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Energie und Umwelttechnik: 22 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

RessortleiterIn Nachhaltiges Bauen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die BWI-Bau GmbH ist das Institut der Bauwirtschaft. Als Tochter des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. nimmt sie die baubetrieblichen Interessen der bauindustriellen Unternehmen wahr. Wir suchen zum 01.03.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit RessortleiterIn Nachhaltiges Bauen (m/w/d) Betreuung von Gremien zum Nachhaltigen Bauen Befassung mit den Themen BIM und LEAN Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen Fachlicher Informationsdienst Durchführung von Vorträgen und Seminaren Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Umwelttechnik Interesse am Thema Baubetriebswirtschaft IT-Affinität Selbstständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Die Möglichkeit, eine neue Abteilung aufzubauen Freiraum für Kreativität Ein wertebasiertes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Bindungsqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Generell: Wir sind ein freundliches Team
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Meister/Techniker Elektrotechnik im Schaltdienst (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister/ Techniker Elektrotechnik im Schaltdienst für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und Steuerung der Energieversorgung der elektrischen Triebfahrzeuge und Bahnhöfe in Nordrhein-Westfalen und sorgst damit für den sicheren und reibungslosen Ablauf des Bahnbetriebs Du übernimmst die Fernüberwachung von Stromerzeugeranlagen im Bahnenergienetz Du kümmerst dich im Störungsfall aktiv um die Behebung und gewährleistest eine schnelle Entstörung Du bist verantwortlich für eine zuverlässige, wirtschaftliche und auf den Kunden abgestimmte Betriebsführung bei der Bahnenergieversorgung Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich die Durchführung von Schalthandlungen (Beauftragung, Überwachung und Protokollierung) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich plus Qualifizierung zum/zur IHK-Meister/in Elektrotechnik oder Techniker/in Elektrotechnik oder auch mehrjährige Erfahrung als Facharbeiter im Bereich elektrotechnischer Anlagen (mit Bereitschaft zum Erwerb der Meisterqualifikation) Kenntnisse und Erfahrungen in der 15kV-Bahnstrom-Netzbetriebsführung sind von Vorteil Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Bereitschaft zu fachübergreifendem Denken Bereitschaft, fehlende Kenntnisse und Qualifikationen kurzfristig und umfassend zu erlernen Farb- und Wechseldiensttauglichkeit Bereitschaft zum Schichtdienst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Commercial Analyst in Algorithmic Intraday Trading (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us. Working in Energy Management: Providing power efficiently and reliably is among the core challenges in times of increasing solar and wind energy production. Here, our intraday trading teams are making a vital and exciting contribution. We are active on all relevant short-term markets, being the market leader in integrating renewables in our core markets Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe, as a result we contribute significantly to the successful integration of renewable energy into the overall energy landscape. 24 hours a day, 7 days a week, 365 days a year in continuous operation. What we do: Statkraft makes use of algorithmic trading and virtual power plant solutions that automatically balance renewables portfolios, trade and steer asset flexibility in real-time and run proprietary trading activities. These algorithms make millions of decisions per day, send orders to the exchange and steer the physical assets. For us this requires a wide spectrum from fundamental analysis to hands-on implementation as well as occasional manual trading and dispatching, always having a close to 100% automation of the activities at sight.Being close to the heart of Statkraft Continental Dispatch and Power Operations, you will find yourself working in a positive, highly international and professional surrounding. Here you will closely cooperate with colleagues throughout most parts of the organisation such as traders, dispatchers, asset owners, project developers and our origination department. In this role you will have the following responsibilites: Lead the development of strategies for short-term power trading in European energy markets Develop new and improve our stack of models and algorithms based on time-series analysis, statistical analysis or machine-learning. Cooperate closely with our shift traders and improve the operational excellence of our Intraday trading business. Understand how short-term energy markets work. You represent the team as a major stakeholder in evaluating business activities and shape the commercial expansion strategy going further. Manage project deliveries and drive business initiatives alongside the operational responsibilities. Represent the energy management departments in cross-functional team setups, in which you will take a proactive or leading role. As Intraday Power is trading continuously, 24/7 at 365 days a year, you will be part of a business hours day-shift system. You will occasionally be expected to assist through daytime standby duties on weekends or public holidays on an as-need basis, preferably from home. Special situations might require presence in the office. Relevant working experience in a (energy) trading environment, ideally front office experience in European power markets An above average university degree in Economics, Business Sciences, Natural Sciences or Engineering Strong background in mathematics and statistics, hands-on coding experience (e.g. Python, Matlab or R) High level of intrinsic motivation and strong commercial mind-set Team player with a high level of commitment when dealing with individual responsibility Flexible, accurate and capable of further developing the business Fluent in English, good command of German or other languages are a plus A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. This includes: Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD. The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds. The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet”. A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles. A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more. Being part of a company proudly certified as a ‘Great Place to Work’. Statkraft offers competitive terms of employment and benefits schemes, and we’re a trusted employer that puts the safety of our people first. We believe that a safe and healthy working environment is a matter of choice, not chance.
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Referent CSR-Reporting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Umsetzung und Weiterentwicklung des internen und externen Nachhaltigkeitsreportings [z.B. CSR-RUG (CSRD), GRI, COP UNGC, SDG, SASB, SBTi, TCFD, EU Taxonomie, CDP] Sukzessiver und systematischer Ausbau des ESG/CSR-Datenmanagements (Scope, Granularität, Qualität) Vorbereitung von Audits durch Externe Analyse von Veränderungen in den regulatorischen Anforderungen und gesellschaftlichen Entwicklungen sowie deren Bedeutung für die ESG/CSR-Berichterstattung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Grundlegendes Wissen in Theorie und Praxis zu ESG/CSR-bezogenen Regularien und die Bereitschaft, sich ständig mit den neuesten Entwicklungen auseinander zu setzen Nachgewiesene praktische Erfahrung im internen und externen Nachhaltigkeitsreporting (Erhebung und Aufbereitung relevanter Informationen, Daten und Kennzahlen sowie deren Betextung) Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich ESG/CSR Souveräner Umgang mit gesellschaftlichen, kulturellen und ethischen Fragestellungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Fundierte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Engagement, Initiative, Motivation, Teamgeist Rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten
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Trainee Energieversorgung und Beratung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Siegburg
… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlich­keit, Verlässlich­keit und Zusammen­arbeit gelebt werden – an jedem Tag. Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainee Energieversorgung und Beratung (m/w/d) 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Unter einem Dach bündeln wir das Energiegeschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeiten eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Mit dieser Doppelkompetenz sind wir in Deutschland nahezu einzigartig. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder einen vergleichbaren Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Energiemanager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir, die Peach Property Group, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit aktuell ca. 30.000 Wohnungen im eigenen Bestand. Unser Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen unsere Mieter. Um für sie ein attraktives Wohnerlebnis zu schaffen, umfassen unsere Aktivitäten die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie der Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat ihren Hauptsitz in Zürich. Unser Deutschlandsitz befindet sich in Köln. Wir suchen für unser Deutschlandportfolio zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) zentral zuständige(n) EnergiemangerIn. Energieausweismanagement (Monitoring und Bestellung von Energieausweisen sowie Optimierung) Enge Zusammenarbeit zwischen ESG- und Technik-Team zur Umsetzung des Dekarbonisierungspfades und Begleitung von ESG- und Dekarbonisierungsanalysen Verantwortung für die Umsetzung unseres laufenden Messdienstleistungs- / Smart Metering Projektes (Umstellung des gesamten Deutschland-Portfolios auf Funkzähler und Zentralisierung der Abrechnungsdienstleistung) Weiterentwicklung Online-Portal-Services für unsere Mieter Management von Contracting und Fernwärmeverträgen in Abstimmung mit unseren Partnern Zentraler Ansprechpartner für Multimediaverträge / Kabelverträge Vorherige Tätigkeit bei einem Energiedienstleister Teamplayer mit hohem Maß an Engagement und Flexibilität sowie unternehmerischem Denken Ein selbstverständlicher Umgang mit MS Office-Produkten Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dynamische und teamorientierte Kollegen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Vergütung Eine abwechslungsreiche und interessante Stelle mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem börsenkotierten Unternehmen mit kundenorientierter Unternehmensphilosophie Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums Einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlichen IT-Systemen
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Fachkraft für Abwassertechnik

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachkraft für Abwassertechnik (EG 8 TVöD) für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Klärwerksbetrieb, Klärwerk Düsseldorf-Nord Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und –reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer. Insbesondere für die ordnungsgemäße Abwassereinigung unterhält der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf zwei Großklärwerke der Größenklasse 5, welche laufend an die wechselnden umwelttechnischen Anforderungen angepasst werden müssen. Der Einsatz erfolgt auf dem Klärwerk Düsseldorf-Nord. Steuerung und Überwachung der mechanischen und biologischen Reinigungsprozesse und der Schlammbehandlung über das Prozessleitsystem sowie über Vor-Ort-Bedienungen Bedienung von maschinellen Einrichtungen und Durchführung von Analysen im Rahmen der Betriebsanalytik und der Online-Messtechnik Arbeiten im Betriebslabor und Führung der Protokolle gemäß SüwV-kom Vorbereitung und Durchführung von außergewöhnlichen Betriebszuständen (beispielsweise bei Außerbetriebnahmen für Umbauten oder Instandhaltungen) Vor-Ort Kontrollen, Wartung und Reinigung sowie Hilfestellung bei der Instandsetzung von sämtlichen auf dem Klärwerk im Bereich der Abwasserreinigung/ Schlammbehandlung zum Einsatz kommenden maschinentechnischen Einrichtungen und der Online-Messtechnik Teilnahme an Wechselschicht- und Rufbereitschaftsdiensten. abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe körperliche Belastbarkeit und Fitness Bereitschaft zur Teilnahme an Wechselschicht- und Rufbereitschaftsdiensten sowie die Bereitschaft zum Arbeiten zu ungünstigen Zeiten (beispielsweise am Wochenende) EDV-Kenntnisse (Prozessleitsysteme et cetera) sind von Vorteil Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3/ EU-Norm B Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge sowie der EU-Norm C sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwartet Sie: ein dynamisches Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Umwelt- oder Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die TERRA Umwelt Consulting GmbH ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro und seit mehr als 25 Jahren Spezialist für Baugrund, Altlasten, Umweltschutz + Arbeitssicherheit. Wir bieten als inhabergeführtes Unternehmen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie die Perspektive, Teil der Unternehmensführung zu werden. Die Einstiegsposition hierfür ist ab dem nächstmöglichen Termin zu besetzen als Umwelt- oder Sicherheitsingenieur /  Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Aufbau und Betreuung von Umweltschutz- und Energiemanagementsystemen. Allgemeine umweltschutz- und arbeitsschutztechnische Beratungs- und Planungsleistungen. Übernahme der Aufgaben nach Arbeitssicherheitsgesetz. Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern im Bereich der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes. Erstellen von umweltrechtlichen Genehmigungsanträgen im Bereich Immissionsschutz, Abfall, Wasser, Abwasser. Planung und Prüfung von abwassertechnischen Anlagen Boden-, Grundwasser- und Abwasserbeprobungen. Planung und Begleitung von Rückbaumaßnahmen/Altlastensanierungen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in einschlägiger Fachrichtung, wie z. B. Umweltwissenschaften, Sicherheitstechnik, Umwelttechnik. Kenntnisse im Umwelt-, Verwaltungs-, Bau- und Planungsrecht. Qualifikationen im Beauftragten- und Sachverständigenwesen sind von Vorteil (z. B. Immissionsschutz-, Abfall-, Gewässerschutz, Brandschutzbeauftragter, SiGeKo). Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich betrieblicher Umweltschutz/Arbeitssicherheit. Fahrerlaubnis der Klasse B. Sicherer Umgang mit MS-Office und fachspezifischer Software. Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten sowie eigene Ideen umzusetzen. Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm. Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas. kostenlose Parkplätze Getränke Flat
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Werkstudent (m/w/d) Health, Safety, Environment (HSE)

Do. 13.01.2022
Köln
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Ziel ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter inspiriert fühlen, neue Produkte und Lösungen zu entwickeln. Innerhalb unseres Unternehmens tragen wir mit der Gestaltung unserer Arbeitsplätze dafür Sorge, dass unsere Mitarbeiter in Sicherheit ihr Bestes geben können. Außerhalb des Unternehmens engagieren wir uns für den Schutz und die Sicherheit unserer Mitmenschen, der Gesellschaft und unserer Umwelt. Ab sofort suchen für unseren Standort Köln suchen wir einen engagierten und interessierten Werkstudenten (m/w/d) Safety, Health & Environment für 6 Monate. Mitarbeit bei Routineaufgaben im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Allgemeine Bürotätigkeiten Einbindung in verschiedene Projekte Studium im Bereich Umweltschutz, Sicherheitsingenieurwesen, Rettungsingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint , Word ,Outlook) Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Stelle dir vor, du stehst morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier hast du diese Möglichkeit. Du kannst dein Einfühlungsvermögen, deine Kreativität, dein digitales Können oder dein wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn du also zu den intellektuell Neugierigen gehörst, schließ dich uns an – und beginne noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Manager Sustainability & Recycling (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
We are a European association representing a wide range of manufacturers of advanced packaging (and alike) materials and solutions as well as technical applications. Our three different entities under one umbrella are:  Flexible Packaging Europe (FPE) European Aluminium Foil Association (EAFA)  Aluminium Closures Group (ACG) In total, we represent more than 120 member companies producing different kinds of flexible packaging or engaged in aluminium foil rolling or manufacturing aluminium closures, semi-rigid containers and household foil. As an association our objective is to ensure the represented products are supporting sustainable consumption and production and are positioned positively in the sustainability debate. For that, we are actively conducting and/or supporting many activities including dedicated development projects, scientific studies (e.g. lifecycle assessments), education and advocacy. Contribute to the reflexion on our sustainability strategy and support its implementation Develop an expertise in the field of recyclability for the (packaging) products represented by the association and lead projects on the topic Assess and monitor the situation of waste management performances (collection, sorting, recycling) at National and European level for the (packaging) products represented by the association Participate to projects aimed at improving the sustainability performances of the represented products, liaising with members and other stakeholders of the value chain.   Initiate and steer ad hoc studies with the support of environmental institutes Monitor, collect,  consolidate and analyse relevant sustainability information; share it with members Support our advocacy with European institutions and organisations Help organise and moderate meetings with members Support our communication team with knowledge and expertise An academic degree such as natural science or business administration, ideally with a focus on sustainability and/or environmental management A couple of years’ professional experience in the field would be an additional asset  A passion for “Sustainability“ makes you curious for new and sometimes unexpected scientific findings Comfortable dealing with technical matters in the field of packaging materials When investigating and researching complex topics you care about the details and have good analytical and summarizing skills Excellent relationship-building skills and with your interpersonal flexibility you are able to interact with people from different cultures and nationalities Fluent in English and maybe have knowledge of another (European) language
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