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Energie und Umwelttechnik: 9 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Energie und Umwelttechnik

Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Informationen vorab von 8.30 bis 20.00 Uhr unter 069 6668212 Langfristige Perspektive für kommunikativen Teamplayer (m/w/d) Referent/in Umweltplanung - Landschaftsplaner / Landespfleger Ausgleichs- & Ersatzmaßnahmen in der Straßenplanung Bauprojekte im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Düsseldorf Als bundesweit agierendes, bedeutendes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum anspruchsvoller Dienstleistungen bei der Planung und beim Bau bedeutender Verkehrsinfrastrukturprojekte. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektenwicklung und -umsetzung. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unseren Standort Düsseldorf gewinnen....ein sehr spannendes und anspruchsvolles Umfeld inmitten großer Infrastrukturvorhaben, wie z.B. Straßen-, Brücken- oder Tunnelprojekte. Sie wirken bei der Erreichung bedeutender Meilensteine mit und bringen dazu Ihre fachliche Expertise ein. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen die Erarbeitung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen vor allem unter Berücksichtigung des Artenschutzes. Sie erarbeiten Lösungen und sind für Leistungsanfragen, deren Vergabe, Kontrolle und Abrechnung zuständig. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Fachabteilungen sowie die Kommunikation mit externen Beteiligten, wie den Ingenieurbüros, Naturschutz- und Planfeststellungsbehörden sind für Ihren Erfolg entscheidend....Studium erfolgreich abgeschlossen? Z.B. in einem Bereich wie Landschaftsplanung, Landespflege, Geografie, Umweltplanung aber auch als Landschaftsarchitekt in der Infrastrukturplanung? Konnten Sie idealerweise Ihre Fähigkeiten in Sachen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Bauprojekten bereits unter Beweis stellen? Und dabei fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Sind Sie bereit, sich in einem hochkarätigen Team zu engagieren? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Ingenieur Netze Strom (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir sie als Ingenieur Netze Strom (m/w/d) für die Abteilung Bauleitung S/Ö. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Sie koordinieren komplexe Baumaßnahmen in den Netzen und Anlagen Strom. Sie haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Auftragnehmern, Ämtern, Abteilungen des Konzerns. Sie verantworten die Ausführung, Überwachung sowie Ab- und Inbetriebnahme bei Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen sowie die Freigabe von Leistungen Dritter. Sie optimieren gerne die Prozesse und tragen zu organisatorischen Verbesserungen bei. Sie arbeiten in Arbeitskreisen mit und sind technischer Ansprechpartner für einzelne Materialgruppen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen gute Kenntnisse über die zum Aufgabengebiet gehörenden Netze und Anlagen Strom, Öffentliche Beleuchtung sowie der technischen und gesetzlichen Vorschriften bzw. Regeln mit. Sie arbeiten strukturiert, haben Durchsetzungsvermögen und zeigen Verantwortungsbereitschaft. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und der „Blick über den Tellerrand“ sind für Sie selbstverständlich. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Qualitätsbeauftragter / Umweltbeauftragter / Energiebeauftragter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Wuppertal
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Standort Wuppertal – befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Durchführung von Maßnahmen zur Sicherheit der Qualität Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen Erstellung von aussagefähigen und handlungs­orientierten Reportings aus Analysen Begleitung der Vor-Ort-Audits Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Maßnahmen aus den Audits Durchführung von Eigenaudits Sensibilisierung aller Mitarbeiter für Qualität Unterstützung und Schulung der Depotmitarbeiter Umsetzung von Konzern­anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Qualitäts­sicherung oder VergleichbaresSehr hohes Kosten- und QualitätsbewusstseinAusgeprägtes prozessorientiertes DenkvermögenSelbstständiges und ziel­orientiertes ArbeitenHohe Kommunikations­fähigkeit sowie großes Durchsetzungs­vermögenSicherer Umgang mit allen relevanten IT-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung

Mo. 14.09.2020
Schwerin, Mecklenburg, München, Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Schwerin, München, Berlin und Köln suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung Job Nummer: #131787 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektleitung und Projektbearbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen (LAP) in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen) Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Eine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau ist von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung  Erfahrung in der Erstellung von Umweltgutachten (LBP, UVP-Bericht, FFH-VP, Artenschutz etc.) ist von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer AVA-Software, bevorzugt California.pro, sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131787 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Techniker für Gefährdungsbeurteilungen (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
Techniker für Gefährdungsbeurteilungen (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen von Gefahrstoffen Erstellen eines Gefahrstoffkatasters, in dem alle relevanten Stoffe aufgeführt sind Unterweisung von Mitarbeitern im Umgang mit Gefahrstoffen Kenntnis der Vorschriften und Verordnungen, die sich auf Gefahrstoffe beziehen Zusammenarbeit mit der Abteilung Materialwirtschaft und Dokumentation im SAP-System Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Techniker, Industriemeister oder Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften Gute Kenntnisse im Bereich Gefahrstoffe sowie im Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Know-how im Bereich der Umweltschutztechnik und Brandschutz Sehr zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

So. 13.09.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit Job Nummer: #133369 Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und dem Management von Projekten mit sozialen, umwelt- und klimabezogenen Schwerpunkten Entwicklung von individuellen Nachhaltigkeitslösungen und -produkten für unsere Kunden Akquise, Bearbeitung und eigenständige Steuerung von Nachhaltigkeitsprojekten wie z.B. Life Cycle Assessments und Costing, Circular Economy, Ökobilanzierung gemäß ISO 14044, GHG Assessments gemäß PAS 2050, Social Impact Assessments, Carbon Footprint Analysen, Umweltaudits u.a. Monitoring der erarbeiteten Lösungsstrategien sowie Definition von Abhilfemaßnahmen & Problemlösungsstrategien im Rahmen der Berichterstattung und Zertifizierung Unterstützung bei der Formulierung von Strategien, Zielen und Leistungsindikatoren im Bereich Nachhaltigkeit Beratung und Coaching der Nachhaltigkeitsverantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Business Development  Erfahrung in dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen  Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #133369 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Umwelt-, Bau- oder Verfahrensingenieur (m/w/d) für den Bereich Prozessanalyse

Fr. 11.09.2020
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für unser Sachgebiet „Prozessführung“ des Großklärwerks Köln Stammheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Std./Woche einen Umwelt-, Bau- oder Verfahrensingenieur (m/w/d) für den Bereich Prozessanalyse Wirtschaftlich-technische Optimierung der anlagenspezifischen Verfahrenstechnik und der betrieblichen Abläufe im operativen Tagesgeschäft Ausarbeitung von Handlungs- sowie Betriebsanweisungen in Ergänzung zu bestehenden Betriebsanweisung und Funktionsbeschreibungen Bekanntmachung und Überwachung von behördlichen Vorgaben mit Relevanz für den verfahrenstechnischen Prozess Dokumentation und Auswertung von Betriebszuständen Erarbeitung von Kennzahlen zur Überwachung der Prozesse in der Kläranalage sowie Bewertung von Kennzahlberichten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen (Siedlungswasserwirtschaft), Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Betrieb von Abwasserreinigungsanlagen wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Abwassertechnik Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gutes analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Leitung Koordinierungsstelle Umweltschutz (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das technische Dezernat – Dezernat IV – die Leitung Koordinierungsstelle Umweltschutz (m/w/d) Entgeltgruppe 13 TVöD unbefristet in Vollzeit Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Die Koordinierungsstelle Umweltschutz besteht aktuell aus drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern; es handelt sich hierbei um eine Stabsstelle, die unmittelbar dem technischen Beigeordneten zugeordnet ist. Eine Änderung der Organisationsstruktur bleibt vorbehalten. Organisation, Koordination und Umsetzung der städtischen Umwelt- und Klimaschutzarbeit, Planung, Neu- / Umgestaltung und Unterhaltung sämtlicher öffentlicher Grünflächen, einschließlich Bauleitung, Fortführung der RegioGrünPlanung, insbesondere des Nordparks Pulheim, einschließlich Fördermanagement, Konzeptionierung und Umsetzung von Initiativen zur Förderung von Fauna und Flora, Erstellung von Gutachten zu umweltrelevanten Vorhaben der Stadt, einschließlich der Eingriffsregelung, Konzeptionierung und Führen des städtischen Ökokontos, Konzeptionelle Umweltplanung und Mitwirkung bei der Überwachung der Sauberkeit der Luft, Verantwortliche Umsetzung des städtischen Klimaschutzkonzeptes, Förderung des Umweltbewusstseins in Verwaltung und Öffentlichkeit Die Aufgabenwahrnehmung erfordert den erfolgreichen Abschluss eines Masterstudiengangs [alternativ Diplom] im Bereich Umweltschutz, optional als Ingenieur/-in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder Landespflege. Darüber hinaus sollten Sie verfügen über: Befähigung zum konzeptionellen Arbeiten, Kreativität, ausgeprägte Kommunikations- und Medienkompetenz, sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen und Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und zum Erkennen von Handlungsbedarfen, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelwerke einschließlich HOAI und VOB, Microsoft-Office-Standardkenntnisse [Word, Excel, Outlook], Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit, emphatische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Konflikte und Probleme aktiv anzugehen und zu lösen, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Hinblick auf Abend- und Wochenendveranstaltungen Wünschenswert sind: Kenntnisse und Erfahrung im Geographischen Informationssystem [GIS] Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: vielseitige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten familien- und lebens­freundliche Arbeitszeit­modelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeitausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) gute Verkehrsanbindung zum Arbeits­platz mit Auto und Bahn leistungs­orientierte Bezahlung, Zusatz­versorgung und Jahressonder­zahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf fahrrad­freundliche Stadt vielseitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage viele Vereine, Sport- und Freizeit­möglichkeiten
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Sachverständiger für die Fachzertifizierung von Windenergieanlagen (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Köln
Referenzcode: I74845SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Our vision is to become one of the most acknowledged technical Certification Bodies for wind turbines and components. Already more than 100 technical experts provide wind services for TÜV Rheinland around the globe. In line with our market success, our team in Germany is looking for a Certification Engineer in Wind to strengthen our Type Certification Business in the field of mechanical and structural components (e.g. rotor blades).Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports et cetera). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine proto-type testing witnessing and further evaluation. Support business development activities of the wind department.Bachelors in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. First professional experience (approximately 2 years) in wind certification business within the TIC-industry. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine proto-type testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and guidelines. Good knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Good communication skills. You will fit best in our dynamic, multi-national and motivated team with flat hierarchies, if you are a team player with spirit and flexibility and a high level of personal responsibility! Location shall be preferably Cologne or Hamburg.
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