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Energie und Umwelttechnik: 53 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Immobilien 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Telekommunikation 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Betriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unser Sachgebiet „Betriebsentwicklung“ im Großklärwerk Köln-Stammheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit - Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - einen Betriebsingenieur (m/w/d) Erarbeitung von Vorschlägen und Umsetzungskonzepten zur verfahrenstechnischen und wirtschaftlichen Verbesserung des Klärwerksbetriebs eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten zur Erhaltung, Optimierung von Anlagenteilen Vertretung betrieblicher Interessen in großen Investitionsprojekten - von der Bedarfsanalyse bis hin zur Inbetriebnahme Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Klärwerks im Bereich Verfahrens- und Anlagentechnik Mitarbeit in Expertenteams z.B. Verfahrenstechnik, Nachhaltigkeit/Energie, Notstrom, BIM Planung, Betreuung und Auswertung von Betriebsversuchen und Innovationspartnerschaften in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen, Ingenieurbüros oder Hochschulen abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Kenntnisse im Bereich der Abwasserbehandlung erforderlich Fachwissen im Bereich der Maschinen-, Elektro- und MSR-Technik vorteilhaft Erfahrungen in Planung, Bau oder Betrieb von abwassertechnischen Anlagen wünschenswert Kenntnisse in der Vorbereitung, Planung und Ausführung von Baumaßnahmen von Vorteil, idealerweise Erfahrungen mit den Leistungsphasen der HOAI sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) gutes analytisches Denken, hohe Motivation, Verhandlungsgeschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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System Ingenieur (w/m/d) kritische Infrastruktur

Mo. 15.08.2022
Wesseling, Rheinland
Für unser Team Zentrale Leittechnik, Standort Wesseling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Ausgestaltung und Umsetzung neuer Funktionen in unseren Netzführungssystemen zur aktiven Mitgestaltung der Energiewende Zusammen mit unseren Dienstleistern managen Sie in einem Team spannende Projekte und den sicheren Betrieb unserer Infrastruktur Entwicklung von Methoden und Applikationen zur Weiterentwicklung der Systemführung (bspw. Wind-/Solarprognosen, Gridmonitoring, Systemdienstleistungen) Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Energieinformatik Sie erkennen das Wesentliche und bewältigt komplexe Zusammenhänge Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Themen, Begeisterungsfähigkeit, der Mut/die Bereitschaft Dinge mitzugestalten und zu verändern sowie eine hohe Lernbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Führerschein Klasse B Ein dynamisches Team diverser MINT Fachrichtungen, mit einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein gesellschaftsübergreifendes Experten-Netzwerk. Flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit & Familie ist für uns genau so selbstverständlich wie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von guter, kollegialer Zusammenarbeit im Team, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Weitere Informationen zur Systemführung der Westnetz finden Sie hier: Ausbildung - und dann? Die Systemführung bei Westnetz - YouTube
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Umwelt- oder Bauingenieur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung TP-1 "Wasserwirtschafltiche Grundlagen" suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Umwelt- oder Bauingenieur (m/w/d) übergeordneter technischer Hochwasserschutz und Gewässerentwicklung Mitarbeit bei der Entwicklung eines Starkregen- und Hochwasser- Risikomanagements für oberflächenabflussgefährdete Ortsteile Beauftragung und Betreuung von Ingenieurbüros zur hydraulischen und hydrologischen Berechnungen zum Hochwasser- und Starkregenschutz Entwicklung und Planung von Maßnahmen im öffentlichen Raum zur Überflutungsvorsorge sowie Sensibilisierung von Grundstückseigentümern zu Eigenvorsorge Kommunikation mit Bürgervereinen, Ortspolitik und kommunalen Dienststellen, Beratung von Grundstückeigentümern Prüfung und Begleitung von Planungsvorhaben innerhalb Deichschutzzonen und an Gewässern abgeschlossenes Bachelorstudium Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Fachkenntnisse zur Berechnung von hydrologischen und hydraulischen Abflussvorgängen Grundkenntnisse in der Auslegung von Anlagen zum Umgang mit Regenwasser und zum Hochwasserschutz strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein hohes Maß an konzeptionellem, agilem und planerischem Denkvermögen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Meister Gas- / Wassernetze (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hennef (Sieg)
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg-Region. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1.200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Bereit für eine neue Herausforderung? Wir erweitern unser Team in Hennef (Sieg) und suchen einen Meister Gas- / Wassernetze (m/w/d) Beauftragter (m/w/d) für den Bau, Betrieb und die Instandhaltung von Anlagen der Gas- und Wasserversorgung Kalkulation, Aufmaß und Abrechnung von Baumaßnahmen Überwachung, Qualitätskontrolle und Abnahme der Gewerke Planung und Durchführung von Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem verantwortlichen Meister Kontrolle der Vorschriften und technischen Regeln Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. aller anfallenden Tätigkeiten Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Übernahme der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung, i. d. R. alle 5 Wochen mit zusätzlicher Vergütung Meister / Techniker (m/w/d) (z. B. im Bereich Installateur (m/w/d) und Heizungsbau, Rohrnetzmeister (m/w/d), Netzmeister (m/w/d) Gas & Wasser, Tief- und Rohrbau) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung Sie besitzen den PKW-Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitung Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Eine leistungsgerechte Vergütung Eine kooperative Arbeitskultur
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Experte für innovative Energieverteilungsnetze der Industrie (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach oder Düsseldorf als Experte für innovative Energieverteilungsnetze der Industrie (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung, unterstützen den Vertrieb und die Inbetriebnahme für folgende Bereiche: Erstellung von DC-Bus-Konzepten in Bezug auf Spannungsebenen, Leistungsbegrenzungen, Begrenzung des Ausbaus einzelner DC-Netze Gleichspannungsstabilität, Resonanzen etc. Erarbeitung von Schutzkonzepten Einbindung der Komponenten in das Anlagenlayout Auswahl von Komponenten wie Gleichrichter, DC/DC-Wandler unter Berücksichtigung von Umwandlungsfaktoren, Marktverfügbarkeit, Leistungsgrenzen etc. Technische Anforderungen für den Netzanschluss Energiemanagement (EMS) für reine Lasten, rekuperierende Lasten, Speichersysteme (BESS, Wasserstoffzellen) Anschluss von stark und schnell schwankenden Lasten wie z.B. Lichtbogenöfen Vergleich der Komponentenwirkungsgrade und Verluste zwischen AC 50 Hz Transformator DC/AC/DC (Mittelfrequenztrafo / Umrichter) und DC/DC Wandlern Vergleich der Gesamtwirkungsgrade AC-Netz zu DC-Netz Wirtschaftliche Berechnung, Amortisation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie-, Automations- oder allgemeinen Elektrotechnik sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Auftragsabwicklung, Inbetriebnahme oder Entwicklung von Industrienetzen.  Vorzugsweise in Anlagen der Grundstoffindustrie und idealerweise in der Hütten- und Walzwerktechnik; wichtig sind uns außerdem: Geschick im Umgang mit Visio und EXCEL und Offenheit für weitere Berechnungstools sicherer Umgang mit PC‘s und MS Office wird vorausgesetzt. persönliche Kompetenz Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift weltweite Reisebereitschaft Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Werksstudent/in - Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum nächst möglichen Zeitpunkt. Unterstützung bei der digitalen Transformation des Unternehmens Research rund um das Thema „Digitalisierung“ und die damit verbundenen Produktentwicklungsmaßnahmen Erstellung von Customer Journey Storys aus Mietersicht Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Konzepte (Research, Konzeption, Entscheidung, Planung, Organisation) Analysen zu implementierten Digitalisierungsusecases und Bewertung Unterstützung der Projektleiter/innen bei Projektmanagementaufgaben Eigenständige Übernahme von Teilprojekten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Präsentationen für Geschäftsführung und externe Dienstleister Unterstützung bei der Einführung von Mieterapps Erstellung, Definition und Optimierung von Prozessen Datenpflege von Softwaresystemen Immatrikuliert im betriebswirtschaftlichen Studium (Wirtschaftsinformatik oder Immobilienökonomie) Initiative Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken mit ausgeprägter Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Werkstudent / Praktikant / Trainee (w/m/d) Sustainability EMEA

So. 14.08.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) is responsible for more than 12,000 properties worldwide in all business units of Deutsche Post DHL Group.  The portfolio covers an area of more than 30 million m2 and is managed by around 300 dedicated real estate experts worldwide and a further 1,400 or so colleagues in Germany across all real estate service areas. The EMEA (Europe, Middle East, Africa) division, which includes 109 countries and around 150 employees, is centrally located in Bonn with part of the team supporting the countries and region outside Germany and the Alpine region, and is in constant contact with local colleagues. Is sustainability more than just a trend for you? Are you enthusiastic and want to make a difference? We have the scope for creators! We are looking for you, in Bonn and with immediate effect as:   Working Student / Intern (f/m/d) Sustainability - Europe, Middle Eastern, Africa. In the fields of study: Electrical Engineering, Engineering Sciences, Renewable Energies or Architecture   As an interface between technical implementation in the countries and strategic planning for the global implementation of a CO2 neutral real estate portfolio, you will learn with us what it means to implement sustainability in a corporate environment.       Your Tasks: You will participate in the development but also implementation of the sustainability strategy for real estate, develop technical solution options for decarbonization in different market and climate situations. You will help develop smart solutions for heat and energy generation/storage, heating and cooling systems, consumption measurement and management, building management systems and their digital integration. Evaluate the feasibility and cost-effectiveness of different building technologies in terms of building use and current regulatory framework. You will be part of a pan-European team dealing with all facets of building sustainability and beyond. You will also independently implement solutions to enhance and improve existing tools and processes. Independently, you will support our teams in the implementation and strategy towards CO2 neutral and energy efficient logistics buildings and build-up of electric mobility in the EMEA area while gaining an overview into the world of real estate.     