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Energie und Umwelttechnik: 35 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik

Gutachter (m/w/d) im Bereich Wind- und Schallimmissionsprognosen

Mi. 01.12.2021
Großheide
Die Firma AL-PRO ist seit November 2001 mit der Erstellung von Fachgutachten im Bereich der Windenergie tätig. Werden Sie Teil der Energiewende! Selbständige Erstellung von Ertragsgutachten sowie Immissionsprognosen für Windenergieanlagen im In- und Ausland.  Eigenverantwortliche Koordination und Planung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes Ihrer Projekte.  Entwicklung und Anwendung der dreidimensionalen Windfeldsimulation  Betreuung von Windmessungen  Vertrieb und Support der CFD-Software Gute Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (MS-Office) und im Umgang mit dem PC  Sehr gute Deutschkenntnisse und zusätzlich sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Vertieftes Fachwissen im Bereich der Anwendung und Entwicklung von Mesoskalenmodellen  Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Windenergie, insbesondere der Erstellung von Windgutachten und Immissionsprognosen mit der Software WindPRO und CadnaA sowie dreidimensionalen Strömungsmodellen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem netten Team  Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten  Rasche Entscheidungsprozesse  Firmenelektrofahrzeug zur vollen Privatnutzung  Firmenhandy  Firmenfahrrad  Leben in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands mit der Nordsee vor der Haustüre
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Dokumentenmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Dokumentenmanager (m/w/d)KölnUmsetzung des Dokumentenmanagements auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse innerhalb von Projekten im technischen Anlagenbau Dokumentenkontrolle hinsichtlich Struktur, technischer und formeller Vorgaben und die dazugehörige Revisionsdokumentation sowie Einhaltung der Qualitätssicherung Überwachung des termingerechten Dokumentenflusses mit Kunden und Lieferanten sowie der zugehörigen internen und externen Prüf- und Revisionsumläufe Schnittstellenfunktion hinsichtlich aller Dokumentations- und Dokumentenprozesse als Ansprechpartner für interne Abteilungen, externe Partner und Kunden Betreuung der internen/externen Anwender im Umgang mit dem Dokumenten-Management-System, u. a. Schulungen und FAQ Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Maschinen-, Anlagenbau oder Energietechnik), Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Dokumentenmanagement, vorzugsweise im Anlagenbau Erfahrungen mit Datenbanken, Kenntnisse mit OMEGA PIMS wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit Lösungsorientiertes Vorgehen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektroingenieur (m/w/d) Energietechnik

Mi. 01.12.2021
Dortmund, Pulheim
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­ver­trägliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Elektroingenieur (m/w/d) Energietechnik AM STANDORT Dortmund, Pulheim | FUNKTIONSBEREICH: Elektro-/Energietechnik | BESCHÃFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1962 In der Funktion sind Sie verantwortlich für Teilaufgaben aus den folgenden fachlichen Themengebieten: bereichsübergreifende Abstimmung von technischen Konzepten im Bereich Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) und den Schnittstellen zur Sekundärtechnik Integration von innovativen Anlagen im Zuge der Energiewende Mitwirkung bei der Erstellung technischer Spezifikationen für diverse Anlagen, bspw. HGÜ-Konverteranlagen (On- und Offshore), Kompensationsanlagen (StatCom) und rotierende Phasenschieber Begleitung des Projektes von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme Prüfung und Entwicklung von Konzepten Projektabwicklung im Bereich Sekundärtechnik Durchführung von Abnahmen bei Lieferanten (FAT) Abstimmung von Betriebskonzepten mit der Schaltleitung Organisation und Durchführung von Schulungen zum Anlagenkonzept abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, gerne auch Absolventen (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Schutz- und Leittechnik selbstständige Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen und Technologiegebiete sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Flexibilität für mehrtägige Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Betriebsassistent*in der Wasserversorgung und Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sicherstellung eines zuverlässigen und genehmigungskonformen Betriebes der Anlagen der Wasserversorgung und Abwasserreinigung in Zusammenarbeit mit dem / der Betriebsleiter*in Eigenverantwortliche Planung von Projekten zur (verfahrens-) technischen Weiterentwicklung der Anlagen und deren Umsetzung Betreuung des Qualitäts-, Energie- und Sicherheitsmanagements Optimierung des Instandhaltungsprozesses zusammen mit den Betriebsingenieur*innen Fachliche Führung der Betriebsmitarbeiter*innen (Meister*in/Facharbeiter*in) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master); umwelttechnischer Schwerpunkt von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Wasserversorgung und Abwasserreinigung sowie der entsprechenden Verfahrenstechnik Teamorientiertes Arbeiten und überzeugende Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Mitarbeiter*innen und Behörden Teilnahme an der betrieblichen Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Betriebsassistent*in der Wasserversorgung und Abwasserreinigung (m/w/d)
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QEHS Experten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Ruhr, Krefeld
Für unseren Kunden die Metso Outotec suchen wir als ManpowerGroup Solutions in Direktvermittlung - zur Festanstellung einen Quality Controller (m/w/d). Metso Outotec ist ein Vorreiter und weltweit führend bei nachhaltigen Technologien, End-to-End-Lösungen und Services im Bereich Zuschlagstoffe, Mineralaufbereitung, Metallraffination und Metall Recycling. Durch die Verbesserung der Energie- und Wassereffizienz unserer Kunden, die Steigerung ihrer Produktivität und die Reduzierung von Umweltrisiken mit unserem Produkt- und Prozess-Know-how sind wir der Partner für einen positiven Wandel. Metso Outotec hat sich zum Ziel gesetzt, die globale Erwärmung mit „Science Based Targets“ auf 1,5°C zu begrenzen. Wir belegten den 8. Platz auf der Liste 2021 Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Metso Outotec mit dem Hauptsitz in Helsinki, Finnland, beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und der Umsatz im Jahr 2020 betrug 3,9 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert. mogroup.com, twitter.com/metsooutotec• Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Umweltschutz und Qualität • Sicherstellung der Einhaltung und Nachhaltigkeit der umgesetzten Maßnahmen • Einführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Qualität •Überwachung der Maßnahmen zur Nachhaltigkeit. Koordination und Unterstützung der Maßnahmen, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen • Aufrechterhaltung der Zertifizierung in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Qualität • Einhaltung behördlicher Anforderungen, einschließlich der HSE-Richtlinien und -Verfahren • Leitung fachübergreifender Projekte und strategischer HSE-relevanter Planungen • Verbesserung der internen HSE-Standards und -Verfahren in Bezug auf die geltenden Standards und Vorgaben • Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung von Sicherheitsbeauftragten • Planung und Durchführung von Audits, deren Dokumentation und Sicherstellung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen • Kontinuierliche Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits-, Umwelt-, und Qualitätsprozessen • Verantwortung für eine effektive HSE-Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern • Meldung und Verwaltung aller arbeitssicherheitsrelevanten Vorfälle bei der Berufsgenossenschaft • Teilnahme an der Untersuchung von HSE-Vorfällen und vergleichbaren Vorkommnissen•Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker) •Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) •Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themenfeldern eines Unternehmens im industriellen Umfeld mit Baustellenmontagen bei Kunden •Sehr gute Kenntnisse im Aufgabenfeld HSE-Management und HSE-Management-Systeme (DIN EN ISO 14001 und SCC**) •Gute Kenntnisse im Aufgabenfeld Q-Management und Q-Management-System DIN EN ISO 9001 •Gute Kenntnisse der anzuwendenden gesetzlichen Regelwerke und ISO-Normen •Erfahrung in Prozessentwicklung, Prozesseinführung und Prozesskontrolle sowie mit Veränderungsprozessen •Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen •Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit •Ausgeprägte analytische, lösungs- und verbesserungsorientierte Fähigkeiten •Hands-On Mentalität •Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten •Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel) •Globale Reisebereitschaft•Zahlreiche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen •Angenehmes, modernes und internationales Arbeitsumfeld •Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit •Gelebte Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Option •Intensive und individuelle Einarbeitung und angemessene Weiterbildung •Zahlreiche Teambuilding Events •Moderne „Meeting Points“ zum Info-Austausch mit Kollegen •Möglichkeit zum Leasen von E-Bikes bzw. Anmietung eines Mitarbeiterparkplatzes
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Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Als Expert (m/w/d) Energy Management & LR Efficiency entwickelst Du Ideen für den Netzausbau von Festnetz und Mobilfunk. Du führst selbständig komplexe Aufgaben aus und hast das große ganze immer im Blick. Du verlierst aktuelle Trends nicht aus dem Auge sondern verfolgst diese und setzt sie um. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres Teams und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du analysierst und bewertest Kostenstrukturen/Prozesse und identifizierst Handlungspositionen zur Steigerung der Wertschöpfung im Mietkontext. Du interpretierst und identifizierst Trends pro-aktiv, machst Probleme deutlich und arbeitest Bereichsübergreifend. Du garantierst die konsequente Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und fortlaufenden Prüfungen der Zielerreichung in den Mietbudgets. Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen bei Leases und Rentals. Du steuerst maßgeblich Mietervertragspartner, die Shared Service Center und verhandelst mit Dienstleistern und entwickelst transparente und standardisierte Analysen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystem und Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie im Bereich Deployment und den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelle und analytische Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Werksstudent/in - Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum nächst möglichen Zeitpunkt. Strukturierung und Weiterentwicklung von Strategieansätzen zur CO2-Neutralität Ableitung von Maßnahmen und Handlungsanweisungen zur Erreichung der gesetzten Nachhaltigkeitsziele Auswertung und kritische Revision von Analyseergebnissen Aggregation, Ordnung und Analyse klimarelevanter Daten und Informationen Austausch mit Bestandsverwalter:innen, Asset-Manager:innen und Energieversorger:innen Support bei Aufbau und Nutzung innovativer Software Anwendungen Immatrikuliert im Studium Ingenieurswissenschaften, Architektur oder Betriebswirtschaftslehre mit dem  Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Energie- und Ressourcen-Management Affinität zu Software-basierter Steuerung von Daten und Informationen Initiative, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte    Arbeitsweise    und    schnelle    Auffassungsgabe Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Coordinator Sustainability (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Coordinator Sustainability (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du unterstützt als Coordinator Sustainability bei der Identifizierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten. Du unterstützt außerdem den Director und die Gruppenleitung bei verschiedensten strategischen und adhoc Projekten. Du identifizierst und übernimmst das Monitoring von Nachhaltigkeitsthemen entlang der Wertschöpfungskette. Du koordinierst externe Anfragen im Rahmen von Supplier Audits. Du analysierst und antizipierst gesellschaftliche Entwicklungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Vodafone ab. Du erstellst Analysen, Präsentationen, datengeschützte Auswertungen und Briefings für Director und Gruppenleitung. Du wirkst bei der Steigung der internen und externen Wahrnehmung von Vodafone als nachhaltigem Unternehmen mit und trägst dabei die Verantwortung für die Sustainability Website des Unternehmens mit. Du unterstützt bei Reportings und KPI-Entwicklung, beispielsweise im Rahmen von ESG, SDG, TCFD oder SAS. Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL, Sustainability, Kommunikation oder Change-Management. Idealerweise 1 Jahr mehrdimensionale Praxiserfahrung (z.B. durch relevante Praktika) sowie internationale Erfahrung. Die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat zu strukturieren und aufzubereiten. Sehr hohe Kommunikations- und Networkfähigkeiten auch in internationaler Umgebung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent Erneuerbare Energie und Infrastruktur *

So. 28.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Unterstützung der Investmentmanager (m/w/d) bei der Prüfung von nachhaltigen Investitions­möglichkeiten, u. a. in den Bereichen Erneuerbare Energie sowie sozialer Infra­struktur Mitarbeit bei der Umsetzung der Nachhaltig­keits­strategie der Talanx Unterstützung eines agilen Teams bei der Betreuung des Bestand­sport­folios Durchführung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen, inklusive Prüfung von Finanz­modellen Mitwirkung bei der Erstellung von Investitions- und Entscheidungs­vorlagen Begonnenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Studien­richtung Interesse an der Zusammenarbeit mit einem inter­nationalen Team bei der Finanzierung von Real Assets im inter­nationalen Umfeld Projektmanagement-/Auslands- oder Bank­erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Selbständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten in einer offenen und angenehmen Arbeits­atmosphäre Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Aus­wahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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