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Energie und Umwelttechnik: 3 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie und Umwelttechnik

Trainee Energieversorgung und Beratung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Siegburg
… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlich­keit, Verlässlich­keit und Zusammen­arbeit gelebt werden – an jedem Tag. Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainee Energieversorgung und Beratung (m/w/d) 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Unter einem Dach bündeln wir das Energiegeschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeiten eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Mit dieser Doppelkompetenz sind wir in Deutschland nahezu einzigartig. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder einen vergleichbaren Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Manager für Nachhaltigkeit / Sustainability Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie möchten die Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen für die Zukunft aktiv gestalten? Dann kommen Sie zur Johanniter GmbH! Für die Johanniter GmbH ist Nachhaltigkeit Bestandteil der Strategie. Dafür wird eine Stabsstelle mit direktem Berichtsweg zur Geschäftsführung geschaffen. Sie übernehmen die Projektleitung für ein konzernweites Projekt zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei können Sie aktiv an der Nachhaltigkeitsstrategie sowie der kurz- bis langfristigen Maßnahmen der Johanniter GmbH, einschließlich der Tochtergesellschaften, mitwirken.  Nach dem Projekt übernehmen Sie die Verantwortung und unterstützen als Ansprechpartner die verschiedenen Standorte.  Sie sind für die Kommunikation und Schulungen zuständig und bauen sukzessive ein entsprechendes Netzwerk aus den verschiedenen Stakeholdern auf. Auch die langfristige Etablierung eines Nachhaltigkeitsberichts gehört dazu.  Marktbeobachtungen und neuste Trends zu erkennen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung einer Strategie hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens.  Dabei halten Sie neben Ihrer Vision auch die Planung und das Budget der Projekte im Auge. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet.  Zudem können Sie mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung in Bezug auf die Nachhaltigkeit vorweisen, bestenfalls mit Schnittpunkten zum Gesundheitswesen. Durch Ihre fachliche Expertise sind Sie in der Lage die Strategieentwicklung und dessen Umsetzung zu übernehmen.  Der Umgang mit MS Office ist für Sie Routine und Sie haben eine starke Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten.  Neben Flexibilität und Selbstständigkeit zeichnet Sie Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  30 Tage Urlaub  Digitale Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Corporate Benefits bei verschiedenen Unternehmen  JobticketUnterstützung bei der Wohnraumsuche
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Hydrogeologe (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Lohmar
Wir sind eines der führenden deutschen Planungsbüros in den Bereichen Wasserversorgung und Umwelttechnik und suchen für unseren Stammsitz in Lohmar (Region Köln/Bonn) einen Hydrogeologen (m/w/d) die fachtechnische und organisatorische Betreuung und Abwicklung anspruchsvoller Projekte aus dem Themenfeld Hydrogeologie/Wassergewinnung; die Pflege von Kunden und Behördenkontakten; hydrogeologische Geländearbeiten und Betreuung von Brunnen- und Quellenbaustellen; fachtechnische Planung, Begleitung und Auswertung von Bohrarbeiten; hydrogeologische Datenauswertung; das Zusammenstellen und Verfassen hydrogeologischer Gutachten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in einem geowissenschaftlichen, umweltwissenschaftlichen oder wasserwirtschaftlichen Fachgebiet; vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Hydrogeologie, der Wassergewinnung (Brunnen und Quellfassungen) und der Wasserversorgung; Interesse an eigenständiger Projektentwicklung, Kundenkontakt und projektbezogenem Arbeiten im Gelände; eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache; sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Baufirmen und/oder Behördenvertretern; Begeisterung für fachtechnische Problemlösungen auf dem Feld der Wassergewinnung, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung in einem innovativen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld mit hervorragenden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einer engagierten, dynamischen und kreativen Gruppe mit ausgeprägtem „Team-Spirit“. Flexible Arbeitszeiten, ein moderner Arbeitsplatz sowie Homeoffice-Möglichkeiten sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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