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Energie und Umwelttechnik: 23 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Promotion/Habilitation 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Berater zu energiewirtschaftlichen Prozessen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Wir als umsetzungsorientiertes Expertenteam beraten Energieversorgungsunternehmen (EVU) zu einer Vielzahl unterschiedlicher Fragestellungen und finden kundenindividuelle Antworten. Die Schaffung eines nachweisbaren und nachhaltigen Mehrwertes beim Kunden ist dabei für uns handlungsleitend. Begegnen Sie gemeinsam mit unseren Kunden den Herausforderungen der dynamischen „neuen Energiewelt“ und verstärken Sie unser Team „Prozessberatung EVU – Vertrieb und Shared Service“ in Köln als Berater zu energiewirtschaftlichen Prozessen (m/w/d) Sie beraten unsere Geschäftskunden aus der Energiewirtschaft zu Prozessen und Prozessoptimierung in den Bereichen Kundenservice und Abrechnung Sie unterstützen fachlich bei Projekten zur Einführung unserer Abrechnungs- und Marktkommunikationssoftware lima® Sie unterstützen die rhenag-IT in Datenmigrationsprojekten z. B. bei der Erstellung von Mapping-Tabellen Die Analyse und Definition von IT-Systemlandschaften gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Prozesskenntnis sowie Ihre Projekterfahrung Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, z. B. in den Bereichen Kundenservice und Abrechnung zurück Sie verfügen über praktische Erfahrungen zu mindestens einer energiewirtschaftlichen Software-Lösung (wie z. B. lima®, Schleupen CS) Sie arbeiten gerne im Team und beim Kunden vor Ort, sind strukturiert, verbindlich und schauen über den Tellerrand hinaus Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Netzbezirksmeister Bahnstromleitung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzbezirksmeister Bahnstromleitung für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Köln oder Dortmund. Deine Aufgaben: Sicherstellen der betriebssicheren Bereitstellung und bedarfsorientierten Verfügbarkeit, einer bedarfsgerechten Instandhaltung und Entstörung der Anlagen einschließlich Investitionen Verantworten der bedarfs- und termingerechten Bestellungen, Wiederinbetriebnahmen von Anlagen nach Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen im Zuständigkeitsbereich, der Vorhaltung aktueller Vertragsunterlagen für Bahnstromleitungen sowie gegenüber Dritter und der ordnungsgemäßen Bearbeitung von Vergaben von Aufträgen an Dritte Durchführung von fachtechnischen Abnahmen, Messungen und Auswertungen sowie die vollständige Nachweisführung bzgl. der Instandhaltung und Erarbeitung von Instandhaltungsplänen Du bist zuständig für eine hohe Verfügbarkeit und den zuverlässigen Betrieb in der Instandhaltung und Entstörung Koordinieren der Arbeiten verschiedener Firmen und Unternehmen, Einholen der Betretungs-/ Befahrungszustimmung der Grundstückseigentümer, Teilabnahmen von Instandsetzungen und Rückschnittmaßnahmen Mitarbeit im SAP Modul IPS (Anlegen von Instandhaltungsaufträgen und Buchen von Arbeitsstunden für den Fachbereich) Teilnahme an der Rufbereitschaft der Energieversorgung West / Betriebsbereich West Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum IHK-Meister Elektrotechnik, Techniker Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Bahnstromleitung Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im elektrischen Eisenbahnbetrieb Befähigung als Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10, Schaltberechtigung für 110-kV-Bahnstromleitungen bzw. umgehender Erwerb dieser Qualifikation sowie Betriebsdienst- und Höhentauglichkeit nach G41 Führerschein Klasse BE Kenntnisse im Umgang mit SAP/IPS sowie von Standard-Bürosoftware Bereitschaft zum Erwerb zusätzlich erforderlicher Befähigungen und Qualifikationen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen bzw. auswärtigen Übernachtungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Umweltmanager (w/m/d) im Referat Z 4 Innerer Dienst

Do. 14.10.2021
Bonn
Als Cyber-Sicherheits­behörde des Bundes kümmern wir uns darum, dass die Menschen der digitalen Welt vertrauen können. Mit bislang rund 1.300 Beschäftigten gestalten wir Informations­sicherheit in der Digitalisierung durch Prävention, Detektion und Reaktion für Staat, Wirtschaft und Gesell­schaft. Angesichts dieser großen Aufgabe soll unser Team auf über 1.500 Mitarbeitende stetig wachsen. Deshalb suchen wir engagierte Fach- und Führungs­kräfte, deren Herz auf der digitalen Seite schlägt. Umweltmanager (w/m/d) im Referat Z 4 „Innerer Dienst“ (Entgeltgruppe E 13 oder E 14 TVöD) auf 3 Jahre befristet am Dienstort Bonn Das Aufgabengebiet des Referates Z 4 „Innerer Dienst“ umfasst die Planung und Durch­führung von Bau- und Bau­unter­haltungs­maßnahmen, die Verwaltung der Liegen­schaften, das Technische Facility­management sowie die Arbeits­sicherheit, den Brand­schutz und das Notfall­management; ferner die Post­stelle, die Bibliothek, die Geräte- und Material­verwaltung, den Hausmeister­dienst und das Dienst­kraft­fahr­zeug­wesen. Einführung eines normgerechten Umwelt­management­systems, seine Aufrecht­erhaltung sowie An­passung und Weiter­entwicklung Entwicklung und Monitoring von Umwelt­kennzahlen zur Umwelt­leistungs­bewertung Erstellen und Pflege der Dokumentation zum Umwelt­management­system Überwachung der Einhaltung von gesetz­lichen Vorgaben, Genehmi­gungen und An­forderungen im Umwelt­bereich Etablieren und Leiten eines zentralen Gremiums zur Umsetzung des Umwelt­management­systems Berichterstattung und Verbesserungs­vorschläge an die Amts­leitung und weiterer Führungs­ebenen Beratung des BSI und seiner Organisations­einheiten bei umwelt­relevanten Themen und Projekten sowie bei der Auf­stellung von Umwelt­zielen und Umwelt­schutz­maßnahmen Überprüfung der hausinternen Vor­schriften auf Überein­stimmung mit den Anforde­rungen der ISO 14001 oder von EMAS Konzeption / Begleitung und Auswertung von internen / externen Audits sowie Koordination und Kontrolle eventueller Korrektur­maßnahmen Konzipieren und Durchführen von Vor­trägen und Schulungen inklusive haus­internem Marketing Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [Univ.] / Master) in einer der folgenden Fach­richtungen: Umwelt­wissenschaften, Umwelt­management, Nachhaltigkeits­management, Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Nachhaltigkeits­management oder Betrieb­liche Umwelt­ökonomie sowie ver­gleichbare Abschlüsse Gutes Verständnis der einschlä­gigen Umwelt­standards (EMAS, ISO 14001) sowie Kenntnisse in deren Anwendung und Umsetzung in einer Organisation Einschlägige Berufserfahrung (von mindestens 2 Jahren) in vergleich­barer Position Kenntnisse und Erfahrung in der Ein­führung, Aufrecht­erhaltung und Anpassung eines Umwelt­management­systems sowie in der Ent­wicklung und in der Über­wachung von Umwelt­kennzahlen und in der Umwelt­leistungs­bewertung Eigenverantwortliches, strukturiertes und methodisches Vorgehen sowie ein gut ausge­prägtes strategisches Denken in komplexen Zusammen­hängen Erfahrung als Projektmitarbeiter (w/m/d) in komplexen Beratungs- und Implementierungs­projekten mit dem Schwer­punkt Nach­haltigkeit Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations­fähigkeit und kooperations­orientiertes Handeln Sie handeln stets lösungs­orientiert und sind dabei kritik­fähig Ihre Arbeitsweise ist von Engagement und Entscheidungs­freude geprägt Sie haben den Wunsch, lebenslang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähig­keiten, Fertig­keiten und Ihrem Wissen kontinu­ierlich weiter­zuentwickeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Gesprächsführung, Moderation und Präsentation Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort­bildungen sowie zur Übernahme regel­mäßiger, mehr­tägiger Dienst­reisen Das Einverständnis, sich einer erwei­terten Sicherheits­über­prüfung nach Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG) zu unter­ziehen Eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaft­lichem Mehrwert Abwechslungsreiche Tätig­keiten bei der Gestaltung der IT-Sicher­heit in Deutschland Eine Vergütung nach dem Tarif­vertrag des öffent­lichen Dienstes (TVöD Bund) in Entgeltgruppe E 13 oder E 14 und eine monatliche BSI-Zulage in Höhe von 200 € / 240 € Bei Vorliegen spezieller Qualifi­kationen und einschlä­giger Berufs­erfahrung die Möglich­keit der Gewährung von zu­sätzlichen variablen Gehalts­bestandteilen Eine gezielte Einarbeitung, um Sie auf Ihre künftigen Tätig­keiten vorzu­bereiten, sowie eine indivi­duelle Fort- und Weiter­bildung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifi­kationen Gute Entwicklungs­perspektiven Flexible Arbeitszeiten, Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und Tele­arbeit sowie Teilzeit­arbeit Ein vielseitiges Gesundheits­förderungs­angebot Ein vergünstigtes Monats­ticket für den Personen­nahverkehr (Jobticket) Das BSI ist langfristig daran interessiert, unbe­fristete Stellen anzu­bieten. Besuchen Sie uns auch gerne auf unseren sozialen Netz­werken.
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Bau- oder Umweltingenieur/ Umweltwissenschaftler/ Geologe (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Baugrundgutachten Begutachtung von Grundstücken und Gebäuden in Hinblick auf ihre Schadstoffbelastung Beratung der operativen Konzerneinheiten beim Umgang mit kontaminierten Baustoffen Gutachterliche Planung und Begleitung von Rückbaumaßnahmen Fachbauleitung bei Bodenaushub oder –sanierung Erstellung von Abbruch-/Aushub- und Entsorgungskonzepten Studium des Bauingenieurwesens (Schwerpunkt Erdbau / Geotechnik oder Umweltingenieurwesen) oder der Umwelt(natur)wissenschaften oder der Geowissenschaften Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen des Boden- und Grundwasserschutzes, sowie der Abfallwirtschaft Gute Kenntnisse in MS Office und CAD Kenntnisse in Hydrogeologie und Grundwassermodellierung sind von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, spannende Projekte, ein tolles Arbeitsklima und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Elektroniker / Servicetechniker im Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bergisch Gladbach
Die Stromkontor Gruppe mit Sitz in Bergisch Gladbach besteht aus der Stromkontor Rostock Port GmbH mit den Tochter­gesell­schaften Stromkontor Netz­gesellschaft mbH, Stromnetz24 GmbH sowie Stromkontor Griesheim GmbH und ist führend im Betrieb von gewerblich und industriell geprägten Arealnetzen. Dabei verfügt die deutschland­weit tätige Stromkontor Gruppe über breite Erfahrung bei Strom-, Gas- und Wärmenetzen.Wir suchen ab sofort einenElektroniker / Service­techniker im Bereich Elektro­technik (w/m/d)Beschreibung: Unsere Elektroniker / Service­techniker mit Schwer­punkt Elektrotechnik / Elek­trische Energie­technik in der Nieder- und Mittel­spannung beschäftigen sich mit dem Betrieb unserer Energie­versorgungs­netze. Sie über­nehmen dabei viel­fältige und verant­wortungs­volle Aufgaben, etwa bei dem Betrieb und der Instand­haltung unserer Netz­gebiete und den dazu­gehörigen Anlagen und Komponenten.Instandhaltungstätigkeiten im Netz­gebietOptimierung von Instand­haltungsstrategienPrüfen und Begutachten von Bau­stellen und AnlagenPlanen und Durchführen von Schalt­handlungenDokumentation von Veränderungen und Zu­ständen der Netze und AnlagenOptimierung der NetzstrukturUnterstützen bei Planungstätig­keitenDurchführen von Doku­men­tations­tätigkeiten Begleitung von NetzaufnahmenÜberwachung von Dienst­leistungenDurchführen von Leistungs­controllingsErfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im elektro­technischen BereichArbeitserfahrung in der Mittel­spannungs­technik Mittelspannungsschalt­berechtigungEigenständiges und lösungs­orien­tiertes ArbeitenVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenKommunikationsstärkeZeitliche Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiativeSicheres Auftreten und Team­fähigkeitFahrerlaubnis der Klasse BBereitschaft, sich fachlich weiter­zubildenSicherer ArbeitsplatzAbwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich Sehr gutes Arbeitsklima Leistungsgerechte BezahlungFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMonatliches Festgehaltkostenlose Getränke und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Ingenieur als Referent (m/w/d) Flüssiggasanwendung

Di. 12.10.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Ingenieur als Referent (m/w/d) Flüssiggasanwendung Gase und Gasinfrastrukturen sind zentrale Elemente des Energiesystems von morgen und Beschleuniger der Klimaschutzziele. Die intelligente Verknüpfung der Strom- und Gasnetze sowie der Einsatz modernster Power-to-Gas-Technologien leisten einen entscheidenden Beitrag zu einer erfolgreichen Energiewende. Der DVGW ist als Kompetenznetzwerk mit über 14.000 Mitgliedern technisch-wissenschaftlicher Begleiter der Energie¬wende und beratender Experte für die Politik. Gestaltung der Innovationen im Fachgebiet „Flüssiggasanwendung“ insbesondere im Hinblick auf Bauteil-, Geräte und Installationsanforderungen Intensive Beschäftigung mit Flüssiggas in modernen und effizienten Gasanwendungen, regenerativem Flüssiggas, Anwendungspotential von Flüssiggas im Wärmemarkt, Mobilität, Freizeit, Gewerbe, chemischen Industrie und Kältesektor. Gestaltung und Weiterentwicklung der Technischen Regelsetzung und Normung (DVGW, DIN, CEN, ISO) im Fachgebiet Betreuung der DVGW-Gremien und NAGas-Gremien, Mitarbeit in nationalen und europäischen Gremien und Institutionen Kompetenter Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen, Institutionen, Verbänden und Öffentlichkeit Ausarbeitung von Berichten, Analysen, Stellungnahmen, Fachvorträgen und Fachveröffentlichungen Kommunikation und Vertretung der vorgenannten Aufgabengebiete Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sie brennen für die Themen der Energiewende Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Flüssiggasanwendung oder Gastechnik mit Sie haben eine Affinität zur Technische Regelsetzung und Normung Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne projektorientiert Sie besitzen ein gutes Zeit- und Projektmanagement und bringen darüber hinaus Moderationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick mit Sie verfügen über gute bis sehr gute schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Zudem bringen Sie Reisebereitschaft mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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(Senior) Manager (w/m/d) Energiewirtschaft

So. 10.10.2021
Köln, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance & Governance Advisory marktführende Lösungen sowie Zukunftsstrategien für Energieversorgungsunternehmen und Netzbetriebe. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die operative Leitung von energiewirtschaftlichen Prüfungen von Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreibern nach EEG, KWKG, EnWG und der Konzessionsabgabenverordnung. Beratungsprojekte bei Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreibern zu fachlichen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen mit Fokus auf das EEG und KWKG leitest Du ebenfalls operativ. Darüber hinaus leitest Du operativ energiewirtschaftliche Prüfungen von Schienenbahnen und energieintensiven Unternehmen des produzierenden Gewerbes nach dem EEG und KWKG. Darauf aufbauend übernimmst Du die operative Leitung von Beratungsprojekten bei Schienenbahnen und energieintensiven Unternehmen, z.B. im Rahmen von Umstrukturierungen, bei der Erstellung von Messkonzepten und der betriebswirtschaftlichen Optimierung der Energieversorgung. Die operative Leitung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Zusammenhang mit Fragen der Energiewende und bei Nachhaltigkeitsprojekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist für gutachtliche Tätigkeiten zu energiewirtschaftlichen Fragestellungen zuständig. Du entwickelst Prüfungs- und Beratungslösungen und akquirierst eigenständig Mandate. (Senior) Manager (w/m/d) Energiewirtschaft wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Rechtswissenschaften. Idealerweise bringst Du 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Prüfung und prüfungsnaher Beratung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des rechtlichen und regulatorischen Rahmens von Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreibern, insbesondere des EEG und KWKG. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. SAP-Kenntnisse sind für diese Position vorteilhaft. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Energiewirtschaft

So. 10.10.2021
Köln, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance & Governance Advisory marktführende Lösungen sowie Zukunftsstrategien für Energieversorgungsunternehmen und Netzbetriebe. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst energiewirtschaftliche Prüfungen von Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreibern nach EEG, KWKG, EnWG und der Konzessionsabgabenverordnung. Du berätst Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreiber in fachlichen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen mit Fokus auf das EEG und KWKG. Darüber hinaus bist Du für energiewirtschaftliche Prüfungen von Schienenbahnen und energieintensiver Unternehmen des produzierenden Gewerbes nach dem EEG und KWKG zuständig. Darauf aufbauend berätst Du Schienenbahnen und energieintensive Unternehmen, z.B. im Rahmen von Umstrukturierungen, bei der Erstellung von Messkonzepten und der betriebswirtschaftlichen Optimierung der Energieversorgung. Du prüfst und berätst im Zusammenhang mit Fragen der Energiewende und bei Nachhaltigkeitsprojekten. Gutachtliche Tätigkeiten zu energiewirtschaftlichen Fragestellungen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) für die Beratung in der Energiewirtschaft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Rechtswissenschaften. Idealerweise bringst Du zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder der Beratung im energiewirtschaftlichen Umfeld mit. Du hast sehr gute Kenntnisse des rechtlichen und regulatorischen Rahmens von Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreibern, insbesondere des EEG und KWKG. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zudem sind SAP-Kenntnisse vorteilhaft. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Umwelttechniker (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Duisburg, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umwelttechniker für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Durchführung von Schall- und Erschütterungsmessungen im Bereich der umweltfachlichen Bauüberwachung sowie der Überwachung von Landschaftsbauarbeiten Du bist zuständig für die Probennahmen des Gewässers und Grundwassers mit gleichzeitiger Parameterüberwachung (z. B. pH-Wert, O2-Gehalt, EC) und Haufwerksbeprobungen im Bereich Altlasten&Abfall Ein- und Ausbau von Messstellenequipment bei Grundwassermessstellen Mitarbeit bei der Erstellung von landschaftspflegerischen Ausführungsplänen (LAP), Profilen, 3D-Visualierungen und Bepflanzungsplänen sowie Digitalisierung von Kartierergebnissen Deine Aufgabe ist das Anfertigen und die Anpassung von Maßnahmenblättern in FINK (Fachinformationssystem Naturschutz- und Kompensation) Verarbeitung von CAD-Daten aus externen Quellen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich der Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Schall- und Erschütterungsmessungen bzw. AutoCAD oder GIS sind wünschenswert Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich des Artenschutz sammeln können Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel) Du hast einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Servicetechniker / Objekttechniker Elektro MSR ohne Reisen (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Köln
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Wir suchen insgesamt 3 Objekttechniker bzw. Servicetechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ MSR für die Wartung, Instandsetzung und Bedienung der elektrotechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.Sie arbeiten in festen Objekten, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Regelmäßige Bedienung, Wartung und Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Durchführung von Rundgängen, Störungssuche und Störungsbeseitigung Sicherstellen von Qualitätsstandards Verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen sowie Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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