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Energie und Umwelttechnik: 11 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

(Senior) Manager Energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin, Leipzig, Köln oder Hamburg berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz, Vertrieb und Energie-Dienstleistungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Von der Entwicklung bis zur Umsetzung von funktionalen Strategien in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz, Vertrieb und Energie-Dienstleistungen Projektleitung mit Budgetverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Pitches Unterstützung bei der Betreuung von Key Accounts Teamleitung und Coaching unserer Berater:innen sowohl in persönlicher als auch fachlicher Hinsicht Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung mit Erfahrung in der Managementberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der Leitung eines Teams und Blick für die gemeinsamen Aufgaben Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Fachingenieur Messstellenbetrieb/Netzplanung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leuna
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemiestandort Leuna. Fachingenieur Messstellenbetrieb/Netzplanung (m/w/d) Erarbeitung und Umsetzung von Messkonzepten in Stromversorgungsnetzen unter Beachtung regulatorischer und wirtschaftlicher Anforderungen Ingenieurtechnische Begleitung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen Bilanzierung von Abrechnungszeitreihen im Zählwerterfassungssystem, Bereitstellung der Messreihen für die Marktkommunikation Administration von Datenbanksystemen Überwachung eichrechtlicher Anforderungen Konzeption von Stromversorgungsnetzen unter Berücksichtigung prognostizierter Bedarfsentwicklung, technischer Betriebsmittelgrenzen sowie regulatorischer Rahmenbedingungen Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom, Master oder vergleichbarer Abschluss) in der Fachrichtung Elektroenergietechnik oder vergleichbares Fachgebiet Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von Elektroenergieverteilungsanlagen, einschließlich der zugrundeliegenden Rechtsvorschriften IT-Grundkenntnisse – Erfahrungen in der Administration von Datenbanken von Vorteil Sicherer Umgang mit PC-Technik und Standard-Software Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Sie verstärken unser Team im Servicebereich Energie/Wasser, Fachbereich Stromnetze. Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen, z. B.: 30 Tage Urlaub 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Vertrauensarbeitszeit Großzügige tarifliche Sonderurlaubsregelungen Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Kostenlose Versorgung mit Mineralwasser Betriebsärztliche Versorgung und Gesundheitscheck Gesundheitsteam und regelmäßige Aktionen zur Gesundheitsvorsorge, Sport- und Fitnessangebote Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) "Systemintegration Biomasse (Wärme)"

Do. 18.08.2022
Leipzig
Das DBFZ befasst sich mit technischen, ökonomischen und ökologischen Fragestellungen auf dem Gebiet der energetischen und integrierten stofflichen Nutzung nachwachsender Rohstoffe in der Bioökonomie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Stelle als: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) „Systemintegration Biomasse (Wärme)" Entwicklung und Umsetzung eines Monitoringsystems für die Biomasse im Wärmesektor: Recherche, Befragung, Berechnung, Analyse und Dokumentation von technischen, wirtschaftlichen umweltbezogenen und weiteren Daten Methodenentwicklung und Umsetzung für die Bewertung des Systembeitrags (Indikatoren) und Transformationspfaden (Szenarien) von biomassebasierten Konzepten Projektleitung und Inhaltliche Bearbeitung insbesondere die Einwerbung von nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Bioökonomie sowie Ergebnispublikationen auf Konferenzen und in wissenschaftlichen Journalen Einen erfolgreichen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master, Diplom), z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieur- und Umwelt­ingenieurwesen, Energie-/Umweltmanagement, Erneuerbare Energien, Klima- und Umweltschutz oder vergleichbaren Studienrichtungen Fachkenntnisse im Bereich Bioenergie und Bewertungsansätzen und Erfahrungen in EU Projekten sind von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel) und Statistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie analytisches und systematisches Denken sind von Vorteil Ein familienbewusstes, modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Arbeitsklima sowie Flexibilität in der Arbeitszeit und im Arbeitsort durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der Tele- oder Mobilarbeit Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und einen Zuschuss zum Jobticket sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten Eine Vergütung nach TVÖD (Bund) EG 13 einschließlich der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle soll in Vollzeit (derzeit 39 Stunden pro Woche) und auf 2 Jahre befristet besetzt werden. Teilzeit ist grundsätzlich möglich, jedoch mit mindestens 80 %.
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Projektingenieur Umweltschutz (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Leipzig
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig.Deine Aufgaben: Du bist für die fachtechnische Prüfung von Planungs- und Vergabeunterlagen, Angeboten, Konzepten und Gutachten diverser Leistungsphasen und Genehmigungsunterlagen zuständig Mit Deiner fachlichen Expertise unterstützt Du bei planrechtlichen Genehmigungsverfahren Du stimmst Dich mit Behörden ab und bist unser Ansprechpartner Bei Bedarf beauftragst Du umweltschutzbezogenen Planungs- und Bauleistungen Dein Profil: Du verfügst über ein Hoch-/Fachhochschulabschluss in einer umweltbezogenen Fachrichtung (z.B. Landespflege, Landschaftsplanung und Freiraumplanung, Geografie, Biologie) oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswert aber nicht zwingend Umfassende Kenntnisse in Umweltrecht in Bezug auf Infrastrukturprojekte können wir bei Dir voraussetzen Du bist empathisch und kommunikativ im Umgang mit Menschen Eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 69 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Planungsmanager (m/w/d) Service Area Leipzig

Mo. 15.08.2022
Wiedemar
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben! Planen, Koordinieren und Sicherstellung der eingesetzten Dienstleister und Servicetechnikern sowie weiterer erforderlicher Ressourcen (Material und Werkzeuge) Erstellen und versenden von Wochenplänen und Durchführung der entsprechenden Aufträge und Buchungen im Planungstool Anlegen von Aufträgen und Prüfung von Rechnungen gemäß geltender Unternehmensregeln und Leitlinien Bündelung von Arbeitspaketen zur effizienten Abarbeitung der einzelnen Maßnahmen kontinuierliches Monitoring des Planeinhaltungsgrades und des Backlogs, sowie Definition von Maßnahmen bei Abweichungen Allgemeine Büroorganisation (wie z.B. Bearbeitung Eingangspost, Telefonannahme, Bestellungen von IT-Bedarf und Büromaterial,…) Organisation und Dokumentation der wiederkehrenden Schulungen, Prüfungen und Gesundheitsuntersuchungen, in enger Abstimmung mit dem Team Planen und Buchen von Reisen für die Servicetechniker Bestellung und Koordinierung der Werkzeugverfügbarkeit, Persönlicher Schutzausrüstung, und Arbeitskleidung Verschicken der Wartungsdokumentation an Kunden und pflegen der Dokumentationsliste (Excel Liste) für das Reporting Betreuung des Fuhrparks Entwicklung und Implementierung von Tool's und Prozessverbesserungen rund um die Auftragsplanung Abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Fachwirt oder andere Zusatzqualifikation von Vorteil Sehr hohe Kompetenz in Planungsmethodik und Organisationstalent Eigeninitiative, effektive Arbeitsweise sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Teamfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse (MS Office, Unternehmensdatenbanken und SAP wünschenswert) Pragmatisches, lösungsorientiertes Handeln Die Gelegenheit einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
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Recycling Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leipzig
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Für die Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir einen kommunikativen, ideenreichen Teamplayer (m/w/d) für die internationale Planung von Abfallkonzepten zur Realisierung der Circular Economy.Sie sind zuständig für die Erstellung von Machbarkeitsstudien für internationale Projekte Selbständig recherchieren Sie nach Entwicklungen und Trends in der Sortier- und Aufbereitungsindustrie Sie sind zuständig für die Erstellung eines Modulsystems mit verschiedensten Technologien (Sortierung, Nass- und Trockenfermentation, Mechanisches und thermochemisches Recycling) Sie agieren als erster Ansprechpartner für die Projektentwickler und bilden darüber hinaus die Schnittstelle zu Investoren und unserem Team Die Identifikation von Projekten und Präsentation auf regionalen/internationalen Plattformen und Messen sowie bei Bildungsträgern fällt in Ihre kompetenten Hände Ihr Studium im Bereich Umwelt- und Recyclingtechnik, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) oder einer angrenzenden Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Aufbereitungs-/Recyclingindustrie sammeln und haben erste regulatorische Kenntnisse Sie sind ein Teamplayer mit guter Menschenkenntnis Ein sympathisches, verbindliches und professionelles Auftreten zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an neuen Lösungen zur CO2-reduzierenden Aufbereitung von Abfällen und nachhaltigen Rohstoffgewinnungskonzepten Ihre sicheren Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets und Ihre Affinität für neue Systeme runden Ihr Profil ab Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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Sachbearbeiter Netzanschluss/Hausanschluss (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Sachbearbeiter Netzanschluss/Hausanschluss (m/w/d)Leipzig liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit den Leipziger Stadtwerken stellt sich die Netz Leipzig als deren 100%iges Tochterunternehmen den Herausforderungen der Energiewende. Deshalb arbeiten wir täglich daran, leistungsfähige und moderne Energienetzinfrastruktur in Leipzig zu gewährleisten. Rund 400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit innovativen Ideen und technischem Know-how dafür, dass die Leipziger auch in Zukunft zuverlässig mit Strom, Gas und Fernwärme versorgt werden. Gestalten Sie das Energienetz von morgen mit.Annahme, Erfassung und Prüfung von Anmeldungen hinsichtlich der Erstellung und Veränderung von Hausanschlüssen, vorübergehenden Netzanschlüssen und Inbetrieb­setzungsanträgen sowie Erstellung und Abschluss von Netzanschluss­verträgen und NetzanschlussproduktenBearbeitung aller Prozesse mit Bezug zum Netzanschluss (z. B. Außerbetriebsetzung, Medientrennung, Hausanschlusssanierung, Baufeldfreimachung, Netzstilllegungen, Beanstandung an Kundenanlagen)Fachkundige Beratung von Kunden, wie z. B. Grundstückseigentümern, Architektur- und PlanungsbürosVerantwortlich für die Abstimmungen mit dem Netzbetrieb und/oder technischen Netzservicebereichen hinsichtlich der netztechnischen Möglichkeiten bzw. der erforderlichen Maßnahmen inkl. Kosten und TerminstellungVerantwortlich für die Datenerfassung in den entsprechenden IT-Systemen sowie für die Datenbereitstellung und Datenqualität; Auswertung und Weitergabe veränderter Abnehmerdaten an die zuständigen Struktureinheiten und Termin­stellungabgeschlossene Ausbildung in technischer Fachrichtung z. B. Elektromonteur, Heizungsinstallateur (m/w/d) Sehr guter kaufmännischer Sachverstand sowie sehr gutes technisches VerständnisKenntnisse zu gesetzlichen Regelungen (z. B. Netzanschlussverordnung, Energie­wirtschaftsgesetz)Umfassende Kenntnisse über die Produkte/Dienstleistungen sowie die unternehmensinterne Aufgabenverteilung, weiterhin sehr gute MS-Office-Kenntnisse und anwendungsbereite Kenntnisse zu abteilungsspezifischen IT-Systemen (derzeit Smart Business Client)Analytische, Kommunikations- sowie Handlungs- und Problemlösefähigkeiten, Markt- und Kundenorientierungregionaler ArbeitsortFeedbackkulturWeiterentwicklungsmöglichkeitenbetriebliche AltersvorsorgeJobticketGut zu wissenunbefristetVollzeit, 38 h/Woche ab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag AVEUBewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintritts­terminBewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im PDF-Format
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Ingenieur im Asset Management Mittel- / Niederspannung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Ingenieur im Asset Management Mittel- / Niederspannung (m/w/d)Leipzig liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit den Leipziger Stadtwerken stellt sich die Netz Leipzig als deren 100%iges Tochterunternehmen den Herausforderungen der Energiewende. Deshalb arbeiten wir täglich daran, leistungsfähige und moderne Energienetzinfrastruktur in Leipzig zu gewährleisten. Rund 400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit innovativen Ideen und technischem Know-how dafür, dass die Leipziger auch in Zukunft zuverlässig mit Strom, Gas und Fernwärme versorgt werden. Gestalten Sie das Energienetz von morgen mit.Unterstützung bei der Umsetzung der Assetstrategie für den Bereich Mittel- und Niederspannungsnetze sowie eigenverantwortliche Erarbeitung des Leistungsplanes und Mitarbeit bei der InvestitionsplanungDurchführung von Störungs- und Schadensanalysen, Zuverlässigkeits- und Risikoeinschätzungen sowie Erarbeitung von Instandhaltungsberichten und Zustandsbewertungen zur Gewährleistung eines sicheren, zuverlässigen sowie wirtschaftlichen NetzbetriebesAufbereitung, Auswertung und Analyse von Betriebsmitteldaten zur Erstellung technisch-wirtschaftlicher StatusberichteGewährleistung der Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern, wie z. B. Mitarbeit in Krisenstäben zur Havarieprävention und -bekämpfung, Weiterentwicklung der Netzautomatisierung etc.Beobachtung und Analyse des Marktgeschehens sowie Ableiten zukünftiger HandlungsfelderAbgeschlossenes ingenieurtechnisches Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik, Energiewirtschaft, Energie- und Umweltmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Mittel- und Niederspannungsnetze, fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung, im Betrieb und in der Planung von Elektroenergieverteilungsnetzen sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseSicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und weiteren Tools zur Datenverwaltung und Dokumentation sowie fundierte Englischkenntnisse Zustimmung zur Teilnahme am BereitschaftssystemStrukturierte sowie organisierte Arbeitsweise, kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit30 Tage Urlaub13. MonatsgehaltJobticketMitarbeiterrabatte bei Partnernbetriebliche AltersvorsorgeGut zu wissenunbefristetVollzeit, 38 h/Woche ab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag AVEUBewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühest­möglichem Eintritts­terminBewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im PDF-Format.
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Elektroinstallateur / Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Referenznummer: El_L_TFu Standort: Leipzig UNSER UNTERNEHMEN Vom Abriss bis zum Trockenbau, von Sanieren bis Tapezieren, vom Keller bis zum Dach: Das handwerkliche Können und eine kompromisslose Fertigungsqualität bilden ein starkes Fundament für den Erfolg unserer Immobilienprodukte. Unsere Handwerksbetriebe im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind Tochtergesellschaften der CG Elementum AG und bilden so ein starkes Kompetenz-Netzwerk der einzelnen Gewerke im eigenen Baukonzern. Das schafft mehr Unabhängigkeit vom Markt und viel Wissensaustausch. Die enge Verzahnung unserer geballten traditionellen Baukompetenz mit innovativer, digitaler Projektentwicklung ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der CG Elementum – mit interessanten Zukunftsperspektiven!  Die CG Elementum AG ist ein Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Wir folgen dabei konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit – etwa durch den Einsatz ökologischer Energielösungen und Baumaterialien oder durch digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung. Nachhaltig ist auch unsere langjährige Expertise in der Altbau- und Denkmalsanierung. Statt nur „auf der grünen Wiese“ zu bauen, erwecken wir lieber alte, erhaltenswerte Bausubstanz zu neuem Leben. Gerade hierfür ist auch heute noch solide Handwerkskunst gefragt.  Für unsere Tochtergesellschaft CG Gebäudetechnik GmbH in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Mitarbeiter. IHRE AUFGABEN Sie führen Installations- und Reparaturarbeiten im Bereich des Wohnungsneubau sowie in der Altbausanierung durch. Sie errichten selbstständig elektrotechnische Anlagen. Sie überprüfen ortsveränderliche Geräte sowie ortsfeste Anlagen gemäß DGUVV3. Sie übernehmen die eigenständige Wartung / Instandsetzung von bestehenden Anlagen. Sie dokumentieren Ihrer durchgeführten Arbeiten. Sie halten die Arbeitsschutzrichtlinien ein. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur/Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder können eine mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Sie sind belastbar, besitzen eine zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der KNX sowie LCN Technik zur Realisierung von Smart Home. Sie bringen die Kommunikationsstärke und Hands- On Mentalität mit, um die Bauleiter tatkräftig zu unterstützen und eigenständig Projekte zu betreuen. Sie können Schalt- und Montagepläne lesen. Sie besitzen idealerweise einen Führerschein Klasse B und sind bereit vor Ort und im Tagespendelbereich tätig zu werden. Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss  Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse ein: bewerbungen@cg-elementum.de   Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de 
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(Senior) Consultant Energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Di. 02.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Berlin oder Leipzig berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz, Vertrieb und Energiedienstleistungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Strategien der genannten Geschäftsfelder Durchführung von Geschäftsmodell- und Marktanalysen Unterstützung bei der Angebotserstellung und sonstigen Vorgängen der Auftragsakquisition Vorbereitung von Präsentationen für Kund:innen und Vorträgen für Fachkonferenzen Vernetzung innerhalb des Energieberatungsteams, aber auch über die Teamgrenzen hinaus mit anderen Bereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Analytisches Denken sowie ein sicheres Gespür für Zahlen und deren Bedeutung Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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