Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 40 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Ingenieur:in im Bereich Elektro- und Energietechnik für die Kraftwerke Hamborn und Ruhrort (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Planung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der Elektro-/ Leitanlagen. Diese umfassen Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen und KraftwerksautomationPlanung und Durchführung von Retrofit- & Investitionsprojekten unter vorgegebenen Aspekten wie Verfügbarkeit, Qualität, Kosten, Zeit und FremdleistungskoordinationMethodisches Analysieren von Störungen und deren nachhaltigen BehebungVorbereitung der Audits (Qualitäts-, Umwelt-, Störfallaudits, ISMS u.a.) für den Bereich Elektro- und LeittechnikMitwirken beim KVP der Kraftwerke in teamübergreifender ZusammenarbeitSicherstellung und Überwachung der Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Richtlinien zur Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz sowie dem Umgang mit Gefahrstoffen und die Durchführung und Einleitung von UnterweisungenMotivation und Förderung der Mitarbeitenden im Rahmen der festgelegten EntscheidungsbefugnisseErfolgreich abgeschlossenes Master- oder Bachelor Studium mit Berufsaus- oder vergleichbaren Weiterbildungen. Fachrichtung Elektrotechnik (Energietechnik) oder AutomatisierungstechnikMehrjährige Erfahrung in thermischen Kraftwerken ist wünschenswertErfahrung in der Instandhaltung von Industrieanlagen der Kraftwerkstechnik. Insbesondere Großmaschinen, Mittel- & HochspannungstechnikSehr gute Kenntnisse im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Leitsystemen. Vorzugsweise Symphony Plus und MicroscadaAusgeprägte Erfahrungen in der Anwendung SAP-gestützter InstandhaltungsprozesseErfahrungen in TPM, RBM, RCMSie kennzeichnet eine engagierte, zuverlässige, selbständige Arbeitsweise. Zudem weisen Sie Durchsetzungsstärke sowie ein hohes Koordinationsvermögen auf
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend.Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als "Ingenieur für Siedlungswasserwirtschaft". Sie sind zentraler Ansprechpartner zur Grundstücksentwässerung. Sie übernehmen die technische Prüfung von Entwässerungsgesuchen auf Plausibilität. Sie sind der technische Ansprechpartner für Grundstückseigentümer, Architekten und Fachplaner. Sie übernehmen die Dokumentation, Recherche und Implementierung der Flächen von gewerblichen Betrieben. Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von neuen Lösungskonzepten. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Gute Kenntnisse in ArcGIS und NovaKANDIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager.Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge,30 Tage Urlaub,Arbeitskontenregelungsowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Team Lead Operation Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Team Lead Operation Management (m/w/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Sie verantworten den Bereich „Operation Management" im Rahmen des Aufbaus unseres Biomethanportfolios in Deutschland und ggf. in benachbarten Ländern. Dabei gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsfeld: Konzeption, Aufbau und Entwicklung der Projektorganisation Anleitung und fachliche Führung der Projektmitarbeiter/innen Nach dem Erwerb/der Entwicklung eines neuen Biogasprojektes durch Uniper begleiten Sie über die gesamte Haltedauer der Beteiligung die Geschäftsführung Koordination von externen und internen Partnern Aufbau und Erweiterung des Netzwerkes mit Marktteilnehmern im Bereich Service und Rohstoffversorgung sowie deren erfolgreiche Begleitung Mitgestaltung und Verhandlung von OEM Verträgen und Kontrollfunktion bei der Auswahl der Technik für den Betrieb von Biogasanlagen. Monatliche Berichterstattung mit Kennzahlen aus dem Anlagenbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens (oder vergleichbar) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Biogasbranche Gute Kenntnisse über den Betrieb verfahrenstechnischer Anlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer europäischer Amtssprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Zielorientierte Denkweise, hohe Motivation und Wortgewandtheit Reisebereitschaft (ca. 30-40%) Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Energiedienstleistungen

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Berater (m/w/d) Energiedienstleistungen Unbefristet in Vollzeit Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Steuerung bzw. Durchführung von Energieberatungen bei Geschäftskunden Kundenbetreuung im Rahmen der Dienstleistungsaufträge und Projektzeiträume Koordination und Steuerung von internen und externen Dienstleistern Durchführung von Markt- und Potentialanalysen Mitwirkung bei der Produktplanung und -entwicklung sowie bei der Markteinführung Abgeschlossenes kaufmännisches Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt BWL/VWL oder abgeschlossenes technisches Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Vertrieb von komplexen Beratungslösungen aus der Energiewirtschaft wünschenswert Kenntnisse in den gängigen IT-Systemen Überdurchschnittliches Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sichere Verhandlungsführung und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Grevenbroich
Jobnummer: 44692 Gruppe: MAGNA Cosma Division: Magna Energy Storage Systems Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: GREVENBROICH Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für unsere Kundschaft in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Cosma. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Werkstudent/in Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz (m/w/d).Ihre Aufgaben * Durchführung von administrativen Tätigkeiten im Bereich EHS* Vorbereitung von Gefährdungsbeurteilungen* Erstellung der einzelnen Betriebsanweisungen auf Basis der Gefährdungsbeurteilung* Erstellung der maschinenspezifischen LoTo Anweisungen* Pflegen, scannen und archivieren von Unterweisungsdokumenten* Aktualisierung der Gefahrstoffkataster* Ermittlung von Kennzahlen zum Nachweis der fortlaufenden Verbesserung Wissen und Ausbildung * Immatrikulierte/r Student/in eines fachbereichsnahen Studiengangs * Interesse und ggf. erste praktische Erfahrung in den Bereichen Umwelt-, Arbeitsschutz und Health* Gute MS Office Kenntnisse (Word & Excel)* Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit* Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative* Sehr gute Deutschkenntnisse* Verfügbarkeit von mindestens 6 Monaten Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin. Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
Zum Stellenangebot

Consultant Energiewirtschaft - Business Transformation (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Umfassende Rundumbetreuung von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen mit Fokus auf strategische und operative Controlling- und Regulierungsfragen Planung, Leitung und Unterstützung in regulatorischen Verfahren, insbesondere Verfahren der Anreizregulierung von Strom- und Gasnetzen Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting, Risikomanagement und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Regulierung von Energienetzen, gepaart mit (ersten) Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie (eventuelle) Vorkenntnisse im regulatorischen bzw. gesetzlichen Rahmen der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Energy Expert (f/m/d)

So. 15.05.2022
Ratingen
Schneider Electric is aggressively tackling the issue of climate change by making bold commitments to make its operations carbon neutral by 2025 and net zero carbon emissions by 2030. Beyond our own commitments, our Sustainability Business Division (SBD) team is one of the world’s leading advisors helping global companies to develop their own commitments to curb climate change and maintain less than 1.5 deg C temperature rise.  As part of Schneider Electric’s Energy Efficiency consulting services, this role will support some of the world's largest companies to define their own strategies by considering their specificities to meet these commitments: reduce and decarbonize their consumptions. Great people make Schneider Electric a great company.  The Energy Efficiency Expert will support clients on their decarbonization journey with consulting services from company level to site level to assist them to define roadmap and development plan. You’ll join a passionate and highly motivated team of experts helping our clients navigate corporate structures and manage diverse groups of stakeholders to execute successful energy efficient and decarbonized strategies. You will lead carbon related discussions as a subject matter expert in front of the customer’s stakeholders. Further you will perform and deliver energy audits, mainly in industrial customers. Identify and assess ECM (Energy Conservation Measures): energy savings, investments, and paybacks calculation (cold production, HVAC, lighting, steam, EMS, renewable energy, waste to energy, etc) In addition you will develop technical and economic strategies to customer in order to support Business Development department to close Energy Efficiency services in target customers. You will analyze energy and patrimonial data and benchmark with industry standards You will also be responsible for energy saving follow-up, according to IPMVP methodology. Energy saving targets achievement, identifying deviations, and proposing improvements. Moreover, you will participate in the European Expertise Center to align local consultancy business with global programs. You will assist with on-going process and materials enhancement (technical watch, develop new and improved analysis tools, procedures, deliverables, etc) Projects follow-up and commissioning to assist the customer to reach the expected targets Availability for travelling national and EU (25%). We are looking for a candidate with a background within Industrial Energy Engineering or similar. You should have a proven track record in similar functions and role, mainly in industrial customers and Strong technical background in the industry landscape Professional experiences and know-how in the areas of HVAC, cold production, compressed air, steam, lighting, renewable energy, waste to energy as well as energy market trends (electricity and gas) are advantageous. We are looking for a candidate with a sustainability consultant approach with customers and peers. You are fluent in German and English and possibly other languages spoken in the CEE Region (Central & Eastern Europe), including DACH ou will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
Die Wupperverbandsgesellschaft für integrale Wasserwirtschaft mbH (WiW) mit Sitz in Wuppertal, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Wupperverbandes, sucht ab sofort einen*eine  Ingenieur*in Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d). Die Tätigkeit umfasst die folgenden Aufgabenschwerpunkte zur verfahrenstechnischen, energetischen und wirtschaftlichen Optimierung von Kläranlagen: Schwachstellenanalyse und Optimierung für biologische Verfahrensstufen Mitarbeit in Planungsvorhaben nach HOAI Mitarbeit in F&E-Vorhaben Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der genannten oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Erfahrungen in der Klär-/Verfahrenstechnik Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Daneben zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft aus. Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten und dynamischen Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Specialist Energy & Environment (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. • Standortübergreifende Koordination von Themen zum Energie- und Umweltmanagement • Organisation und Betreuung von Energie- und Umweltaudits in Abstimmung mit der Qualitätsabteilung • Durchführung regelmäßiger Meetings mit den technischen und organisatorischen Ansprechpartnern • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Optimierung der Energienutzung • Bewertung von Investitionsmaßnahmen • Erstellung von Statistiken und Prognoseberechnungen • Eigenständige Datenabfragen, -pflege, -analyse und Durchführung von Plausibilitätschecks • Durchführung von Schulungen zum Thema Energiemanagement • Führen von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung • Kenntnisse mit DIN EN ISO 50001 und idealerweise DIN EN ISO 14001 Managementsystemen • Erfahrung bei der Durchführung von internen Audits und der Begleitung externer Audits • Großes Interesse an der Entwicklung von Energiethemen und Nachhaltigkeit • Sehr gutes technisches Verständnis • Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Kollegialität • Freude an Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern • Sehr gute Englischkenntnisse • EDV-Kenntnisse (MS Office, Share Point, Datenanalyse, Präsentationserfahrung)  Unser Angebot Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot

Koordinator Recylingrohstoffe (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Koordinator Recylingrohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Duisburg> Stellen-Nr.: 82432 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Steuerung, Planung und Kontrolle der Materialströme Die Beratung und Unterstützung der operativen Bereiche zur Erzielung einer Versorgungssicherheit wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Zudem sind Sie für die Neu- und Weiterentwicklung von Vermarktungswegen verantwortlich Nicht zuletzt nehmen Sie die Budget-/Mengen­planung inkl. Soll-/Ist-Abgleich vor und stellen die Qualitätssicherung als auch die Dokumentation mit den verantwortlichen Kollegen und Kolleginnen sicher Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen ver­gleichbare Qualifikationen mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Metallrecycling- oder Entsorgungsbranche Sie haben neben Ihrem technischen Fundament Allrounder-Qualitäten: „kaufmännisch“ und „logistisch“ verstehen Sie ebenso wie „technisch“, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch struktu­rierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie ein angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: