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Energie und Umwelttechnik: 13 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Personaldienstleistungen 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Energie und Umwelttechnik

Fachkraft Infrastruktur – Mitarbeiter Abwassertechnik / Mitarbeiter Wasserbau (Abwassertechniker, Wasserbauer, Chemikant, Chemielaborant) bzw. Mitarbeiter Chemielabor (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 17.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2021 einen Um­satz von mehr als 2,1 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Mit­ar­bei­ter Ab­was­ser­tech­nik respek­tive Mit­ar­bei­ter Was­ser­bau (Ab­was­ser­tech­ni­ker, Was­ser­bauer, Che­mi­kant, Che­mie­la­bo­rant) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Che­mie­la­bor (w/m/d) als Fachkraft Infrastruktur (w/m/d)   In der Position als Fachkraft Infra­struk­tur (w/m/d) berich­ten Sie direkt an unse­ren Supply Mana­ger, Che­mis­try am Stand­ort Lampert­heim. In die­ser Funk­tion sind Sie vor­ran­gig für das Bedie­nen der Neu­tra­li­sa­tion so­wie das Bedie­nen der Werks­was­ser­auf­be­rei­tung ver­ant­wortlich.Betreuen der Werkswasser­auf­be­rei­tung und der Ab­was­ser­neu­tra­li­sationKoordination von Wartungs- und In­stand­hal­tungs­auf­gabenDurchführen von Lager­bu­chun­gen und Ver­brauchs­ma­te­rialienÜberwachung der zentralen Gas­ver­sorgungEin- und Auslagern von Gefahr­stof­fen mit­tels Gabel­staplerVersorgung der Produktion mit Gefahr­stof­fen und An­schluss von Groß­ge­bin­den in der Zen­tral­ver­sorgungAbgeschlossene Berufs­aus­bil­dung im Be­reich Ab­was­ser­tech­nik, Was­ser­bau bzw. eine Tätig­keit als Che­mi­kant, Che­mie­la­bo­rant (w/m/d) oder ver­gleichbarMehrjährige BerufserfahrungGabelstaplerführerschein von VorteilSehr gute DeutschkenntnisseVerantwortungsbewusste, sorg­fäl­tige und zu­ver­läs­sige Arbeits­weiseLittelfuse ist bestrebt, das Wachs­tum und die Ent­wick­lung von Ge­schäfts­part­nern in einer Kul­tur der kon­ti­nu­ier­li­chen Zu­sam­men­ar­beit und des Re­spekts für ver­schie­dene glo­bale Per­spek­ti­ven und Fach­kennt­nisse zu för­dern. Unsere Kern­werte – Kun­den­ori­en­tie­rung, Inte­gri­tät, Inno­va­tion, Team­ar­beit und Ergeb­nis­ori­en­tie­rung – unter­stüt­zen uns bei unse­rer Mis­sion, die Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit, Effi­zienz und Leis­tung der Pro­dukte und Sys­teme unse­rer Kun­den zu ver­bessern. Wir sind ein Arbeitgeber, der für Chan­cen­gleich­heit steht und stolz da­rauf ist, jedem Mit­ar­bei­ter die Mit­tel und den Mut zu geben, etwas zu bewe­gen – über­all, jeden Tag. Wir offe­rie­ren ein wett­be­werbs­fä­hi­ges Gehalts­pa­ket und eine Viel­zahl von Vor­tei­len, darun­ter die Mög­lich­keit zur Arbeit im Home­office, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten so­wie Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten wie die in­terne Lean-Six-Sigma-Zer­ti­fi­zierung. Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleibenUnternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-PolitikUrlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage UrlaubStandort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Referent Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
MVV Umwelt entwickelt, errichtet und betreibt in Deutschland und Großbritannien mit über 500 Mitarbeitern hocheffiziente Anlagen zur thermischen Verwertung und Vergärung von Abfällen und Biomasse, Windkraftanlagen und Anlagen zur Erzeugung grüner Wärme.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Umwelt GmbH. Die Business Unit Wind sucht Sie am Standort Mannheim alsReferent Erneuerbare Energien (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Referent Erneuerbare Energien (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die kaufmännische und operative Betreuung von Projektgesellschaften und Beteiligungen bzw. von Produktions­anlagen in der Business Unit Wind.Sie sind federführend zuständig für die Überwachung von Verträgen mit dem Schwerpunkt Kauf-, Pacht- und Gestattungs­verträge und sind hier erster Ansprechpartner für Grundstücks­eigentümer, Kommunen und BehördenSie führen Abrechnungen durch und überwachen dieseSie wirken bei Optimierungsprojekten mit und führen Ad-hoc-Analysen durchSie wirken in Projekten im Zuge der Wachstumsstrategie mitSehr gute individuelle Entwicklungs­perspektiven in einem wachsenden UmfeldAbgeschlossenes Masterstudium oder vergleichbare AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung, wünschenswert in der Energie- oder ImmobilienwirtschaftErfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder S/4 HANA und MS Office sowie mit LIS von VorteilKenntnisse im Miet-, Pacht- und Sachenrecht sowie in der FakturierungEigeninitiative und sehr gute kommu­nikative FähigkeitenEnglischkenntnisse wünschenswertMVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Technischer Sachbearbeiter Deponie (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
WIR sind ein kommunales Unternehmen mit dem Ziel umweltbewusster Abfallbewirtschaftung mit den Bereichen Inertstoffdeponie, Recyclinghof, Kontrollen und Entsorgungsorganisation für die Müllverbrennungsanlage Mannheim, Standortdienstleistungen sowie Kompostierung von Grünabfällen. WIR suchen spätestens zum 01.07.2022 eine/n Technischen Sachbearbeiter Deponie (m/w/d) Bearbeitung von Anlieferungsgenehmigungen Koordinierung der Abfallannahme und -überwachung Projektierung und Betreuung deponiebautechnischer Maßnahmen Mitwirkung bei der Durchführung von Genehmigungsverfahren Veranlassung und Begleitung von Maßnahmen zur Deponieüberwachung Erstellung von Leistungsbeschreibungen für die Vergabe von Fremdleistungen Erstellung der Mengenstatistik Mitwirkung beim Deponiejahresbericht Durchführung von Kostenkontrollen Betreuung der Solaranlage sowie der verpachteten Flächen und Anlagen auf dem Deponiegelände Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Umwelt- oder Geowissenschaften Gute Kenntnisse im Bereich Umwelt- bzw. Abfallchemie Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten Fähigkeit, Sachverhalte in Wort und Schrift überzeugend darzustellen Abfallwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Deponie sind von Vorteil Führerschein Klasse B muss vorhanden sein WIR bieten eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
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Energiemanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim
MVV Umwelt entwickelt, errichtet und betreibt in Deutschland und Großbritannien mit über 500 Mit­arbeitern hocheffiziente Anlagen zur thermischen Verwertung und Vergärung von Abfällen und Biomasse, Windkraft­anlagen und Anlagen zur Erzeugung grüner Wärme.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Umwelt GmbH. Die Abteilung Energie­management und -effizienz sucht Sie für den Standort Mannheim alsEnergiemanager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Energiemanager (m/w/d) sind Sie verant­wort­lich für den Betrieb des operativen Energie­geschäftes unseres britischen Portfolios und für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung. Sie betreiben das operative Energie­geschäft der MVV-Anlagen in Großbritannien und des entsprechenden lizenzierten Energie­versorgers Sie entwerfen Strom­vermarktungs­strategien und führen das dies­bezügliche Monitoring und Reporting durch Sie erstellen und werten energie­wirtschaft­liche und Nachhaltig­keits-Kennzahlen aus und leiten Optimierungs­vorschläge ab Sie erarbeiten Optimierungs­konzepte resultierend aus energie­wirt­schaft­lichen und energie­rechtlichen Opportunitäten sowie aus Nachhaltigkeits-Gesichts­punkten Sie leiten Projekte zur energie­wirtschaft­lichen und energie­rechtlichen Optimierung der Standorte Sie beobachten Markt­entwicklungen und kommunizieren mit den entsprechenden Behörden und Verbänden Masterabschluss im Ingenieurwesen idealer­weise mit den Schwer­punkten Energie­systeme und Energie­effizienz (Mehrjährige) Berufs­erfahrung in der Versorgungs­wirtschaft (Strom-, Wärme- und Kälte­produktion sowie deren Verteilung) Sehr gute Kenntnisse energie­wirt­schaft­licher Zusammen­hänge Innovatives Denken, Konzeptions­stärke, kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer Qualitäten Zuverlässige Arbeits­weise, analytische Kompetenz, Freude am prozess­orientierten und betriebs­wirt­schaft­lichen Denken Engagement, Lust auf heraus­fordernde Aufgaben und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute englische Sprach­kenntnisse und Bereit­schaft zu Dienst­reisen, auch ins Ausland MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forde­rungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Energiemanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Osthofen, Rheinhessen
Ernährung bedeutet Verantwortung. Gerade, wenn sie besondere Bedürfnisse erfüllen muss. In Osthofen stellen wir für Nestlé HEALTH SCIENCE Trink- und Aufbaunahrung zur Nahrungsergänzung oder zur medizinischen Ernährung her, die das Leben von Millionen von Menschen ein bisschen besser macht. Weltweit, von Deutschland bis Australien.   Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Osthofen Bereich: Technik und Produktion Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: nein Als Energiemanager (m/w/d) bist du die / der erste Ansprechpartner(in) für interne und externe Schnittstellen, wenn es um das Energiemanagementsystem geht.   Insbesondere berätst du interne Abteilungen hinsichtlich des ressourceneffizienten Energieeinsatzes und der Prozessoptimierung.  Energieeffizienzprojekte werden von dir initiiert und geplant. Weiterhin überprüfst du Investitionen sowie Bauvorhaben auf ihre energetische Effizienz.  Die Sicherstellung der Normanforderungen des Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 inklusive der Auditierung gehört auch zu deinen Aufgaben.   Bei Interesse kannst du dich zusätzlich auch in elektro- und automatisierungstechnischen Projekten bei werksbezogenen Neu- und Umbaumaßnahmen einbringen und die Aufgaben der VEFK übernehmen.  Last but not least überwachst und steuerst du die Umwelt- und Energiekennzahlen und die Einhaltung gesetzlicher Meldepflichten. Nach dem erfolgreichen Abschluss deines Ingenieursstudiums oder einer technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker in Fachrichtung Energiewirtschaft hast du bereits ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt.  Dabei hast du Erfahrung in der Instandhaltung von elektrotechnischen Werksausrüstungen gesammelt. Wünschenswert sind zudem Einblicke in die Projektierung, Inbetriebnahme und Instandsetzung von automatisierungstechnischen Ausrüstungen verfahrenstechnischer Anlagen, Füll - und Verpackungseinrichtungen.  Du hast fundierte Kenntnisse in Prozessleittechnik und Energiemanagement nach DIN ISO 50001.  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz aus und deine Arbeitsweise ist selbständig und ergebnisorientiert.  Abgerundet wird dein Profil durch eine souveräne Nutzung des MS Office Pakets sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. SAP-Kenntnisse sind ein Plus! Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen an und unterstützt dabei, den medizinischen Arbeitsschutz bestmöglich umzusetzen.   30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.
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Umwelt-Ingenieur Aftersales-Logistik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SQ4Global Service & Parts (GSP) ist für das weltweite Teile- und Service-Geschäft der Mercedes-Benz AG verantwortlich. Das Global Logistics Center in Germersheim ist mit über einer Million Quadratmeter Lagerfläche das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Headquarter des globalen Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks. Mit modernster Lagertechnik und innovativen Systemen sorgen unsere Mitarbeiter*innen tagtäglich dafür, dass die Fahrzeug-Kunden weltweit den besten Service erhalten.Umweltschutz/Umweltmanagement hat im Bereich After-Sales der Mercedes-Benz Group AG einen hohen Stellenwert: alle direkt geführten Standorte der After-Sales-Logistik sind nach ISO 14001 (und 9001) zertifiziert. Sie arbeiten im Team des Umweltschutzbeauftragten mit. Eine Hauptaufgabe besteht darin, die für die GSP-Prozesse und -Standorte in Deutschland und Europa umweltschutzrelevanten rechtlichen Vorgaben zu identifizieren und durch notwendige Maßnahmen eine compliance-konforme Abwicklung sicherzustellen. Kernthemen hierbei sind die Wahrnehmung von Pflichten im operativen Umweltschutz (z.B. Übernahme von Beauftragtenfunktionen) sowie die aktive Umsetzung des Umweltmanagementsystems, einschließlich Beratung und Durchführung von internen Audits im In- und Ausland. Ergänzend ist auch die Erfüllung der rechtlichen Herstellerverpflichtungen/Anforderungen (z.B., BattG, ElektroG, VerpackV, Stoffverbote und Informationspflichten gem. REACh, CLP-Verordnung, etc.), die sich für die Lagerung und den Vertrieb von Ersatzteilen und Betriebsstoffen ergeben, sicherzustellen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Operativer Umweltschutz, Umweltrecht und Genehmigungsverfahren: Umsetzung des operativen Umweltschutzes im Global Logistics Center in Germersheim sowie an weiteren zugeordneten Standorten Bearbeitung komplexer umweltrelevanter Störungen Übernahme von gesetzlichen Beauftragten-Funktionen im Umweltschutz (z.B. WHG, KrWG) Fachliche Unterstützung und Beratung der verantwortlichen Leitung an den Standorten der GSP-Logistik mit dem Ziel eine compliance-konforme Umsetzung der konzerninternen und gesetzlichen Umweltschutz-Anforderungen sicherzustellen Umweltschutzrisiken für GSP-Standorte und GSP-Produkte identifizieren und anhand der Rechtslage bewerten, klassifizieren und das Management bei der Entscheidung zur Umsetzung von Maßnahmen beraten Mitwirkung bei Genehmigungsprozessen - Umweltrelevante Genehmigungen vorbereiten und beantragen - Genehmigungsrelevante Themen und Sachverhalte mit den zuständigen Behörden abstimmen Externe Anfragen zu Umweltaspekten bearbeiten Leitung von bereichs- und funktionsübergreifenden interdisziplinären Projektgruppen für umweltrelevante Themenstellungen Aktive Mitwirkung und Übernahme von Arbeitspaketen zur Umsetzung der Umwelt-Nachhaltigkeitsstrategie von Global Service&Parts Umweltmanagementsystem und globales Netzwerk Umsetzung und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 Durchführung interner Audits/Kontrollen an den GSP-Standorten sowie Berichterstattung für das Management Aktive Mitwirkung im globalen/internationalen Umweltmanagement-Netzwerk von GSP Gefahrstoff-Themenstellungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für Gefahrstoffe in der GSP-Logistik Mitwirkung bei der Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen, die sich aus der Lagerung und dem Vertrieb von Produkten ergeben Mitwirkung bei der Umsetzung der Stoffbeschränkungen gem. REACh, CLP-Verordnung, etc. Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften mit Fachrichtung Umweltschutz/ Umweltmanagement Abschluss als Diplomingenieur*in, Bachelor/Master oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Kenntnisse über Umweltschutz-Rechtsnormen sowie mehrere Umweltschutz-Fachgebiete (Gewässerschutz, Immission, Abfall etc.) Detailkenntnisse zum Umweltrecht, operativem Umweltschutz und Gefahrstoffen (z.B. CLP) sowie erforderliche Kenntnisse im GefahrstoffrechtZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Sustainability Services Product Manager

Mi. 22.06.2022
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Verifizierung von Treibhausgasbilanzen, Produkt- und Unternehmen Carbon Footprint nach ISO-Standards, Zertifizierung von Klimaneutralität nach gängigen Standards wie PAS 2060 Durchführung von Critical Reviews von Ökobilanzen Weiterentwicklung neuer Dienstleistungen im Bereich nachhaltiger Lieferketten unter Berücksichtigung der Circular Economy, sowie die anschließende Skalierung dieser Dienstleistungen Begleitung von internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit den TÜV SÜD-Landesgesellschaften Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Geschäftsfelds Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Energie, Umwelt oder Nachhaltigkeit Theoretisches Wissen und erste praktische Erfahrungen mit dem Thema Nachhaltigkeit, z.B. in der Prüfung und Modellierung von Ökobilanzen Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe sowie eigenständige Arbeitsweise Gerne erste Erfahrungen im Projektmanagement Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz, gepaart mit einer weltweiten Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Diese Position bietet gute Rahmenbedingungen für einen Einstieg in das Thema Sustainability / Nachhaltigkeit. Sie haben die Möglichkeit, Ihre ersten Kenntnisse und Erfahrungen schnell zu erweitern und von erfahrenen Experten zu lernen. Dabei gestalten Sie aktiv den Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unsere anderen attraktiven Vorteile, wie beispielsweise leistungsgerechte Vergütung, hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten).
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Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. WIR SUCHEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ALS Elektriker (m/w/d) Energieversorgung AM STANDORT Lampertheim | FUNKTIONSBEREICH: Betrieb / Instandhaltung / technische Infrastruktur | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2232 Durchführung von Betriebs- und Instandhaltungsaufgaben an den Betriebsmitteln in Hoch- und Höchstspannungsanlagen Instandhaltung der Infrastruktur in Hoch- und Höchstspannungsanlagen Durchführen von Schalthandlungen Durchführen von Qualitätskontrollen Betreuung von Projekten als Anlagenverantwortlicher nach entsprechender Einarbeitung Dokumentation in Sachdatensystemen Bedienen von diversen Messsystemen abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsberuf der Elektrotechnik, z. B. als Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in den einschlägigen IT-Systemen (MS Office-Anwendungen) hohes Maß an Engagement, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, sowie entsprechende Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Mitarbeiter Umweltschutz (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung von internen UmweltauditsErstellen der Umwelterklärung und des Jahresberichtes UmweltErstellen eines Umweltprogramms und Organisation der UmweltauditsVerfolgung der Maßnahmen und Aufnahme der Maßnahmen in ein DV SystemStändige Überprüfung der NormErhebung aller erforderlichen Umweltkennzahlen für das Key Figure Reporting des Roche KonzernsAuswertung der Kennzahlen und Aufzeigen von TrendsStandardisierung und Weiterentwicklung des SystemsJährliche Erstellung der Umwelt Balance und Interpretation der ErgebnisseAnsprechpartner für Fragen zur Umwelt am Standort MannheimMitarbeit bei Umweltgenehmigungen und verschiedenen UmweltthemenAbgeschlossenes Bachelorstudium UmwelttechnikGute Grundkenntnisse in EnglischDeutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)Kenntnisse im ISO 14000 EMASMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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Berater / Entwickler (m/w/d) Energiewirtschaft

Fr. 17.06.2022
Würzburg, Leipzig, Mannheim, Erfurt
Die PALMER AG hat sich erfolgreich als Beratungsunternehmen für namhafte Auftraggeber aus der Energiewirtschaft am Markt positioniert. Als Teil der PALMER GRUPPE mit rund 350 Mitarbeitern entwickeln wir intelligente und individuelle Lösungen und sorgen so für stabile und effiziente Prozesse bei unseren Auftraggebern. Du hast Lust auf eine lockere Atmosphäre, kleine Teams und spannende Projekte? Dann werde jetzt Teil unseres Teams! Wir suchen bundesweit, insbesondere an unseren Standorten in Würzburg, Leipzig, Mannheim, Chemnitz und Erfurt, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die IT und Teamgeist leben und sich gerne kontinuierlich weiterbilden. Bewirb Dich jetzt und trage schon bald mit Deinem Know-how und Engagement zur positiven Entwicklung der PALMER GRUPPE bei! Eigenverantwortlicher fachlicher und technischer Support unserer Kunden Aktive Mitwirkung bei der technischen Realisierung und Implementierung von SAP-Lösungskonzepten, beginnend bei der Konzeption, dem ersten Workshop, bis hin zur Ausprägung und Implementierung beim Kunden Optimierung und Anpassung durch marktrelevante Änderungen von bestehenden Prozessen und Reports Je nach Erfahrung: Übernahme von Projektleitungsaufgaben und eigenständige Schulungs- und Workshop-Durchführung bei unseren Kunden Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen? Du verfügst über eine analytische Denkfähigkeit sowie IT-Affinität? Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und verfügst über eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit? Du bringst eine gelegentlich bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeiten für unsere Kunden mit? Vorteilhaft, aber nicht zwingend: Du konntest bereits praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft sammeln Du besitzt bereits grundlegende Kenntnisse in ABAP und ggf. S/4HANA Du bringst Prozess- und Customizing-Kenntnisse in dem SAP-Modul IS-U mit Eine umfangreiche Einarbeitung in den Hauptniederlassungen Leipzig, Würzburg oder Mannheim Ein erfahrenes, motiviertes und partnerschaftliches Team Eine interessante Tätigkeit im Zukunftsthema Energiewende: Wir arbeiten heute schon an Themen und Projekten von morgen! Leistungsgerechte Vergütung, kostenfreie Getränke, gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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