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Energie und Umwelttechnik: 21 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Werkstudent (m/w/d) Internal Corporate Sustainability

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Real Estate & Operations (RE&O) stellt für die Mitarbeiter:innen von Deloitte Deutschland Gebäude und Flächen zur Verfügung und konzipiert und erbringt bedarfsgerechte Services im Gebäude-, Sustainability- und Mobilitätskontext.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen für diverse Stakeholder zu Energie- und Umweltthemen Unterstützung bei der Entwicklung und Koordination von Maßnahmen und neuen Konzepten mit dem Schwerpunkt Umwelt und Energie Beantwortung von Nachhaltigkeitsratings und Kundenanfragen Unterstützung bei der Erstellung von Klima-, Umwelt- und Energiereports Analyse, Überwachung und Aktualisierung von klima-, umwelt- und energierelevanten Daten Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Umweltmanagements (ISO 14001) und Energiemanagements (ISO 50001) Du studierst erfolgreich Umwelt-, Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Naturwissenschaften Du hast sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und besitzt darüber hinaus eine hohe Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint für Auswertungen und Analysen Erste Kenntnisse im Bereich Sustainability sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Schalt-Ingenieur, -Meister oder -Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d) im 3-Schicht-Betrieb

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der e-netz Südhessen AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns rund eine Mio. Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas versorgt. Über mehr als 14.000 Kilometer lange Energienetze. Tag für Tag. Damit bringen wir der Region zwischen Rhein, Main und Neckar nicht nur Energie, sondern jede Menge Lebensqualität. Zumal wir unsere Verteilnetze fit für die Energiewende machen. Bei rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Darmstadt, Groß-Umstadt, Heppenheim und Erbach Kundennähe beweisen, finden auch Sie schnell Anschluss. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Querverbundleitstelle alsSchalt-Ingenieur, -Meister oder -Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d) im 3-Schicht-Betrieb.Steuerung und Überwachung der Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetze mit Hilfe eines hochmodernen LeitsystemsDurchführung, Koordination und Planung von Schaltungen sowie Maßnahmen mit Hilfe des Leitsystems für planmäßige ArbeitenZentrale, spartenübergreifende telefonische StörungsannahmeErkennen und Analysieren von Störungen im Prozessablauf der NetzeEinleitung, Durchführung sowie Koordination von Maßnahmen zur StörungsbeseitigungBedienung und Überwachung der Gebäude- und NetzleittechnikAbgeschlossenes Studium, Bachelor oder vergleichbar mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund im Bereich Elektrotechnik wünschenswert oder Meister bzw. Techniker (w/m/d) mit elektrotechnischem SchwerpunktErfahrung im Betrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen sowie von Rohrnetzen sind von VorteilGute Anwenderkenntnisse in MS Word und Excel und Interesse an der Bedienung anwenderspezifischer SoftwareBereitschaft zum Schichtdienst, auch nachts und an Wochenenden/FeiertagenSchnelle AuffassungsgabeAnalytische und strukturierte Herangehensweise an neue AufgabenAufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen im Umfeld der NetzführungSelbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Team- und KundenorientierungSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Durchsetzungsvermögen und OrganisationsgeschickHohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit in Zeiten hohen ArbeitsaufkommensUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen30 Tage Urlaub
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Bachelor of Engineering, Energiewirtschaft (m/w/d) (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Engineering dauert insgesamt drei Jahre. Die Theoriephasen finden in Blockform an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Die Praxisphasen absolvieren Sie im dreimonatigen Wechsel bei der Fraport AG. Während der Theoriephase werden Ihnen unter anderem Kenntnisse in Elektrotechnik, Maschinenbau, Informationstechnik und Betriebswirtschaft vermittelt. Sie erwerben Kompetenzen im Bereich der Energieerzeugung, dem Energiehandel, Energierecht sowie dem Ausbau erneuerbarer Energien. In der Praxisphase werden Sie vorrangig im Bereich Handels- und Vermietungsmanagement eingesetzt. Dieser Bereich steuert neben der Immobilienentwicklung die Vermarktung und Vermietung von Flächen und Gebäuden. Das Besondere am dualen Studium - die vermittelten theoretischen Kenntnisse wenden Sie direkt in der Praxis an und erwerben somit Ihre Handlungs- und Problemlösungskompetenzen. Während jeder Praxisphase erhalten Sie dazu ein Projektthema, das Sie eigenständig bearbeiten. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungsangebote wie ein Kommunikationsseminar, Soft-Skill- sowie EDV- Trainings an. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Mit abgeschlossener Fachhochschulreife ist es zwingend erforderlich, dass Sie eine Bescheinigung zur Studierfähigkeit von unserem dualen Partner, der DHBW, vorlegen. Sie interessieren sich für Themen rund um die Energieerzeugung, Energieverteilung und Energienutzung. Darüber hinaus sind Elektrotechnik, Maschinenbau und IT aus Ihrer Sicht spannende Lernfelder. Ihre Note im Fach Mathematik ist mindestens „gut". Sie haben Freude daran, Prozesse zu koordinieren und zu steuern und finden auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessant. Sie arbeiten gerne selbstständig und gehen offen und engagiert mit neuen Herausforderungen um. Der direkte Kontakt mit Kunden liegt Ihnen. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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Ingenieur als Abfall- und Immissionsschutzbeauftragter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Augsburg, Duisburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe (Baden), Königsborn bei Magdeburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld Recycling der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt in einem kleinen Team welches sich bundesweit in Regionalbereiche (Standorten Augsburg, Duisburg, Hanau, Hannover, Karlsruhe und Königsborn) aufteilt. Deine Aufgaben: Als Abfall- und Immissionsschutzbeauftragter übernimmst Du grundsätzlich eine Überwachungs-, Informations und Kontrollfunktion nach der AbfBeauftrV und der 5. BImSchV für Logistikstellen der DB AG Zu deinen Hauptaufgaben gehören die jährlichen Begehungen unter Berücksichtigung der aktuell gültigen gesetzlichen Vorschriften (KrWG, BImSchG, NachweisV, AwSV, TA Lärm, TA Luft sowie weitere Umweltfachvorschriften), die Stichprobenkontrollen der gesetzlich geforderten Unterlagen, sowie die Erstellung von Jahresberichten Als Experte in Deinem Gebiet, bildest Du dich kontinuierlich weiter und berätst den Auftraggeber und unterstützt, insbesondere bei der Kommunikation mit Behörden Du sorgst grundsätzlich für die Beratung und Unterstützung des Anlagenverantwortlichen bei der geforderten Anlagendokumentation und sorgst für die Weitergabe von Informationen an den Anlagenverantwortlichen und Nutzer, über den richtigen Umgang mit Abfällen und möglichen schädlichen Umweltauswirkungen Zusätzlich erstellst du Stellungnahmen zu Investitionsentscheidungen und Vorschläge zur Einführung umweltfreundlicher und abfallarmer Verfahren, insbesondere bei der Beantragung von behördlichen Genehmigungen und bei der Bearbeitung von Schadensfällen nach Austritt gefährlicher Stoffe Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als (Umwelt-)Ingenieur, in Abfallwirtschaft-Recycling- und Entsorgungsmanagement, Umweltwissenschaften, Umweltrecht, Umwelt- und Entsorgungstechnik, Umwelt und Nachhaltigkeit, oder vergleichbaren Abschluss mit Bezug zu Abfall- und Immissionsschutz Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und bist digital affin Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit Du bist belastbar auch unter Termindruck und bist bereit zur kontinuierlichen Weiterbildung Du überzeugst durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Du besitzt ein Hohes Maß an Flexibilität und bist gerne unterwegs Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur / Betriebsassistent Fachrichtung Verfahrens-, Energie-, Umwelttechnik oder Maschinenbau (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Technische Kompetenz, Zuverläs­sig­keit und Spaß an der Leistung ma­chen uns zum führenden Unter­nehmen für die Ent­wicklung und den Betrieb von Chemie- und Phar­ma­stand­orten. Als idealer Partner für In­du­strie­dienst­leis­tungen und effizienten Stand­ort­betrieb über­zeugen wir unsere Kunden. Mit faszi­nieren­der An­lagen­technik zum An­fassen und inno­vativen Leucht­turm­projekten bieten wir unseren Mitar­beitern Viel­falt, Heraus­forde­rungen und Zukunfts­pers­pek­tiven.IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:Ingenieur / Betriebsassistent Fachrichtung Verfahrens-, Energie-, Umwelttechnik oder Maschinenbau (m/w/d)Job-ID 2021-317Der Betrieb Kälte / Kühlung / Wasser betreibt die gesamte Wasserversorgung des Industrieparks Höchst. Diese reicht vom grob gereinigten Flusswasser über Trink­wasser, bis zum hochreinen Purified Water für die Pharmaproduktion. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Betrieb nahezu aller Verdunstungskühlanlagen (Rückkühl­werke) des Industrieparks und schließlich der Betrieb des überwiegenden Teils der Großkälteaggregate. Zur Verstärkung unseres Betriebes Kälte / Kühlung / Wasser suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsassistenten (m/w/d) im Fachgebiet Verfahrenstechnik, Energietechnik, Umwelttechnik oder Maschinenbau.Ihr AufgabengebietUnterstützung der Betriebsleitung bei der Optimierung der Anlagen unter Nutzung bereits etablierter DatenbanksystemeÜbertragung der Optimierungsergebnisse in den laufenden Betrieb und Betreu­ung des WissenstransfersBearbeitung, Begleitung und Nachverfolgung von Sicherheitsthemen und -maßnahmenBetreuung von Projekten zur Erneuerung oder Erweiterung der AnlagenstrukturIdentifikation und Umsetzung von DigitalisierungslösungenAbgeschlossenes Masterstudium in Verfahrenstechnik, Energietechnik, Umwelttechnik oder MaschinenbauErste Projekterfahrung in den Gebieten Arbeitsschutz, Anlagensicherheit und UmweltschutzGute Selbstorganisation und Wille, Projekte/Themen von der Idee bis zur vollständigen Umsetzung zu begleitenSicheres Auftreten und ÜberzeugungsfähigkeitBereitschaft zur späteren Übernahme von Verantwortung und dem Führen von MitarbeiternAttraktive Vergütung nach Chemietarif Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 37,5 Wochenstunden BonussystemFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung Medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution

Fr. 11.06.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr bisheriges Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geo- oder Umweltwissenschaften sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Altlasten verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Altlasten werden Sie als Teil unseres internationalen Teams Altlastenerkundung und Altlastenbewertung für lokale und internationale Unternehmen durchführen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Erkundung, Risikobewertung und Sanierung von Umweltschäden, Bewertung von Bausubstanzkontamination sowie umwelttechnische Planung und Begleitung industrieller Rückbauvorhaben, einschließlich der Umnutzung ehemaliger Industriestandorte Projektbearbeitung im Bereich Umwelt Due Diligence bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Standorterkundung; Boden- Bodenluft- und Grundwasserbeprobung, Risikobewertung und Erstellung von Maßnahmenplänen im Bereich der Altlastensanierung, Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Anwendung von GIS-Systemen und der Grundwassermodellierung sind explizit erwünscht und von Vorteil Fundierte Praxiserfahrungen in der Bewertung von Bausubtanz und Gebäudeschadstoffen, Risikobewertung und Maßnahmenpläne im Bereich Gebäudeschadstoffe; Erstellung von Rückbau- und Entsorgungskonzepten; Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich des Rückbaus von Industrieanlagen Fundierte Kenntnisse regionaler Umweltbestimmungen und rechtlicher Rahmenbedingungen Kenntnisse der Europäischen und internationalen Umweltgesetzgebung sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen und Bereitschaft zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an ihr Profil; weitere Sprachkenntnisse gewünscht
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Engineering

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Engineering Frankfurt am Main, DE Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit – im Bereich Produktion mit dem Schwerpunkt Energietechnik  an wechselnden Standorten in Deutschland Ab Herbst / Winter 2021, unbefristeter Vertrag Wir machen Sie in 24 Monaten zum Experten rund um unser modernes Produktions- und Energiesystem! Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über das Traineeprogramm hinaus.  Sie stehen von Anfang an mitten im Geschehen und übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projekte. Während eines ausführlichen Onboardings lernen Sie alle wichtigen Funktionen im Bereich Technik und Produktion kennen.  Sie betrachten die Energieversorgungsanlagen und Verbraucher. Sie haben die Aufgabe, Konzepte zur Energiereduzierung auszuarbeiten oder auch direkt umzusetzen. Sie lernen den Unterhalt von Energieanlagen kennen und setzen Investment Projekte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen um.  Sie erlernen Projekt Management Tools und Instandhaltungsgrundlagen und wenden diese an.  Zudem entwickeln Sie die Grundlagen für ingenieurtechnisches Wissen im Bereich der Lebensmittelherstellung. Sie haben Ihr Ingenieur-Studium mit Schwerpunkt Energie- und Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Automation oder artverwandte Studiengänge kürzlich abgeschlossen.  Eine zuvor abgeschlossene technische Ausbildung ist ein Plus. Sie verfügen Sie über Kenntnisse in Thermodynamik und Fluidmechanik. Sie können einschlägige Erfahrungen in der Industrie durch 4 bis 6-monatige Praktika – gerne im Bereich FMCG – vorweisen. Sie verfügen über Organisationsstärke sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Weiterhin sind Sie flexibel, mobil, teamfähig, Feuer und Flamme Neues dazu zu lernen und auszuprobieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Praktikum innovatives Bau - und Umweltingenieurwesen (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Hast du reguläre Praktika satt und möchtest deine eigene Ideen entwickeln und umsetzen?  In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt/Software/Dienstleistung im Bereich "Green Construction" von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototypen. Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​ Direkte Ansprechpartner in führenden Unternehmen der Branche sowie Zugang zu allen Unternehmen des Mission-Ökosystems (Bain & Company, Deutsche Bank, PreZero, Handelsblatt, etc.) Inhaltliche Unterstützung von Industrieexperten, persönliches Mentoring und Coaching  Zahlreiche Workshops & Methoden zum Thema Nachhaltige Innovation  Monatliche finanzielle Unterstützung für dich und deine Idee Geiles Büro im Herzen Frankfurts Du brennst für Themen wie energieeffzientes und nachhaltiges Bau, Umweltingenieurwesen, sustainable Urban Planning & Architecture, etc  Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Ergebnisse liefern; Du siehst Herausforderungen als Entwicklungschancen  Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem.. Kannst du vom 06.09.2021 bis zum 03.12.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu verändern. Wir verknüpfen diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Prototypen entwickeln.
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) in Frankfurt | Vollzeit | Unbefristet   Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Bestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungWeiterentwicklung und Organisation von DatenübertragungskonzeptenUnterstützung des EnergieeinkaufsSteuerung von Lieferanten und DienstleisternOptimierung der Anlagen und Überwachung der EffizienzMitwirkung im technischen ControllingAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von inno­vativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien -­ vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie.Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebs­daten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärme­erzeugungs­anlagenKenntnisse der aktuellen energie­wirt­schaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der FördermöglichkeitenGute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld Analytisch geprägtes Denk­vermögen, selbständige Arbeitsweise und Kosten­bewusstsein sowie kauf­männisches Verständnis runden Ihr Profil abMobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benach­barten Bundesländern zu erreichen.Anspruchsvolle und interessante ProjekteVereinbarkeit von Beruf und FamilieModernes Arbeitsumfeld mit neuester AusstattungFlexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAnstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-WocheAttraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
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Manager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Handel - Schwerpunkt Dekarbonisierung

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und Handel  bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Manager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Handel - Schwerpunkt Dekarbonisierung  Als Manager Geschäftsfeldentwicklung Handel (m/w/d) verantworten Sie die Entwicklung in unserem Front Office im Aufgabengebiet Dekarbonisierung. Sie bewerten eigenverantwortlich die Chancen neuer Markttrends auf Geschäftsfelder und –prozesse im Energiehandel. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Projekten im Energiehandel. Sie liefern Lösungen für Fragestellungen zur Digitalisierung des Energiehandels und zu neuen Geschäftsfeldern. Sie entwickeln - in Zusammenarbeit mit der quantitativen Analyse - Bewertungsmodelle (weiter). Dabei liegt der Fokus auf Optionen, strukturierten Produkten und komplexen Modellen. Sie optimieren selbstständig bestehende Prozess- und Reportinglösungen, setzen neue Anforderungen konzeptionell um und stellen die Automatisierung sicher. Sie erschließen für uns neues Wissen und übertragen dies durch die Anwendung in Projekten in die Organisation. Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarem Studiengang Mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement im Energiebereich Energiewirtschaftliches Know How insbesondere Kenntnisse über den Energiemarkt Ausgeprägte Kenntnisse in der Datenaufbereitung/-aggregation/-verarbeitung sowie Erfahrungen in der Daten-/Problemanalyse Die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Sie verfügen über eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ganzheitliche Denkweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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