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Energie und Umwelttechnik: 31 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
Energie und Umwelttechnik

Absatzportfoliomanager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Absatzportfoliomanager (m/w/d) Die Konzeption und den Aufbau eines vertrieblichen Absatzportfoliomanagements an der Schnittstelle Privat- und Geschäftskundenvertrieb sowie Handel für die Sparten Strom und Gas liegt in Ihrer Verantwortung. Eigenverantwortlich übermitteln bzw. nehmen Sie Anpassungen von Prognoseprofilen der Tarifprodukte sowie Erzeugung und Prüfung von Initialprognosen, Berücksichtigung kundenindividueller Bedarfsfälle vor. Sie verantworten die federführende Entwicklung von Risikoaufschlagsmodellen für ein standardisiertes Pricing in allen Kundensegmenten in Zusammenarbeit mit Handel und Risikomanagement sowie dessen Überprüfung und Anpassung bei Spezialkunden. Sie tragen die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von differenzierten Bewirtschaftungs- und Bestellstrategien für die Vertriebsportfolien in Abhängigkeit der erforderlichen Mengen in den jeweiligen Produkt- und Kundensegmenten sowie marktseitigen Erfordernissen. Die selbstständige und regelmäßige Durchführung sowie Optimierung der Verbrauchsprognosen für die jeweiligen Kundengruppen, Vertriebsportfolien und Bewirtschaftungsjahre sowie die eigenverantwortliche Bewirtschaftung liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für das permanente Monitoren und Bewirtschaften des Commodity-Absatzes der einzelnen Vertriebseinheiten verantwortlich. Die Durchführung von Nachkalkulation und Analyse der tatsächlich gelieferten Mengen und verrechneten Preise sowie Aufschläge unter Berücksichtigung des Abnahmeverhaltens der verschiedenen Kunden(-segmente) rundet Ihr Profil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus auf Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. ein vergleichbares Studium Sie verfügen über nachgewiesene Expertise im vertrieblichen Absatzportfolio- oder Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement sowie Branchenerfahrung aus der Energiewirtschaft und energiewirtschaftliches Handels Knowhow Sie bringen die Kompetenz in der Analyse von großen Datenvolumina sowie im Aufbau entsprechender Modelle zur Absatzmodulation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und IT Problemlösungskompetenz mit Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Sie verfügen über eine ganzheitliche bzw. vernetzte Denkweise und Ihre Stärke liegt in der Überzeugungsfähigkeit und Zielbeharrlichkeit Englisch-Grundkenntnisse und deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Consultant (m/w/d) Cradle to Cradle Im Bereich Ökobilanzierung

Mi. 08.12.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hannover
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, HannoverSie sind Ingenieur (m/w/d) und Ihre Leidenschaft ist das Thema Ökobilanzierung, Klimaschutz und Cradle to Cradle? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Produktherstellern und Ihrem Beratungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden als Consultant (m/w/d) Cradle to Cradle ein Teil in unserem interdisziplinären Team in der Nachhaltigkeitsberatung an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hannover. Weitere Standorte sind nach Absprache möglich. Bitte nennen Sie Ihre Präferenz in der Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Leitung der Kompetenz ganzheitliche Bilanzierung (Ökobilanzierung, LCA) Beratung von Produktherstellern zur Umweltauswirkung ihrer Produkte basierend auf den Cradle to Cradle Prinzipien Optimierung der Qualität und des Nutzwertes von Materialien, Produkten und Dienstleistungen durch öko-effektives Design Integration der Ökobilanzierung in die digitalen Tools von EPEA & Drees & Sommer Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Ökobilanzierung nach dem Prinzip Cradle to Cradle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umweltschutztechnik, Umweltingenieurswesen, Umweltmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ökobilanzierung Erfahrung im Umgang und in der Erstellung von EPDs und LCAs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an Optimierung, Digitalisierung, Qualitätssicherung, Cradle to Cradle Eigenverantwortliches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Rödelheim
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Sie verantworten die selbständige Abwicklung komplexer, strategisch wichtiger und werthaltiger Beschaffungsvorgänge unter Anwendung moderner Einkaufswerkzeuge und -methoden. Abhängig von individuellen Erfahrungen werden warengruppenspezifische Schwerpunkte gesetzt. Sie führen die Beschaffungsvorgänge einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren selbständig und eigenverantwortlich durch und stellen die Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) sicher. Sie analysieren Beschaffungsrisiken und leiten sinnvolle Maßnahmen zur Risikominimierung ein. Sie erstellen Warengruppenstrategien und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verantworten relevanten Einzel- und Rahmenverträge von der Erstellung über die Verhandlung bis hin zur Implementierung - jeweils in enger Abstimmung mit dem Rechtsbereich. Ebenso identifizieren Sie Bündelungs- und Optimierungspotentiale und stellen die Umsetzung dieser sicher. Sie steuern aktiv das Vertragsmanagement inkl. der Überprüfung, ggf. Abwehr sowie Verhandlung von Nachtragsforderungen und die Bearbeitung von Vertragsstörungen. Sie arbeiten eng mit internen Kunden zusammen und stärken so die Rolle des Einkaufs als Wertschöpfungspartner der Fachbereiche. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im strategischen Einkauf in unterschiedlichen Warengruppen sowie in der Verhandlung komplexer Verträge und anschließender Vertragsimplementierung, gepaart mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht sowie in der Zusammenarbeit mit dem Rechtsbereich Kreative und innovative Beschaffungsansätze und starke Performance-Orientierung Erfahrungen in der Bündelung fachbereichsübergreifender Interessen im Rahmen der Durchführung von Beschaffungsprojekten Gutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen, ergänzt um hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine hands-on-Mentalität Systemkenntnisse SAP ERP sowie gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Junior Expert Sustainability (m/f/d)

Mi. 08.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Join our team to drive supply chain sustainability and sustainability due diligence at our headquarters in Bad Homburg v. d. Höhe, Germany. You will be part of the Global Sustainability team and reporting to the Head of Project Management Office. Take on responsibility as sustainability expert in a global environment and help us to further enhance our sustainability initiatives in a dynamic and cross-functional team. Experience many opportunities for personal growth in a diverse and continuously evolving setting and with varied tasks. You support the development of the strategy and guidelines for sustainability in the supply chain As part of your job, you monitor and analyse developments and trends (legal requirements, regulations, investor requests) and closely collaborate with procurement and legal departments in your role as sustainability expert to derive recommendations for action You support the design, implementation, monitoring and continuously improve related global, harmonized processes that meet legal / regulatory due diligence requirements; this includes, for example, taking measures such as audits or training and awareness campaigns with suppliers to avoid and minimize human rights violations in the supply chain You are taking over responsibility for the Supplier Code of Conduct, coordinate its regular revision as well as support the escalation processes and their further development In your new role, you support the development, implementation and rollout new training materials and updates of existing training resources, including management of e-learning course for global sustainable supplier management You also further develop, enhance, and perform supplier sustainability risk assessments, incl. monitoring of risks, coordination of related IT systems for supplier self-assessments (e.g., IntegrityNext) In your position you keep track of developments, KPI and progress to support reporting to the Management Board and stakeholders Support internal and external communication activities, for example with text contributions and figures, including assurance for the annual reporting You have successfully obtained an academic degree in (International) Business administration, Science, Sustainability Management or an adjacent areaYou have gained work experience in global corporate sustainability management, responsible supply chain management / procurement, human rights due diligence or compliance in an international company. Alternatively, you gained experience in an international consulting company in the area sustainability services or auditsYou have comprehensive knowledge of supply chain management and human rights due diligenceKnowledge of sustainability reporting, especially with the focus on sustainable supplyGood presentation skillsExcellent knowledge of MS Office (especially Excel), knowledge of VBA programming of advantageExperience with project management tools (especially Jira)Experience with document / knowledge management software (especially SharePoint and Confluence)Excellent analytical skills for continuous enhancementAbility to work independently, result oriented, strong team player, strong service attitude, self-motivatingExcellent English, other languages of advantageour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Environmental Safety Scientist (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Darmstadt
Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services to create a Kirei Life for all – a beautiful life that respects the needs of our consumers and customers as well as the planet. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment.  As a company driven by purpose and strong corporate values we pride ourselves to be listed among the World´s Most Ethical Companies since 15 consecutive years. Our corporate philosophy, the Kao Way, guides us in everything we do – acting with integrity, courageously driving innovation and treating each other with trust and respect. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. Our R&D Team in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position In this temporary position you will be responsible for the environmental safety assessment for all EURL (European Research Laboratory)  and Molton Brown products. You will serve as the expert advisor for Kao EURL’s environmental related sustainability initiatives. You will provide technical support for EURL sustainability initiatives, (GHS hazard assessments) and environmental safety policy implementation. You will be an active member of the Raw Material review and/or Product Information Package (PIP) development teams, providing environmental perspective and will communicate EURL environmental safety activities within Kao Japan and Kao AMRL sharing sensitivities of Europe regulations. This is a tempporary position until June 30, 2023 Environmental Safety Clearance of our raw materials used of our EURL brands and Molton Brown worldwide      (hazard characterization and proper state of the art risk assessment incl. documentation in the systems and in-house pro-active      communication)Environmental Safety Assessment of all EURL and Molton Brown final formulations, reflecting the latest scientific knowledge , Kao in-house standards and marketing claims. Active Member in the Kao Environmental Safety Expert Team to work on the Kao Global Environmental      Assessment Stategie under strong consideration of EURL specific needs. Provide technical support for EURL sustainability initiatives, (GHS hazard assessments) and      environmental safety policy implementation. Represent EURL in industry consortia dealing with environemental safety on CosEU or IKW level. Cooperation with other functions to finalize projects (regulatory, Microbiology, R&D Researcher, production, marketing and sales,..) Master degree in Environmental Sciences, environmental toxicology or other related biological sciences Ideally 3 years of experience in product safety assurance in a consumer products company; significant experience in environmental safety Experience in dealing with European environmental safety regulations and guidelines Ability to thrive in a rapidly paced, constantly evolving environment. Ability to complete several, diverse complex objectives simultaneously In depth knowledge in environmental toxicology Basic understanding of risk assessment principles Due to the international working surroundings, very good English and German skills required Teamplayer, who likes being part of a global team and promote solutions Excellent communication skills and presentation skills Work style: solution oriented and highly efficient in a multidisciplinary, multicultural environment. A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation. Hiring Process: Kao embraces the diversity and the individual personalities of its people because we believe it is diversity that makes us strong. This is why we welcome applications from all areas of the global community.
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen Übernahme eines Netzbezirks mit Betreiberverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 im Bereich der Netzstationen Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Schalthandlungen in den Mittel- und Niederspannungsnetzen Bearbeitung und Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmen von Netzstationen Fachliche Weisungsbefugnis für die eigenen Mitarbeiter sowie den Einsatz von Fremdfirmen Technischer Ansprechpartner für unsere Mittelspannungs-Netzkunden Abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker mit funktionsrelevanter Berufserfahrung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Handeln Hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse C1 Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst • Mitarbeit bei der Inbetriebnahme bzw. Entstörung von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Transformatoren sowie Kabelanlagen • Durchführung von hochwertigen bzw. anspruchsvollen Inbetriebnahme- und Betriebsmessungen • Einbau, Montage, Inbetriebnahme sowie Demontage von provisorischen Anschlüssen und Zählereinrichtungen • Arbeiten unter Spannung (AuS) im Niederspannungsnetz • Teilnahme am Schicht- und Entstörungsbereitschaftsdienst • Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung • Körperliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit • Ausgeprägte Teamfähigkeit • Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Chemie- oder Umwelttechniker (m/w/d) als Stellvertretender Leiter für Lager gefährlicher Abfälle

Di. 07.12.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 1000 Mitarbeitern einen Umsatz von 291 Millionen Euro. Was haben große Automobilbauer, Pharmakonzerne und eine große Fluggesellschaft gemeinsam? Sie vertrauen bei der Entsorgung von Sonderabfällen auf unsere kompetente und partnerschaftliche Dienstleistung Werden Sie Teil unseres umweltbewussten Teams Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Lager für gefährliche Abfälle eine Bachelor Chemie/Bachelor Umweltchemie (m/w/d) mit erster Berufserfahrung oder Chemielaborant, Chemie oder Umwelttechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Sonderabfall als Stellvertretende-Leitung (m/w/d) Lager gefährliche Abfälle Sie arbeiten in einem Team mit unserem Leiter „Sonderabfallzwischenlager“ zusammen. Wir bereiten Sie darauf vor, mittelfristig die Verantwortung für diesen Bereich zu übernehmen. Sie überwachen unseren aktuellen Genehmigungsstand, erstellen Verfahrensanweisungen und Personaleinsatzpläne. Sie leiten unsere Schadstoffsammlungen erstellen Einsatzpläne und stehen im engen Austausch mit unseren kommunalen Ansprechpartnern. Sie weisen unseren Mitarbeitern Aufgaben zu, organisieren unsere Abläufe und arbeiten aktiv mit. Ihr Job ist praxisnah und befindet sich somit nicht dauerhaft in einem warmen Büro. Sie verwalten im Team unsere kompletten Entsorgungsvorgänge. Unser Ziel ist es, immer wieder neu zu denken, auch gefährliche Abfälle in den Stoffkreislauf zurückzuführen, zu verwerten oder umweltschonend zu beseitigen Einen Abschluss in einem der oben genannten Berufsbilder Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse in der Abfallwirtschaft oder im Themenbereich Gefahrgut Eine Anerkennung als Fachkraft TRGS 520 wären wünschenswert Ein freundliches Auftreten, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne digital, unsere Lagersoftware ist kein Buch mit sieben Siegeln und dennoch komplex Sie arbeiten mit unseren Fachbereichen gern im Team zusammen. Sie besitzen Führungsqualitäten, sind belastbar und teamorientiert Führerschein Klasse B wäre von Vorteil Berufsanfänger mit dem Willen sich in komplexe Verfahrensabläufe einzuarbeiten sind uns ebenfalls willkommen. Eine sorgfältige Einarbeitung im Fachbereich Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Geregelte Arbeitszeiten Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung Eine langfristige Perspektive mir guten Karrieremöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Duales Studium Energiewirtschaft (B.Sc.) (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main die Chance auf ein: Duales Studium Energiewirtschaft (B.Sc.) (m/w/d) Die kaufmännischen Zusammenhänge von Energie-Prozessen und -Projekten für die Metropole Frankfurt fasziniert dich? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann haben wir das perfekte Bachelorstudium (Start 01.09.2022) für dich! In deinem dualen Studium wechselst du zwischen Theoriephasen an der der Hochschule Darmstadt und Praxisphasen bei uns. In deinen Praxisphasen arbeitest du in herausfordernden Projekten im Bereich der Energiedienstleistungen oder im Bereich der kaufmännischen Abwicklung mit. Du wirst zunehmend zum gefragten Experten und erhältst Einblicke in die Energieprojekte der Mainova – selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Hochschule Darmstadt Module zu Wirtschaftsthemen sowie zu Fragestellungen rund um Energie (etwa Energiemanagement, -technik, -recht, - handel) auf dich. die allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Mathe, Physik und Wirtschaft als Lieblingsfächer mit guten bis sehr guten Noten Interesse an Technik und der Energiewirtschaft Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Langen

Mo. 06.12.2021
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Langen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) LangenReferenznummer: 122-20-0032 Verantwortung für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke Verlegen von Kabeln und Rohren sowie Montagen in der 1 bis 20 kV Ebene Zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen und der Errichtung von E-Mobility-Infrastruktur Dokumentation der Bauausführung Eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung Gerne auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse am Erlernen neuer Tätigkeitsfelder Besitz einer Führerscheinklasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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