Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik: 35 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Promotion/Habilitation 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik

Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Trainee Program - Hydrogen (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will deep dive into the hydrogen project portfolio of Uniper and monitor its performance* You will develop an understanding of the complex legislative and regulative environment of the hydrogen business * You will experiences the challenges to raise and administrate public subsidies for our hydrogen project portfolio* A successfully completed degree focusing on Business Administration, Industrial Engineering, Business IT or similar* Relevant internships and/or working student placements * Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Analytical skills and ability to describe complex topics in an understandable manner* Understanding of energy markets is a plus* Capable and confident in handling diverse topics in parallel* Creative and open-minded individual with fresh mindset and very good communication skills* Proficiency in English, both orally and in writing; German skills desirable As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
Zum Stellenangebot

Berater zu energiewirtschaftlichen Prozessen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Wir als umsetzungsorientiertes Expertenteam beraten Energieversorgungsunternehmen (EVU) zu einer Vielzahl unterschiedlicher Fragestellungen und finden kundenindividuelle Antworten. Die Schaffung eines nachweisbaren und nachhaltigen Mehrwertes beim Kunden ist dabei für uns handlungsleitend. Begegnen Sie gemeinsam mit unseren Kunden den Herausforderungen der dynamischen „neuen Energiewelt“ und verstärken Sie unser Team „Prozessberatung EVU – Vertrieb und Shared Service“ in Köln als Berater zu energiewirtschaftlichen Prozessen (m/w/d) Sie beraten unsere Geschäftskunden aus der Energiewirtschaft zu Prozessen und Prozessoptimierung in den Bereichen Kundenservice und Abrechnung Sie unterstützen fachlich bei Projekten zur Einführung unserer Abrechnungs- und Marktkommunikationssoftware lima® Sie unterstützen die rhenag-IT in Datenmigrationsprojekten z. B. bei der Erstellung von Mapping-Tabellen Die Analyse und Definition von IT-Systemlandschaften gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Prozesskenntnis sowie Ihre Projekterfahrung Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, z. B. in den Bereichen Kundenservice und Abrechnung zurück Sie verfügen über praktische Erfahrungen zu mindestens einer energiewirtschaftlichen Software-Lösung (wie z. B. lima®, Schleupen CS) Sie arbeiten gerne im Team und beim Kunden vor Ort, sind strukturiert, verbindlich und schauen über den Tellerrand hinaus Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
Zum Stellenangebot

Netzbezirksmeister Bahnstromleitung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzbezirksmeister Bahnstromleitung für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Köln oder Dortmund. Deine Aufgaben: Sicherstellen der betriebssicheren Bereitstellung und bedarfsorientierten Verfügbarkeit, einer bedarfsgerechten Instandhaltung und Entstörung der Anlagen einschließlich Investitionen Verantworten der bedarfs- und termingerechten Bestellungen, Wiederinbetriebnahmen von Anlagen nach Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen im Zuständigkeitsbereich, der Vorhaltung aktueller Vertragsunterlagen für Bahnstromleitungen sowie gegenüber Dritter und der ordnungsgemäßen Bearbeitung von Vergaben von Aufträgen an Dritte Durchführung von fachtechnischen Abnahmen, Messungen und Auswertungen sowie die vollständige Nachweisführung bzgl. der Instandhaltung und Erarbeitung von Instandhaltungsplänen Du bist zuständig für eine hohe Verfügbarkeit und den zuverlässigen Betrieb in der Instandhaltung und Entstörung Koordinieren der Arbeiten verschiedener Firmen und Unternehmen, Einholen der Betretungs-/ Befahrungszustimmung der Grundstückseigentümer, Teilabnahmen von Instandsetzungen und Rückschnittmaßnahmen Mitarbeit im SAP Modul IPS (Anlegen von Instandhaltungsaufträgen und Buchen von Arbeitsstunden für den Fachbereich) Teilnahme an der Rufbereitschaft der Energieversorgung West / Betriebsbereich West Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum IHK-Meister Elektrotechnik, Techniker Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Bahnstromleitung Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im elektrischen Eisenbahnbetrieb Befähigung als Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10, Schaltberechtigung für 110-kV-Bahnstromleitungen bzw. umgehender Erwerb dieser Qualifikation sowie Betriebsdienst- und Höhentauglichkeit nach G41 Führerschein Klasse BE Kenntnisse im Umgang mit SAP/IPS sowie von Standard-Bürosoftware Bereitschaft zum Erwerb zusätzlich erforderlicher Befähigungen und Qualifikationen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen bzw. auswärtigen Übernachtungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

HSE Manager (m/w/d) Metallverarbeitung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Traditionsunternehmen der Metallverarbeitung und Teil einer internationalen Unternehmensstruktur, entwickelt und produziert am Standort im Großraum Düsseldorf Edelstahlrohre und Formstücke, die weltweit in verschiedenen Industriebereichen zum Einsatz kommen. Im Rahmen der weiteren Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie für eine verantwortungsvolle Position als HSE Manager (m/w/d) zur Weiterentwicklung organisatorischer Voraussetzungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzprozesse. Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, Führungskräften sowie internen und externen Auditpartnern. Unser Mandant bietet Ihnen in dieser anspruchsvollen Funktion eine langfristige und abwechslungsreiche Position mit Berichtslinie an den General Manager vor Ort. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/84332) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Organisation und strategische Weiterentwicklung des Bereichs HSE sowie Durchführung aller hierfür erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in Bezug auf Arbeits-, Umweltschutz und Unfallprävention Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Ergonomie Vorbereitung sowie Durchführung von internen und externen Audits Erstellung und Überprüfung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Analyse von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen sowie Einleitung und Implementierung von Gegenmaßnahmen Unterweisung und Betreuung aller Mitarbeiter hinsichtlich arbeitssicherheitstechnischer und umwelttechnischer Belange Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich HSE innerhalb der produzierenden Industrie Fortbildungen zum Thema Brand-, Umwelt-, und Immissionsschutz sind wünschenswert Proaktive Persönlichkeit mit überzeugender Kommunikation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von einem internationalen Traditionshersteller der Metallverarbeitung und führen Sie die Unternehmensentwicklung mit Ihrer HSE-Erfahrung "sicher" zu weiterem Erfolg!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Sustainability Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen – Du begleitest die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und die damit regelmäßig verbundene Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements unserer Kunden.Vielfältige Aufgaben – Es erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum, von der Entwicklung und Einführung eines Carbon Management und Carbon Reporting bis hin zur Ökobilanzierung, Water-Footprints und Datenanalysen im Bereich des Impact Measurements. Des Weiteren begleitest du die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen, auch mit Blick auf ‚Integrated Reporting‘.Entwicklung vorantreiben – Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse an und trägst zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in internationalen Projekten und Lieferketten bei. Dies umfasst die Strategie und Organisation von Prozessen insb. in Bezug auf Umwelt- und Sozialstandards als auch Herkunftssicherheit sowie die Prüfung komplexer Lieferketten. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke diverser Branchen, Unternehmen und Teams.Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen. Du rundest dein Profil ab, indem du Freude an daten-fokussierter Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende analytische/lösungsorientierte Fähigkeiten besitzt.Erfahrung im Bereich ESG-Wirkungsanalysen oder Wertschöpfungsketten inkl. Kenntnisse zu aktuellen Anforderungen sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bau- oder Umweltingenieur/ Umweltwissenschaftler/ Geologe (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Baugrundgutachten Begutachtung von Grundstücken und Gebäuden in Hinblick auf ihre Schadstoffbelastung Beratung der operativen Konzerneinheiten beim Umgang mit kontaminierten Baustoffen Gutachterliche Planung und Begleitung von Rückbaumaßnahmen Fachbauleitung bei Bodenaushub oder –sanierung Erstellung von Abbruch-/Aushub- und Entsorgungskonzepten Studium des Bauingenieurwesens (Schwerpunkt Erdbau / Geotechnik oder Umweltingenieurwesen) oder der Umwelt(natur)wissenschaften oder der Geowissenschaften Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen des Boden- und Grundwasserschutzes, sowie der Abfallwirtschaft Gute Kenntnisse in MS Office und CAD Kenntnisse in Hydrogeologie und Grundwassermodellierung sind von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, spannende Projekte, ein tolles Arbeitsklima und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Energieregulatorik / Energienebenkosten (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Die Energiewende ist in aller Munde – und wir helfen unseren Kunden, sie zu meistern. Unsere Mission: Wir unterstützen energieintensive Unternehmen dabei, ganzheitlich ihre Energiekosten zu reduzieren und nachhaltige Grünstromkonzepte umzusetzen.Du verstärkst zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als (Senior) Manager mit Schwerpunkt Energieregulatorik / Energienebenkosten. Deine Aufgabe ist die ganzheitliche Beratung und operative Betreuung energieintensiver Unternehmen bei energiewirtschaftlichen Entlastungsanträgen im Zusammenhang mit einschlägigen Gesetzen wie dem EEG, KWKG, StromNEV, StromStG, EnergieStG, KAV und BEHG. Mit deiner Expertise wirst Du schnell ein geschätzter Ansprechpartner, der unsere Kunden praxisnah berät. Deine Unterstützung reicht von Potenzialanalysen über punktuelle Beratungen bis hin zur Vorbereitung von Entlastungsanträgen. Auch Themen rund um die Antragstellungen und Meldepflichten, wie z.B. die Abgrenzung von Drittstrommengen, gehören zu Deinem Gebiet. Du analysierst kundenindividuelle Fragestellungen aus allen energieregulatorischen Perspektiven und entwickelst Alternativen und konkrete Antworten, auch im Kontext nachhaltiger Grünstromkonzepte. Dabei arbeitest Du eng in einem interdisziplinären Team mit unseren Beschaffungsexperten zusammen. Auch die Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten gehört dazu. Auch die Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Vorträgen kann zu deinen Aufgaben gehören. Deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Services sind ebenfalls gefragt.Du bist gleichzeitig ein analytischer und ein Macher-Typ. Du bringst mehrjährige operative Erfahrung bei der Stellung von energiewirtschaftlichen Entlastungsanträgen mit, z.B. bei einem energieintensiven Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ein sehr gutes energierechtliches Grundverständnis rundet Dein Profil ab. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Affinität zum selbstständigen Arbeiten. Du gehst gerne auf Menschen zu, übernimmst Verantwortung und hast Spaß an analytischen und konzeptionellen Aufgabenstellungen. Du engagierst Dich für Deine Kunden bzw. Projekte. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse. Du hast einen Hochschulabschluss mit kaufmännischem, juristischem, technischem oder ähnlichem Schwerpunkt.Ein erfahrener Mentor steht Dir jederzeit und gerade nach Deinem Einstieg unterstützend zur Seite. Du übernimmst schnell immer mehr Verantwortung. Dank flacher Hierarchien und vielschichtigem Aufgabenspektrum erwartet Dich ein breites Betätigungsfeld und eigenverantwortliches Arbeiten. Wir bieten große Flexibilität und Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung, u.a. ist regelmäßiges „Home Office“ möglich. Wir suchen grundsätzliche eine Verstärkung in Vollzeit; eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist nach individueller Abstimmung ebenfalls möglich. Unser Büro liegt direkt am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen. Du findest bei uns trotz langer Unternehmensgeschichte Start-Up-Atmosphäre mit sehr netten Kolleginnen und Kollegen, ein modernes Büro sowie eine Getränke- und Obst-Flatrate.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Servicetechniker im Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bergisch Gladbach
Die Stromkontor Gruppe mit Sitz in Bergisch Gladbach besteht aus der Stromkontor Rostock Port GmbH mit den Tochter­gesell­schaften Stromkontor Netz­gesellschaft mbH, Stromnetz24 GmbH sowie Stromkontor Griesheim GmbH und ist führend im Betrieb von gewerblich und industriell geprägten Arealnetzen. Dabei verfügt die deutschland­weit tätige Stromkontor Gruppe über breite Erfahrung bei Strom-, Gas- und Wärmenetzen.Wir suchen ab sofort einenElektroniker / Service­techniker im Bereich Elektro­technik (w/m/d)Beschreibung: Unsere Elektroniker / Service­techniker mit Schwer­punkt Elektrotechnik / Elek­trische Energie­technik in der Nieder- und Mittel­spannung beschäftigen sich mit dem Betrieb unserer Energie­versorgungs­netze. Sie über­nehmen dabei viel­fältige und verant­wortungs­volle Aufgaben, etwa bei dem Betrieb und der Instand­haltung unserer Netz­gebiete und den dazu­gehörigen Anlagen und Komponenten.Instandhaltungstätigkeiten im Netz­gebietOptimierung von Instand­haltungsstrategienPrüfen und Begutachten von Bau­stellen und AnlagenPlanen und Durchführen von Schalt­handlungenDokumentation von Veränderungen und Zu­ständen der Netze und AnlagenOptimierung der NetzstrukturUnterstützen bei Planungstätig­keitenDurchführen von Doku­men­tations­tätigkeiten Begleitung von NetzaufnahmenÜberwachung von Dienst­leistungenDurchführen von Leistungs­controllingsErfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im elektro­technischen BereichArbeitserfahrung in der Mittel­spannungs­technik Mittelspannungsschalt­berechtigungEigenständiges und lösungs­orien­tiertes ArbeitenVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenKommunikationsstärkeZeitliche Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiativeSicheres Auftreten und Team­fähigkeitFahrerlaubnis der Klasse BBereitschaft, sich fachlich weiter­zubildenSicherer ArbeitsplatzAbwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich Sehr gutes Arbeitsklima Leistungsgerechte BezahlungFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenMonatliches Festgehaltkostenlose Getränke und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Zum Stellenangebot

Leiter Photovoltaik (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Leiter Photovoltaik (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Sie verantworten die Profitabilität (P&L-Verantwortung) und den dynamischen Ausbau unseres Geschäftsmodells für Photovoltaik (PV)  Mit Ihrem Team erweitern Sie unser attraktives PV-Angebot (Produkte und Dienstleistungen) für unsere B2B-Kunden; die Kombination mit unseren Vaillant-Wärmepumpensystemen ist hierbei ein Wettbewerbsvorteil. Unter anderem ... implementieren Sie Home-Energy-Management-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Einkauf der Vaillant Group  bauen Sie mit Ihrem Team unseren bundesweiten Installationsservice mit externen Partnern aus Mit Ihren fachlichen Kompetenzen entwickeln Sie das PV-Geschäftsmodell in Pilotregionen weiter und setzen die erfolgreiche Strategie bundesweit ein, um die B2B-Kunden bestmöglich zu bedienen  Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung der Organisationsstruktur und der Prozesse  Basierend auf unseren Vaillant-Werten entwickeln Sie ein erfolgreiches funktionsübergreifendes Team weiter Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie das notwendige Handwerkszeug Sie können auf umfangreiche Berufserfahrung zurückgreifen, idealerweise in der PV-Branche oder angrenzenden Bereichen Sie sind erfahren in der Leitung von funktionsübergreifenden Teams und haben Spaß an der Entwicklung von Mitarbeitern/-innen Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Schnittstellen-Management zwischen lokaler Vertriebsgesellschaft und zentralem Hauptsitz mit Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Wir arbeiten agil und eigenverantwortlich. Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt), mobiles Arbeiten etc. sind eine Selbstverständlichkeit für uns
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: