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Energie und Umwelttechnik: 15 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Vermessungstechniker / Geomatiker als GIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Stromnetze am Standort Frankfurt als Vermessungstechniker / Geomatiker als GIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d)Als GIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d) erstellen und aktualisieren Sie die digitale Netzdokumentation des Stromnetzes der wachsenden Stadt Frankfurt am Main. Hierbei berücksichtigen Sie die Vorgaben und Qualitätsanforderungen der relevanten technischen Regelwerke.  Auf der Grundlage der geografischen Netzdaten erteilen Sie Auskünfte an interne Stellen und steigern die Datenqualität durch die Aufklärung von Widersprüchen in den Daten. Sie erfassen die Netzdokumentation in der Sparte Strom im Geografischen Informationssystem (GIS) gemäß der technischen Regelwerke und führen diese fort.  Sie arbeiten in Ersterfassungs- oder Verbesserungsprojekten mit sowie übernehmen Datenbereinigungen inkl. Weiterentwicklung des GIS. Sie sichern eigene Arbeitsergebnisse in Hinblick auf die Qualität.  Sie erteilen einfache (Netz-)Auskünften einschließlich Kundenberatung sowie führen die Klärung von Widersprüchen in den GIS-Daten mit anderen Organisationseinheiten durch.  Sie bereiten technische Sachdaten aus dem GIS für technische und kaufmännische Zwecke auf.  Abgeschlossene Qualifikation als Vermessungstechniker, Geomatiker oder technischer Zeichner Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (UT for ArcGIS), CAD und Datenbanken Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. • Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. • Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Umweltingenieur im Großprojekt (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umweltingenieur im Großprojekt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Umweltingenieur erarbeitest und unterbreitest Du Lösungsvorschläge für umweltrelevante, projektspezifische Aufgabenstellungen Du wirkst fachlich bei der einheitlichen Umsetzung der Belange des Umweltschutzes in Projektmanagement, Planung und Bauüberwachung des Projektes in Übereinstimmung mit den unternehmerischen Zielen der DB Netz AG mit Dir obliegt die Ausschreibung, Steuerung und Qualitätssicherung von Umweltplanungsleistungen und Umweltbauleistungen Du stimmst Dich mit Oberen und Unteren Landesbehörden zu allen umweltrechtlichen Themengebieten (Abfall, Wasser, Naturschutz) ab Die Erarbeitung der Unterlagen für Anträge auf wasser-, abfall- oder naturschutzrechtliche Genehmigungen steuerst Du zeitgerecht Du stellst sicher, dass alle projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördliche Auflagen im Bereich Abfall, Wasser und Naturschutz eingehalten werden Die Mitarbeiter im Projektteam berätst Du zu allen Angelegenheiten des Umwelt- und Naturschutzes Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Hoch-/Fachhochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Umweltschutzes (Gewässer, Natur- und Landschaft) Darüber hinaus verfügst Du über Kompetenz und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei der Umsetzung von umwelttechnischen Belangen in der Planungs- und Realisierungsphase von Bauprojekten Zu Deinen Stärken gehören Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du hast ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Beratung Deine Arbeitsweise ist flexibel und ergebnisorientiert, außerdem arbeitest Du gerne im Team Idealerweise verfügst Du zudem über Kenntnisse zu den Vorgaben des Eisenbahnbundesamtes, insbesondere im Bereich Umwelt
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Netzplaner (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 30.03.2020
Rüsselsheim
Netzplaner Telekommunikation (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Netzplaner Telekommunikation (m/w/d) für den Bereich Telekommunikation. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Bereitstellung und Betrieb der passiven Glasfaserinfrastruktur – und TK-Gebäudeinfrastruktur sowie der technischen Gebäudeausrüstung Planung und Organisation von Glasfaser-Ausbauprojekten Bauüberwachung und Koordination von Baumaßnahmen und Dienstleistern Kostenermittlung und Angebotserstellung Ressourcen- und Kapazitätenplanung im Kabel- und Fasermanagement Störungskoordination und Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker, IT-System­infor­matiker oder IT-Systemelektroniker, Elektroniker, Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäude­techniker, oder als Bauzeichner (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom­ple­xe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Elektrotechnik, IT bzw. Telekommuni­kations­technik oder Ähnliches. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, über gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhand­lungs­geschick verfügen, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten unseren Mitarbeiterenden ein gutes Arbeitsklima mit der Möglichkeit zur gezielten fachli­chen Aus- und Weiterbildung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge.
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Werkstudent (m/w/d) Abrechnung Netz

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Service Netz bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent (m/w/d) Abrechnung Netz Prüfungen der ausgesteuerten Messwerte/ Zählerstände auf Korrektheit und Freigabe der korrekten Messwerte Korrektur von Zählerständen anhand von Vorgaben Zählerstands-Anforderungen bei Lieferanten und Schnittstelle Erstellen von Sonderablesungen und Klärfällen im System Mailbearbeitung bei der Anforderung von Zählerständen/ Korrektur von Zählerständen  Bearbeitung von Reklamationen  Nachversand von Rechnungen Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder vergleichbarer Studiengang gerne mit abgeschlossener Ausbildung vor Studienbeginn Idealerweise noch mindestens 2 Semester bis Studienende Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge. Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und gerne Kenntnisse in SAP IS-U. Eigeninitiative, Belastbarkeit, eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen. Ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Senior Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiter-entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von UnternehmenReporting – Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Entwicklung vorantreiben – Bei entsprechender Kenntnis trägst du zur Verbesserung von Nachhaltigkeit in Lieferketten bei. Dies umfasst Strategie, Organisation von Prozessen insb. mit Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit und die Prüfung komplexer Lieferketten. Teamarbeit – Eingebunden in ein hoch motiviertes Beraterteam arbeitest du in spannenden, z.T. auch internationalen Projekten. Vielfalt - Du erhältst einen Einblick in verschiedenste Branchen, Unternehmen und TeamsMentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina. Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsbereichen und nichtfinanziellen Informationen, sowie Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit und hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen, sowie Erfahrungen im Bereich Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind erwünscht, aber nicht erforderlich.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Kommunalmanagement (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit rund 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee Kommunalmanagement (m/w/d)ab dem 01.10.2020 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten:Umsetzung der Energiewende im kommunalen UmfeldBetreuung von Netzgesellschaften mit kommunaler BeteiligungKoordination und Aufbereitung von Fachthemen für Netzgesellschaften (z. B. Breitband, e-mobility)Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten mit dem Fokus auf kommunale AnforderungenEinblick in die verschiedenen Formen der Zusammenarbeit mit Kommunen (Konzessionsvertrag, Netzgesellschaften, Netzübernahmen und Netzabgaben)Deine zukünftige Abteilung:Im Bereich Kommunalmanagement wird die Grundlage dafür gelegt, dass die Süwag-Netztochter Syna dauerhaft in rund 350 Kommunen die Strom- und Gasnetze betreibt. Hier werden sowohl Konzessionsverträge als auch Kooperationsmodelle mit kommunaler Beteiligung entwickelt und verhandelt. Daneben wird von hier aus auch die Betreuung der Kommunen nach Abschluss eines Konzessionsvertrages oder Eingehung einer Kooperation gesteuert. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder -wissenschaften, Energiewirtschaft oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrungen im Berufsleben (z. B. Praktika) Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen kundenorientiert mitzugestalten Menschenfreund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungssportler, Impulsgeber, stark – alleine und im Team Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Flexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
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Associate (m/w/d) im Bereich Technisches Energiemanagement

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Wir sind ein breit aufgestelltes, 25-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main Wir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von Immobilien Wir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser Team Analyse und Bewertung von Energieversorgungsstrukturen von Gebäuden zur Optimierung der Betriebskosten und zur Senkung des Energieverbrauchs und somit der CO₂-Emissionen von Immobilienportfolios Verhandlungen mit technischen Dienstleistern und Energieversorgern (bspw. zur Optimierung bestehender Fernwärme-, Fernkälte- oder Contracting-Konzepte) Technische Objektbegehungen (bspw. zur Aufnahme von Zähler- und Energieinfrastrukturen) Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen für dezentrale Energieversorgungslösungen Unterstützung bei der Betreuung von Kundenprojekten Erstellung von Energieausweisen Erstellung von Ergebnispräsentationen und Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium – vorzugsweise im Bereich Gebäudemanagement oder mit technisch- / energiewirtschaftlichem Bezug Berufserfahrung (1-3J.) im Bereich der Energietechnik, Energiewirtschaft oder des technischen Gebäudemanagements Stark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team, mit den Kunden und den Energieversorgern Verantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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Trainee Asset Management und Netzplanung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit rund 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee Asset Management und Netzplanung (m/w/d)ab dem 01.10.2020 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten:Planen der Netze von morgen: Projektmanagement in den Bereichen Netzerweiterung, Netzerneuerung und DigitalisierungEntwickeln von langfristigen Strategien der Netzentwicklung und -instandhaltungDurchführen von Netzberechnungen mit PowerFactoryMitarbeit bei Projekten in zukünftigen Wachstumsfeldern des NetzgeschäftsEinblicke in angrenzende Abteilungen wie Netzführung, Netzwirtschaft und RegulierungsmanagementDeine zukünftige Abteilung: Das Asset Management konzipiert, plant und baut die Energienetze der Zukunft. Wir treiben gemeinsam die Digitalisierung bei Themen wie z. B. VoIP, MPLS, probabilistische Lastflussrechnung und E-Mobilität voran und ermöglichen den sicheren und zukunftsfähigen Netzbetrieb mit modernster Systemtechnik. Hierbei setzen wir konsequent auf digitale Tools und themen­be­zogene Teams. Mit unserem Einsatz schaffen wir die Basis für die zukunftssichere Versorgung unserer Kunden und gestalten aktiv die Energiewende.Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Elektrische Energietechnik, Allgemeine Elektrotechnik, Kommuni­kations­technik, Informationstechnik, VersorgungstechnikErste Erfahrungen im Berufsleben (z. B. Praktika)Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen kundenorientiert mitzugestaltenMenschenfreund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungssportler, Impulsgeber, stark – alleine und im TeamDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.Flexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
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Energieelektroniker (m/w/d) E.-Instandhaltung HKW West

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Energieelektroniker (m/w/d) E.- Instandhaltung HKW West Durchführung von schwierigen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, Erstellen neuer Anlagen nach Vorgaben sowie Ausführungsüberwachung (inkl. Fremdfirmen) und Qualitätsmanagement Mitarbeit bei der Maßnahmen- und Revisionsplanung. Elektroinstallationsarbeiten. Erstellen der Unterlagen für CE-Konformitätserklärungen Selbständige Durchführung von besonders schwierigen und vielseitigen Inspektion-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den umfangreichen und komplizierten elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln der Kraftwerks-Eigenbedarfsversorgung sowie an Erdungs- und Blitzschutzanlagen und elektrischen Einrichtungen (z.B. E-Fahrzeuge, Großstaubsauger, etc.) Überprüfung, Fehlerermittlung und Störungsbeseitigung sowie Instandsetzung an ortsfesten und explosionsgeschützten elektrischen Anlagen, Betriebsmitteln, elektromechanischen Stell- und Regelantrieben. Justierung von Moment- und Wegendschaltern sowie die Überprüfung der Antriebe auf dem Prüf- und Bremsstand. Abarbeiten der Prüf- und Wartungslisten. Pflege der Dokumentation Überprüfung der Anlagen und Einrichtungen nach DGUV-Vorschrift 3 als zur Prüfung befähigte Person gemäß BetrSichV / TRBS (Besichtigen, Messen, Erproben und Protokollieren), erstellen und Auswerten von Prüf- und Messprotokollen und Beseitigung der festgestellten Mängel Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger

Mo. 23.03.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Informationen vorab von 8.30 bis 20.00 Uhr unter 069 6668212 Langfristige Perspektive für kommunikativen Teamplayer (m/w/d) Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger Ausgleichs- & Ersatzmaßnahmen in der Straßenplanung Bauprojekte im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Stuttgart oder Frankfurt Als bundesweit agierendes, bedeutendes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum anspruchsvoller Dienstleistungen bei der Planung und beim Bau bedeutender Verkehrsinfrastrukturprojekte. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektenwicklung und -umsetzung. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unseren Standort Stuttgart oder Frankfurt gewinnen....ein sehr spannendes und anspruchsvolles Umfeld inmitten großer Infrastrukturvorhaben, wie z.B. Straßen-, Brücken- oder Tunnelprojekte. Sie wirken bei der Erreichung bedeutender Meilensteine mit und bringen dazu Ihre fachliche Expertise ein. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Erarbeitung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vor allem unter Berücksichtigung des Artenschutzes. Sie erarbeiten Lösungen und sind für Leistungsanfragen, deren Vergabe, Kontrolle und Abrechnung zuständig. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Fachabteilungen sowie die Kommunikation mit externen Beteiligten, wie den Ingenieurbüros, Naturschutz- und Planfeststellungsbehörden sind für Ihren Erfolg entscheidend....Studium erfolgreich abgeschlossen? Z.B. in einem Bereich wie Landschaftsplanung, Landespflege, Geografie, Umweltplanung aber auch als Landschaftsarchitekt in der Infrastrukturplanung? Konnten Sie idealerweise Ihre Fähigkeiten in Sachen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Bauprojekten bereits unter Beweis stellen? Und dabei fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Sind Sie bereit, sich in einem hochkarätigen Team zu engagieren? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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