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Energie und Umwelttechnik: 32 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Telekommunikation 2
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  • Elektrotechnik 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Spezialist (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement / Umwelt- und Energiemanagement

Sa. 04.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Spezialist (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement/Umwelt- und Energiemanagement Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Vaillant-Group-Nachhaltigkeitsstrategie und die weitgehend selbstständige Umsetzung und Implementierung daraus resultierender Projekte in Abstimmung mit den Fachbereichen; Review und Steuerung der implementierten Maßnahmen Aussteuerung des gruppenweiten Umweltmanagementsystems entsprechend der ISO-14001-Norm, Aufbau und Pflege eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 Unterstützung und fachliche Anleitung der Umweltbeauftragten der weltweiten Vaillant-Fertigungsstandorte Entwicklung von gruppenweiten ökologischen Standards und Implementierung in die Prozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen Aussteuerung der Energieeffizienz-Roadmap: Identifizierung und Bewertung potenzieller Energieeffizienzmaßnahmen  (insbesondere in den Fertigungsstandorten) zur Erreichung unserer Klimaziele, Begleitung der Umsetzung der ausgewählten Maßnahmen, Tracking der Energieeinsparung Unterstützung bei der Erstellung von Lebenszyklusanalysen und der Erhebung und Kommunikation von Nachhaltigkeitskennzahlen unserer Produkte gemäß unserer „6 Green Rules“ Aussteuerung des Netzwerkes der internen Nachhaltigkeitsbotschafter „SEEDS Ambassadors“, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Workshops und Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltmanagement Abgeschlossenes Studium mit technischem oder umwelttechnischem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeits- oder Umweltmanagement Vertiefte/umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Umwelt- und Energiemanagementsystemen gemäß ISO 14001 und ISO 50001 Erfahrung im produktionstechnischen Umfeld, insbesondere zu Energieeffizienzmaßnahmen Kenntnisse der Klimabilanzierung von Unternehmen sowie der Erstellung von Lebenszyklusanalysen von Produkten Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Moderation von Workshops und Präsentation der Ergebnisse Kooperationsfähigkeit und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft Unsere Mitarbeiter leben die Werte, die seit 140 Jahren den Kern unseres Familienunternehmens ausmachen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Projektleiter Umweltschutz (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen aus der Region Köln/Aachen, das Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter (m/w/d) und deren Entwicklung in einem Team mit Wir-Gefühl legt. Seit mehr als 35 Jahren werden in dem Geschäftsbereich Umweltschutz die Ziele der Kunden mit den ökologischen und ökonomischen Anforderungen, die sich aus den Gesetzen ergeben, in Einklang gebracht. Zur weiteren Entwicklung des interdisziplinären Teams sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Umweltschutz (m/w/d) für Genehmigungsverfahren nach BImSchG und die Erstellung von Fachgutachten nach UVPG. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe haben, zuverlässig arbeiten sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. (ANO/85817) Der Einsatzort: Home-Office oder Home-Office oder Raum Köln/Aachen Das selbstständige Bearbeiten von Antragsunterlagen zu Genehmigungsverfahren nach BImSchG Das selbstständige Erstellen von Fachgutachten nach UVPG Die Begleitung von Genehmigungsverfahren im Umweltrecht Die Unterstützung des Antragstellers in der Abstimmung mit den Projektbeteiligten auf Antragsteller- und Behördenseite Sie haben erfolgreich ein Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder technischen Fachgebiet abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung bei der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren nach BImSchG Sie haben Kenntnisse zu Fachgutachten zum Umweltbereich im Rahmen von Genehmigungsverfahren nach BImSchG Sie haben „ein Händchen“ für die Formulierung von Behördengutachten Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und kurze Entscheidungswege in flachen Hierarchien Ein Team mit Wir-Gefühl in einem familienfreundlichen Unternehmen, das für Kompetenz steht Interessante Kunden aus verschiedensten Branchen Ein insgesamt wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander Ein großzügiges Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln, büronahem Parkplatz, kostenfreien Getränken, stilvollen Firmenevents und einem Employee Assistance Program
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Photovoltaik

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Photovoltaik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen die Photovoltaik-Projektleiter bei der Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Qualität und Zeitplan Je nach verfügbaren Produkten analysieren Sie die Kundenanforderungen und passen Spezifikationen der Produkte an  Sie definieren einen Master-Verifizierungsplan und eine Liste aller Tests, die für eine vollständige Produktvalidierung durchgeführt werden müssen, und stellen sicher, dass die Lieferanten die Anforderungen verstehen Sie versorgen das Dokumentationsteam mit Daten für die Handbücher für Installateure sowie Endbenutzer und sorgen für eine ordnungsgemäße Kommunikation mit dem Market-Support-Team und den Marketingteams  Sie geben technisches Wissen an internationale Ausbilder weiter, unterstützen diese und stellen die Unterstützung der Feldtestabteilung sicher, z. B. durch die Überwachung von Feldtests, die termingerechte Lieferung von zu installierenden Komponenten und die Integration von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung Mit Hilfe von SAP unterstützen Sie die Projektleiter bei der Datenverwaltung Außerdem managen Sie die Produktlebenszyklusaktivitäten und unterstützen die Einführung bestehender Produktspezifikationen in neuen Ländern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss und haben mehrere Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der SHK- und Photovoltaik-Branche sowie der geltenden Normen und Standards sind von Vorteil  Sie verfügen über Kenntnisse im Produkt- und/oder Technologiemanagement sowie in der Organisation von Aufgaben und der parallelen Leitung mehrerer Projekte Sie haben Kenntnisse im Projektmanagement und die Fähigkeit, mit verschiedenen anderen Abteilungen und Lieferanten zusammenzuarbeiten Mit Ihrem ausgezeichneten Business English und Deutsch sowie Ihrer offenen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit und Ihrer transversalen und interkulturellen Kompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Dokumentenmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Dokumentenmanager (m/w/d)KölnUmsetzung des Dokumentenmanagements auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse innerhalb von Projekten im technischen Anlagenbau Dokumentenkontrolle hinsichtlich Struktur, technischer und formeller Vorgaben und die dazugehörige Revisionsdokumentation sowie Einhaltung der Qualitätssicherung Überwachung des termingerechten Dokumentenflusses mit Kunden und Lieferanten sowie der zugehörigen internen und externen Prüf- und Revisionsumläufe Schnittstellenfunktion hinsichtlich aller Dokumentations- und Dokumentenprozesse als Ansprechpartner für interne Abteilungen, externe Partner und Kunden Betreuung der internen/externen Anwender im Umgang mit dem Dokumenten-Management-System, u. a. Schulungen und FAQ Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Maschinen-, Anlagenbau oder Energietechnik), Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Dokumentenmanagement, vorzugsweise im Anlagenbau Erfahrungen mit Datenbanken, Kenntnisse mit OMEGA PIMS wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit Lösungsorientiertes Vorgehen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektroingenieur (m/w/d) Energietechnik

Mi. 01.12.2021
Dortmund, Pulheim
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­ver­trägliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Elektroingenieur (m/w/d) Energietechnik AM STANDORT Dortmund, Pulheim | FUNKTIONSBEREICH: Elektro-/Energietechnik | BESCHÃFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1962 In der Funktion sind Sie verantwortlich für Teilaufgaben aus den folgenden fachlichen Themengebieten: bereichsübergreifende Abstimmung von technischen Konzepten im Bereich Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) und den Schnittstellen zur Sekundärtechnik Integration von innovativen Anlagen im Zuge der Energiewende Mitwirkung bei der Erstellung technischer Spezifikationen für diverse Anlagen, bspw. HGÜ-Konverteranlagen (On- und Offshore), Kompensationsanlagen (StatCom) und rotierende Phasenschieber Begleitung des Projektes von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme Prüfung und Entwicklung von Konzepten Projektabwicklung im Bereich Sekundärtechnik Durchführung von Abnahmen bei Lieferanten (FAT) Abstimmung von Betriebskonzepten mit der Schaltleitung Organisation und Durchführung von Schulungen zum Anlagenkonzept abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, gerne auch Absolventen (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Schutz- und Leittechnik selbstständige Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und Technologiegebiete sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Flexibilität für mehrtägige Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Betriebsassistent*in der Wasserversorgung und Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sicherstellung eines zuverlässigen und genehmigungskonformen Betriebes der Anlagen der Wasserversorgung und Abwasserreinigung in Zusammenarbeit mit dem / der Betriebsleiter*in Eigenverantwortliche Planung von Projekten zur (verfahrens-) technischen Weiterentwicklung der Anlagen und deren Umsetzung Betreuung des Qualitäts-, Energie- und Sicherheitsmanagements Optimierung des Instandhaltungsprozesses zusammen mit den Betriebsingenieur*innen Fachliche Führung der Betriebsmitarbeiter*innen (Meister*in/Facharbeiter*in) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master); umwelttechnischer Schwerpunkt von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Wasserversorgung und Abwasserreinigung sowie der entsprechenden Verfahrenstechnik Teamorientiertes Arbeiten und überzeugende Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Mitarbeiter*innen und Behörden Teilnahme an der betrieblichen Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Betriebsassistent*in der Wasserversorgung und Abwasserreinigung (m/w/d)
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Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Als Expert (m/w/d) Energy Management & LR Efficiency entwickelst Du Ideen für den Netzausbau von Festnetz und Mobilfunk. Du führst selbständig komplexe Aufgaben aus und hast das große ganze immer im Blick. Du verlierst aktuelle Trends nicht aus dem Auge sondern verfolgst diese und setzt sie um. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres Teams und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du analysierst und bewertest Kostenstrukturen/Prozesse und identifizierst Handlungspositionen zur Steigerung der Wertschöpfung im Mietkontext. Du interpretierst und identifizierst Trends pro-aktiv, machst Probleme deutlich und arbeitest Bereichsübergreifend. Du garantierst die konsequente Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und fortlaufenden Prüfungen der Zielerreichung in den Mietbudgets. Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen bei Leases und Rentals. Du steuerst maßgeblich Mietervertragspartner, die Shared Service Center und verhandelst mit Dienstleistern und entwickelst transparente und standardisierte Analysen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystem und Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie im Bereich Deployment und den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelle und analytische Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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QEHS Experten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Ruhr, Krefeld
Für unseren Kunden die Metso Outotec suchen wir als ManpowerGroup Solutions in Direktvermittlung - zur Festanstellung einen Quality Controller (m/w/d). Metso Outotec ist ein Vorreiter und weltweit führend bei nachhaltigen Technologien, End-to-End-Lösungen und Services im Bereich Zuschlagstoffe, Mineralaufbereitung, Metallraffination und Metall Recycling. Durch die Verbesserung der Energie- und Wassereffizienz unserer Kunden, die Steigerung ihrer Produktivität und die Reduzierung von Umweltrisiken mit unserem Produkt- und Prozess-Know-how sind wir der Partner für einen positiven Wandel. Metso Outotec hat sich zum Ziel gesetzt, die globale Erwärmung mit „Science Based Targets“ auf 1,5°C zu begrenzen. Wir belegten den 8. Platz auf der Liste 2021 Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Metso Outotec mit dem Hauptsitz in Helsinki, Finnland, beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und der Umsatz im Jahr 2020 betrug 3,9 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert. mogroup.com, twitter.com/metsooutotec• Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Umweltschutz und Qualität • Sicherstellung der Einhaltung und Nachhaltigkeit der umgesetzten Maßnahmen • Einführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Qualität •Überwachung der Maßnahmen zur Nachhaltigkeit. Koordination und Unterstützung der Maßnahmen, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen • Aufrechterhaltung der Zertifizierung in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Qualität • Einhaltung behördlicher Anforderungen, einschließlich der HSE-Richtlinien und -Verfahren • Leitung fachübergreifender Projekte und strategischer HSE-relevanter Planungen • Verbesserung der internen HSE-Standards und -Verfahren in Bezug auf die geltenden Standards und Vorgaben • Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung von Sicherheitsbeauftragten • Planung und Durchführung von Audits, deren Dokumentation und Sicherstellung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen • Kontinuierliche Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits-, Umwelt-, und Qualitätsprozessen • Verantwortung für eine effektive HSE-Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern • Meldung und Verwaltung aller arbeitssicherheitsrelevanten Vorfälle bei der Berufsgenossenschaft • Teilnahme an der Untersuchung von HSE-Vorfällen und vergleichbaren Vorkommnissen•Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker) •Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) •Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themenfeldern eines Unternehmens im industriellen Umfeld mit Baustellenmontagen bei Kunden •Sehr gute Kenntnisse im Aufgabenfeld HSE-Management und HSE-Management-Systeme (DIN EN ISO 14001 und SCC**) •Gute Kenntnisse im Aufgabenfeld Q-Management und Q-Management-System DIN EN ISO 9001 •Gute Kenntnisse der anzuwendenden gesetzlichen Regelwerke und ISO-Normen •Erfahrung in Prozessentwicklung, Prozesseinführung und Prozesskontrolle sowie mit Veränderungsprozessen •Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen •Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit •Ausgeprägte analytische, lösungs- und verbesserungsorientierte Fähigkeiten •Hands-On Mentalität •Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten •Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel) •Globale Reisebereitschaft•Zahlreiche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen •Angenehmes, modernes und internationales Arbeitsumfeld •Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit •Gelebte Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Option •Intensive und individuelle Einarbeitung und angemessene Weiterbildung •Zahlreiche Teambuilding Events •Moderne „Meeting Points“ zum Info-Austausch mit Kollegen •Möglichkeit zum Leasen von E-Bikes bzw. Anmietung eines Mitarbeiterparkplatzes
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Werksstudent/in - Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum nächst möglichen Zeitpunkt. Strukturierung und Weiterentwicklung von Strategieansätzen zur CO2-Neutralität Ableitung von Maßnahmen und Handlungsanweisungen zur Erreichung der gesetzten Nachhaltigkeitsziele Auswertung und kritische Revision von Analyseergebnissen Aggregation, Ordnung und Analyse klimarelevanter Daten und Informationen Austausch mit Bestandsverwalter:innen, Asset-Manager:innen und Energieversorger:innen Support bei Aufbau und Nutzung innovativer Software Anwendungen Immatrikuliert im Studium Ingenieurswissenschaften, Architektur oder Betriebswirtschaftslehre mit dem  Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Energie- und Ressourcen-Management Affinität zu Software-basierter Steuerung von Daten und Informationen Initiative, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte    Arbeitsweise    und    schnelle    Auffassungsgabe Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Coordinator Sustainability (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Coordinator Sustainability (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du unterstützt als Coordinator Sustainability bei der Identifizierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten. Du unterstützt außerdem den Director und die Gruppenleitung bei verschiedensten strategischen und adhoc Projekten. Du identifizierst und übernimmst das Monitoring von Nachhaltigkeitsthemen entlang der Wertschöpfungskette. Du koordinierst externe Anfragen im Rahmen von Supplier Audits. Du analysierst und antizipierst gesellschaftliche Entwicklungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Vodafone ab. Du erstellst Analysen, Präsentationen, datengeschützte Auswertungen und Briefings für Director und Gruppenleitung. Du wirkst bei der Steigung der internen und externen Wahrnehmung von Vodafone als nachhaltigem Unternehmen mit und trägst dabei die Verantwortung für die Sustainability Website des Unternehmens mit. Du unterstützt bei Reportings und KPI-Entwicklung, beispielsweise im Rahmen von ESG, SDG, TCFD oder SAS. Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL, Sustainability, Kommunikation oder Change-Management. Idealerweise 1 Jahr mehrdimensionale Praxiserfahrung (z.B. durch relevante Praktika) sowie internationale Erfahrung. Die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat zu strukturieren und aufzubereiten. Sehr hohe Kommunikations- und Networkfähigkeiten auch in internationaler Umgebung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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