Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 17 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Wasserstoffexperte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Fr. 21.01.2022
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Werden Sie als Nachhaltigkeitsreferent (m/w/d) aktiver Teil unseres Teams Unternehmensentwicklung, indem Sie mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung den gemeinsamen Erfolg der MünchenerHyp als EZB beaufsichtigtes Institut und nachhaltigem Immobilienfinanzierer mitgestalten. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, der bankweiten Wesentlichkeitsanalyse, der wichtigsten Nachhaltigkeitsziele sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Umsetzung regulatorischer Anforderungen, insbesondere zur EU-Taxonomie und Nachhaltigkeitsberichterstattung Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts, der nichtfinanziellen Erklärung und GRI Bilanz Entwicklung nachhaltiger Retail - Finanzierungsprodukte in Zusammenarbeit mit Markt- und Marktfolgeabteilungen sowie die weitere Etablierung nachhaltiger Produkte im Gewerbe Entwicklung von ESG Pfandbriefen und weiteren nachhaltigen Refinanzierungsinstrumenten mit der Abteilung Treasury Enge Zusammenarbeit mit dem Risikocontrolling, z.B. bei der Definition von Nachhaltigkeitskriterien in der privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierung Ansprechpartner für Nachhaltigkeitsratingagenturen, u.a. Beantwortung Rating - Fragebögen, Erstellung Second Party Opinions für Emissionen Repräsentation der Bank in Nachhaltigkeitsnetzwerken und Arbeitsgruppen: z.B. BVR, vdp, VfU Durchführung von Nachhaltigkeitsaktivitäten am Standort in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie zugehörige interne Mitarbeiterkommunikation: z.B. Aufbau Umweltmanagementsystem, Entwicklung Spendenkonzept, Employer Branding Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, idealerweise in der Finanzindustrie Konzeptionelle Fähigkeiten für die Entwicklung und bankweite Umsetzung von neuen (Querschnitts-) Themen in Kooperation mit unterschiedlichen Fachbereichen Kommunikative Stärken in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen und Hierachiestufen sowie mit externen Partnern Erfahrung in der Leitung und/oder Begleitung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Spezialist*in Datenqualität (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Fachbereich Datenqualität und Reporting ist innerhalb der SWM Kundenservice GmbH der zentrale Partner für alle Anliegen zu Datenqualität, Reporting und Datenanalyse. Zudem wird dort die Product Ownership für die Themenkomplexe ‚Customer Analytics‘ sowie ‚Data Hub für die Rollen Energielieferant und Messstellenbetreiber‘ verantwortet. Sie kommen in ein hoch motiviertes Team aus 8 Mitarbeiter*innen, die alle über ein umfassendes Fach-, Daten- und IT-Know-How verfügen und sich freuen, Ihr Wissen an einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin weitergeben zu dürfen. Sie unterstützen die Unternehmensbereiche Energievertrieb, Kundenservice, Anschluss- und Messservice, der Netzwirtschaft sowie Neue Geschäfte als zentrale/r Ansprechpartner*in zu Themen der Datenqualität. Sie betreuen DQ-Verbesserungsmaßnahmen eigenverantwortlich über den gesamten DQM Lebenszyklus (KVP).  Sie erstellen selbstständig DQ Messungen / Analysen zur Ermittlung von DQ Zuständen und Ursachen mittels geeigneter DQ-/Reporting Werkzeuge.    Sie koordinieren und verantworten die DQ Berichtserstattung in alle Hierachieebenen.  Sie erarbeiten Fachkonzepte zur IT-technischen Unterstützung oder manuellen Durchführung von DQ Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Daten erzeugenden Facheinheiten. Sie übernehmen Projektverantwortung im Themenumfeld Datenqualität (z.B. Migrationsvorbereitungen für Umstellung auf S4/HANA).  Sie bringen sich aktiv in die strategische Weiterentwicklung der DQM Prozesse / Data Governance Strukturen bei uns im Fachbereich und übergreifend im Konzern ein. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Energietechnik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften und/oder Berufserfahrung im Umfeld der liberalisierten Geschäftsprozesse und gesetzlichen Grundlagen eines Energieversorgungsunternehmens (EnWG, GPKE, Geli Gas, MsbG, etc.) oder ausgeprägte operative Erfahrungen im Datenqualitätsmanagement einer anderen Branche Ausgeprägte Anwender-/Auswertekenntnisse in SAP Systemen (vorrangig SAP IS-U) Sicherer Umgang mit Datenanalysetools (allgemein Flow Chart Modeler / talend integration suite / DQ Center von ataccama / knime / etc.)  Gute Kenntnisse in SQL sind von Vorteil  Exzellentes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen  Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie das Interesse bzw. die Leidenschaft gemeinsam etwas bewegen zu wollen  Hohe Lösungsorientierung sowie selbstständige, strukturierte, genaue und proaktive Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche IsarCard-Jobticket Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Energiemanager (m/w/d) in unbefristeter Anstellung

Fr. 21.01.2022
München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in München im Werk eines großen Automobilherstellers suchen wir eine/n Energiemanager (m/w/d) in unbefristeter Anstellung GAR3142Aufgaben anpacken: Betreuung und Optimierung des Energiemanagements und der technischen Anlagen beim KundenProzesse analysieren: Analyse bestehender Gebäude; Identifizierung der Einsparpotenziale und Entwicklung von Lösungen; Berichterstattung an die FührungsebeneFortschritt vorantreiben: Erstellung eines jährlichen Energieberichtes auf der Basis von erfassten Messwerten; Erfassung in den kundeneigenen SystemenVerantwortung übernehmen: Begleitung von Energieaudits; Etablierung und Einhaltung von Qualitäts- und LeistungsstandardsAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energiemanagement, Energiewirtschaft, Energie- oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit vergleichbaren Aufgaben oder nachweisbare Praktika während des StudiumsKenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office; GLT und SPS Kenntnisse von VorteilArbeitsweise: Selbstständige, analytische und systematische Arbeitsweise; Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätPersönlichkeit: Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unserem Kunden  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker für Brennstoffzellen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG. Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Anwendungstechniker für Brennstoffzellen (m/w/d) Wir erstellen für unseren Kunden maßgeschneiderte Plug-and-Play-Energielösungen mit Brennstoffzellen. Zusammen mit Deinen Kollegen in der Anwendungstechnik übernimmst Du die Applikationsentwicklung und die Systemintegration unserer Brennstoffzellen in Schaltschranklösungen. Du bist für die Planung, die technische Dokumentation und Finalisierung unserer Energielösungen zuständig, baust Prototypen und Kleinserien unserer Energielösungen auf, nimmst diese in Betrieb und führst Testläufe durch. Darüber hinaus stellst Du eine reibungslose Überführung von Energielösungen und Erstmustern in die Serienfertigung sicher und stimmst Dich hierbei eng mit Entwicklung und Produktion ab. Aufgrund Deiner Produkt-Expertise bringst Du Verbesserungen ein zum optimierten Aufbau der Energielösungen. Du kümmerst Dich um die Zeit-, Projekt- und Materialplanung für Energielösungen und stößt die Bestellung von Sonder-Komponenten an. Für die Kollegen im Customer Service bist Du aufgrund Deines technischen Wissens eine wertvolle Unterstützung beim 2nd-Level-Support. Du verfügst außerdem über eine gewisse Reisebereitschaft und fährst zusammen mit unseren Vertriebskollegen zu Abnahmen und Inbetriebnahmen bei internationalen Kunden. Technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Kreativität und handwerkliches Geschick Analytische Denkweise, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Interesse und Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten Sicherer Umgang mit Microsoft Office erforderlich Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Umweltplanung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umweltplanungsingenieur bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Durch moderne Arbeitsweisen und Technik ist es nicht erforderlich eine dauerhafte Präsenz in München oder Nürnberg zu gewährleisten. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur im Bereich Umwelt erstellst Du eigenständig landschaftspflegerische Begleitpläne, Umweltverträglichkeitsprüfungen und -studien, sowie ggf. spezielle artenschutzrechtliche Prüfungen insbesondere in Großprojekten Du bist zuständig für Vorprüfungen und Verträglichkeitsstudien im Sinne der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie und führst Screenings gemäß §7 UVPG durch (Gesetz über die Umweltverträglichkeitsprüfung) Sollte es nötig sein, führst Du Gelände- und Kartierungsarbeiten durch und erstellst landschaftspflegerische Ausführungsplanungen und Ausschreibungen Im Bedarfsfall wirst Du auch im Bereich der ökologischen bzw. umweltfachlichen Bauüberwachung mit dem Schwerpunkt Naturschutz eingesetzt Dabei bist Du verantwortlich für die Projektleitung, das Projektmanagement, sowie das Termin- und Kostencontrolling, führst Beratungstätigkeiten durch und nimmst Behördentermine auf Kommunal- und Landesebene wahr Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Geoökologie, Umwelt- und Landschaftsplanung, Biologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich des Natur-, Arten- und Umweltschutzes sowie der FFH-Richtlinie Einschlägige Erfahrungen bei der selbstständigen Abwicklung und Erstellung von umweltfachlichen Gutachten bei Großprojekten (UVP-Bericht, LBP, ggf. saP) Du bist sicher in der Durchführung von Biotoptypenkartierungen, bringst evtl. auch Kenntnisse faunistischer Artengruppen mit, oder bist idealerweise geprüfter umweltfachlicher Bauüberwacher mit dem Schwerpunkt Naturschutz Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), GIS-Kenntnisse wünschenswert Du hast Lust auf gelegentliche Tätigkeiten im Außendienst, ein Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität sind zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für Energieberatung

Di. 18.01.2022
München
Für unseren Bereich Prüfung und Betreuung Waren- und Dienst­­leistungsgenossenschaften suchen wir einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) FÜR ENERGIEBERATUNG Der Genossenschaftsverband Bayern e. V. (GVB) vertritt seit 1893 die Interessen bayerischer Genossenschaften. Zu seinen 1.167 Mitgliedern zählen 208 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 959 Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienst­leistungen. Sie bilden mit rund 50.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Anteilseignern eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat. Unser Auftrag: Wir helfen unseren Mitgliedern, erfolgreich zu sein. Unterstützung bei der Vorbereitung von Energieaudits Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Recherche von Leistungs-und Betriebsdaten von Energieverbrauchern Optimierung von Excel-Tabellen zur Automatisierung von Energieberechnungen Student (m/w/d) an einer der Münchner Universitäten oder Hochschulen mit (energie-) technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Studiengang Erste Praktikumserfahrungen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, insbes. Excel und PowerPoint Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative Eine moderne Arbeitswelt in bester City-Lage in der Münchner Maxvorstadt (Univiertel) Spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges arbeiten Max. 20 Stunden/Woche, Einteilung nach Vereinbarung – passend zum Stundenplan Attraktive 14,00 Euro/Stunde Individuelle Karrieremöglichkeiten Die Aufgaben des GVB sind vielfältig – lernen Sie uns kennen und sprechen Sie mit uns über Ihren Berufseinstieg
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (f/m/d) Focus Future Mobility

Di. 18.01.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Code number: PCO-D-1615488902-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the aviation and aerospace industry and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for (Senior) Consultants (m/f/d) eager to shape the aviation industry through:   Crafting aviation strategy for airports and airlines seamlessly connecting mobility streams to create pleasant customer experiences for travelling and beyond Developing future airport business models around smart customer processes delivering a personalized, attractive experience and profitable business environment Applying modern technology supporting personalized services and business models to create new revenue streams and increase business resilience Shaping a collaborative partner network to deliver additional service value based on customer insights Designing and implementing optimized operation concepts enabling breathing capacity to address market dynamics and required health and security standards Transforming airport and airline organizations to constantly deliver high performance and customer centricity   You will develop tailor-made solutions for our clients as a basis for sustainable improvements. Benefit from high speed cross-learning between various industries and best practices. Our internal knowledge management process passes on gained project experiences to colleagues and hence; can ensures a continuous (personal) development.   Master in economics or aerospace engineering, MBA or PhD a plus Min 2-3 years of professional experience in aviation & aerospace ideally in a consulting environment Experience in strategy development and implementation for airports or airlines Fluent English, further language (German, French) a plus Willingness to travel within Europe on a constant basis Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Energieeffizienz und Nachhaltigkeit

Di. 18.01.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4918 | Standort:Aachen, Berlin, Hamburg, München Mitwirkung an Konzepten zur Nachhaltigen Energieversorgung Ermittlung von Energieeffizienzpotentialen für Produktionsanlagen, Liegenschaften, Unternehmen und Gemeinden Unterstützung bei der Dimensionierung und Bewertung von nachhaltigen Erzeugungsanlagen Erstellung von Konzeptentwürfen zur Umsetzung von Energieinfrastrukturmaßnahmen Realisierung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Begleitung und Verantwortung von Projektakquisen zum Auf- und Ausbau von Kunden und Themenfeldern Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Du bringst idealerweise eine Ausbildung im Bereich Energieberatung für Nichtwohngebäude mit Du verfügst über fundiertes Fachwissen und erste Berufserfahrung im benannten Aufgabenfeld Du hast großes Interesse an energieeffizienten, nachhaltigen und systematisierten Gebäudekonzepten Du bist motiviert das Thema Energieeffizienz bei uns zu etablieren Du bringst ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Teamarbeit und Projektmanagement mit Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Klimaschutzmanager (w/m/d) in der Fach- und Berufsrichtung Umweltsicherung, Energie- & Umwelttechnik, Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik

Mo. 17.01.2022
Planegg
Bringen Sie uns mit Ihrem Know-how und Engagement zu den Umwelt- und Klimazielen! Im wunderschönen Würmtal gelegen, wissen wir in der Gemeinde Planegg um die Bedeutung einer intakten Umwelt. Das Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung ermöglicht es uns, den kommunalen Klimaschutz noch stärker und gezielter voranzutreiben. Dabei benötigen wir Ihre Unterstützung, Kreativität und Know-how als: Klimaschutzmanager (w/m/d) in der Fach- und Berufsrichtung Umweltsicherung, Energie- und Umwelttechnik, Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik in Vollzeit (39 Std./Woche)Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie erstellen eine Ist- und Potentialanalyse zur Konzepterstellung des geförderten Erstvorhabens „Integrierter Klimaschutz" Sie entwickeln eigenständig ein integriertes Klimaschutzkonzept, organisieren und setzen daraus erste Maßnahmen/Projekte für die Gemeinde Planegg um Sie koordinieren und verantworten kommunalen Klimaschutz und Klimaanpassung Sie erstellen eine kommunale Energie- und Treibhausgasbilanz Sie entwickeln einen Maßnahmenkatalog Sie organisieren die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Klimaschutz, planen und führen Veranstaltungen durch und motivieren und koordinieren private, gewerbliche und kommunale Akteure Sie sorgen für die Integration und Verankerung von Klimaschutz in der Gemeindeverwaltung Sie kümmern sich um Ausschreibungen im Rahmen des Klimaschutzmanagements Sie betreiben die Fördermittelakquise für Klimaschutzmaßnahmen Das bringen Sie optimaler Weise mit: Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Energie/Klimaschutz/Ressourcenmanagement/Nachhaltigkeit oder vergleichbare Qualifikationen Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie eine hohe Organisationsfähigkeit Großes Engagement und Belastbarkeit für einen effizienten kommunalen Klimaschutz Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Moderationsfähigkeit Möglichst Berufserfahrung im kommunalen Bereich Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse von MS Excel Führerschein der Klasse B einen Bezug zu Ihrem Wirkungsort, dem schönen Würmtal Davon profitieren Sie: ein krisensicherer, hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz mit geregelten und flexiblen Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre fachliche Kompetenz und Persönlichkeit einbringen können vielfältige Mitarbeitervorteile eine attraktive Bezahlung nach dem TVöD mit entsprechenden Sozialleistungen. ein auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf eine unbefristete Verlängerung 30 Tage Urlaub plus 24. und 31.12. arbeitsfrei Sonderzahlungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung oder vermögenswirksame Leistungen eine betriebliche Altersvorsorge eine Arbeitsmarkt- sowie Großraumzulage eine optimale Anbindung an ÖPNV (S-Bahn und Bus) kostenlose Parkmöglichkeiten zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung regelmäßige Mitarbeiter*innen-Events
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: