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Energie und Umwelttechnik: 49 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik

Obermonteur* Elektrotechnik / Energie- und Gebäudetechnik

Mo. 23.05.2022
Oberschleißheim, Berlin, Leipzig, Mainburg, Dingolfing, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Wir sind Elektro Bachner. Kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter - nachhaltig, miteinander und über uns hinaus. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage unserer Erfahrung ihre Leidenschaft für die Elektrotechnik ausleben können und mit ihrer Energie die Verstärker unseres Erfolgs sind. Seit mehr als 100 Jahren leben wir bei Elektro Bachner unsere gemeinsame Leidenschaft für Elektrotechnik aus. Diese ist unsere treibende Kraft und macht aus unserem Job eine Berufung. Wollen Sie mit uns weiter wachsen und lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Vorbereitung und Abwicklung von Baustellen- und Anlagenbereichen Eigenverantwortliche Personaleinteilung und Führung sowie Materialbeschaffung Überprüfung und Kontrolle des Baustellenverlaufes Qualitätskontrollen der ausgeführten Arbeiten Absprache der Montageverläufe mit der Bauleitung Erstellen und prüfen von Aufmaßen und Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker* Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Industriesektor, sowie Kenntnisse in der Elektrotechnik Kenntnisse im Umgang mit MS Office wünschenswert * Ihr Geschlecht, Alter, Ihre Nationalität oder Religion sind für uns nicht relevant. Ihre Leidenschaft ist uns wichtig! Arbeitgeber­finanzierte Krankenzusatz­versicherung Arbeitgeber­finanzierte Unfall­versicherung Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersversorgung BusinessBike Zuschuss für Kita, Kinderkrippe und Kindertagespflege Förderung von Fort- und Weiterbildungen Arbeitskleidung & BachnerShop Zahlreiche Einkaufsvorteile Firmen- oder Poolfahrzeug Zusatzverdienste
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Werkstudent (w/m/d) für elektrotechnische Angebotslegung | Tendering Niederspannungsverteilung

Mo. 23.05.2022
Ratingen, Neuenstadt am Kocher, Leinfelden-Echterdingen, Hamburg, Berlin
Du bist in der Elektrotechnik zuhause? Die Kommunikation mit Kunden und Kollegen/-innen macht Dir Spaß? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. Im Tendering wirst Du Teil einer Schnittstelle zwischen beispielsweise dem Kunden, dem Produktmanagement und Vertrieb. Du unterstützt bei der Angebotserstellung und bekommst einen Einblick in das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric im Bereich Niederspannungsschaltanlagen oder der Verteilertechnik. Life is On – what about you?   Du unterstützt bei der Planung kundenspezifischer Niederspannungsenergieverteilungen und bekommst somit einen tiefen Einblick in unser Produktportfolio wie bspw. Reiheneinbaugeräte, E-Mobility-Ladeinfrastruktur, Stromtransport, Schaltgeräte, uvm. Die projektspezifische Projekt- & Lösungserarbeitung gehört zu Deinen täglichen Aufgaben – dabei stehst Du im ständigen Austausch mit unserem Außendienst und KollegInnen. Du hast Freude daran mit unseren Kunden in telefonischem Kontakt zu stehen und ihre Anforderungen aufzunehmen? Perfekt, auch das liegt in Deinem Verantwortungsbereich!  Deine Mitarbeit bei der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten ist ebenfalls gefragt, dazu gehört auch die Bearbeitung von technischen sowie kaufmännischen Kundenanfragen. Last but not least – Du wirst in verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise dem Vertriebsinnendienst oder dem Customer Care Center rotieren, um ein besseres Verständnis unserer täglichen Arbeit im Tendering zu bekommen.    Du absolvierst ein Studium im Bereich Elektrotechnik idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik. Der ständige Austausch mit Kunden und Kollegen sowie Kolleginnen liegt Dir und das auch am Telefon! Du bringst Interesse an technischen Themen mit und die Auseinandersetzung mit komplexen Produktzusammenhängen bereitet Dir Freude. Eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und lösungsorientiertes Denken zählst Du zu Deinen Stärken. Mit Deinen fließenden Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in unserem Team vorbereitet.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Junior Projektmanager Normung (m/w/d) Wasserwesen

Mo. 23.05.2022
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Zivilgesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, Zukunftsfelder zu erschließen. Als Mitgestalter des digitalen und grünen Wandels leistet DIN einen wichtigen Beitrag bei der Lösung der aktuellen Herausforderungen und ermöglicht, dass sich neue Technologien, Produkte und Verfahren am Markt und in der Gesellschaft etablieren. Rund 36.000 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen. Wir suchen für unseren Standort in Berlin – zunächst befristet für 2 Jahre –  Junior Projektmanager Normung (m/w/d) Wasserwesen (1708)Sie werden in einer gezielten Einarbeitung mit den Grundlagen und Aufgaben der Normung vertraut gemacht und eignen sich ein professionelles Projektmanagement an. Auf dieser Basis lernen Sie, Normungsprojekte vom ersten Schritt an bis zur fertigen Norm zu steuern. Dabei agieren Sie in nationalen, europäischen und internationalen Netzwerken und arbeiten mit verschiedenen Expert*innen aus den jeweiligen Fachgebieten zusammen. Sie unterstützen die Normungsarbeit zusätzlich durch kontinuierliche Marktbeobachtung, aktuellste Kenntnisse zum Stand der Forschung und Technik sowie innovatives Gespür für neue Normungsthemen. Das Arbeitsgebiet umfasst den Normenausschuss Wasserwesen (NAW), schwerpunktmäßig die Bereiche Wasserbau sowie Abwasser- und Umwelttechnik. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Inhaltliche Erarbeitung bzw. Überarbeitung von Normen in Meetings mit Experten auf nationaler und internationaler Ebene (inkl. Reisetätigkeit) Beratung und Unterstützung der Experten bei der Konsensfindung Steuerung und Veröffentlichung von Informationen Erstellung begleitender Dokumentationen sowie Terminverfolgung  Marktbeobachtung zur Bestimmung und Implementierung neuer Normungsthemen und Kommunikation mit möglichen Normungspartnern Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master), beispielsweise Umweltingenieur oder vergleichbare Qualifikation Kommunikative Fähigkeiten und Kooperationsvermögen Selbständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiativ, Innovations-, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die sichere Formulierung, Strukturierung und Gestaltung von Texten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse von Office-Anwendungen und generell sicherer Umgang mit elektronischen Arbeitsmitteln 35 Std./Woche (Vollzeit) ein vielseitiges Aufgabengebiet eine strukturierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten  eigenes Physiozentrum verschiedene Sozial- und Gesundheitsleistungen
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Bauingenieur / Ingenieur Steine u Erden mit Schwerpunkt Vertrieb (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Augsburg, Berlin, Dresden, Hanau, Hannover, Stuttgart
Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Expertin bist Du bei Erdpool für die Beurteilung von Verwertungsoptionen und Akquisition interner und externer Abnehmer zur kommerziellen Verwertung von Steinen und Erden (zumeist Tunnelausbruchmaterial) verantwortlich Du übernimmst die Funktion des Vertriebsmitarbeiters Du kümmerst Dich um die Erstellung eines marktfähigen Vertriebskonzepts und Zuordnung zu möglichen Verwertungen auf Basis der Verwertungseignung des Materials Die Akquisition von internen und externen Abnehmern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und nachhaltiger Gesichtspunkte fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Logistikberatung bei Großprojekten und Abnehmern hinsichtlich des Aufbaus der Logistikkette, der Identifikation und Organisation von Zwischenlagerflächen sowie Be- und Entlademöglichkeiten zuständig Dabei beurteilst Du die Verwertungsoptionen von Steinen und Erden in der Bauindustrie und natürlich führst Du Verkaufsverhandlungen Wichtig ist auch die Prüfung und Beurteilung von technischen Aufbereitungsverfahren der mineralischen Rohstoffe zu Baustoffen References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium aus dem Bereich Steine und Erden, Rohstoffgewinnung und -aufbereitung, Geologie oder im Bereich des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Die bringst Erfahrung oder Skills im Vertrieb mit und setzt diese gewinnbringend ein Du punktest mit Deiner Erfahrung der gesetzlichen Bestimmungen die Verwertung und Entsorgung von Erdaushub betreffend und kannst diese in Verkaufsverhandlungen kompetent und gewandt einbringen Dabei vertrittst Du in erster Linie die Interessen von Erdpool und suchst dabei immer eine optimale Lösung für alle Beteiligten Dir gelingt es spielend Kunden zu gewinnen, Verkaufsgespräche zu führen und Deine Marktkenntnisse erfolgreich einzusetzen Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst Andere von Deinen Ideen überzeugen Zuverlässigkeit, technisches Verständnis, Umweltbewusstsein, Verkaufsgeschick und Freude an (schnellen) Lösungen runden Dein Profil ab Du wirst Teil der Deutschen-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wasserstoffexperte (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft – gerne auch Quereinsteiger

Sa. 21.05.2022
Köln, Berlin
Wir, die Dr. Kakuschke & Partner AG, sind eine seit 1993 aktiv tätige Unternehmensgruppe mit 3 Tochterunternehmen in der Immobilien- und Energiewirtschaft. Mehr denn je brauchen wir die Energiewende! Und wir sind Teil davon. Und hier kommst du ins Spiel.  Wir suchen dich als Teil unserer vielfältigen Unternehmensgruppe!Sachbearbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft – gerne auch Quereinsteiger...im Herzen von Köln & Berlin! Bearbeite interessante Geschäftsfälle aus energiewirtschaftlichen Themenbereichen, wie Marktkommunikation, Einspeisung und Smart Metering; Werde Profi im prozessorientierten Umgang mit Software-Systemen, wie SAP IS-U, kVASy oder Wilken ENER:GY; Arbeite in fachbezogenen Teams mit eigener Verantwortung. Persönlichkeit und deine kaufmännische Ausbildung sind für uns der Ausgangspunkt für deine weitere Entwicklung. Um die anderen Dinge kümmern wir uns Zug um Zug im Rahmen deiner Entwicklung. Auch Quereinsteiger sind willkommen!Einen Benefit-Koffer, gefüllt mit gut bekannten und individuellen Angeboten, der gemeinsam mit Dir ständig weiterentwickelt wird. Von A – wie Altersversorgung über H – wie Home-Office bis zu Z – wie Zuschuss zum Fitnessstudio bauen wir gemeinsam ein Angebot, das auf Deine Lebenssituation passt.
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(Senior-) Planungsingenieur elektrische Energieanlagen 50Hz (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Planung bis zur Umsetzung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: TK-Anlagen und IP-Technik in elektronischen und digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW), Cu- und LWL-Kabelstrecken inklusive Netzelemente und Übertragungstechnik, BOS-Digitalfunk, GSM-R, Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten, Beschallungsanlagen, Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) u.v.m. Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für elektrische Energieanlagen 50Hz für die DB Kommunikationstechnik GmbH. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung, Dokumentation und Beratung für elektrotechnische Anlagen (50Hz) in den Leistungsphasen 1-7, Schwerpunkte sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung Dazu gehört die Erstellung von Planunterlagen, wie z. B. Kabellagepläne, Stromlaufpläne und Erdungspläne, immer unter Berücksichtigung von HOAI, BAU STE, anerkannten Regeln der Technik und sonstige Vorschriften Im Zuge Deiner Arbeit bist Du für die Qualitätsprüfungen von Planungen für 50 Hz, Blitzschutzeinrichtungen, Überspannungseinrichtungen verantwortlich Ebenso führst Du Kabelberechnungen und Beleuchtungsberechnungen durch und berätst alle Beteiligten zu fachtechnischen Fragestellungen Du nimmst an Ortsbegehungen teil und übernimmst Beratungsleistungen für Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit der Projektvorbereitung, dem Kunden und dem Kundenmanagement Zudem betreust Du alle Inhalte der Projektvorbereitung, der erforderlichen Herstellkostenkalkulation im Gewerk 50 Hz, Blitzschutzeinrichtungen und Überspannungseinrichtungen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur mit oder hast einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast fundierte Erfahrungen in der Planung von elektrischen Anlagen und kannst Referenzprojekte vorweisen Mit den Leistungsbildern der HOAI sowie mit den gültigen Regelwerken, Normen und Gesetzen kennst Du Dich aus Du kannst mit folgender oder ähnlicher Software umgehen: MS Office, AutoCad, SOFiCAD, Revit, SOFiSTiK, RIB, iTWO, etc. Du hast Lust an der weiteren Digitalisierung der Planung mitzuwirken und hast bereits erste Kenntnisse oder großes Interesse an der BIM-Methodik Dein Auftreten ist kompetent und selbstbewusst Du zeigst Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Zuverlässigkeit Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig
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Energiemanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer PharmaUnternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Projektmanagement-Energiemanagement suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements nach ISO 50001 Sie erarbeiten erforderliche Managementdokumente Sie erfassen und analysieren Energiedaten Sie helfen aktiv dabei mit Optimierungspotentiale aufzuzeigen und umzusetzen Sie prüfen und überarbeiten elektrotechnische Dokumente Sie erfassen Energiekennzahlen und bereinigen diese Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor) vorzugsweise aus dem Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung mit Meister- oder Technikerabschluss Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement sowie in der Umsetzung und Integration von Managementnormen Erfahrungen im Bereich Umwelt- oder Klimamanagement sind von Vorteil Anwendung fachspezifischer EDV-Programme wie MS Office Kenntnisse mit der Software EPLAN Electric als auch Visual Energy 4 wünschenswert Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität mit Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet sie aus Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Sustainability Manager/ Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Sustainability Manager/ Nachhaltigkeitsbeauftragten (m/w/d). Aufbau und stetige Weiterentwicklung einer unternehmensweiten CSR-Strategie Entwicklung, Planung und Steuerung abteilungsübergreifender nachhaltigkeitsbezogener Projekte sowie Entwicklung adäquater Prozesse Definition, Überwachung und Reporting von unternehmensrelevante Nachhaltigkeitskennzahlen sowie Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Netzwerkarbeit – Aufbau, Entwicklung und Pflege fachlich relevanter Netzwerke Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, F&E, Marketing und Vertrieb) Sie fungieren als hauptverantwortlicher Ansprechpartner und unterstützen die Fachbereiche bei allen CSR-relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit/Umweltmanagement oder Naturwissenschaften Kenntnisse über Nachhaltigkeitstrends sowie den aktuellen politischen und rechtlichen Rahmen (Abfallmanagement, Lieferkettengesetz, Grüner Punkt, Klimaschutz) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Kenntnisse im Projektmanagement- oder Prozessmethoden sind von Vorteil Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Pioniergeist, Enthusiasmus sowie eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke, gepaart mit starker Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Ausbildung Technischer Systemplaner (m/w/d) Versorgungstechnik & Ausrüstungstechnik

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hüfingen
Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit 90 Mitarbeitern an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Hüfingen sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir bieten dir an unserem Standort in Hüfingen oder Berlin eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Ausbildungsbeginn: 01. September 2022 oder 2023 Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (ggf. Verkürzung möglich) Anfertigung und Prüfung von Entwurfs-, Ausführungs-, Montage- und Revisionszeichnungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. 3D-Modellierung und Visualisierung Berechnung von Heiz- und Kühllast und Durchführung von Dimensionierungen Erstellung von Projektdokumentationen Deine Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Studium zum Bachelor of Engineering in der Fachrichtung Versorgungs- und Energiemanagement Techniker/in Projektleiter/in Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung Gute Noten im mathematischen Bereich Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Qualitativ und hochwertige Ausbildung Innovative CAD Abteilung mit BIM- Entwicklung Hoch motiviertes und sympathisches Team Langfristige Zukunftsperspektive Ein Unternehmen, in dem es Spaß macht, Ideen und Initiative einzubringen Hochinteressante Projekte – weltweit Modern ausgestattete Arbeitsplätze 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden als freiwillige Leistung bezahlt Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Zuschuss für ein Jobticket oder Nutzung des Fitnessprogrammes Hansefit Job-Bike Leasing Freizeit-Lounge (Kicker/Billard) Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen (All-inclusive: Skilehrer, Ausrüstung, Skipass, Gourmetküche etc.) Kartrennen in den firmeneigenen Rennoveralls inkl. Trainingseinheiten Frisches Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) werden täglich kostenlos zur Verfügung gestellt
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