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Energie und Umwelttechnik: 8 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Studentische Aushilfe Systeme (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Eschborn, Taunus
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Studentische Aushilfe Systeme (m/w/d), (R-100010), in Teilzeit, Eschborn Die Stelle ist in Teilzeit für 20 Wochenstunden vorgesehen. Feststellung des Zählerstatus Verbindung zu neue Zähler remote prüfen (MBus-Adresse) Zähler in das Monitoringsystem korrekt einbinden Analyse und Kommunikation an Verantwortliche Student mit Studienschwerpunkt Energiermanagement, IT oder ähnlichem Analysefähigkeit und Eigenverantwortung Systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Intrinsische Motivation Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (insbesondere Excel) Erfahrung mit einem Monitoringsystem ist von Vorteil Bei uns finden Sie viele kurze Wege, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen – denn Offenheit und Respekt sind maßgeblich für unseren gemeinsamen Erfolg
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Projektentwickler (m/w/d) Erneuerbare Energien – Schwerpunkt Photovoltaik

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektentwickler (m/w/d) Erneuerbare Energien – Schwerpunkt Photovoltaikfinden und sichern Standorte für Photo­voltaik­anlagen in Hessenverhandeln Verträge mit Grundstücks­eigentümern und Kommunenkoordinieren und begleiten Bauleit­plan­verfahren und erwirken Genehmigungenbehalten Kosten und Wirtschaftlichkeit der Projekte im Blickleiten als Ansprechpartner Gruppen aus mehreren Fachabteilungen und begleiten Projekte bis zur Inbetriebnahmehaben ein Studium (Geographie, Erneuer­bare Energien oder Vergleichbares) abgeschlossenhaben idealerweise Erfahrung in der Akquise, Entwicklung und Steuerung von EE-Projektenzeichnen sich durch Teamgeist, hohe Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen aussind kommunikativ, verhandeln geschickt und sind sicher im Auftrittverfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office und GIShaben sehr gute Deutschkenntnissesind engagiert und zu regelmäßigen Dienstreisen bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel Jobrad, Zuschuss ÖPNV oder BahncardFirmenwagen auch zur privaten NutzungFreiraum für Ihre berufliche Weiterent­wicklungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Manager (m/w/d) Site Assessment

Fr. 18.06.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Site Assessment Vollzeit - befristet bis 31.12.2022 (Elternzeitvertretung) Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Manager Site Assessment unterstützt Du die Projektentwicklung der juwi AG bei der Suche nach neuen geeigneten Flächen zur Windenergienutzung in Deutschland sowie bei der Standortplanung. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: bist Du für ertragsoptimierte Park-Layoutvarianten verantwortlich, erstellst Du Ertragsprognosen mithilfe der Planungssoftware WindPRO, führst Du Turbulenz- und Standsicherheitsberechnungen durch, übernimmst Du die Koordination von externen Gutachten, analysierst Du das Betriebsverhalten bestehender Windparks und erstellst Ertragsverlustberechnungen, übernimmst Du die Erstellung hausinterner Umweltgutachten hinsichtlich Schall, Schattenwurf sowie Sichtbarkeitsanalysen, bist Du für die Planung, Koordination und Betreuung von Windmessungen zuständig, inkl. entsprechender Erfassung, Kontrolle, Auswertung und Archivierung der Daten. Dein Studium im Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Meteorologie, Geographie oder einem anderen ingenieurswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über erste Erfahrung in der Windenergieplanung sowie in der Windfeldmodellierung mit WindPRO/WaSP. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem GIS sowie in der Auswertung von Windmessdaten. Ein versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Dich selbstverständlich. Es fällt Dir leicht, Dich schnell in neue EDV-Lösungen einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team. In Deiner Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Ausdauer und Selbstständigkeit aus. Flexibilität und die Bereitschaft zu gelegentlichen Außeneinsätzen und Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/i*) als Probenehmer für Umweltproben

Di. 15.06.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie entnehmen im Schwerpunkt Proben aus dem Bereich  Abwasser und Grundwässer, daneben auch aus weiteren Umweltkompartimenten wie Boden, Abfall und Trinkwasser Als  Probenehmer sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung und Koordination  der Probenahmen und Inspektionen verantwortlich Die Probenahmen  führen Sie unter anderem auf Basis vorgegebener Untersuchungsnormen und technischer Richtlinien  durch Sie sind für die Einhaltung von qualitäts- und sicherheitsrelevanten Vorgaben verantwortlich Sie verfügen über eine  Ausbildung aus den Bereichen Abwasser- oder Umwelttechnik oder eine chemisch / technische Ausbildung  (z.B. CTA, BTA, Laborant, Ver-  und Entsorger) oder umfangreiche Erfahrungen entsprechender Probenentnahmen Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Ihre Arbeit zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent aus Sie behalten stets den Überblick, arbeiten selbständig, absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst Englischkenntnisse sowie der Besitz eines Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Diplom - Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Umweltmanagement

