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Energie und Umwelttechnik: 34 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Glas- 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Absatzportfoliomanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Absatzportfoliomanager (m/w/d) Die Konzeption und den Aufbau eines vertrieblichen Absatzportfoliomanagements an der Schnittstelle Privat- und Geschäftskundenvertrieb sowie Handel für die Sparten Strom und Gas liegt in Ihrer Verantwortung. Eigenverantwortlich übermitteln bzw. nehmen Sie Anpassungen von Prognoseprofilen der Tarifprodukte sowie Erzeugung und Prüfung von Initialprognosen, Berücksichtigung kundenindividueller Bedarfsfälle vor. Sie verantworten die federführende Entwicklung von Risikoaufschlagsmodellen für ein standardisiertes Pricing in allen Kundensegmenten in Zusammenarbeit mit Handel und Risikomanagement sowie dessen Überprüfung und Anpassung bei Spezialkunden. Sie tragen die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von differenzierten Bewirtschaftungs- und Bestellstrategien für die Vertriebsportfolien in Abhängigkeit der erforderlichen Mengen in den jeweiligen Produkt- und Kundensegmenten sowie marktseitigen Erfordernissen. Die selbstständige und regelmäßige Durchführung sowie Optimierung der Verbrauchsprognosen für die jeweiligen Kundengruppen, Vertriebsportfolien und Bewirtschaftungsjahre sowie die eigenverantwortliche Bewirtschaftung liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für das permanente Monitoren und Bewirtschaften des Commodity-Absatzes der einzelnen Vertriebseinheiten verantwortlich. Die Durchführung von Nachkalkulation und Analyse der tatsächlich gelieferten Mengen und verrechneten Preise sowie Aufschläge unter Berücksichtigung des Abnahmeverhaltens der verschiedenen Kunden(-segmente) rundet Ihr Profil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus auf Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. ein vergleichbares Studium Sie verfügen über nachgewiesene Expertise im vertrieblichen Absatzportfolio- oder Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement sowie Branchenerfahrung aus der Energiewirtschaft und energiewirtschaftliches Handels Knowhow Sie bringen die Kompetenz in der Analyse von großen Datenvolumina sowie im Aufbau entsprechender Modelle zur Absatzmodulation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und IT Problemlösungskompetenz mit Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Sie verfügen über eine ganzheitliche bzw. vernetzte Denkweise und Ihre Stärke liegt in der Überzeugungsfähigkeit und Zielbeharrlichkeit Englisch-Grundkenntnisse und deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Energieelektroniker (m/w/d) Entstördienst • Mitarbeit bei der Inbetriebnahme bzw. Entstörung von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen, Transformatoren sowie Kabelanlagen • Durchführung von hochwertigen bzw. anspruchsvollen Inbetriebnahme- und Betriebsmessungen • Einbau, Montage, Inbetriebnahme sowie Demontage von provisorischen Anschlüssen und Zählereinrichtungen • Arbeiten unter Spannung (AuS) im Niederspannungsnetz • Teilnahme am Schicht- und Entstörungsbereitschaftsdienst • Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung • Körperliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit • Ausgeprägte Teamfähigkeit • Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Meister Elektrotechnik (m/w/d) Betrieb Netzstationen Übernahme eines Netzbezirks mit Betreiberverantwortung gemäß DIN VDE 0105-100 im Bereich der Netzstationen Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Schalthandlungen in den Mittel- und Niederspannungsnetzen Bearbeitung und Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmen von Netzstationen Fachliche Weisungsbefugnis für die eigenen Mitarbeiter sowie den Einsatz von Fremdfirmen Technischer Ansprechpartner für unsere Mittelspannungs-Netzkunden Abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker mit funktionsrelevanter Berufserfahrung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Handeln Hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse C1 Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Sustainability Specialist (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Innovation and perfection in aluminum casting for the heart of the automobile – that's what Nemak stands for. With over 20,000 employees at 35 production sites, we are the first port of call for leading car manufacturers around the world when it comes to the development and production of high-tech aluminum components – whether for vehicle powertrains, vehicle structures or e-mobility. For our European headquarters in Frankfurt am Main, we are looking for a SUSTAINABILITY SPECIALIST (M/F/D)Requisition ID: 34365 We are looking for an ambitious and open-minded Sustainability Specialist to support and drive a wide range of sustainability activities on a global level. You will work as part of our global sustainability team with the goal to successively embed sustainability throughout Nemak as well as with our customers, suppliers, and other relevant stakeholders. Our ESG strategy: further development of the international sustainability strategy 2030 and adaption to our different business units and plants. Our climate strategy: Get to know our climate journey and support regarding the implementation of our group-wide climate strategy as well as the buildup of a corresponding climate management in cooperation with our sustainability and HSE team, support projects in the area of life cycle assessments and decarbonization. ESG communication: Data management of ESG related data, Coordination of the sustainability report of Nemak as well as responsibility for the data collection and coordination of sustainability ratings and rankings such as CDP, Dow Jones sustainability Index and many more. Support of sustainability communication and engagement strategy. You will be the lead for our future collaboration with the “Aluminum Stewardship Initiative” and lead the global certification process. Design and execution of sustainability related trainings and workshops. You have successfully completed a Bachelor’s / Master’s degree, preferably in sustainability management with an environmental or resource management focus. You have gained first professional experience (2-5 years) in a sustainability management position, ideally in an international company. You have a broad understanding of and are passionate about the topic of sustainable mobility. Excellent skills in data management and analysis as well as excellent project management skills are essential for this role. First knowledge of lifecycle assessment and relevant frameworks such as GRI are a plus. You are well versed in the MS office applications such as Excel and PowerPoint and have a very good command of English - both spoken and written (German is a plus). You possess a high level of proactivity, stress resilience, and perseverance. Very good communication skills with a sense for the different stakeholder needs and a team-oriented working approach are indispensable. You are used to work independently and are keen to put in your own ideas and proposals. You work in a well-structured manner and are always looking for the best results. Personal and professional growth opportunities in an international organization supporting sustainable mobility Chance to actively contribute to Nemak’s success in terms of sustainability A varied and challenging area of activity Opportunity to deal with a multicultural team and a variety of internal and external stakeholders Attractive and competitive compensation package
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Ingenieur (m/w/d) für Wasserwirtschaft/Abwasser am Flughafen Frankfurt

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Assetmanagement Technische Infrastruktur suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für Wasserwirtschaft/Abwasser am Flughafen FrankfurtGesamtverantwortung als technische Führungskraft (m/w/d) für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Abwasseranlagen sowie Arbeitssicherheit und UmweltschutzAufstellung und Fortschreibung der strategischen Instandhaltungsplanung sowie Steuerung der Netze nach DWA unter Berücksichtigung der geltenden Objektstrategien und ErgebnisplanungenKonkretisierung der Bewirtschaftungsleistungen und Vorbereitung der technischen VereinbarungenSicherstellung der vereinbarten Bewirtschaftungsqualitäten durch Überwachung und Nachregulierung der LeistungserbringungErstellung von Bedarfsmeldungen aus der Bestandsführung sowie Überprüfung der Bedarfsdeckung im Rahmen der Planung und UmsetzungDurchführung von Anforderungskonzeptionen und Mitwirkung bei der Erstellung von Projektaufträgen sowie Begleitung dieser ProjekteDurchführung objektkonkreter Machbarkeitsuntersuchungen, Entwicklungsstudien, Fachexpertisen und InstandsetzungsmaßnahmenFührung des objektbezogenen Berichtswesens sowie Meldung von Risiken und Änderungsverhalten im BestandAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bau- oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, Ver-/Entsorgungstechnik oder vergleichbare FachrichtungFundierte Kenntnisse mit angemessener Erfahrung im ingenieurtechnischen Betrieb von Ver- und Entsorgungsanlagen, der Werkleitung oder als technische Führungskraft (m/w/d) für Abwasseranlagen (Bauwerke, Netze, Kläranlagen, etc.) nach DWAGute Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches, ingenieurgesteuertes Denkvermögen bei der Umsetzung und Planung von innovativen und wirtschaftlichen EntsorgungsstrategienAngemessene Erfahrung in der strategischen Ausrichtung und Steuerung von Ver- und Entsorgungsinfrastrukturen sowie im Projekt- und BestandsmanagementKundenorientierung, gutes Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerische, selbstständige Arbeitsweise
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Werkstudent Vertrieb Netzinfrastruktur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir haben es oft versucht, es zu beschreiben. Dieses gewisse Etwas aus innerer Kraft und positiver Grund­ein­stel­lung, das uns alle bei Süwag verbindet. Gemein­sinn wird bei uns gelebt. Mit kühlem Kopf einander zuge­wandt. Fürein­ander und nicht gegen­ein­ander. Mit unserer ganz eigenen "Wir schaffen das" Mentalität. Das gibt unseren 1.800 Mitar­bei­tenden die Energie, jeden Tag die Kraft vor Ort zu sein.Hast Du auch das gewisse Etwas, dann bewirb Dich jetzt als:Werkstudent Vertrieb Netzinfrastruktur (m/w/d)Startdatum: März / April 2022Bei unserer 100%-igen Tochtergesellschaft Syna GmbH in Frankfurt am MainSelbstständige Bearbeitung und Erstellung unserer Inspektions- und WartungsprotokolleAbstimmung mit den technischen TeamsUnterstützung des Produkt­managements und Backoffice bei SonderthemenDie Beschäftigung ist ganzjährig mit bis zu 20 Stunden pro Woche vorgesehen. Die Arbeitszeiten und der tatsächliche Stellenumfang werden flexibel an Deinen Studienplan angepasst. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen.Student*in mit technischem Hintergrund bistIT-affin bist und einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel, mitbringstÜber eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verfügstFreude am Einbringen eigener Ideen in Verbindung mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit hastÜber eine ausgeprägte Kundenorientierung verfügst
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Ingenieur (m/w/d) Leitwarte Stromnetze

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Netze die Position:Ingenieur (m/w/d) Leitwarte StromnetzeAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbHSteuerung und Überwachung der Stromnetze mittels ProzessleitsystemFreigabe der Betriebsmittel in den Umspann- und Gleichrichterwerken sowie die Koordinierung von geplanten SchaltmaßnahmenStörungsbeseitigung und Koordinierung von EntstörmaßnahmenSicherstellung der Systemstabilität Strom auf der Grundlage §§13 / 14 EnWG (Einsatz von Redispatch-Maßnahmen, Abschaltmanagement, Steuerung der EEG-Anlagen)Erstellung von Berichten und Prognosen (GLDPM, SO GL, ReD 2.0)Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern sowie Leit- und Einsatzzentralen (Feuer­wehr, Polizei und sonstigen Dienstleistern)Teilnahme am SchichtdienstStudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer StudienrichtungFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den angegebenen ArbeitsfeldernGute Kenntnisse der Automatisierungstechnik und in ProzessleitsystemenSichere Handhabung der MS-Office-ProdukteKommunikationsstärke sowie eine hohe BelastbarkeitHohe TeamfähigkeitSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Projektleiter Bau-/Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Entwässerung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Bau-/Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Entwässerung für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Ortsbegehungen und Datenerhebungen von Entwässerungsanlagen entsprechend der DB Richtlinien sowie der qualitativen und quantitativen Anforderungen der Auftraggeber unter Einhaltung der Erfordernisse der Gesetzgebung der Länder und des Bundes sowie der Unternehmensbestimmungen Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Spülungen der Entwässerungsanlagen Du steuerst und koordinierst die Dir zugeordneten Erfassungsteams sowie Baumaßnahmen und Inspektionen in enger Abstimmung mit geschäftsübergreifenden und regionalen Projektbeteiligten Du stellst sicher, dass alle projektbezogenen Genehmigungen und behördliche Auflagen eingehalten werden Du führst den Projektabschluss einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation durch Selbstständig führst Du Preisverhandlungen mit den einzelnen Netzen im Regionalbereich Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Kollegen im Projekt Alte Wasserrechte sowie im 3-Stufen-Kanalprogramm Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen, Hydrologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Dazu bringst Du bereits Erfahrungen auf dem Fachgebiet der Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft mit Du bringst Fachkenntnisse in Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Dienstleistungen und Bauleistungen mit Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Vorschriften und Normen wie allg. Kenntnisse in der VOB, VOL und HOAI, allg. Kenntnisse im Gewässer- und Umweltschutz sowie Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und der Projektsteuerung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du bist gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, zielgerichtet und flexibel, darüber hinaus verfügst Du über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken und Handeln Dein sicheres Auftreten und Deine Stärke, auch komplexe Zusammenhänge optimal zu präsentieren sind gepaart mit Deinem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket sind für Dich selbstverständlich, CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse über Kanaldatenbanken und GIS-Software sind wünschenswert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektro-/Wirtschaftsingenieur als Experte Stationäre Energien und Dienstleistungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur eine der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Stationäre Energien und Dienstleistungen für die DB Energie GmbH in Frankfurt. Deine Aufgaben: Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die ganzheitliche energiewirtschaftliche Beratung bzgl. der Produkte für stationäre Energien und Dienstleistungen der konzerninternen Schlüsselkunden Du stellst eine hohe Beratungsqualität sicher und sorgst damit für Kundenbindung Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen, Analysen, Auswertungen sowie die Gewährleistung der dafür benötigten Datenbasis fallen in Deinen Aufgabenbereich In Absprache mit den Kunden und dem Netzvertrieb bereitest Du mittels geeigneter Abrechnungsmethoden (z.B. PVV, MLV) die Daten auf Für die (Weiter-)Entwickelung und Definition der vertrieblichen Standardprozesse, insbesondere für die Kalkulation, Abgabe von Angeboten (Standard/Individualangebote), Abrechnungsvorbereitung und energiewirtschaftlicher Analysen bist Du zuständig Du verantwortest Vertrags- und Kundendatenmanagements für konzerninternen Schlüsselkunden (Kalkulation, Angebotserstellung, Vertragsabschluss, Vertragspflege) Darüber hinaus wirkst Du bei qualifizierten Aufbereitungen und der zeit-/zielgerechten Bereitstellung von Managementinformationen für die Geschäfts- und Bereichsleitung sowie für die operativen Vertriebseinheiten mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft bringst Du mit, idealerweise im Bereich der Beratung, Analyse oder Energieeinkauf Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT- und Zahlenaffinität Zudem bringst Du ein hohes Maß an Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Für Dich zählen Eigeninitiative sowie eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Du überzeugst durch ein ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future Mobility

Di. 18.01.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Code number: PCO-D-1615488902-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the aviation and aerospace industry and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for (Senior) Consultants (m/f/d) eager to shape the aviation industry through:   Crafting aviation strategy for airports and airlines seamlessly connecting mobility streams to create pleasant customer experiences for travelling and beyond Developing future airport business models around smart customer processes delivering a personalized, attractive experience and profitable business environment Applying modern technology supporting personalized services and business models to create new revenue streams and increase business resilience Shaping a collaborative partner network to deliver additional service value based on customer insights Designing and implementing optimized operation concepts enabling breathing capacity to address market dynamics and required health and security standards Transforming airport and airline organizations to constantly deliver high performance and customer centricity   You will develop tailor-made solutions for our clients as a basis for sustainable improvements. Benefit from high speed cross-learning between various industries and best practices. Our internal knowledge management process passes on gained project experiences to colleagues and hence; can ensures a continuous (personal) development.   Master in economics or aerospace engineering, MBA or PhD a plus Min 2-3 years of professional experience in aviation & aerospace ideally in a consulting environment Experience in strategy development and implementation for airports or airlines Fluent English, further language (German, French) a plus Willingness to travel within Europe on a constant basis Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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