Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 7 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Meister (m/w/d) Netzbetriebssteuerung im Ahrtal (Neuaufbau)

Do. 21.10.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Mitte Juli 2021 hat Tief Bernd mit Starkregen und Hochwasser große Schäden an den Stromverteilnetzen der Westnetz verursacht. An vielen Stellen konnte das Stromnetz bisher nur provisorisch aufgebaut worden. Die starke, teils großflächige Zerstörung erfordert einen fokussierten Neuaufbau der von der Flut betroffenen Netzgebiete, um eine schnellst- und bestmögliche Energieversorgung der hiesigen Anwohner und Unternehmen zu ermöglichen. Hierbei sollen modernste Technologien zum Einsatz kommen, um das Netz der betroffenen Region zu einem Modellbeispiel für smarte und hochwasserresiliente Netze von morgen zu gestalten. Sie planen und disponieren Instandhaltungsarbeiten, wie Inspektionen, Funktionsprüfungen und Wartungen an strom- und breitband- technischen Anlagen im zugeordneten Netzbereich. Sie unterstützen die Erfassung und Abwicklung von geplanten und außergewöhnlichen Ereignissen sowie Störungen. Sie legen Aufträge im SAP an, erstellen Arbeits- und Freischaltanträge und erzeugen Bestellanforderungen. Sie stehen in direktem Kontakt mit Kunden, Behörden, Versorgungsträgern und beauftragten Systemunternehmen und stimmen unterschiedlichste Sachverhalte rund um Arbeitsabläufe mit diesen Parteien ab. Sie führen Prüfungen, Messungen und Störungsanalysen durch und nehmen am Rufbereitschaftsdienst des Regionalzentrums Rauschermühle teil. Sie sind der Arbeitsvorbereiter für größere Instandsetzungsarbeiten oder technische Dienstleistungen vor Ort. Sie unterstützen den Netzbetriebsmeister im zugeordneten Bereich und disponieren Ressourcen und Fertigungshilfsmittel. Sie veranlassen Entsorgungsaufträge für das Sonderareal Ahrtal. Sie planen Tätigkeiten im Bereich FTTx / FTTh für das RZ Rauschermühle und untersützen bei der Dokumentation und Freigabe der Aufträge. Dabei agieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Netzplanung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektro- Ausbildungsberuf und eine Zusatzqualifikation als Meister/-in oder Techniker/-in. Sie leben die Werte der Arbeitssicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes aktiv vor. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Glasfasertechnik und im Breitbandausbau. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den eingesetzten IT-Anwendungen (z.B. SAP, WfM). Sie treiben Veränderung aktiv voran und verlieren dabei die anderen Beteiligten nicht aus dem Blick. Sie sind ein aktiver Zuhörer und gehen auf Kunden und Gesprächspartner ein. Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und wenden Regelungen zur Arbeitssicherheit konsequent an. Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Sinzig, Rhein
Der Abwasserzweckverband Untere Ahr betreibt eine der größten kommunalen Kläranlagen in Rheinland-Pfalz. Hier wird das Abwasser der sechs angeschlossenen Kommunen Altenahr, Bad Breisig, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Remagen und Sinzig gereinigt. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 ereignete sich im Ahrtal eine furchtbare Flutkatastrophe. Von dieser Flutwelle war auch die Kläranlage des Abwasserzweckverbands in Sinzig betroffen, da diese unmittelbar an der Ahr liegt. In den Wochen seit der Flut wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die völlig zerstörte Anlage wieder in einen Notbetrieb zu überführen. Langfristig gibt es bereits erste Überlegungen, die Kläranlage zu erweitern und auf einen hochmodernen Stand zu bringen. Seien Sie Teil dieser einmaligen und herausfordernden Aufgabe. Planen und bauen Sie mit uns eine innovative und moderne Kläranlage. Arbeiten Sie mit an dieser grundlegenden Aufgabe für Mensch und Umwelt. Wir ermöglichen selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team. Werden Sie Teil dieses Teams! betriebliche Unterhaltung abwassertechnischen Anlagen analysieren der Abwasserinhaltsstoffe mit anschließender Betriebsbeurteilung Kontrolle und Wartungsarbeiten an den Abwasserpumpwerken des AZV Kontrollarbeiten am Sammlersystem des AZV betriebliche Unterhaltung elektronischer Anlagen in der Abwassertechnik Funktionsüberwachung und Prüfung elektronischer Anlagen Instandsetzung unterschiedlichster Anlagenteile Dokumentation der Arbeiten in den vorhandenen Systemen Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft mit evtl. Wochenenddiensten (Wohnsitz im Umkreis von 15 km von der Arbeitsstätte erwünscht) Unterstützung des Teams bei der abwassertechnischen Organisation der Anlage Ausbildung von Auszubildenden als Ausbildungsbeauftragte*r Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder Vergleichbares Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich der Abwassertechnik Führerscheinklasse B/ Flurförderfahrzeug EDV-Kenntnisse (Word/Excel) erwünscht einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Entfaltungsmöglichkeiten ein leistungsfähiges Team und eine modern ausgestattete Verwaltung eine vertrauensvolle Zusammenarbeit eine Eingruppierung nach Qualifikation gem. den tariflichen Bestimmungen nach TVöD bis Entgeltgruppe 6 und Gewährung der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Praktikant für den Bereich Umwelt- und Energiemanagement (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Umwelt- und Energiemanagement (Ref.: 85194) Unterstützung und Fortführung von Projekten in den Bereichen Energiemanagement und Umweltschutz Datenerhebung, Analyse und Auswertung von Messwerten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der integrierten Managementsysteme (ISO 14001, ISO 50001) Eigenständige Erstellung von Monatsberichten und Präsentationen Mitarbeit im Energiemanagementteam Studium mit dem Schwerpunkt Energiemanagement, Umweltschutz oder vergleichbarer Studiengang Analytische und eigenständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit Diese Praktikumsstelle ist ab dem Sommersemester 2022 zu besetzen. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf diese Stelle. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
Zum Stellenangebot

Umweltingenieur*in (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Beraten Sie die Standortleitung in allen umweltrelevanten Fragestellungen Seien Sie Ansprechpartner*in für Abfall- und Immissionsschutz an unserem Standort in Siegburg Untersuchen Sie umweltrelevante Vorkommnisse und entwickeln Sie Maßnahmen, um diese zukünftig zu verhindern Erstellen und koordinieren Sie selbstständig alle Antragsunterlagen für behördliche, immissionsschutzrechtliche, wasserrechtliche und sonstige öffentlich-rechtliche Genehmigungen Entwerfen und aktualisieren Sie umweltrelevante Verfahrensanweisungen und Arbeitsvorschriften Planen und führen Sie interne sowie externe Audits durch und stellen Sie so die Umsetzung der festgelegten Maßnahmen sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium (bspw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik) bringt Sie an den Start Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der chemischen Industrie macht Sie erfolgreich Ihnen gelingt es, in Deutsch und Englisch über alle Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren Sie sind ein ausgewiesener Teamplayer und können andere für Ihre Themen begeistern Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen rundet Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
Zum Stellenangebot

Umweltmanager (w/m/d) im Referat Z 4 Innerer Dienst

Do. 14.10.2021
Bonn
Als Cyber-Sicherheits­behörde des Bundes kümmern wir uns darum, dass die Menschen der digitalen Welt vertrauen können. Mit bislang rund 1.300 Beschäftigten gestalten wir Informations­sicherheit in der Digitalisierung durch Prävention, Detektion und Reaktion für Staat, Wirtschaft und Gesell­schaft. Angesichts dieser großen Aufgabe soll unser Team auf über 1.500 Mitarbeitende stetig wachsen. Deshalb suchen wir engagierte Fach- und Führungs­kräfte, deren Herz auf der digitalen Seite schlägt. Umweltmanager (w/m/d) im Referat Z 4 „Innerer Dienst“ (Entgeltgruppe E 13 oder E 14 TVöD) auf 3 Jahre befristet am Dienstort Bonn Das Aufgabengebiet des Referates Z 4 „Innerer Dienst“ umfasst die Planung und Durch­führung von Bau- und Bau­unter­haltungs­maßnahmen, die Verwaltung der Liegen­schaften, das Technische Facility­management sowie die Arbeits­sicherheit, den Brand­schutz und das Notfall­management; ferner die Post­stelle, die Bibliothek, die Geräte- und Material­verwaltung, den Hausmeister­dienst und das Dienst­kraft­fahr­zeug­wesen. Einführung eines normgerechten Umwelt­management­systems, seine Aufrecht­erhaltung sowie An­passung und Weiter­entwicklung Entwicklung und Monitoring von Umwelt­kennzahlen zur Umwelt­leistungs­bewertung Erstellen und Pflege der Dokumentation zum Umwelt­management­system Überwachung der Einhaltung von gesetz­lichen Vorgaben, Genehmi­gungen und An­forderungen im Umwelt­bereich Etablieren und Leiten eines zentralen Gremiums zur Umsetzung des Umwelt­management­systems Berichterstattung und Verbesserungs­vorschläge an die Amts­leitung und weiterer Führungs­ebenen Beratung des BSI und seiner Organisations­einheiten bei umwelt­relevanten Themen und Projekten sowie bei der Auf­stellung von Umwelt­zielen und Umwelt­schutz­maßnahmen Überprüfung der hausinternen Vor­schriften auf Überein­stimmung mit den Anforde­rungen der ISO 14001 oder von EMAS Konzeption / Begleitung und Auswertung von internen / externen Audits sowie Koordination und Kontrolle eventueller Korrektur­maßnahmen Konzipieren und Durchführen von Vor­trägen und Schulungen inklusive haus­internem Marketing Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [Univ.] / Master) in einer der folgenden Fach­richtungen: Umwelt­wissenschaften, Umwelt­management, Nachhaltigkeits­management, Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Nachhaltigkeits­management oder Betrieb­liche Umwelt­ökonomie sowie ver­gleichbare Abschlüsse Gutes Verständnis der einschlä­gigen Umwelt­standards (EMAS, ISO 14001) sowie Kenntnisse in deren Anwendung und Umsetzung in einer Organisation Einschlägige Berufserfahrung (von mindestens 2 Jahren) in vergleich­barer Position Kenntnisse und Erfahrung in der Ein­führung, Aufrecht­erhaltung und Anpassung eines Umwelt­management­systems sowie in der Ent­wicklung und in der Über­wachung von Umwelt­kennzahlen und in der Umwelt­leistungs­bewertung Eigenverantwortliches, strukturiertes und methodisches Vorgehen sowie ein gut ausge­prägtes strategisches Denken in komplexen Zusammen­hängen Erfahrung als Projektmitarbeiter (w/m/d) in komplexen Beratungs- und Implementierungs­projekten mit dem Schwer­punkt Nach­haltigkeit Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations­fähigkeit und kooperations­orientiertes Handeln Sie handeln stets lösungs­orientiert und sind dabei kritik­fähig Ihre Arbeitsweise ist von Engagement und Entscheidungs­freude geprägt Sie haben den Wunsch, lebenslang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähig­keiten, Fertig­keiten und Ihrem Wissen kontinu­ierlich weiter­zuentwickeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Gesprächsführung, Moderation und Präsentation Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort­bildungen sowie zur Übernahme regel­mäßiger, mehr­tägiger Dienst­reisen Das Einverständnis, sich einer erwei­terten Sicherheits­über­prüfung nach Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG) zu unter­ziehen Eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaft­lichem Mehrwert Abwechslungsreiche Tätig­keiten bei der Gestaltung der IT-Sicher­heit in Deutschland Eine Vergütung nach dem Tarif­vertrag des öffent­lichen Dienstes (TVöD Bund) in Entgeltgruppe E 13 oder E 14 und eine monatliche BSI-Zulage in Höhe von 200 € / 240 € Bei Vorliegen spezieller Qualifi­kationen und einschlä­giger Berufs­erfahrung die Möglich­keit der Gewährung von zu­sätzlichen variablen Gehalts­bestandteilen Eine gezielte Einarbeitung, um Sie auf Ihre künftigen Tätig­keiten vorzu­bereiten, sowie eine indivi­duelle Fort- und Weiter­bildung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifi­kationen Gute Entwicklungs­perspektiven Flexible Arbeitszeiten, Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und Tele­arbeit sowie Teilzeit­arbeit Ein vielseitiges Gesundheits­förderungs­angebot Ein vergünstigtes Monats­ticket für den Personen­nahverkehr (Jobticket) Das BSI ist langfristig daran interessiert, unbe­fristete Stellen anzu­bieten. Besuchen Sie uns auch gerne auf unseren sozialen Netz­werken.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Referent (m/w/d) Flüssiggasanwendung

Di. 12.10.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Ingenieur als Referent (m/w/d) Flüssiggasanwendung Gase und Gasinfrastrukturen sind zentrale Elemente des Energiesystems von morgen und Beschleuniger der Klimaschutzziele. Die intelligente Verknüpfung der Strom- und Gasnetze sowie der Einsatz modernster Power-to-Gas-Technologien leisten einen entscheidenden Beitrag zu einer erfolgreichen Energiewende. Der DVGW ist als Kompetenznetzwerk mit über 14.000 Mitgliedern technisch-wissenschaftlicher Begleiter der Energie¬wende und beratender Experte für die Politik. Gestaltung der Innovationen im Fachgebiet „Flüssiggasanwendung“ insbesondere im Hinblick auf Bauteil-, Geräte und Installationsanforderungen Intensive Beschäftigung mit Flüssiggas in modernen und effizienten Gasanwendungen, regenerativem Flüssiggas, Anwendungspotential von Flüssiggas im Wärmemarkt, Mobilität, Freizeit, Gewerbe, chemischen Industrie und Kältesektor. Gestaltung und Weiterentwicklung der Technischen Regelsetzung und Normung (DVGW, DIN, CEN, ISO) im Fachgebiet Betreuung der DVGW-Gremien und NAGas-Gremien, Mitarbeit in nationalen und europäischen Gremien und Institutionen Kompetenter Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen, Institutionen, Verbänden und Öffentlichkeit Ausarbeitung von Berichten, Analysen, Stellungnahmen, Fachvorträgen und Fachveröffentlichungen Kommunikation und Vertretung der vorgenannten Aufgabengebiete Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sie brennen für die Themen der Energiewende Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Flüssiggasanwendung oder Gastechnik mit Sie haben eine Affinität zur Technische Regelsetzung und Normung Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne projektorientiert Sie besitzen ein gutes Zeit- und Projektmanagement und bringen darüber hinaus Moderationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick mit Sie verfügen über gute bis sehr gute schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Zudem bringen Sie Reisebereitschaft mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Energiemanagement (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Auswertung und Aufbereitung von Energieverbrauchsdaten Mitarbeit bei der Festlegung von Energiezielen Ermittlung und Auswertung von geeigneten Leistungskennzahlen Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits Überprüfung und Aktualisierung der projektspezifischen Dokumentation Überwachung und Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems im Wirkungsbereich Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Energie, Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse und Erfahrung in den MS Office-Anwendungen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Affinität zur Technik Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: