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Energie und Umwelttechnik: 6 Jobs in Hamm am Rhein

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Energie und Umwelttechnik

Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen Umwelttechnik/Technischer Umweltschutz

So. 24.01.2021
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen Umwelttechnik/Technischer Umweltschutz Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Der Arbeitsbereich Boden- und Grundwasserschutz (BoGwS) im Competence Center Liegenschafts-Information-Außenanlagen (CC LIA) setzt sich aktuell aus mehreren Ingenieuren zusammen, die hessenweit eingesetzt werden. Planung, Ausschreibung und Überwachung sämtlicher BoGwS-, Kampfmittelerkundungs- und –räumungsmaßnahmen Projektbearbeitung mit Schwerpunkt Boden- / Grundwassererkundung und –sanierung sowie Kampfmittelerkundung und –räumung (nach Vorgaben der BFR BoGwS, BFR KMR) Unterstützung der Projektleitung sowie Prüfung und Bewertung von Gutachten und Ingenieurleistungen BoGwS Kosten- und Rechnungsprüfung bei Untersuchungs- und Sanierungsmaßnahmen für BoGwS und KMR Projekte Prüfung, Bearbeitung und Übernahme von Daten in die Datenbank des Liegenschaftsinformationssystems Außenanlagen (LISA) Begleitung von Konversionsprojekten, Prüfung von Erstattungsrechnungen Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Umwelttechnik, Technischer Umweltschutz, Umweltingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt BoGwS (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erste Berufserfahrung in Boden- und Grundwasserschutz, Untersuchung und Bewertung, Kampfmittelerkundung und -beseitigung sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem Ausschreibungs-Programm und idealerweise Geographischen Informationssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Mönchengladbach
Elopak is one of the world's top suppliers of packaging systems for liquid food. Our focus, to continuously reduce the impact we have on the environment, through our innovative approach to paper-based packaging, is reflected in the way we work globally with our market units and associates in over 40 countries. Elopak is a Norwegian owned company - owned by the Ferd Group, but working globally with customers in over 80 countries. We are currently going through an exciting transformation with ambitious plans for the future and we are looking for people to join us who share our values, ambition and excitement, and are ready to contribute towards our goals of continuous expansion and growth. We seek you who have a passion for the environment and relevant work experience in waste management / recycling. Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry will be an asset! You will lead Elopak's work to increase beverage carton recycling and circularity across all relevant geographies and interact with multiple stakeholders engaged in the collection, sorting and recycling of beverage cartons, as well as driving the industry-wide implementation of this. You will work with the industry's roadmap reaching 2030 deliverables, while ensuring a differentiated value-proposition for Elopak's products & services. Senior Program Manager Circular Economy (m/f/d) Recycling technology expertise / leadership Maintains current knowledge of collection, sorting and recycling of beverage cartons. Monitors and analyzes technical developments relevant to beverage carton recycling. Represent Elopak in various industry associations related to recycling Develop & maintain Elopak's roadmap „design for circularity“ providing guidance in relation to the design, development, evaluation or marketing of new products and services Best practice development and pilots Provide overall leadership and vision to recycling stakeholders, using a participatory and guided approach to create buy-in for effective market facilitation among diverse stakeholders. Develop and implement joint pilots illustrating best practice Advocate and co-ordinate for joint best practices within industry associations Implementation and optimization of beverage carton circularity Effectively participate in relevant industry associations, collaborating with their members and liaising with other relevant associations or partners in order to operationalize beverage carton recycling in prioritized geographies. Support consistent Elopak brand delivery Ensure communication of recycling information across Elopak stakeholders and ensure that information is interpreted correctly. Spread of insights contributing to a monthly newsletter Participate in internal product development projects to ensure beverage carton recycling is considered in any new developments Provide training on specific recycling topics when needed Correspond and meet with Elopak customers and other stakeholders University degree in environmental engineering / science Minimum of 7 years of relevant work experience in waste management or recycling Expert knowledge of recycling (paper recycling in particular) Experience in Paper-based packaging, beverage cartons or the PET (bottle) industry is an asset Knowledge about various packaging materials is an asset Experience in managing diverse stakeholders under joint initiatives Demonstrated ability to produce high-quality reports communication material Must be fluent in English. Fluency in other languages is an asset Excellent networking and communication skills. Strong ability to build relationships and coalitions Self-going personality with good inter-personal skills, culturally sensitive, good understanding of the corporate environment and leadership
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Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. September 2021 für den High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau als Auszubildenden zumIndustrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Weinheim (Referenznummer: 129-21-0034 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einbau von Geräten und Montage von Systemen der Energieversorgungstechnik, der Mess-, Steuerungs- und Schutztechnik sowie der Melde- und Leittechnik Montieren und Installieren von Leitungsführungssystemen, Steuerleitungen und Energieleitungen, sowie das Installieren von Schutzeinrichtungen Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen Durchführen verschiedener MontagetätigkeitenEinen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik Spaß an Technik und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Freude am Arbeiten im Team Du bist sorgfältig, zuverlässig und selbstständigEine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium Energiewirtschaft (B.Sc.)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Hochschule Darmstadt und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Energiewirtschaft (B.Sc.) (m/w/d) Die kaufmännischen Zusammenhänge von Energie-Prozessen und -Projekten für die Metropole Frankfurt fasziniert dich? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann haben wir das perfekte Bachelorstudium für dich! In deinem dualen Studium wechselst du zwischen Theoriephasen an der der Hochschule Darmstadt und Praxisphasen bei uns. In deinen Praxisphasen arbeitest du in herausfordernden Projekten mit, wirst zunehmend zum gefragten Experten und erhältst Einblicke in die Energieprojekte der Mainova  – selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Hochschule Darmstadt Module zu Wirtschaftsthemen sowie zu Fragestellungen rund um Energie (etwa Energiemanagement, -technik, -recht, - handel)  auf dich. die allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Mathe, Physik und Wirtschaft als Lieblingsfächer mit sehr guten Noten Interesse an Technik und der Energiewirtschaft Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Referent Netznutzungsmanagement (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Alzey
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien aus und für die Region.Sie bearbeiten die Energiebilanzierung von Strom- und Gasmengen in den Netzen der EWR Netz GmbH.Die Ermittlung und Buchung der Einspeisekapazitäten bei den vorgelagerten Netzbetreibern gehört zu Ihren Aufgaben.Sie stellen Bilanzierungsergebnisse zur Erstellung der monatlichen Geschäftsberichte bereit.Bei der Ermittlung von Mehr- und Mindermengen sowie der Bereitstellung zur Abrechnung arbeiten Sie mit.Sie begleiten Projekte, die der operativen und strategischen Entwicklung des Unternehmens dienen.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.Sicherer Umgang in MS Office sowie Basiskenntnisse in SOPTIM, LIMA und Schleupen.CS sind erwünscht.Ein gutes Verständnis grundlegender technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge sind von Vorteil.Sie besitzen gute analytische und kommunikative Fähigkeiten.Eine zuverlässige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Wenn Sie außerdem Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mitbringen sowie Spaß an der Arbeit im Team haben, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte.Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team.Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld.Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter*in Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Biolandbau

Sa. 09.01.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative, welches landwirtschaftliche Betriebe bei der Umstellung auf den Bio-Landbau unterstützt, die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten Die Zusammenarbeit von Alnatura und den landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, monitoren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf   Sie betreuen die Nahtstelle zwischen landwirtschaftlichen Betrieben, externer Beratung und Kommunikation Sie arbeiten zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen an weiteren Themen der Nachhaltigkeitsabteilung    Ihr Studium der Öko-Agrarwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Bezug zu nachhaltiger Landwirtschaft, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Strategisches Arbeiten liegt Ihnen ebenso wie operatives; es macht Ihnen Freude mit Nachhaltigkeits-Standards und -Kennzahlen zu arbeiten, diese zu monitoren und für kommunikative Zwecke aufzuarbeiten. Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Kommunikationsstärke und -freude zeichnen Sie neben Team- und Serviceorientierung aus   Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Gute Word-, PowerPoint sowie sehr gute Excel-Kenntnisse setzen wir voraus Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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