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Energie und Umwelttechnik: 10 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Elektriker (m/w/d) - Netzmonteur m/w/d in der Elektrizitätsversorgung

Do. 04.06.2020
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsereChancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir anmodernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell undunkompliziert.Interessieren auch Sie sich für spannende Energiethemen und wollen Sie mit uns den gesamten Bereich der Versorgungsanlagenausbauen, dann bewerben Sie sich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Technik, in der Abteilung Netzbetrieb, als qualifizierter und motivierter Netzmonteur m/w/d in der Elektrizitätsversorgung Aufgrund Ihrer Ausbildung, Kenntnisse und Praxiserfahrung sind Sie als Elektrofachkraft nach DIN EN 50110-1(VDE 0105-1) eingesetzt. Planung, Bau, Inbetriebnahme und Betrieb des Mittel- und Niederspannungsnetzes mit den zugehörigenBetriebseinrichtungen, Betriebsmittel und Technologien, die eine sichere und störungsfreie Elektrizitätsversorgunggewährleisten sowie rechtlich gesicherte Abläufe bilden einen Aufgabenschwerpunkt. Aufbau, Instandhaltung und Wartung sowie das Betreiben von Transformatorenstationen bilden täglicheHerausforderungen. Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen sowie Montagen im Mittel- und Niederspannungs-/ Kabel- undFreileitungsnetz (10 kV/0,4 kV) bilden weitere Aufgabenschwerpunkte. Sie unterstützen durch Ihre Mitarbeit den Bereitschaftsdienst der Abteilung Netzbetrieb. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker der Fachrichtungen Betriebstechnik (IHK), und/oder als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (HWK). Grundsätzliche Kenntnisse über Regelwerke. Erfahrung im Bereich Verteilnetzbetreiber ist wünschenswert jedoch keine Bedingung. Ihre Bereitschaft zu betrieblichen Fortbildungen sowie spartenübergreifenden Ausbildung wird vorausgesetzt. Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft – Office Produkten , etc.. Sie sind Teamplayer, belastbar, haben Eigeninitiative, lieben selbstständiges Arbeiten, auch bei Arbeitszeiten flexibelund besitzen die Führerscheinklasse B. Sie leben den Dienstleistungsgedanken, sind lösungsorientiert und verfügen über ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten.  Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien undWeiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld.
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Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Dekarbonisierungsstrategien im Spannungsfeld von Klimaeffizienzanforderungen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen gewinnen dabei mehr und mehr an Bedeutung. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewende. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Wir suchen kreative Menschen, die Eigeninitiative, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Abstraktes, analytisches Denkvermögen und der souveräne Umgang mit Methoden und Zahlen sind für die Arbeit in unseren Teams ebenso wichtig wie Vielfalt in Ausbildung, Persönlichkeit und Kultur. Sie haben Ihr Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung aus der energie- bzw. CO2-intensiven Industrie oder einer Unternehmensberatung mit? Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch hohes Engagement überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Werkstudent für den Bereich Unternehmensentwicklung & Strategie (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent für den Bereich Unternehmensentwicklung & Strategie (m/w/d)Das erwartet Sie Die Abteilung Unternehmensentwicklung & Strategie ist der Treiber für die Weiterentwicklung des Unternehmens und entwickelt konzeptionell neue Geschäftsmodelle, Projekt- und Kooperationsideen, mit dem Ziel, diese konkret umzusetzen. Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf dem Thema Wasserstoff und auf Konzepten zur Ausgestaltung der Energiewende. Sie unterstützen das Team bei der Umfeldanalyse und strategischen Projekten im energiewirtschaftlichen Bereich. Sie analysieren und beobachten den Energiemarkt sowie die strategische Ausrichtung und die Projekte anderer Energieunternehmen in Deutschland und Europa mit dem Fokus auf strukturelle mittel- und langfristige Veränderungen und Entwicklungen. Das bringen Sie mit Sie haben die erste Hälfte Ihres Hochschulstudiums erfolgreich absolviert, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften. Sie hatten ersten Kontakt zum energiewirtschaftlichen Umfeld oder bringen bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorangegangene Praktika mit. Das Denken in Zusammenhängen und ein in hohem Maße strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine hohe analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, einfach darzustellen und empfängerorientiert zu kommunizieren. Neben einer hohen Flexibilität und Leistungsbereitschaft gehören ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß an innovativen Fragestellungen und sind motiviert, neue Ideen für die Ausgestaltung der Energiewende zu entwickeln. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Auszubildende ⁄ Auszubildender zur ⁄ zum Elektroniker ⁄ in für Energie- und Gebäudetechnik

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ratingen, Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) gehört zur STRABAG SE und zählt zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. STRABAG PFS bietet maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht zum 01.09.2020 an den Standorten Berlin, Düsseldorf, München, Ratingen, Schwabing Auszubildende ⁄ Auszubildender zur ⁄ zum Elektroniker ⁄ in für Energie- und Gebäudetechnik (Job-ID: req30151). Es interessiert Dich alles rund um die elektronische Ausstattung von Gebäuden? Du möchtest Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungsanlagen und Anlagen der Steuerungs- und Regelungstechnik wie Klimaanlagen und Heizungssysteme installieren? Du legst Wert auf exzellente Ausbildung? Die Ausbildung Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik bietet Dir folgende Ausbildungsschwerpunkte: Planen und Installieren von elektrotechnischen Anlagen wie Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäuden. Montieren von Sicherungen, Gebäudeleiteinrichtungen und Datennetzen. Erstellen von Steuerungsprogrammen und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Deine Voraussetzungen: guter mittlerer Bildungsabschluss. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule, die praktische Ausbildung erfolgt im Unternehmen und in den überbetrieblichen Werkstätten der Handwerkskammer. Während der Betriebseinsätze werden alle Bereiche des technischen Facility Managements vermittelt.Nach einer 3,5-jährigen Ausbildung, die jeweils zum 1. September jeden Jahres beginnt, erreichst Du den Abschluss "Elektroniker / Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik" (HWK-Prüfung). Unter bestimmten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich auch eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.
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Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vodafone Towers Germany

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vodafone Towers Germany Du bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Als Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency bist Du Teil eines professionellen Teams und verantwortest die vollständige Sicherstellung des Ausbaus von Mobilfunkstandorten. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verantwortest die konsequente Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und fortlaufende Prüfung der Zielerreichung Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen in den Bereichen Energie sowie Leases & Rentals Du steuerst Monatsabschlüsse für Energie-Kosten und L&R Kosten zusammen mit den Stakeholdern aus dem Finanzbereich Du bist zuständig für die Entwicklung von transparenten und standardisierten Analysen Du analysierst und bewertest Kostenstrukturen und identifizierst Handlungsoptionen zur Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im Verantwortungsbereich Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau und Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Routine in der Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Towers Germany GmbH an den Standorten Düsseldorf und Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiter-entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von UnternehmenReporting – Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Entwicklung vorantreiben – Bei entsprechender Kenntnis trägst du zur Verbesserung von Nachhaltigkeit in Lieferketten bei. Dies umfasst Strategie, Organisation von Prozessen insb. mit Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit und die Prüfung komplexer Lieferketten. Teamarbeit – Eingebunden in ein hoch motiviertes Beraterteam arbeitest du in spannenden, z.T. auch internationalen Projekten. Vielfalt - Du erhältst einen Einblick in verschiedenste Branchen, Unternehmen und TeamsMentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina. Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsbereichen und nichtfinanziellen Informationen, sowie Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit und hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen, sowie Erfahrungen im Bereich Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind erwünscht, aber nicht erforderlich.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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GIS-Fachkraft Schwerpunkt Netzdokumentation Leitungen im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubarem Datenwust wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der Open Grid Europe GmbH, einem der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als GIS-Fachkraft Schwerpunkt Netzdokumentation Leitungen im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz und Einrichtungen des Korrosionsschutzes durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS/NIS. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Aktualisierung von Bestandsunterlagen (Rasterdaten und Zeichnungen, z. B. Fahnen und Skizzen, Bestandspläne) auf Basis von Änderungsmitteilungen oder Vermessungsdaten. Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge nach Konzernvorgaben oder sonstigen Regeln nach dem Stand der Technik. Sie integrieren die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem des Kunden. Sie sind für die Qualitätssicherung der Dokumentation (gültige Normen und Vorschriften) verantwortlich. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Leitungsdokumentation bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den in der Abteilung eingesetzten geografischen Informationssystemen sowie den CAD-Programmen (insbesondere GEOgraf, MicroStation). Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit OGE-Systemen (Schemaplan, MYNTS-G, WinKKS). Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten ist für Sie Routine. Zu Ihren Stärken zählt die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten. Sie sind teamorientiert, flexibel und arbeiten strukturiert sowie selbstständig. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Spezialist Elektrotechnik Prozess- und Energietechnik (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Vereinbarung Spezialist Elektrotechnik Prozess- und Energietechnik (w/m/d)Arbeitsplatz: Moers – Niederrhein Systematische Schwachstellen- und Fehleranalyse an Anlagen im Bereich Prozess- und Energietechnik sowie Unterstützung bei der Störungsbehebung Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (Prozesstechnik und Energieversorgung) Erzeugung und Transfer von Anlagenwissen in die Technikmannschaft Erstellung und Aktualisierung von Stromlaufplänen und technischer Dokumentation Mitarbeit in Änderungs- und Neubauprojekten im Bereich Prozess- und Energietechnik Elektrotechniker mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung und Energietechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Energietechnik Kenntnisse in EPLAN Electric P8 Kenntnisse im Bereich Verfahrenstechnik und Prozessanlagen (Pumpen, Erhitzer, Ventile, MSR-Technik) und interner Abläufe Verständnis für komplexe Prozesse Erfahrung in der Optimierung von Energieversorgungsprozessen Zuverlässigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Unsere Leidenschaft ist das Wasser: Dies stellen unsere Mitarbeiter weltweit auf mehr als 1.000 Projekten jährlich unter Beweis. Egal ob in der Wasserhaltung, im Brunnenbau, in der Umwelttechnik oder im Grundwassermanagement – mit innovativen Lösungen, umweltschonenden Technologien und jahrelanger Expertise ermöglichen wir unseren Kunden jedes Bauvorhaben. Unser Familienunternehmen mit 60 Jahren weltweiter Erfahrung sucht für unseren Geschäftsbereich Umwelttechnik am Standort Essen Verstärkung als: Bauleiter (m/w/d) Vorbereitung und Steuerung der Bauausführung Örtliche Bauüberwachung Betreuung der Kunden und Nachunternehmer Aufmaß-Erstellung und Projektdokumentation Personalführung und Personaldisposition Berichtswesen Nachtragsbearbeitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Wasseraufbereitung Gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Vergütung nach Bautarif Dienstwagen auch zur Privatnutzung Lebensarbeitszeitkonten Übertariflicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Angebot zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Genehmigungen Sicherheit

Di. 12.05.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Genehmigungen Sicherheit Bearbeitung von Genehmigungsverfahren verschiedener Rechtsgebiete für die Zwischenlager der BGZ Koordination der Erstellung erforderlicher Antragsunterlagen durch interne Fachabteilungen oder externe Fachfirmen Erstellung und Prüfung von Antragsunterlagen Pflege der Kontakte zu Behörden und Gutachtern Führung von Projekt- und Fachgesprächen Terminliche Verfolgung von Genehmigungsverfahren Dipl.-Physiker*in, Dipl.-Ingenieur*in oder vergleichbarer Studiengang (FH/TH) Berufserfahrung in Genehmigungsverfahren im kerntechnischen Bereich wünschenswert, auch engagierte Berufseinsteiger (m/w/d) willkommen Kenntnisse im Atom- und Strahlenschutzrecht Gute MS-Office- und Datenbank-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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