Your profile: You are studying electrical engineering, energy management, renewable energies, energy technology, engineering sciences, industrial engineering, architecture or comparable at Bachelor or Master level. You have basic knowledge in the field of renewable energies, in the construction sector, electrical engineering, in the field of technical building equipment or electro-mobility You are interested in sustainability issues and want to actively bring about change You are able to quickly think your way into complex problems and work in a solution-oriented manner. You already have some (theoretical) experience with project management You enjoy working in an international team You have business fluent English skills You are able to familiarize yourself with topics quickly and to solve assigned tasks independently Are you looking for an opportunity to write your Bachelor's or Master's thesis in a company? We are happy to offer this in consultation with you as part of an internship or working student activity and will try to provide you with the right supervisor.   Your advantages: You will become part of the global Deutsche Post DHL Group and gain practical experience and expand your network You will have flexible working hours as well as the opportunity to work on a mobile basis You will have a varied range of tasks with a focus on sustainability and work in an international team You have the opportunity to write your thesis with us A transfer to a permanent position after graduation is possible throughout Europe   Your contact: If you have any questions about the application process, please contact Dominique Ermark at Dominique.Ermark@dpdhl.com or 0049-228-189 89 305. Do you see a personal challenge in these varied and exciting tasks? Then please apply online with your complete application documents (cover letter, resume, references). To do so, please click on the "Apply" button.   We look forward to receiving your application.   CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES.
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Manager LNG Operations f/m/d

So. 14.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our LNG department within Uniper Global Commodities SE in Germany is looking for you ! Operate and manage our LNG vessels (voyage orders, bunkering, claims etc.) Maintain and manage our commodity deliveries (surveyors, customs, agents etc.) Updating of systems (e.g. Endur) Transfer of closed agreements/transactions from trading/charter desk to operations Analysis of closed transactions with regards to operational implications Identifying and tackling of operational problems and challenges Aligning of operations with other parties' LNG ops teams Building up and maintainaining of relationships to other external ops teams Daily reporting on ongoing and past activities, disruptions and achievements Bachelor or higher qualification with a business and / or technical background Profound understanding of LNG value chain - commercially and technically Experience in Uniper's IT systems such as Endur Capability to work very thoroughly and in a structured manner Business fluent in English
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Experte Nachhaltigkeitsberichterstattung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach anerkannten Standards Systematischer Ausbau des CSR-Datenmanagements Beobachtung und Analyse regulatorischer Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit Mitwirkung beim Ausbau unserer CSR-Aktivitäten und deren Kommunikation Pflege des Intranet-/Internetauftritts Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Nachhaltigkeit, CSR, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich CSR Profunde Kenntnisse rund um die regulatorischen Rahmenbedingungen sowie die relevanten CSR-Gesetze, Reporting-Standards und -Frameworks Erfahrung im Verfassen von Texten für das Nachhaltigkeitsreporting Sehr guter sprachlicher Ausdruck sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten
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Projektmanager*in im Bereich der Endlagerung und Entsorgung radioaktiver Abfälle (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 2705 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektmanager*in leiten Sie in Abstimmung mit dem Technischen Projektleiter strategische Projekte im Bereich der Endlagerung und der Entsorgung radioaktiver Abfälle. Sie verantworten die Projektauftragsklärung sowie die Definition der Projektziele in Abstimmung mit den Stakeholdern des Projekts. Sie ermitteln Messgrößen anhand derer das Projektergebnis evaluiert werden kann. Außerdem entwickeln Sie detaillierte Projektpläne, identifizieren die Aufgabenpakete und Tätigkeiten und Meilensteine, die zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte notwendig sind. Die kontinuierliche Abstimmung mit Ihrem technischen Projektleiter gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie planen Ressourcen, die zur Umsetzung notwendig sind, d.h. Sie kalkulieren das Projektbudget über den gesamten Zyklus und sind für die Einteilung von Personal zuständig. Sie sind verantwortlich für das Projekt- und Qualitätscontrolling und nehmen an regelmäßigen Projektstatustreffen teil. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder technisches Studium mit zusätzlicher kaufmännischer Ausbildung Studienabschluss kann entsprechend Einsatzgebiet variieren Ausbildung im Bereich Projektmanagement von Vorteil Berufserfahrung nach Ausbildung von mind. 3 Jahren im Projektmanagement oder in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und der gängigen Projektmanagement Tools sowie gängigen MS Office-Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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