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Energie und Umwelttechnik: 28 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen Übernahme eines Netzbezirks mit Betreiberverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 im Bereich der Netzstationen Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Schalthandlungen in den Mittel- und Niederspannungsnetzen Bearbeitung und Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmen von Netzstationen Fachliche Weisungsbefugnis für die eigenen Mitarbeiter sowie den Einsatz von Fremdfirmen Technischer Ansprechpartner für unsere Mittelspannungs-Netzkunden Abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker mit funktionsrelevanter Berufserfahrung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Handeln Hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse C1 Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst • Mitarbeit bei der Inbetriebnahme bzw. Entstörung von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Transformatoren sowie Kabelanlagen • Durchführung von hochwertigen bzw. anspruchsvollen Inbetriebnahme- und Betriebsmessungen • Einbau, Montage, Inbetriebnahme sowie Demontage von provisorischen Anschlüssen und Zählereinrichtungen • Arbeiten unter Spannung (AuS) im Niederspannungsnetz • Teilnahme am Schicht- und Entstörungsbereitschaftsdienst • Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung • Körperliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit • Ausgeprägte Teamfähigkeit • Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Ingenieur (m/w/d) für Wasserwirtschaft/Abwasser am Flughafen Frankfurt

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Assetmanagement Technische Infrastruktur suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für Wasserwirtschaft/Abwasser am Flughafen FrankfurtGesamtverantwortung als technische Führungskraft (m/w/d) für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Abwasseranlagen sowie Arbeitssicherheit und UmweltschutzAufstellung und Fortschreibung der strategischen Instandhaltungsplanung sowie Steuerung der Netze nach DWA unter Berücksichtigung der geltenden Objektstrategien und ErgebnisplanungenKonkretisierung der Bewirtschaftungsleistungen und Vorbereitung der technischen VereinbarungenSicherstellung der vereinbarten Bewirtschaftungsqualitäten durch Überwachung und Nachregulierung der LeistungserbringungErstellung von Bedarfsmeldungen aus der Bestandsführung sowie Überprüfung der Bedarfsdeckung im Rahmen der Planung und UmsetzungDurchführung von Anforderungskonzeptionen und Mitwirkung bei der Erstellung von Projektaufträgen sowie Begleitung dieser ProjekteDurchführung objektkonkreter Machbarkeitsuntersuchungen, Entwicklungsstudien, Fachexpertisen und InstandsetzungsmaßnahmenFührung des objektbezogenen Berichtswesens sowie Meldung von Risiken und Änderungsverhalten im BestandAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bau- oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, Ver-/Entsorgungstechnik oder vergleichbare FachrichtungFundierte Kenntnisse mit angemessener Erfahrung im ingenieurtechnischen Betrieb von Ver- und Entsorgungsanlagen, der Werkleitung oder als technische Führungskraft (m/w/d) für Abwasseranlagen (Bauwerke, Netze, Kläranlagen, etc.) nach DWAGute Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches, ingenieurgesteuertes Denkvermögen bei der Umsetzung und Planung von innovativen und wirtschaftlichen EntsorgungsstrategienAngemessene Erfahrung in der strategischen Ausrichtung und Steuerung von Ver- und Entsorgungsinfrastrukturen sowie im Projekt- und BestandsmanagementKundenorientierung, gutes Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerische, selbstständige Arbeitsweise
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Großkrotzenburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum/r Elektroniker:in für Betriebstechnik (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper bist Du für die Installation und Betreuung verschiedener Anlagen, Maschinen sowie einzelner Bauteile, wie Schalter und Sensoren, zuständig. Zudem erhältst Du einen Einblick in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Deine Aufgaben umfassen sowohl Montage- und Wartungsarbeiten als auch die Fehlersuche beim Ausfall von Systemen, was die Prüfung einzelner Anlagenteile, Anschlüsse und Leitungen einschließt. Zudem erlernst Du die Verdrahtung von Installationsschaltungen und wirst in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation eingeführt. Neben alldem unterstützt Du uns aktiv bei der Entwicklung hin zu einer grünen Energiezukunft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: * Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken * Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss * Ausbildungsvergütung nach Tarif * 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr * Weihnachtsgeld * betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge * Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse * weitere Angebote für Mitarbeitende * Berufseinführungswoche * vermögenswirksame Leistungen * Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn
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Sustainability Specialist (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Innovation and perfection in aluminum casting for the heart of the automobile – that's what Nemak stands for. With over 20,000 employees at 35 production sites, we are the first port of call for leading car manufacturers around the world when it comes to the development and production of high-tech aluminum components – whether for vehicle powertrains, vehicle structures or e-mobility. For our European headquarters in Frankfurt am Main, we are looking for a SUSTAINABILITY SPECIALIST (M/F/D)Requisition ID: 34365 We are looking for an ambitious and open-minded Sustainability Specialist to support and drive a wide range of sustainability activities on a global level. You will work as part of our global sustainability team with the goal to successively embed sustainability throughout Nemak as well as with our customers, suppliers, and other relevant stakeholders. Our ESG strategy: further development of the international sustainability strategy 2030 and adaption to our different business units and plants. Our climate strategy: Get to know our climate journey and support regarding the implementation of our group-wide climate strategy as well as the buildup of a corresponding climate management in cooperation with our sustainability and HSE team, support projects in the area of life cycle assessments and decarbonization. ESG communication: Data management of ESG related data, Coordination of the sustainability report of Nemak as well as responsibility for the data collection and coordination of sustainability ratings and rankings such as CDP, Dow Jones sustainability Index and many more. Support of sustainability communication and engagement strategy. You will be the lead for our future collaboration with the “Aluminum Stewardship Initiative” and lead the global certification process. Design and execution of sustainability related trainings and workshops. You have successfully completed a Bachelor’s / Master’s degree, preferably in sustainability management with an environmental or resource management focus. You have gained first professional experience (2-5 years) in a sustainability management position, ideally in an international company. You have a broad understanding of and are passionate about the topic of sustainable mobility. Excellent skills in data management and analysis as well as excellent project management skills are essential for this role. First knowledge of lifecycle assessment and relevant frameworks such as GRI are a plus. You are well versed in the MS office applications such as Excel and PowerPoint and have a very good command of English - both spoken and written (German is a plus). You possess a high level of proactivity, stress resilience, and perseverance. Very good communication skills with a sense for the different stakeholder needs and a team-oriented working approach are indispensable. You are used to work independently and are keen to put in your own ideas and proposals. You work in a well-structured manner and are always looking for the best results. Personal and professional growth opportunities in an international organization supporting sustainable mobility Chance to actively contribute to Nemak’s success in terms of sustainability A varied and challenging area of activity Opportunity to deal with a multicultural team and a variety of internal and external stakeholders Attractive and competitive compensation package
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Projektleiter Bau-/Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Entwässerung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Bau-/Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Entwässerung für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Ortsbegehungen und Datenerhebungen von Entwässerungsanlagen entsprechend der DB Richtlinien sowie der qualitativen und quantitativen Anforderungen der Auftraggeber unter Einhaltung der Erfordernisse der Gesetzgebung der Länder und des Bundes sowie der Unternehmensbestimmungen Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Spülungen der Entwässerungsanlagen Du steuerst und koordinierst die Dir zugeordneten Erfassungsteams sowie Baumaßnahmen und Inspektionen in enger Abstimmung mit geschäftsübergreifenden und regionalen Projektbeteiligten Du stellst sicher, dass alle projektbezogenen Genehmigungen und behördliche Auflagen eingehalten werden Du führst den Projektabschluss einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation durch Selbstständig führst Du Preisverhandlungen mit den einzelnen Netzen im Regionalbereich Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Kollegen im Projekt Alte Wasserrechte sowie im 3-Stufen-Kanalprogramm Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen, Hydrologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Dazu bringst Du bereits Erfahrungen auf dem Fachgebiet der Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft mit Du bringst Fachkenntnisse in Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Dienstleistungen und Bauleistungen mit Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Vorschriften und Normen wie allg. Kenntnisse in der VOB, VOL und HOAI, allg. Kenntnisse im Gewässer- und Umweltschutz sowie Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und der Projektsteuerung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, zielgerichtet und flexibel, darüber hinaus verfügst Du über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken und Handeln Dein sicheres Auftreten und Deine Stärke, auch komplexe Zusammenhänge optimal zu präsentieren sind gepaart mit Deinem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket sind für Dich selbstverständlich, CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse über Kanaldatenbanken und GIS-Software sind wünschenswert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur (m/w/d) Leitwarte Stromnetze

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Netze die Position:Ingenieur (m/w/d) Leitwarte StromnetzeAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbHSteuerung und Überwachung der Stromnetze mittels ProzessleitsystemFreigabe der Betriebsmittel in den Umspann- und Gleichrichterwerken sowie die Koordinierung von geplanten SchaltmaßnahmenStörungsbeseitigung und Koordinierung von EntstörmaßnahmenSicherstellung der Systemstabilität Strom auf der Grundlage §§13 / 14 EnWG (Einsatz von Redispatch-Maßnahmen, Abschaltmanagement, Steuerung der EEG-Anlagen)Erstellung von Berichten und Prognosen (GLDPM, SO GL, ReD 2.0)Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern sowie Leit- und Einsatzzentralen (Feuer­wehr, Polizei und sonstigen Dienstleistern)Teilnahme am SchichtdienstStudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer StudienrichtungFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den angegebenen ArbeitsfeldernGute Kenntnisse der Automatisierungstechnik und in ProzessleitsystemenSichere Handhabung der MS-Office-ProdukteKommunikationsstärke sowie eine hohe BelastbarkeitHohe TeamfähigkeitSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Elektro-/Wirtschaftsingenieur als Experte Stationäre Energien und Dienstleistungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur eine der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Stationäre Energien und Dienstleistungen für die DB Energie GmbH in Frankfurt. Deine Aufgaben: Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die ganzheitliche energiewirtschaftliche Beratung bzgl. der Produkte für stationäre Energien und Dienstleistungen der konzerninternen Schlüsselkunden Du stellst eine hohe Beratungsqualität sicher und sorgst damit für Kundenbindung Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen, Analysen, Auswertungen sowie die Gewährleistung der dafür benötigten Datenbasis fallen in Deinen Aufgabenbereich In Absprache mit den Kunden und dem Netzvertrieb bereitest Du mittels geeigneter Abrechnungsmethoden (z.B. PVV, MLV) die Daten auf Für die (Weiter-)Entwickelung und Definition der vertrieblichen Standardprozesse, insbesondere für die Kalkulation, Abgabe von Angeboten (Standard/Individualangebote), Abrechnungsvorbereitung und energiewirtschaftlicher Analysen bist Du zuständig Du verantwortest Vertrags- und Kundendatenmanagements für konzerninternen Schlüsselkunden (Kalkulation, Angebotserstellung, Vertragsabschluss, Vertragspflege) Darüber hinaus wirkst Du bei qualifizierten Aufbereitungen und der zeit-/zielgerechten Bereitstellung von Managementinformationen für die Geschäfts- und Bereichsleitung sowie für die operativen Vertriebseinheiten mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft bringst Du mit, idealerweise im Bereich der Beratung, Analyse oder Energieeinkauf Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT- und Zahlenaffinität Zudem bringst Du ein hohes Maß an Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Für Dich zählen Eigeninitiative sowie eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Du überzeugst durch ein ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technische Betriebsführung der Wasserbehandlungsanlagen (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und der MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main-Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main-Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Wir, die RMD Rhein-Main Deponie GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Techn. Betriebsführung der Wasserbehandlungsanlagen (w/m/d) (SiRA, GwRA, KSpW)am Standort Wicker und der Altdeponie Weilbach Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der zuständigen Sachgebietsleitung zusammen. Die Sach­gebiets­leitung Deponienachsorge Deponie/Wasser hat in Abstimmung mit der zuständigen Abteilungsleitung die disziplinarische Weisungsbefugnis gegenüber der Belegschaft. Sie erhalten die fachliche Weisungsbefugnis für aktuell drei Beschäftigte in der Anlage. selbstständige fachliche Betreuung der wasser- und abwassertechnischen Behandlungsanlagen sowie der technischen Gebäudeausrüstung Betriebsführung und Dokumentation der Behand­lungsanlagen sowie deren Instandhaltung, War­tung und Prüfung gemäß Betriebshandbuch und der gesetzlichen Vorschriften Planung und Veranlassung von Analysen und deren Auswertung Umsetzung von Vorkehrungen gegen Störungen des Anlagenbetriebs der Sicker­wasser/Grund­wasser/Kessel­wasser­behandlungsanlagen Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung von Emissionen fallweise Mitarbeit und Übernahme von Aufgaben bei der Planung und Realisierung von Projekten in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung und der zu beteiligenden Abteilungen Koordination und Teilnahme an der Ruf­bereit­schaft „Wasser“ für Teilbereiche fachliche Vertretung der Sach­ge­biets­leitung Deponienachsorge Deponie/Wasser Budget- und Kostenverantwortung der über­tra­ge­nen Fachbereiche Organisation und Gewährleistung der Arbeits­sicherheit technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Meister*in oder Techniker*in mehrjährige Berufserfahrung mit dem Betrieb von umwelttechnischen Anlagen (Sickerwasser, Ab­wasser, Grundwasser, Deponiegas) chemisch-biologische und technische Sach- und Fachkunde Verhandlungsgeschick, gutes Urteilsvermögen mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (Niveau C1) verwaltungs- und fachrechtliches Wissen (WHG, HWG, BImSchG, VOL, VOB etc.) Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Unfallverhütungsvorschriften Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse kundenorientiertes, analytisches und ergebnis­orientiertes Denken Erfahrung in der Personalführung teamorientierte Arbeitsorganisation eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Access), Kenntnisse in AutoCAD sind erwünscht Führerschein Klasse B ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen ein teamorientiertes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Stromnetze die Position:Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb NetzstationenAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbHÜbernahme eines Netzbezirks mit Betreiberverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 im Bereich der NetzstationenPlanung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Schalthandlungen in den Mittel- und NiederspannungsnetzenBearbeitung und Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmen von NetzstationenFachliche Weisungsbefugnis für die eigenen Mitarbeiter sowie den Einsatz von FremdfirmenTechnischer Ansprechpartner für unsere Mittelspannungs-Netzkunden Abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker mit funktionsrelevanter BerufserfahrungVerantwortungsbewusstes und selbstständiges HandelnHohe Flexibilität, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und TeamfähigkeitFührerschein Klasse C1Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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