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Energie und Umwelttechnik: 22 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Energie und Umwelttechnik

(Senior) Consultant Sustainability Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben – Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleitung (m/w/d) Projektentwicklung Solaranlagen

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten. Unser Renewables Team ist verantwortlich für die Entwicklung des Solar-PV- und Wind-Onshore-Geschäfts von Fortum und Uniper, vorwiegend in unseren europäischen Kernmärkten. Das Renewables-Geschäft ist eine der wichtigsten Säulen unserer gemeinsamen strategischen Ambitionen. Unser Ziel ist es, bis 2025 ein jährliches Wachstum von mehr als 1 GW zu erreichen und damit die Grundlage für das von Fortum und Uniper angekündigte gemeinsame Ziel von 1,5-2 GW „Asset Ownership" zu schaffen. Unsere gebündelte Expertise und konstruktive Zusammenarbeit sowie unsere geografische Aufstellung in diesem strategisch wichtigen Wachstumsfeld bilden das Fundament für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele im Wind- und Solargeschäft. Zur Verstärkung unseres Solarteams Germany, am Standort Düsseldorf oder einem alternativen Standort innerhalb Deutschlands, mit entsprechend flexiblem Remote-Arbeitsmodell suchen wir Sie! Leitung des Projektentwicklungsteams für Solarparks in einer oder mehrerer Regionen in Deutschland Verantwortung für Projektentwicklungsaktivitäten mit über 500MW p.a. Sicherstellung des gesamten Entwicklungszyklus von der Flächensicherung bis zur Baureife der Projekte Koordination der Projektteams sowie aller weiteren Steakholder einschließlich Ämtern, Politik, Planungsbüros und Gutachtern Steuerung von Bauleitplanverfahren Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu Landeigentümern, Genehmigungsbehörden, Netzbetreibern, Regulierungsbehörden, Stromabnehmern und anderen relevanten Interessengruppen Austausch und Zusammenarbeit mit bestehenden Uniper-Teams (Asset-Teams, Trading / PPAs, Finanzen usw.) und Unterstützungsfunktionen Verantwortung über die Zusammenarbeit innerhalb des Entwicklungsteams, bestehend aus Entwicklern, Ingenieuren, Projekt-, Vertrags- und Offtake-Managern sowie einem Netzwerk externer Entwicklungspartner Teil eines leistungsstarken Teams und Beitrag zur Etablierung eines wertschätzenden und Spaß machenden Arbeitsumfelds Berichtet an VP Solar Development Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Solarparks in Deutschland Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit technischem, wirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung von Großprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien Kenntnisse in Grundstückssicherung und Bauleitplanung Gutes Verständnis der Marktdynamik und des Marktumfelds in der Branche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen in einem internationalen Umfeld und die Fähigkeit, auf allen Ebenen gute Geschäftsbeziehungen herzustellen Wertschätzung für kulturelle Unterschiede Reisebereitschaft Muttersprache Deutsch und fließend Englisch, zusätzliche Sprachen als Bonus
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Ingenieur Stromnetzplanung (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur und Netze

Mo. 24.01.2022
Bergheim, Erft
Ein innovatives Stadtwerk-Start-up mit regionaler Ausrichtung - dafür haben sich die Kommunen Bed-burg, Bergheim und Elsdorf zusammengeschlossen, um ihre Versorgungsziele gemeinsam vor Ort umzusetzen. Als Deutschlands erstes interkommunales und digitales Gemeinschaftsstadtwerk sind wir Treiber der lokalen Energiewende und Versorger für rund 115.000 Bürger:innen in den Sparten Strom, Gas und Energiedienstleistungen. Im Zuge der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ingenieur Stromnetzplanung (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur und Netze | unbefristet | Vollzeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von allgemeinen Netzberechnungen, Netzoptimierungen und Entwickeln von Netzkonzepten im Nieder- und Mittelspannungsnetz unter Einsatz neuester digitaler Planungswerkzeuge Ingenieurmäßiges Durchführen von Sonderaufgaben im Kontext von Netzanschlüssen sowie Planen von EEG-Netzmaßnahmen unter Berücksichtigung netzrelevanter Daten, Anwendung von Datenanalyseinstrumenten und Kundenanforderungen Inhaltliche und organisatorische Abwicklung des gesamten Projektverlaufs einschließlich Projektplanung, -budgetierung, -steuerung, -umsetzung und -controlling Qualitätssicherung der Projekte und regelmäßiges Monitoring der Projektfortschritte, um zeitnah Verzögerungen, Probleme und Risiken zu identifizieren und ggf. Gegenmaßnahmen einzuleiten Ansprechpartner in sämtlichen Projektangelegenheiten für Kollegen, Projektpartner und Dienstleister, Drittmittelgeber, Stakeholder, Interessierte und andere Kooperationspartner Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams mit technischen, prozessualen und IT-technischen Schwerpunkten (u. a. Konzeption und Inbetriebsetzung von technischen Applikationen für die netz- und systemdienliche Führung des regionalen Flächenkraftwerks mit dem Fokus auf IT- und Datenmanagement) Authentische Begeisterung für zukünftige Energiesicherheit in einer Welt mit 100% Erneuerbaren Energien Innovationsfreude, Entscheidungskraft, Pragmatismus und „Hands-on“-Mentalität Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik ergänzt um Erfahrungen in der Berechnung und Projektierung von Versorgungsaufgaben Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken und gesetzlichen Bestimmungen Sicherer Umgang mit allen gängigen IT-Anwendungen und insbesondere modernen IT-basierten Planungswerkzeugen Professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem einzigartigen thematischen Umfeld Ein sehr gutes Arbeitsklima, faire Bezahlung, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Teamleitung (m/w/d) Projektgeschäftsentwicklung Solaranlagen

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten. Unser Renewables Team ist verantwortlich für die Entwicklung des Solar-PV- und Wind-Onshore-Geschäfts von Fortum und Uniper, vorwiegend in unseren europäischen Kernmärkten. Das Renewables-Geschäft ist eine der wichtigsten Säulen unserer gemeinsamen strategischen Ambitionen. Unser Ziel ist es, bis 2025 ein jährliches Wachstum von mehr als 1 GW zu erreichen und damit die Grundlage für das von Fortum und Uniper angekündigte gemeinsame Ziel von 1,5-2 GW „Asset Ownership" zu schaffen. Unsere gebündelte Expertise und konstruktive Zusammenarbeit sowie unsere geografische Aufstellung in diesem strategisch wichtigen Wachstumsfeld bilden das Fundament für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele im Wind- und Solargeschäft. Zur Verstärkung unseres Solarteams Germany, am Standort Düsseldorf oder einem alternativen Standort innerhalb Deutschlands, mit entsprechend flexiblem Remote-Arbeitsmodell suchen wir Sie! Leitung des Akquise-Teams, zuständig für die Grundstücksbeschaffung unserer Projekte in Deutschland, potenziell auch Benelux Koordination der Prozesse von der Erhebung der Grundstückseigentümer über die Standortanalyse bis zur vertraglichen Sicherung und Übergabe an den Projektentwicklungsmanager Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu privatwirtschaftlichen und institutionellen Grundstückseigentümern und großindustriellen Stromabnehmern Erhebung von Zielgebieten basierend auf eigener Zieldefinition und Analyse Steuerung von Machbarkeitsstudien einschließlich DCF-Berechnungen Vorbereitung der Projektentwicklung und Unterstützung der Projektmanager in der Projektentwicklung Langjährige Berufserfahrung in der Grundstücksakquise im Bereich der Erneuerbaren Energien. Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit technischem, wirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Grundstücksbewertung, -analyse und -sicherung Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Grundstückssicherung Gutes Verständnis des Marktumfelds und der politischen Rahmenbedingungen Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen Kenntnisse im Umgang mit PV-Syst oder PV-Sol wünschenswert Gutes Netzwerk in der Landwirtschaft oder zu anderen Eigentümergruppen wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen in einem internationalen Umfeld und die Fähigkeit, auf allen Ebenen gute Geschäftsbeziehungen herzustellen Wertschätzung für kulturelle Unterschiede Muttersprache Deutsch und fließend Englisch, zusätzliche Sprachen als Bonus
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Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die EnergieServicePlus GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering. Koordination und operative Steuerung der Vertragspartner der LEG Immobilien AG im Bereich Wärme-Messdienstleistung (MDL) inkl. datenbankgestützter Auftrags- und Geräteverwaltung Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von operativen Kennzahlen / KPI-Systemen für die Auftrags- und Geräteverwaltung Identifikation von Optimierungspotentialen und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in den Abwicklungsprozessen der MDL-Vertragspartner sowie den internen Prozessen Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Kopplung von Messdienstleistungen im Submetering-Bereich mit den Aktivitäten eines wettbewerblichen Messstellenbetreibers (wMSB) Analyse und Bewertung relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und EU-Ebene (z.B. EED-Richtlinie, Änderung der Heizkostenverordnung, Messstellenbetriebsgesetz, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Fachrichtung mit artverwandter Ausrichtung und Spezialisierung; alternativ kfm. oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung (≥ 3 Jahre) in vergleichbarer Position im beschriebenen Dienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Messdienstleistung idealerweise über alle Wertschöpfungsstufen (Zählereinbau bis Abrechnung); zusätzliche Kenntnisse im Bereich Messstellenbetrieb, Smart Metering, wMSB von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke Ein versierter Umgang mit Zahlen und die Leidenschaft, sich aus „vielen Puzzleteilen ein Bild zu machen" Fortgeschrittene Projektemanagement-Skills und erste Personal-Führungserfahrung Begeisterung und Leidenschaft, sich an einflussreicher Stelle für das Thema Digitalisierung und Optimierung von Abrechnungsvorgängen im Kontext der Wohnungswirtschaft zu engagieren und dabei neue Geschäftsmodelle zu entwickeln Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Bauleiter Energie & Netzwerktechnik für Industriegebäude (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in administrativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Finanzen & Steuern, Personal sowie der Standortverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenBauleiter Energie & Netzwerktechnik für Industriegebäude (m/w/d) Koordination, Begleitung und Abnahme von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Energietechnik Nieder- und Mittelspannung Projektleitung in den Bereichen Inbetriebnahme-Service, Umbau und Sanierungen Analyse und Optimierung von Wartungs- und Instandsetzungsprozessen Ausbau & Pflege der Glasfaserinfrastruktur des Gewerbeparks inkl. aller nachgelagerten Komponenten Aufbau, Wartung und Kontrolle einer Gebäudeleittechnik für den Gewerbepark Instandhaltung und Optimierung von elektrotechnischen Anlagen Niederspannung und Mittelspannung Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Planung, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Instandhaltungs- und Nachunternehmerleistungen im Fachbereich Technische Immobilienbewirtschaftung im Bereich Netzwerk & Energietechnik Baubestandserfassung und regelmäßige Objektbegehungen Abwicklung von Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung in Handwerk oder Technik in Verbindung mit einer Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Zusätzliche Qualifikation im Bereich Facility Management wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Technisches Verständnis für gebäudetechnische Anlagen und IT Infrastruktur, sowie zukunftsfähige Technologien Fachkenntnisse im Bereich von Versorgungsnetzen (Nieder- und Mittelspannung), sowie der Bewirtschaftung und Instandhaltung von Gebäuden und Erfahrung in der Planung sowie Ausführung von Aus- und Umbaumaßnahmen im Bestand Projektmanagement-Erfahrungen sowie Kenntnisse in der VOB Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP RE-FX, CAD/CAFM, ORCA Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Eigenständige und systematische Arbeitsweise in Verbindung mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Projektassistent im Bereich Umweltmesstechnik (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Temperatur- und Emissionsmessungen an Verbrennungsanlagen im Inn- und Ausland (bis zu zwei Wochen am Stück Außendienst) Arbeitsvorbereitung sowie Erstellung von Carnets inklusive Zollabwicklung und Speditionsbeauftragung Arbeitsnachbereitung, Funktionskontrollen, Vollständigkeitsprüfungen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung nach Verfahrensanweisungen Wartung und Entwicklung von Arbeitsmaterialien Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Elektro- oder Metallbaugewerk Teamfähigkeit Organisationstalent Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B, weitere Klassen von Vorteil Wohnsitz im Raum Mönchengladbach (im Umkreis von 20 km) Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (bis zu zwei Wochen), auch ins Ausland Wir bieten Ihne eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit in einem deutschlandweit organisierten Team sowie einen zentralen Arbeitsplatz in Mönchengladbach. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Wasserstoffexperte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltmanagement sowie Informationssicherheit

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Managementteam einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltmanagement sowie Informationssicherheit Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems hinsichtlich Umwelt, Energie und Informationssicherheit gemäß DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 50001:2018, DIN EN ISO/IEC 27001:2017 Prüfung/Erstellung aller notwendigen Dokumente (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Handlungsanleitungen und Aufzeichnungen/Berichte) Vorbereitung, Koordinierung und Durchführung sowohl der internen Audits als auch der externen Überwachungs- und Zertifizierungsaudits Organisation/Koordination der betrieblichen Managementteams Erarbeitung, Weiterentwicklung und Nachverfolgung von Kennzahlen Führen des Rechtskatasters Übernahme von Vertretungen der anderen Teammitglieder Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Energie-, Entsorgungs- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung, mind. 2jährige Tätigkeit im Bereich Energie-, Entsorgungs- bzw. Umwelttechnik Gute Kenntnisse der o. g. DIN-Normen Gute IT-Kenntnisse Erfahrungen als Management-Beauftragter bzw. interner Auditor (m/w/d) Bereitschaft zur Fortbildung und Einarbeitung in weiterführende Management-Themen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten mit Ergebnisorientierung und hoher Einsatzbereitschaft Integrations- und Kooperationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
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Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entsorgungsmanagement

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Managementteam einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entsorgungsmanagement Übernahme der Funktion des Efb-Beauftragten (Verantwortliche Person für die Leitung und Beaufsichtigung des Betriebes hinsichtlich abfallwirtschaftlicher Tätigkeiten gem. Entsorgungsfachbetriebeverordnung) Kontrolle der Einhaltung aller rechtlichen Regelungen bei den abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Bearbeitung von Entsorgungsnachweisen, Anliefererlaubnissen und Notifizierungen Stoffstrommanagement (Überwachung der internen und externen Abfallströme) Führen des Betriebstagebuches und Durchführung der erforderlichen Kontrollen Überprüfung und Erstellung von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen für das Management-Handbuch Abfallberatung gewerblicher und privater Kunden Erstellung interner und externer Statistiken/Auswertungen und Berichte Kontaktpflege mit Behörden und Ämtern Organisation und Durchführung interner und externer Audits gem. den Anforderungen der Entsorgungsfachbetriebeverordnung, der Herkunftsnachweisverordnung und der Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung (Standard REDcert EU) Weiterentwicklung des Entsorgungsmanagements als Bestandteil des integrierten Managementsystems Übernahme von Vertretungen anderer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Entsorgungs- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung, gute Kenntnisse des Abfallrechts und mind. 2jährige Tätigkeit im abfallwirtschaftlichen Bereich Erfahrungen in den verantwortlichen Tätigkeiten gem. EfbV sind erwünscht Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und komplexe Aufgabenstellungen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten mit Ergebnisorientierung und hoher Einsatzbereitschaft Integrations- und Kooperationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
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