Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 20 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

(Senior) Consultant Sustainability Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben – Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Projektentwicklung Solaranlagen

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten. Unser Renewables Team ist verantwortlich für die Entwicklung des Solar-PV- und Wind-Onshore-Geschäfts von Fortum und Uniper, vorwiegend in unseren europäischen Kernmärkten. Das Renewables-Geschäft ist eine der wichtigsten Säulen unserer gemeinsamen strategischen Ambitionen. Unser Ziel ist es, bis 2025 ein jährliches Wachstum von mehr als 1 GW zu erreichen und damit die Grundlage für das von Fortum und Uniper angekündigte gemeinsame Ziel von 1,5-2 GW „Asset Ownership" zu schaffen. Unsere gebündelte Expertise und konstruktive Zusammenarbeit sowie unsere geografische Aufstellung in diesem strategisch wichtigen Wachstumsfeld bilden das Fundament für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele im Wind- und Solargeschäft. Zur Verstärkung unseres Solarteams Germany, am Standort Düsseldorf oder einem alternativen Standort innerhalb Deutschlands, mit entsprechend flexiblem Remote-Arbeitsmodell suchen wir Sie! Leitung des Projektentwicklungsteams für Solarparks in einer oder mehrerer Regionen in Deutschland Verantwortung für Projektentwicklungsaktivitäten mit über 500MW p.a. Sicherstellung des gesamten Entwicklungszyklus von der Flächensicherung bis zur Baureife der Projekte Koordination der Projektteams sowie aller weiteren Steakholder einschließlich Ämtern, Politik, Planungsbüros und Gutachtern Steuerung von Bauleitplanverfahren Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu Landeigentümern, Genehmigungsbehörden, Netzbetreibern, Regulierungsbehörden, Stromabnehmern und anderen relevanten Interessengruppen Austausch und Zusammenarbeit mit bestehenden Uniper-Teams (Asset-Teams, Trading / PPAs, Finanzen usw.) und Unterstützungsfunktionen Verantwortung über die Zusammenarbeit innerhalb des Entwicklungsteams, bestehend aus Entwicklern, Ingenieuren, Projekt-, Vertrags- und Offtake-Managern sowie einem Netzwerk externer Entwicklungspartner Teil eines leistungsstarken Teams und Beitrag zur Etablierung eines wertschätzenden und Spaß machenden Arbeitsumfelds Berichtet an VP Solar Development Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Solarparks in Deutschland Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit technischem, wirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung von Großprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien Kenntnisse in Grundstückssicherung und Bauleitplanung Gutes Verständnis der Marktdynamik und des Marktumfelds in der Branche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen in einem internationalen Umfeld und die Fähigkeit, auf allen Ebenen gute Geschäftsbeziehungen herzustellen Wertschätzung für kulturelle Unterschiede Reisebereitschaft Muttersprache Deutsch und fließend Englisch, zusätzliche Sprachen als Bonus
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die EnergieServicePlus GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering. Koordination und operative Steuerung der Vertragspartner der LEG Immobilien AG im Bereich Wärme-Messdienstleistung (MDL) inkl. datenbankgestützter Auftrags- und Geräteverwaltung Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von operativen Kennzahlen / KPI-Systemen für die Auftrags- und Geräteverwaltung Identifikation von Optimierungspotentialen und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in den Abwicklungsprozessen der MDL-Vertragspartner sowie den internen Prozessen Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Kopplung von Messdienstleistungen im Submetering-Bereich mit den Aktivitäten eines wettbewerblichen Messstellenbetreibers (wMSB) Analyse und Bewertung relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und EU-Ebene (z.B. EED-Richtlinie, Änderung der Heizkostenverordnung, Messstellenbetriebsgesetz, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Fachrichtung mit artverwandter Ausrichtung und Spezialisierung; alternativ kfm. oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung (≥ 3 Jahre) in vergleichbarer Position im beschriebenen Dienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Messdienstleistung idealerweise über alle Wertschöpfungsstufen (Zählereinbau bis Abrechnung); zusätzliche Kenntnisse im Bereich Messstellenbetrieb, Smart Metering, wMSB von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke Ein versierter Umgang mit Zahlen und die Leidenschaft, sich aus „vielen Puzzleteilen ein Bild zu machen" Fortgeschrittene Projektemanagement-Skills und erste Personal-Führungserfahrung Begeisterung und Leidenschaft, sich an einflussreicher Stelle für das Thema Digitalisierung und Optimierung von Abrechnungsvorgängen im Kontext der Wohnungswirtschaft zu engagieren und dabei neue Geschäftsmodelle zu entwickeln Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Projektgeschäftsentwicklung Solaranlagen

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten. Unser Renewables Team ist verantwortlich für die Entwicklung des Solar-PV- und Wind-Onshore-Geschäfts von Fortum und Uniper, vorwiegend in unseren europäischen Kernmärkten. Das Renewables-Geschäft ist eine der wichtigsten Säulen unserer gemeinsamen strategischen Ambitionen. Unser Ziel ist es, bis 2025 ein jährliches Wachstum von mehr als 1 GW zu erreichen und damit die Grundlage für das von Fortum und Uniper angekündigte gemeinsame Ziel von 1,5-2 GW „Asset Ownership" zu schaffen. Unsere gebündelte Expertise und konstruktive Zusammenarbeit sowie unsere geografische Aufstellung in diesem strategisch wichtigen Wachstumsfeld bilden das Fundament für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele im Wind- und Solargeschäft. Zur Verstärkung unseres Solarteams Germany, am Standort Düsseldorf oder einem alternativen Standort innerhalb Deutschlands, mit entsprechend flexiblem Remote-Arbeitsmodell suchen wir Sie! Leitung des Akquise-Teams, zuständig für die Grundstücksbeschaffung unserer Projekte in Deutschland, potenziell auch Benelux Koordination der Prozesse von der Erhebung der Grundstückseigentümer über die Standortanalyse bis zur vertraglichen Sicherung und Übergabe an den Projektentwicklungsmanager Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu privatwirtschaftlichen und institutionellen Grundstückseigentümern und großindustriellen Stromabnehmern Erhebung von Zielgebieten basierend auf eigener Zieldefinition und Analyse Steuerung von Machbarkeitsstudien einschließlich DCF-Berechnungen Vorbereitung der Projektentwicklung und Unterstützung der Projektmanager in der Projektentwicklung Langjährige Berufserfahrung in der Grundstücksakquise im Bereich der Erneuerbaren Energien. Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit technischem, wirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Grundstücksbewertung, -analyse und -sicherung Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Grundstückssicherung Gutes Verständnis des Marktumfelds und der politischen Rahmenbedingungen Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen Kenntnisse im Umgang mit PV-Syst oder PV-Sol wünschenswert Gutes Netzwerk in der Landwirtschaft oder zu anderen Eigentümergruppen wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen in einem internationalen Umfeld und die Fähigkeit, auf allen Ebenen gute Geschäftsbeziehungen herzustellen Wertschätzung für kulturelle Unterschiede Muttersprache Deutsch und fließend Englisch, zusätzliche Sprachen als Bonus
Zum Stellenangebot

Bauleiter Energie & Netzwerktechnik für Industriegebäude (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in administrativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Finanzen & Steuern, Personal sowie der Standortverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenBauleiter Energie & Netzwerktechnik für Industriegebäude (m/w/d) Koordination, Begleitung und Abnahme von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Energietechnik Nieder- und Mittelspannung Projektleitung in den Bereichen Inbetriebnahme-Service, Umbau und Sanierungen Analyse und Optimierung von Wartungs- und Instandsetzungsprozessen Ausbau & Pflege der Glasfaserinfrastruktur des Gewerbeparks inkl. aller nachgelagerten Komponenten Aufbau, Wartung und Kontrolle einer Gebäudeleittechnik für den Gewerbepark Instandhaltung und Optimierung von elektrotechnischen Anlagen Niederspannung und Mittelspannung Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Planung, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Instandhaltungs- und Nachunternehmerleistungen im Fachbereich Technische Immobilienbewirtschaftung im Bereich Netzwerk & Energietechnik Baubestandserfassung und regelmäßige Objektbegehungen Abwicklung von Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung in Handwerk oder Technik in Verbindung mit einer Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Zusätzliche Qualifikation im Bereich Facility Management wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Technisches Verständnis für gebäudetechnische Anlagen und IT Infrastruktur, sowie zukunftsfähige Technologien Fachkenntnisse im Bereich von Versorgungsnetzen (Nieder- und Mittelspannung), sowie der Bewirtschaftung und Instandhaltung von Gebäuden und Erfahrung in der Planung sowie Ausführung von Aus- und Umbaumaßnahmen im Bestand Projektmanagement-Erfahrungen sowie Kenntnisse in der VOB Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP RE-FX, CAD/CAFM, ORCA Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Eigenständige und systematische Arbeitsweise in Verbindung mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
Zum Stellenangebot

Wasserstoffexperte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltmanagement sowie Informationssicherheit

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Managementteam einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltmanagement sowie Informationssicherheit Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems hinsichtlich Umwelt, Energie und Informationssicherheit gemäß DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 50001:2018, DIN EN ISO/IEC 27001:2017 Prüfung/Erstellung aller notwendigen Dokumente (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Handlungsanleitungen und Aufzeichnungen/Berichte) Vorbereitung, Koordinierung und Durchführung sowohl der internen Audits als auch der externen Überwachungs- und Zertifizierungsaudits Organisation/Koordination der betrieblichen Managementteams Erarbeitung, Weiterentwicklung und Nachverfolgung von Kennzahlen Führen des Rechtskatasters Übernahme von Vertretungen der anderen Teammitglieder Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Energie-, Entsorgungs- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung, mind. 2jährige Tätigkeit im Bereich Energie-, Entsorgungs- bzw. Umwelttechnik Gute Kenntnisse der o. g. DIN-Normen Gute IT-Kenntnisse Erfahrungen als Management-Beauftragter bzw. interner Auditor (m/w/d) Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung in weiterführende Management-Themen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten mit Ergebnisorientierung und hoher Einsatzbereitschaft Integrations- und Kooperationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entsorgungsmanagement

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Managementteam einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entsorgungsmanagement Übernahme der Funktion des Efb-Beauftragten (Verantwortliche Person für die Leitung und Beaufsichtigung des Betriebes hinsichtlich abfallwirtschaftlicher Tätigkeiten gem. Entsorgungsfachbetriebeverordnung) Kontrolle der Einhaltung aller rechtlichen Regelungen bei den abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Bearbeitung von Entsorgungsnachweisen, Anliefererlaubnissen und Notifizierungen Stoffstrommanagement (Überwachung der internen und externen Abfallströme) Führen des Betriebstagebuches und Durchführung der erforderlichen Kontrollen Überprüfung und Erstellung von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen für das Management-Handbuch Abfallberatung gewerblicher und privater Kunden Erstellung interner und externer Statistiken/Auswertungen und Berichte Kontaktpflege mit Behörden und Ämtern Organisation und Durchführung interner und externer Audits gem. den Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebeverordnung, der Herkunftsnachweisverordnung und der Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung (Standard REDcert EU) Weiterentwicklung des Entsorgungsmanagements als Bestandteil des integrierten Managementsystems Übernahme von Vertretungen anderer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Entsorgungs- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung, gute Kenntnisse des Abfallrechts und mind. 2jährige Tätigkeit im abfallwirtschaftlichen Bereich Erfahrungen in den verantwortlichen Tätigkeiten gem. EfbV sind erwünscht Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und komplexe Aufgabenstellungen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten mit Ergebnisorientierung und hoher Einsatzbereitschaft Integrations- und Kooperationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker (m/w/d) Netzplanung Automatisierung

Do. 20.01.2022
Neuss
Für unser Team Netzplanung, Standort Neuss, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Als Mitglied im Team der Netzplanung sind Sie für die Umsetzung von Neubau-, Erneuerungs- und Dienstleistungsprojekten der Verteilnetzinfrastruktur verantwortlich. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das Dienstleistungsgeschäft im Regionalzentrum Neuss aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns die Netze der Region weiterzuentwickeln. Mitwirken beim Ausbau von digitalen Stromnetzen im Mittel- und Niederspannungsbereich mit dem Schwerpunkt Automatisierung Erstellen von Planungskonzepten für Strom-, Straßenbeleuchtungs- und FTTx-Netze, Anfertigen von Ausführungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen, Kostenvoranschlägen Selbständiges Verhandeln mit Kunden, Behörden, Fachbetrieben und Versorgungsträgern einschließlich zugehörigem Schriftverkehr und Einholen interner/externer Genehmigungen Durchführen von Kostenvergleichen/Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Prüfen, Bewerten und ggf. Optimieren von kundenseitig beigestellten Leistungsverzeichnissen Planen, Kalkulieren, Koordinieren und Steuern komplexer Projekte im Hinblick auf Kosten und Termine Einsetzen, Koordinieren von externen Dienstleistern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf und eine Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker Elektrotechnik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Verteilnetz, insbesondere in der Planung im Bereich Mittel- und Niederspannung Sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse in den eingesetzten IT-Anwendungen SAP, NEPLAN und MS-Office Sie haben großes Interesse an der aktiven Mitgestaltung im eigenen Aufgabenbereich und erledigen die an Sie übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie sind in der Lage das Wesentliche zu erkennen und komplexe Zusammenhänge zu bewältigen und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld zusammen mit einem motivierten Team Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen im gesetzten Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen Die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich individuell weiterzuentwickeln Flexible und moderne Arbeitsbedingungen Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Commercial Analyst in Algorithmic Intraday Trading (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us. Working in Energy Management: Providing power efficiently and reliably is among the core challenges in times of increasing solar and wind energy production. Here, our intraday trading teams are making a vital and exciting contribution. We are active on all relevant short-term markets, being the market leader in integrating renewables in our core markets Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe, as a result we contribute significantly to the successful integration of renewable energy into the overall energy landscape. 24 hours a day, 7 days a week, 365 days a year in continuous operation. What we do: Statkraft makes use of algorithmic trading and virtual power plant solutions that automatically balance renewables portfolios, trade and steer asset flexibility in real-time and run proprietary trading activities. These algorithms make millions of decisions per day, send orders to the exchange and steer the physical assets. For us this requires a wide spectrum from fundamental analysis to hands-on implementation as well as occasional manual trading and dispatching, always having a close to 100% automation of the activities at sight.Being close to the heart of Statkraft Continental Dispatch and Power Operations, you will find yourself working in a positive, highly international and professional surrounding. Here you will closely cooperate with colleagues throughout most parts of the organisation such as traders, dispatchers, asset owners, project developers and our origination department. In this role you will have the following responsibilites: Lead the development of strategies for short-term power trading in European energy markets Develop new and improve our stack of models and algorithms based on time-series analysis, statistical analysis or machine-learning. Cooperate closely with our shift traders and improve the operational excellence of our Intraday trading business. Understand how short-term energy markets work. You represent the team as a major stakeholder in evaluating business activities and shape the commercial expansion strategy going further. Manage project deliveries and drive business initiatives alongside the operational responsibilities. Represent the energy management departments in cross-functional team setups, in which you will take a proactive or leading role. As Intraday Power is trading continuously, 24/7 at 365 days a year, you will be part of a business hours day-shift system. You will occasionally be expected to assist through daytime standby duties on weekends or public holidays on an as-need basis, preferably from home. Special situations might require presence in the office. Relevant working experience in a (energy) trading environment, ideally front office experience in European power markets An above average university degree in Economics, Business Sciences, Natural Sciences or Engineering Strong background in mathematics and statistics, hands-on coding experience (e.g. Python, Matlab or R) High level of intrinsic motivation and strong commercial mind-set Team player with a high level of commitment when dealing with individual responsibility Flexible, accurate and capable of further developing the business Fluent in English, good command of German or other languages are a plus A career with Statkraft is a career filled with purpose – meaning that every employee is not just making a living, they are making a real difference to the planet, our communities and the future. Together, we work on the front lines of changing the game for renewable energy. From hydrogen development to algorithmic trading and everything in between. We have 125 years of unrivalled expertise in creating the technologies that put ecosystems, communities and our environment first. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. This includes: Unlimited learning opportunities at various levels of the organisation including Linkedin Learning and inspiring leaderships program like IMD. The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds. The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet”. A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles. A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, cabin rentals, and much more. Being part of a company proudly certified as a ‘Great Place to Work’. Statkraft offers competitive terms of employment and benefits schemes, and we’re a trusted employer that puts the safety of our people first. We believe that a safe and healthy working environment is a matter of choice, not chance.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: