Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 6 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Energie und Umwelttechnik

Projektentwickler (m/w/d) Erneuerbare Energien – Schwerpunkt Photovoltaik

Mo. 02.08.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektentwickler (m/w/d) Erneuerbare Energien – Schwerpunkt Photovoltaikfinden und sichern Standorte für Photo­voltaik­anlagen in Hessenverhandeln Verträge mit Grundstücks­eigentümern und Kommunenkoordinieren und begleiten Bauleit­plan­verfahren und erwirken Genehmigungenbehalten Kosten und Wirtschaftlichkeit der Projekte im Blickleiten als Ansprechpartner Gruppen aus mehreren Fachabteilungen und begleiten Projekte bis zur Inbetriebnahmehaben ein Studium (Geographie, Erneuer­bare Energien oder Vergleichbares) abgeschlossenhaben idealerweise Erfahrung in der Akquise, Entwicklung und Steuerung von EE-Projektenzeichnen sich durch Teamgeist, hohe Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen aussind kommunikativ, verhandeln geschickt und sind sicher im Auftrittverfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office und GIShaben sehr gute Deutschkenntnissesind engagiert und zu regelmäßigen Dienstreisen bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel Jobrad, Zuschuss ÖPNV oder BahncardFirmenwagen auch zur privaten NutzungFreiraum für Ihre berufliche Weiterent­wicklungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
Zum Stellenangebot

Referent Energiewirtschaft Bereich Messwertmanagement und Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bad Kreuznach
Rund 250 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke sind täglich für die zuverlässige und sichere Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserbelieferung sowie ein zukunftsweisendes Angebot neuer Dienste von ca. 73.000 Einwohnern in der Region tätig. Ohne das Fachwissen, die Motivation und das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter wäre dies nicht möglich. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter für die neu zu besetzende Position als Referent Energiewirtschaft Bereich Messwertmanagement und Marktkommunikation (m/w/d)Sie überwachen und optimieren eigenverantwortlich Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der Energiewirtschaft. Schwerpunkt ist der Bereich des Messwertmanagements und der Marktkommunikation über alle Marktrollen.An operativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Messdatenbeschaffung sowie der Marktkommunikation arbeiten Sie mit.Die eigenverantwortliche Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Energiewirtschaft entsprechend der Entwicklung des Marktes und des regulatorischen Umfelds gehört zu Ihren Aufgaben.Sie qualifizieren Ihre Kolleg*innen durch Trainings in Bezug auf Änderungen der Prozesse bzw. Systeme in der Energiewirtschaft.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Eine rasche Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und hohe Prozessaffinität zeichnen Sie aus.Kenntnisse im Bereich der regulatorischen Rahmendbedingungen (GPKE, GeLiGas und WiM) sind erforderlich. Anwenderkenntnisse mit der Software Schleupen CS sind von VorteilWenn Sie außerdem Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mitbringen sowie Spaß an der Arbeit im Team haben, sollten wir uns kennenlernen.Eine Anstellung mit einer angemessenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inklusive Leistungszulage. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge (bAV), gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Jobticket/Jobrad, Gesundheitsförderung, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu Arbeiten sowie weitere gute Sozialleistungen an. Ein Gemeinschaftsgefühl vermittelt Ihnen unser kollegiales Team mit welchem Sie interessante und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld lösen dürfen.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/i*) als Probenehmer für Umweltproben

Sa. 31.07.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie entnehmen im Schwerpunkt Proben aus dem Bereich  Abwasser und Grundwässer, daneben auch aus weiteren Umweltkompartimenten wie Boden, Abfall und Trinkwasser Als  Probenehmer sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung und Koordination  der Probenahmen und Inspektionen verantwortlich Die Probenahmen  führen Sie unter anderem auf Basis vorgegebener Untersuchungsnormen und technischer Richtlinien  durch Sie sind für die Einhaltung von qualitäts- und sicherheitsrelevanten Vorgaben verantwortlich Sie verfügen über eine  Ausbildung aus den Bereichen Abwasser- oder Umwelttechnik oder eine chemisch / technische Ausbildung  (z.B. CTA, BTA, Laborant, Ver-  und Entsorger) oder umfangreiche Erfahrungen entsprechender Probenentnahmen Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Ihre Arbeit zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent aus Sie behalten stets den Überblick, arbeiten selbständig, absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst Englischkenntnisse sowie der Besitz eines Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Wind

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Steuerung der Realisierung von Windenergieprojekten von der Idee bis zur Übergabe an den Kunden  (time, budget, quality) Erstellung des Projektplans und Steuerung des Projektteams zur Einhaltung der Projektvorgaben Mitwirkung bei Due-Diligence-Prozessen mit Banken und Investoren Stärkung von Eigenverantwortung, offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen im Projektteam Sicherstellung eines transparenten Projektablaufs mit kontinuierlicher Status- und Qualitätskontrolle  Aktive Suche nach neuen Projektansätzen  Auftritt als zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Partner Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien, vorrangig der Windenergie Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Empathie sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Aktiver Umgang mit Veränderungen sowie Freude am kontinuierlichen Lernen Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent  Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden  Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege  Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest  Familiäre Atmosphäre 
Zum Stellenangebot

Operational Controller – Leitstelle für Erneuerbare Energien-Anlagen

Mo. 26.07.2021
München, Mainz, Bendorf, Rhein, Kaltenkirchen, Holstein
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Innerhalb des Service-Geschäfts der BayWa r.e. baut die BayWa r.e. Data Services GmbH ihr Angebot in den Bereichen Datenerfassung und Datennutzung weiter aus, um Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern beste Lösungen bei der Einführung und Nutzung digitaler Tools und Plattformen zu bieten. Das Ziel ist es, die reichhaltigen Effizienzpotentiale datenbasierter Geschäftsmodelle zu nutzen und somit die Wartung und Instandhaltung erneuerbarer Energieprojekte zu optimieren.   Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in entweder München, Mainz, Bendorf oder Kaltenkirchen ab sofort Sie als Operational Controller (m/w/d) in unserer Leitstelle für die technische Überwachung und den Fernbetrieb von erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen: Gemeinsam mit einem erfahrenen Team überwachen und steuern Sie Solar- und Windenergiekraftwerke weltweit mit modernsten Software-Tools und automatisierten Algorithmen  Sie stehen in direktem Kontakt mit internationalen Serviceteams auf Windkraftanlagen und Photovoltaik-Standorten, und helfen den Kollegen bei der Dokumentation ihrer Einsätze sowie der Ausführung ihrer Aufträge Sie gewährleisten die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, die zu den Kernwerten unseres Unternehmens gehört In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten unterstützen Sie die technischen Betriebsführung und unsere Kollegen aus dem Energy Trading Team dabei, optimale Ergebnisse zu erzielen In einem dynamischen Umfeld helfen Sie uns, Prozesse und Software-Tools an die Anforderungen einer sich verändernden Welt anzupassen und so die grüne Revolution weiter voranzutreiben Sie haben einen Abschluss mit naturwissenschaftlichem, Ingenieur- oder IT-Hintergrund oder wollen sich als technisch interessierter Quereinsteiger der erneuerbaren Energie Branche zuwenden Sie sind begeistert von erneuerbaren Energien und offen für andere Kulturen und internationale Umgebungen Idealerweise verfügen sie bereits über technisches Verständnis von Wind- und Solaranlagen sowie analytische und strategische Denkfähigkeiten Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch sind vorteilhaft Sie sind ein Teamplayer, stark in der Kommunikation und belastbar, der die Zukunft der erneuerbaren Energien bei BayWa r.e aktiv mitgestalten will Sie bringen Kenntnisse im MS-Office Paket mit; Erfahrung mit PowerBI und Sharepoint ist von Vorteil Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad 
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Technik Windkraftanlagen

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsExperte (m/w/d) Technik Windkraftanlagenbeurteilen Konzepte und Technologien von Windenergieanlagen und bereiten sie für die interne Verwendung aufprüfen genehmigungsrelevante Unterlagen auf technische Umsetzbarkeit und finden projektspezifische Lösungenwerten nationale und internationale Angebote und Verträge hinsichtlich technischer Aspekte ausverhandeln Anforderungen an die Technik von Windenergieanlagen mit Herstellernerörtern technische Fragen mit Vertretern von Anlagenherstellern und Behördenbeantworten interne und externe Anfragen zur Anlagentechnikhaben ein Studium abgeschlossen (bevorzugt Erneuerbare Energien, Maschinenbau oder Elektrotechnik)verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Windenergie oder im Maschinenbaubegeistern sich für Windenergie und sind vertraut mit technischen Anforderungen der Anlagensprechen vertragssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteilarbeiten selbstständig, strukturiert, interdisziplinär und lösungsorientierthaben eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: