Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 12 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

(Senior) Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben – Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Koordinator Umweltschutz und Qualität (m/w/d)

So. 13.06.2021
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, Schwefelverbindungen, Salz sowie Technologien für die Bereiche Elektrochemie und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen. Am Standort Rheinberg suchen wir zur Verstärkung unseres SHEQ-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Koordinator Umweltschutz und Qualität (m/w/d) Unterstützung und Beratung der Produktionseinheiten zu umweltrelevanten Thematiken Koordination der Genehmigungsverfahren Berichtserstellung und Kommunikation zu umweltrelevanten Ereignissen und Leistungsindikatoren Verfolgung und Kontrolle von Nebenbestimmungen behördlicher Genehmigungen Vorbereitung und Koordination behördlicher Inspektionen Aufbau und Aufrechterhaltung eines Umwelt- und Qualitätsmanagements Aktualisierung und Ergänzung bestehender Verfahrensanweisungen Implementierung zentral vorgegebener Prozesse in das Managementsystem Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. der Ingenieurswissenschaften, der Verfahrenstechnik oder der Chemie) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise in der Chemiebranche Eine Zusatzqualifikation oder praktische Erfahrungen im Qualitätswesen und fundierte Kenntnisse von chemischen Prozessen Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse, ein höchstes Maß an Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Environmental Officer (m/w/d) / Umweltmanagementbeauftragter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Günzburg, Duisburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für die Betreuung unserer Produktionsstandorte in Günzburg und Duisburg suchen wir Sie als Environmental Officer (m/w/d) / Umweltmanagementbeauftragter (m/w/d) Weiterentwicklung und Optimierung unserer Umweltmanagementsysteme und -prozesse an den Standorten Günzburg und Duisburg. Sie haben die Wahl an welchem Arbeitsort (Günzburg oder Duisburg) Sie eingesetzt werden Sicherstellung der Einhaltung diverser gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen im Umweltrecht Beratung und Unterstützung aller internen Fachabteilungen bei umweltrelevanten Themen und Projekten Vorbereitung, Durchführung und Mitwirkung bei internen und externen Audits (ISO 14001, EMAS) und anschließende Koordination und Kontrolle der Korrekturmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung der Umweltprozessdokumentation für die beiden Werke in Abstimmung mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei standortübergreifenden Projekten im Bereich Umwelt Überprüfung neuer Maschinen und Anlagen unter Umweltgesichtspunkten vor Inbetriebnahme Analyse und Reporting der Umweltkennzahlen Betreuung von internen und externen Schnittstellen bei allen Umweltfragen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. / Bachelor / Master Umwelttechnik / Verfahrenstechnik / Energietechnik) oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen zu Umwelt- / Immissionsschutz Sehr gute Kenntnisse von Umweltstandards (EMAS, ISO 14001, ISO50001) Idealerweise Befähigung zum Betriebsbeauftragten (m/w/d) für Abfall Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein strukturiertes, methodisches und umsetzungsstarkes Vorgehen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Bereitschaft zur team- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 50 % Reisebereitschaft Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Senior Umweltingenieur (w/m/d)

So. 13.06.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Umweltingenieur für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Projektleitung von Projekten der Umweltplanung Lph 1-4 und 5-7 Erstellung von Umweltscreenings, Umweltverträglichkeitsstudien (UVP-Bericht) und Landschaftspflegerischen Begleitplänen (LBP) sowie Natura 2000-Gutachten Erstellung von Landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen (LAP) und Ausschreibungsunterlagen (Leistungsverzeichnisse) Wissenstransfer gegenüber Teamkollegen. Beratungsfunktionen gegenüber dem Kunden Erstellung von Plänen mittels ArcGIS oder AutoCAD Map Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsökologie, Landespflege, Landschaftsarchitektur, Geographie oder Geoökologie bzw. vergleichbare Studienrichtung Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt- und Landschaftsplanung mit der Erstellung von u.a. LBPs und UVPs Umfangreiche Kenntnisse der Software von Microsoft sowie GIS (ArcMap, QGIS) Fundierte Kenntnisse im Bereich der faunistischen Kartierung Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Arbeit im Team sind kein Problem für Dich Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Abfall- und Immissionsschutzbeauftragter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Augsburg, Duisburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe (Baden), Königsborn bei Magdeburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld Recycling der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt in einem kleinen Team welches sich bundesweit in Regionalbereiche (Standorten Augsburg, Duisburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe und Königsborn) aufteilt. Deine Aufgaben: Als Abfall- und Immissionsschutzbeauftragter übernimmst Du grundsätzlich eine Überwachungs-, Informations und Kontrollfunktion nach der AbfBeauftrV und der 5. BImSchV für Logistikstellen der DB AG Zu deinen Hauptaufgaben gehören die jährlichen Begehungen unter Berücksichtigung der aktuell gültigen gesetzlichen Vorschriften (KrWG, BImSchG, NachweisV, AwSV, TA Lärm, TA Luft sowie weitere Umweltfachvorschriften), die Stichprobenkontrollen der gesetzlich geforderten Unterlagen, sowie die Erstellung von Jahresberichten Als Experte in Deinem Gebiet, bildest Du dich kontinuierlich weiter und berätst den Auftraggeber und unterstützt, insbesondere bei der Kommunikation mit Behörden Du sorgst grundsätzlich für die Beratung und Unterstützung des Anlagenverantwortlichen bei der geforderten Anlagendokumentation und sorgst für die Weitergabe von Informationen an den Anlagenverantwortlichen und Nutzer, über den richtigen Umgang mit Abfällen und möglichen schädlichen Umweltauswirkungen Zusätzlich erstellst du Stellungnahmen zu Investitionsentscheidungen und Vorschläge zur Einführung umweltfreundlicher und abfallarmer Verfahren, insbesondere bei der Beantragung von behördlichen Genehmigungen und bei der Bearbeitung von Schadensfällen nach Austritt gefährlicher Stoffe Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als (Umwelt-)Ingenieur, in Abfallwirtschaft-Recycling- und Entsorgungsmanagement, Umweltwissenschaften, Umweltrecht, Umwelt- und Entsorgungstechnik, Umwelt und Nachhaltigkeit, oder vergleichbaren Abschluss mit Bezug zu Abfall- und Immissionsschutz Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und bist digital affin Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit Du bist belastbar auch unter Termindruck und bist bereit zur kontinuierlichen Weiterbildung Du überzeugst durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Du besitzt ein Hohes Maß an Flexibilität und bist gerne unterwegs Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Senior Sustainability Consultant (f/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Senior Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always ðŸ˜‰). Life Is On – what about you?     Your responsibilities In this position you will develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You will create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You will evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). Further, you will prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You will coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery. Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organization. Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance. We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team.    About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field. Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment. You have professional experiences in dealing with Science Based Targets (SBTs). In addition, you have a proven track record in preparing and submitting client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB. In addition, you have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (fluent English as well as German). Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer. We are looking for an individual who is well-organized, analytical, with a strong attention to detail.   Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 006M0H.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team by phoning +49 (0) 30 9158 11 222.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Senior Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always ðŸ˜‰). Life Is On – what about you?     Your responsibilities In this position you will develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You will create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You will evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). Further, you will prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You will coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery. Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organization. Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance. We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team.    About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field. Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment. You have professional experiences in dealing with Science Based Targets (SBTs). In addition, you have a proven track record in preparing and submitting client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB. In addition, you have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (fluent English as well as German). Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer. We are looking for an individual who is well-organized, analytical, with a strong attention to detail.   Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 006M0H.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team by phoning +49 (0) 30 9158 11 222.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs
Zum Stellenangebot

LNG Originator (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our LNG department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Reporting to the Head of LNG Trading & Origination who coordinates the Origination activities globally, the LNG Originator must play a leading role in developing and delivering origination opportunities on both the Atlantic and Pacific basins. Screen new markets for potential opportunities for mid and long-term structured sales/purchases with the aim of enhancing the Uniper portfolio, and optimizing new and existing LNG supply. Expected to network effectively with the LNG Trading and Shipping teams, as well as analysts. Engage LNG suppliers, traders and end-users in order to advance these opportunities. Make Term Sheet proposals; progress buyers to detailed HOA negotiations; negotiate and execute off-take Heads of Agreements. Work with Uniper Legal, Tax, Credit and other Uniper functions to maximise and protect Uniper value, and facilitate necessary internal approvals Deliver commercial terms and secure binding commitments (prices, flexibility, shipping etc). Ensure an understanding and adherence to Uniper Risk, Compliance policies and standards relevant to the role, and to the Code of Conduct and capability to understand Uniper's approvals processes A degree in economics, chemistry, engineering, mathematics or equivalent. Ideally three or more years of experience in the commodity markets. Remain up to date on the current, relevant commodity markets. Ability to deliver business results in a timely manner. An understanding of the supply & demand fundamentals of LNG markets. Exceptional communication and negotiation skills, and commercially astute and innovative. Of interest is having experience in the upstream and downstream LNG business, have a strong understanding of the different components of the LNG value chain, and be able to network and co-operate effectively with colleagues in other segments External-facing (customer/JVP/Government) representative experience Strong ability to progress and conclude deals with external counterparties Confident decision maker and be able to represent Uniper with intermittent supervision. Able to work respectfully and effectively in other cultures. Availability to travel At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Short-term Trader (m/f/d) fixed term end 2023

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Report to NEE team manager to deliver Front Office performance and operational excellence Optimize all market channels for the Nordic and Eastern European power portfolio (Market Channel Optimization) Provide market access forTake part in weekend and bank holiday work (shift role - Daytime) Uniper's power portfolio and add value trading the wholesale power markets from Intraweek until delivery Fulfil regulatory/ compliance duties as balance responsible party Contribute to improve the business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business Support to continuously maintain and develop the IT landscape in line with latest market developments and strategies Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies Interface with the dispatch centres in Sundsvall and Düsseldorf to understand operational issues, restrictions and opportunities of the portfolio Relevant technical or economic degree or similar qualifications Deep knowledge of European Power Trading and Ancillary Services products and markets IT/ data analysis know-how Advanced programming skills Excellent analytical skills Knowledge of Nordic or Hungarian power market and seasonal Hydro optimization would be a plus Inner drive and enthusiasm High self-confidence and effectiveness in communication Commercial mindset, trading affinity True team player High level of commitment and a strong will to cooperate in the team environment Own initiative, ability to analytical thinking Fluent in written and spoken English Swedish/Norwegian or Hungarian language skills would be a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Sustainability Manager - Life Cycle Assessment und Analytics (d/m/w)

Mi. 02.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21012636 Erstellung von Ökobilanzen (Life Cycle Assessments) für Produkte (Adhesive Technologies, Beauty Care, Laundry & Homecare) Konzernbasierte Ökobilanzierung, Mitarbeit beim Nachhaltigkeitsbericht von Henkel Datenanalyse und Modellierung der gesamten Wertschöpfungskette (cradle-to-grave) Entwurf und Projektbegleitung zum Entwurf von Business Intelligence Tools zur Erhebung von Kennzahlen Interpretation von Ergebnissen im Hinblick auf geschäftliche Relevanz und Präsentation gegenüber internen Kunden und Interessensgruppen Unterstützung von externen Projekten und Interaktion mit Geschäftspartnern (z.B. Lieferanten) Masterabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar 2-5 Jahre Berufserfahrung, Fachkenntnisse in Ökobilanzierung / LCA und Reportingstandards wie dem Greenhouse Gas Protocol Kenntnisse in LCA Tools wie z.B. GaBi,  OpenLCA oder Brightway sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit großen verknüpften Tabellen sind unbedingt erforderlich; Erfahrungen mit Datenbanken sind hierbei von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel erforderlich, Kenntnisse in Python sind von Vorteil Chemie-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Durchführen von Projekten, Lernbereitschaft, Team-Attitude und gute Soft Skills Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Professional Energiemanagement - Ladeinfrastruktur (m/w/x)

Mi. 02.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement, eMobility oder Elektroladeinfrastruktur gesammelt und wollen nun bei ALDI SÜD Ihr Know-how einbringen? Ihnen ist bekannt, welche Bedeutung ein effizientes Energiemanagement für ein modernes und fortschrittliches Unternehmen mit über 1900 Verkaufsstellen hat? Sie freuen sich über technische Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie unser Team am Standort Mülheim an der Ruhr bei der Bearbeitung spannender und abwechslungsreicher Aufgaben. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse von Energieverbrauchsdaten von Filialen und Logistikzentren Identifikation von Best-Practice-Ansätzen Ableiten von Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs  Unterstützung im Roll-Out von Elektroladeinfrastruktur an Filialen Elektrotechnische Integration von Ladeinfrastruktur in bestehende Systeme Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten Schnittstelle in der Zusammenarbeit mit Ingenieur- und Planungsbüros Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Fundierte Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Bereich Energiemanagement, eMobility oder Elektroladeinfrastruktur  Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Selbstständigkeit und Flexibilität Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal