung der Netzwerkmitglieder Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des CMS um verschiedene Funktionen (u.a. Kalender) Internetrecherche und Textentwürfe zu verschiedensten Energiethemen Aufbereitung von Förderprogrammen für eine Datenbank Allgemeine Bürotätigkeiten Studienschwerpunkte in den Fächern Bauphysik, Technische Gebäudeausrüstung, Energieeffizientes Bauen, Ressourceneffizienz, Klimaschutzmanagement o.ä. Interesse an Energiethemen und Klimaschutz Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Content-Management-Systemen Selbständiges Arbeiten und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Kenntnisse der Zielgruppe „Kirche“ Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt nach Absprache 15 bis 20 Stunden. Der Arbeitsbeginn sollte kurzfristig möglich sein. Die Stelle ist bis zum 31.03.2021 befristet. Die Vergütung beträgt 10 €/Stunde. Arbeitsort: Kasinostr. 19-21 in 42103 Wuppertal (Teijin-Hochhaus). Bedingt durch die aktuelle Pandemielage kann ein Teil der Arbeitszeit als Telearbeit geleistet werden.
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Ingenieur (w/m/d) für Sicherheits- und Umweltanalysen

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Recruiting für IT & Engineering ist seit 30 Jahren unsere Expertise. Heute leistet Harvey Nash aber weit mehr für Unternehmen, Experten und Bewerber: Neben ISO- zertifizierten Bewerbungsprozessen verschaffen wir unseren Kunden und Experten einen konkreten Wissensvorsprung, sei es durch unseren CIO-Survey oder eigene Branchenveranstaltungen. Von unserer außergewöhnlich hohen Vernetzung in die Technologiebranche und zu führenden Experten überzeugen die mehr als 20.000 erfolgreich besetzten Positionen und Projekte in Deutschland. Von unserem einzigartigen Qualitätsanspruch überzeugen wir Sie gerne persönlich.Tätigkeitsbeschreibung: Planung und Steuerung der Qualifikations- und Produktsicherheitsthemen Erstellung von Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen gemäß Maschinenrichtlinie und einschlägiger Sicherheitsstandards (MIL-STD, DIN EN, ggf. auch ISO) Erstellung von Umweltanalysen wie Fungus, Flammability, Contamination und Corrosion nach MIL-HDBK, MIL-STD 810, RTCA DO-160 Erstellung von mech./ klimat. Prüfvorschriften/ -berichten Vorbereitung von Konformitätserklärungen Mitarbeit und Überprüfung von Benutzerdokumentationen entsprechend der Produktsicherheitsanforderungen Beratung der Projekte hinsichtlich sicherheitsrelevanter Themen/ Design von Produkten (standortübergreifend) Erreichung der Projektziele (Leistung, Kosten, Zeitplan und Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und in Übereinstimmung mit internen und externen Regeln und Vorschriften Erstellung von Termin- und Ablaufplänen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Kenntnisse/ Erfahrungen in der Erstellung von Umweltanalysen und Dokumentation Kenntnisse/ Erfahrungen im Bereich Produktsicherheit (Maschinenrichtlinie)
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Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
Informationen vorab von 8.30 bis 20.00 Uhr unter 069 6668212 Langfristige Perspektive für kommunikativen Teamplayer (m/w/d) Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger Ausgleichs- & Ersatzmaßnahmen in der Straßenplanung Bauprojekte im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Düsseldorf Als bundesweit agierendes, bedeutendes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum anspruchsvoller Dienstleistungen bei der Planung und beim Bau bedeutender Verkehrsinfrastrukturprojekte. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektenwicklung und -umsetzung. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unseren Standort Düsseldorf gewinnen....ein sehr spannendes und anspruchsvolles Umfeld inmitten großer Infrastrukturvorhaben, wie z.B. Straßen-, Brücken- oder Tunnelprojekte. Sie wirken bei der Erreichung bedeutender Meilensteine mit und bringen dazu Ihre fachliche Expertise ein. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Erarbeitung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vor allem unter Berücksichtigung des Artenschutzes. Sie erarbeiten Lösungen und sind für Leistungsanfragen, deren Vergabe, Kontrolle und Abrechnung zuständig. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Fachabteilungen sowie die Kommunikation mit externen Beteiligten, wie den Ingenieurbüros, Naturschutz- und Planfeststellungsbehörden sind für Ihren Erfolg entscheidend....Studium erfolgreich abgeschlossen? Z.B. in einem Bereich wie Landschaftsplanung, Landespflege, Geografie, Umweltplanung aber auch als Landschaftsarchitekt in der Infrastrukturplanung? Konnten Sie idealerweise Ihre Fähigkeiten in Sachen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Bauprojekten bereits unter Beweis stellen? Und dabei fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Sind Sie bereit, sich in einem hochkarätigen Team zu engagieren? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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(Junior) Projektleiter Energietechnik für den spanischen Markt (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Mönchengladbach
Für einen Kunden aus dem Bereich Energietechnik suchen wir einen Nachwuchsingenieur für das Projektmanagement für den spanischsprachigen Markt. Sukzessive werden Sie in dieser Position zum Projektleiter ausgebildet und übernehmen zunehmend mehr Verantwortung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung eines spanischsprachigen Kundenkreises Sie verantworten die technische und kommerzielle Angebots- und Auftragsbearbeitung. Dazu gehört auch die technische Kundenberatung vor Ort Dabei obliegt Ihnen die terminliche und kostenmäßige Überwachung und Koordination der Auftragsabwicklung während der Konstruktions-, Fertigungs-, Montage- und Gewährleistungszeit Sie erstellen Machbarkeitsstudien, führen Zustandsbewertungen durch und wirken bei Ausschreibungen und Vergaben mit Die Eingabe und Pflege der Angebots- und Auftragsdaten in die notwendigen technischen und kommerziellen Datensysteme gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Unterstützung des Vertriebs und Ihrer Funktion als Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Entwicklungsabteilung Sie haben ein Ingenieursstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektrische Energietechnik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bereich Energietechnik oder Automatisierungstechnik durch Studienarbeiten und Praktika, gerne auch durch erste praktische Erfahrung nach dem Studium Aufgrund des internationalen Kundenkontaktes sind englische und spanische Sprachkenntnisse notwendig Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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