So. 13.06.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Umweltmanagement  Als Umweltmanagementbeauftragter (m/w/d) unterstützen Sie die Stabsstelle Geschäftsleitung bei der Umsetzung des Landesklimaschutzgesetzes hin zu einer klimaneutralen Landesverwaltung, insbesondere:Einführung, Umsetzung und Aufrechterhaltung des unternehmensinternen UmweltmanagementsErarbeitung und Pflege umweltrelevanter Daten und Dokumentation, insbesondere der UmwelterklärungAufbau und Kontrolle eines Maßnahmenmanagements mit regelmäßiger externer ZertifizierungMitwirkung bei der Erstellung und Überprüfung der unternehmensinternen Umweltpolitik/UmweltzieleDurchführung von Schulungen im Bereich UmweltmanagementIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Energie- und Umweltmanagement oder vergleichbarErfahrung im Bereich Planung und Umsetzung von UmweltmaßnahmenErfahrung bei der Planung und Bewertung von Maßnahmen zur Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen bei Gebäuden oder technischen Anlagen sind von VorteilErfahrungen im Bereich von Nachhaltigkeitsstrategien und deren Bewertung sind von Vorteil (BNB, DGNB o. ä.)Unsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) Technisches Projektmanagement Wind

Sa. 12.06.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Technisches Projektmanagement Wind Teilzeit (20 Stunden pro Woche) – befristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Werkstudent (m/w/d) im technischen Projektmanagement der juwi AG unterstützt Du das Team der Projektingenieure tatkräftig in der Planung und Realisierung von Windparks. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: unterstützt Du das Team bei Windprojekten, unterstützt und lernst Du die verschiedenen Planungsphasen für einen Windpark kennen, erstellst und unterstützt Du bei Projektstatusberichten, arbeitest Du an der Erstellung von Prozessdokumenten mit, führst Du Marktrecherchen und Benchmarking im Bereich von Bautechnologien durch, übernimmst Du Sonderprojekte. Du bist Student eines Ingenieur- oder Architekturstudiums. Gute Kenntnisse des Microsoft Office-Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, werden vorausgesetzt. Kennzeichnend für Deine Arbeitsweise sind ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Detailgenauigkeit und Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Idealerweise bringst Du auch Auto-CAD Kenntnisse mit. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution

Fr. 11.06.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr bisheriges Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geo- oder Umweltwissenschaften sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Altlasten verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Site Solution? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Altlasten werden Sie als Teil unseres internationalen Teams Altlastenerkundung und Altlastenbewertung für lokale und internationale Unternehmen durchführen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Erkundung, Risikobewertung und Sanierung von Umweltschäden, Bewertung von Bausubstanzkontamination sowie umwelttechnische Planung und Begleitung industrieller Rückbauvorhaben, einschließlich der Umnutzung ehemaliger Industriestandorte Projektbearbeitung im Bereich Umwelt Due Diligence bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Geologie, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Standorterkundung; Boden- Bodenluft- und Grundwasserbeprobung, Risikobewertung und Erstellung von Maßnahmenplänen im Bereich der Altlastensanierung, Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Anwendung von GIS-Systemen und der Grundwassermodellierung sind explizit erwünscht und von Vorteil Fundierte Praxiserfahrungen in der Bewertung von Bausubtanz und Gebäudeschadstoffen, Risikobewertung und Maßnahmenpläne im Bereich Gebäudeschadstoffe; Erstellung von Rückbau- und Entsorgungskonzepten; Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich des Rückbaus von Industrieanlagen Fundierte Kenntnisse regionaler Umweltbestimmungen und rechtlicher Rahmenbedingungen Kenntnisse der Europäischen und internationalen Umweltgesetzgebung sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Freude am Umgang mit Menschen und Bereitschaft zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine grundlegende Voraussetzung an ihr Profil; weitere Sprachkenntnisse gewünscht
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Experte (m/w/d) Technik Windkraftanlagen

Di. 08.06.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsExperte (m/w/d) Technik Windkraftanlagenbeurteilen Konzepte und Technologien von Windenergieanlagen und bereiten sie für die interne Verwendung aufprüfen genehmigungsrelevante Unterlagen auf technische Umsetzbarkeit und finden projektspezifische Lösungenwerten nationale und internationale Angebote und Verträge hinsichtlich technischer Aspekte ausverhandeln Anforderungen an die Technik von Windenergieanlagen mit Herstellernerörtern technische Fragen mit Vertretern von Anlagenherstellern und Behördenbeantworten interne und externe Anfragen zur Anlagentechnikhaben ein Studium abgeschlossen (bevorzugt Erneuerbare Energien, Maschinenbau oder Elektrotechnik)verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Windenergie oder im Maschinenbaubegeistern sich für Windenergie und sind vertraut mit technischen Anforderungen der Anlagensprechen vertragssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteilarbeiten selbstständig, strukturiert, interdisziplinär und lösungsorientierthaben eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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